Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5146  5147  5149  5150  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.190.611 / Heute: 17.564
Gold 4.201,87 $ -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +436,71%

HMKaczmarek:

Also willkommen im Klub

5
25.06.14 22:33
...der "nicht mehr Optimisten" Julian ?
Antworten
Rockit:

@Schoko65: Es ist schon richtig, dass

2
25.06.14 22:33
Not erfinderisch macht, aber, dass bestimmte bahnbrechende Erfindungen in einer Rezession erfolgen sollen, ist doch schlicht eine Notwendigkeit/ Trivialität: Momentan: Fossile Energie wird teurer -> Rezession. Eine Super Erfindung um Energie zu gewinnen -> Wohlstand. Hier nach einem Zyklus zu suchen ist doch Murks.
Antworten
Schoko65:

Alternativen

8
25.06.14 22:38
wurden von ALPHA und von mir schon mehrfach aufgezeigt. Leider ohne jegliche Reaktion,
vermutlich gewinnt das weiter so, es wird schon gut gehen immer wieder die Oberhand !

Jede Genration dachte rückblickend, was damals passiert ist wird uns nie wieder geschehen, trotzdem geschah es immer wieder !
Antworten
Schoko65:

Rockit

7
25.06.14 22:41
die Not wird seit Jahrzehnten mit Geld erstickt. Hätte man Banken und Firmen pleite
gehen lassen, wie es in einer Marktwirtschaft nötig wäre, würden sich evtl. auch neue
Innovationen ergeben. Ich weiß es nicht, könnte aber sein ?
Antworten
Schoko65:

berndei

25.06.14 22:45
sorry, hat sich die Presse doch geändert ? Das wäre sehr wünschenswert.
Antworten
harcoon:

süß und ehrenvoll

7
25.06.14 23:01
"Ein Deutscher und ein Franzose, beide Juden, beide Soldaten, treffen im Ersten Weltkrieg irgendwo in einem Wald, nahe der Front, aufeinander. Der Schreck ist groß. „Schma Israel“, stößt der eine aus, ein Gebet in Angst und Not, das auch der andere versteht. „Schma Israel“, murmelt der ebenfalls, „warum sollen wir aufeinander schießen?“ – „Weil dein Kaiser ein Schwein ist.“ – „Was, dein Präsident ist das Schwein.“

So gehen die Vorwürfe hin und her, auf Schma Israel – höre Israel – folgt die nächste Beleidigung. Am Ende fallen zwei Schüsse und die beiden Kontrahenten tot um."

Sterben Zivilisten im Bombenkrieg eigentlich für ihr Vaterland? Oder  Soldaten, die man gezwungen hat, in den Krieg zu ziehen? Oder nur Freiwillige?
Und du, Alpha, für welches Vaterland bist du bereit zu sterben?
Antworten
pcpan:

brennstoffzellen zu erfinden ist aehnlich

25.06.14 23:12
naiv wie, wie hiess nochmal das zeugs, green "", keine Ahnung. Jedenfalls bestands aus Menschenabfall.
Es gibt kein perpeteum mobile. Die Energie die reingesteckt wird um eine Brennstoffzelle zur Energiegewinnung zu nutzen ist immer minimaler als die Energieaufwendung zur Herstellung des Energietaegers Wasserstoff.
Sa hilft auch die medientaugliche Propaganda dass in der Brennstoffzelle nur Wasser als Abfallprodukt dem Wissenden nicht weiter.

Schoen waers, aber so wird halt alles nur gut.
Antworten
Schoko65:

harcoon

25.06.14 23:13
jetzt wirst Du auch den kleinen Unterschied zwischen russischen Seperatisten ( nicht gezwungen ) und der ukrainischen Armee feststellen können.
Antworten
pcpan:

soilent green hiess es

25.06.14 23:16
glaub ich.

Noch ein Fehler entdeckt. Die Energie die aufgendet werden muss, muss es heissen.

Apropos green, ich glaub ich habs schon mal erwaehnt: In Deutscland gibts nur noch gruene Chemie, den Dreck ueberlaesst man Anderen.
Antworten
Schoko65:

pcpan

25.06.14 23:17
das müssen damals die Amis nicht gewusst haben als sie Ihre Atombombe produziert haben !
Antworten
pcpan:

das Thema hatten wir doch schon

25.06.14 23:28
der Ami kauft alles ein, selbst wenns aus Deutschland kommt, oder worauf willst du hinaus.

Meindest du H-Bombe anstelle von A-Bombe.

Arschbombe ins Wasser ist angesagt. Temperaturen sollen wieder steigen. Hab ich gehoert.
Antworten
harcoon:

soilent green - uum

2
26.06.14 00:32

Vegetarier sind ja auch nicht naiv. Tierabfälle oder Menschenabfälle - Fleisch und Gammelfleisch, das trennt nur ein Tabu, kein großer Unterschied.  Alles eine Frage der Zubereitung. Kannibalismus ist gar nicht so naiv, oder warum heißt es "Leichenschmaus"?  Die verfügbare Menge wäre gigantisch, aber wer sprach eigentlich von Perpetuum mobile? Habe ich etwas verpasst, oder widerfährt hier auch der armen Brennstoffzelle bitteres Unrecht? Sie will doch nur gespeicherte Energie umwandeln, die im Überfluss vorhanden ist. Und das kann sie doch sehr sauber erledigen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18220617

Antworten
harcoon:

Ukrainische Armee? Ich dachte,

26.06.14 00:44
das sind alles Faschisten und Ultranationalisten, die haben doch sicher ihr Vaterland auch schrecklich lieb.  Und die "Separatisten", was separieren die, und ist das Separate dann ihr Vaterland, für das sie sterben, oder doch ein anderes Land, und warum wollen manche Menschen denn lieber sterben als leben, und ist der sogenannte Stolz nicht oft die bittere Verzweiflung? Ich versteh das alles nicht.
Antworten
harcoon:

Wäre ich wohl stolz, eine Kanone abfeuern zu

2
26.06.14 00:48
dürfen, als Kadett aufm Panzerkreuzer zur Belohnung, um dann später von einer Kanone in Stücke gerissen zu werden?  
Antworten
harcoon:

Stahl ist Stahl und Fleisch ist Fleisch,

3
26.06.14 00:50
und Götter lassen kein Eisen wachsen.
Antworten
harcoon:

Und die Hülse dürfen sie sogar mit nach Hause

3
26.06.14 00:58
nehmen. Da passt später ihr Asche bequem hinein. Und die Mutter weint, darum heißt es auch Vaterland.  
Antworten
nice guy:

time to say goodbye !

9
26.06.14 01:25

New Home Sales Report: Not Believable

Like all other Govt reports, this one is simply not believable...

http://www.infowars.com/new-home-sales-report-not-believable/

US Regierung fälscht Statistik über Haus Verkäufe !

Economy shrank 2.9percent in first quarter of 2014:

steepest decline since Great Recession

http://www.infowars.com/...14-steepest-decline-since-great-recession/

...dann liest man daß die Chinesen und Russen Handel in ihren Währungen treiben wollen und nicht wie vorher in $.

China und Russland wollen den Dollar entmachten.

Von den westlichen Medien weitgehend unbeachtet haben Russland und China beim Besuch des russischen Staatspräsidenten am vergangenen Dienstag und Mittwoch ein weiteres Abkommen beschlossen, das potentiell noch viel weitreichendere Auswirkungen auf das Weltgefüge haben könnte.49 Wirtschaftsabkommen haben Putin und sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping unterzeichnet. In einem davon haben sie sich auch darauf geeinigt, künftig sämtliche Geschäfte im chinesisch-russischen Handel direkt in Rubel und Yuan abzuwickeln.

http://blog.zeit.de/china/2014/05/25/...ssland-entmachten-den-dollar/

Dazu noch die Sanktionen gegen Russland welche die Eu mindestens genauso ökonomisch schädigen. Allein Deutschlands Exporte nach Russland machen ca. 36 Milliarden €uro pro Jahr aus...dazu sind 6200 deutsche Firmen in Russland tätig !

Russland - Wirtschaftliche Beziehungen

http://www.bmwi.de/DE/Themen/Aussenwirtschaft/...onen,did=316538.html

Griechenland wird wohl noch ein drittes Hilfspaket brauchen und was ist mit Zypern ?? Die shares von Bank of Cyprus sind jetzt schon über 14 Monate vom Handel ausgesetzt....tzzz..tzz...

was machen die denn da so lang rum ?? ...werden wohl auch nochmal nen Nachschlag brauchen ?? Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

Usw..usw...

Zeit für ein RESET,  Mrs. Lagarde...niiiicht ??

Ich seh schwarz für die Märkte...werde die Tage einige meiner Aktien verkaufen und Bares halten. War ne schöne Party die letzten Jahre ! Der nächste crash kommt garantiert...und dann gibts wieder "echte" Schnäppchen..Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! cool

Antworten
harcoon:

ja, doch doch, hat man schon, schoko:

3
26.06.14 01:31
"Hätte je mal einer gedacht das Banken pleite gehen können ? Hätte je mal einer gedacht
das Staaten pleite gehen können?"

Ja, zumindest das hat man schon länger gewusst:
"Der Zusammenbruch der Herstatt-Bank war die damals größte Bankinsolvenz der deutschen Nachkriegsgeschichte. Tausende private Einleger verloren ihr Geld: 52.000 Kunden mit 78.000 Konten und 15.000 Depotkunden. Die Herstatt Bank verschonte niemanden, weder bekannte Fernsehmoderatoren noch Kölns Kardinal Höffner, ebenso wenig die Stadt Köln, die mit 190 Mio DM und die Stadt Bonn, die mit 12 Mio DM ungesicherte Gläubiger waren 1) ."

http://www.raiffeisenblatt.at/eBusiness/...696816280300-NA-30-NA.html

"Griechenland belasten hunderte Milliarden Euro Schulden, die Welt fürchtet einen Staatsbankrott. In der Historie gab es schon so manche Pleite - unter anderem wegen kriegslüsterner Könige, gieriger Spekulanten und zu vielen Korinthen. Ein Blick in die Geschichte der Staatsbankrotte vom 14. Jahrhundert bis heute. "

Und ob es schon jemals Nullzinsen oder negative Zinsen gab?
immerhin, 1999 in Japan...
"1999 war die Bank von Japan nach stetiger Leitzinssenkung seit 1990 mit ihrem Leitzins bei Null angelangt. Statt über den Zins steuerte die Notenbank die Volkswirtschaft schließlich seit 2001 nur noch über die Geldmenge und pumpte Liquidität in den Markt. Der Tagesgeldsatz blieb bei marginal über 0 Prozent, der Diskontsatz bei 0,1 Prozent."

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...te-2/2680408-2.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18220677
Staatspleiten: Griechenland belasten hunderte Milliarden Euro Schulden, die Welt fürchtet einen Staatsbankrott. In der Historie gab es schon so manche ...
Antworten
warumist:

@harcoon

26.06.14 01:31
heute bist du echt im Form. Danke!

Seit ungefähr 20 Jahren frage ich mich bewusst  fast täglich:. wer bin ich?

Nach 2014( nur als ein Startpunkt gedacht) Jahren hat die Menschheit noch nicht kapiert, das ein Krieg die größte
Schande und Scheiße ist .

Wie viele Jahren brauchen wir noch?

Antworten
harcoon:

ja, wer bin ich, habe ich kein Gewissen, und

26.06.14 01:47
kann man das prüfen? Prüft das der TÜV? Falls ja, musste das 1967 anerkannt werden in 2. Instanz nach mündlichem Scheitern. Hatte gerade "Draußen vor der Tür" gelesen, u.a.

"Sie sind mit ihrer Freundin nachts  im Park und haben eine Kalaschnikow dabei, da kommen 4 Russen... (wirklich wahr!). Nichts gegen Russen, aber so war das damals wirklich.
Antworten
harcoon:

halt, sagen wir, n´ Trupp Amerikaner

26.06.14 01:56
warumist:

Gute Nacht

26.06.14 01:58
harcoon,   Du bist ein echter Typ.  

Chapeau.

Antworten
Silverhair:

jeden Tag das selbe Bild

2
26.06.14 06:05
Hoch, runter, zwischendurch mal hoch und runter, abends hoch oder runter. Mein Gott, es ist müßig sich den Chart anzusehen. Im Handel kostet es eh was es kostet. Nur werden es immer weniger Goldmünzen. Auch die Verfügbarkeit und Vorratsmengen verringern sich, gesamtgesehen. Ein eklatanter Gegensatz zu dem, was offiziell so zum Gold (nicht) gesagt wird. Gut, Barren sind noch da, sein Geld wird man noch los, aber im Gegensatz zur unendlichen Variabilität der Silbermünzen,  sind goldene sehr rrrrrar.
Autos
Tja, was sagt man dazu? Baut doch GM Billigware aus Rotchina in die Edelkarossen. Scheint "unzertifiziertes Zeug" zu sein, nicht wie bei uns. Schad't ihnen nicht! Sollen sie besser kontrollieren, statt China dafür verantwortlich zu machen, was in von Amerika organisierten Werken in China für Schrott zusammengepresst wird! Prima China! Die Zwangsarbeiter haben die V2 auch sabotiert wo sie konnten.  ;-)
Antworten
Silverhair:

weiter

3
26.06.14 06:41
EU
Ich glaube , wir sollten mal die Wutbrille absetzen, die sinnlose Ironie ablegen, Verweigerungen zurueckstellen und mal nachdenken, was an der EU gut und was schlecht ist. Solche dummen ironischen Bemerkungen,wie gestern, die ALLES über einen Kamm scheren, sind für Leute, die sich ernsthaft mit dem nicht gerade billigem Gold beschäftigen nicht repräsentant.
Sollte allerdings der "Neureich tum" soweit in die Gesellschaft vorgedrungen sein, dass sich bereits Hartz IVer mit Au beschäftigen, dann wird es Zeit mich zu verabschieden, denn dann gehts unter die Gürtellinie,  verkommt zu Mittagssoaps und poebelt sich durch einen Kindergarten.
Der Grundgedanke der EU ist doch nicht schlecht. Ein europäisches Gegengewicht zu Amerika, Asien, Afrika, mit eigener Währung und freier Wirtschaft.
Wäre er von Europa ausgegangen und würde er Europa betreffen - prima,- leider stellt sich mehr und mehr heraus, dass wir ferngelenkt werden und das Ziel woanders liegt.
Auch haben die korrupten Lobbyorganisationen mittlerweile freie Hand zu allmoeglichen Sauereien ( TIPPITAPPI, Freihandel ua).  Wenn dann doch noch Hoffnungsfunken aufblitzen, die der Energiemafia Dtls einen Strich durch die Abwaelzung der Kosten auf die Kleinen, separate krumme Wege und undurchsichtige Schiebereien machen, dann soll man das dankbar nutzen, statt sich mit dummen Bemerkungen Aufmerksamkeit des Stammtischproletariats zu erheischen.
Ahnlich beschränkt waren die Bemerkungen zur Kanzlerin. Warum soll man sie nicht für etwas wirklich Positives loben? Wie zB den Atomausstieg. Wenn auch die restliche Amtszeit mal sonstwie beurteilt wird, wird dieser Schritt bleiben - und spätestens beim nächsten Atomunfall, wird DAS wieder aktuell. Da kann sich heute grossschnaeutzig darüber wegsetzen wer will, es kommt wieder! Leider!

Antworten
25karat:

Badische Aktuelle 25.06.2014

6
26.06.14 06:47
Wohnungseinbrüche nehmen in Deutschland zu.
Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist im Jahr 2013 in vielen Bundesländern erneut stark gestiegen. In Baden Württemberg um mehr als 30%.
Bei Wohnungseinbruchdiebstahl hat es sie Polizei zunehmend u. länderübergreifend mit organisierten Banden aus Ost u. Südosteuropa zu tun. Sie begehen bundesweit eine Vielzahl von Einbrüchen......

Achtet auf gut gesicherte Türen u. Fenster.
Wertsachen gut verstecken, oder wegschließen in Bereiche in die man nur mit Lärm eindringen kann.
Alarm gesicherte Schlösser etc. bringen schon etwas, Einbrecher hassen Lärm.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5146  5147  5149  5150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.738 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 14:11
30 21.702 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Kuddel82 05.12.25 12:45
378 329.166 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 04.12.25 14:00
62 4.837 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 25.11.25 17:22
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--