Anzeige
Meldung des Tages: Geologische Rarität, starke Zahlen – steht hier die Neubewertung bevor?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 486  487  489  490  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.905.133 / Heute: 14.869
Gold 4.501,02 $ +2,18% Perf. seit Threadbeginn:   +474,92%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Geierwilli:

@Kneisel #12176

5
29.11.09 20:16
Soweit sind wir noch nicht. Die Knarre hier abzubilden, wäre nicht nötig gewesen. Da hast du dir ja glatt von einem ängstlichen Mitbürger ein deftiges uninteressant eingehandelt. Ich muss wohl nicht fragen wer?

Heute steht die Schweiz wirklich im Brennpunkt der Weltöffentlichkeit, ich bin stolz drauf.

Ich kann die Moderatoren nur darum bitten folgendes stehen zu lassen:

Unsere Swiss Medienlandschaft macht heute Überstunden ....
Die Schweizer lassen sich das Denken halt nicht verbieten.

So, 29.11.2009 - 15:27 — charles_b
Schon seit Wilhelm Tell ist bekannt, dass die Freiheit für die Schweizer ein hohes Gut darstellt.

Und diese Gedankenfreiheit führt nun zu einer sicherlich ehrlich gemeinten Meinungsäußerung, die man als Person hierzulande (in D) kaum in einer Diskussionsrunde wird vertreten können ohne als Fremdenhasser, Nazi oder zumindest hochgradig intolerant niedergebrüllt zu werden.

Gegen dieses pseudoliberale multi-kulti-wir-sind-alle-gleich Gerede wenden sich nun die Schweizer. Sie stehen dazu: Wir sind so und so und bei uns ist dieses und jenes üblich, anderes unüblich. Andere sind anders, haben andere Gebräuche und dies ist auch gut so, doch wir wollen gerne bei unseren Gebräuchen bleiben.

Dies schafft einen Standpunkt, der gerade bei der Integration so wichtig ist: dass auch die zu Integrierenden wissen, was Sache ist und sie hier kein kulturelles Niemandsland vorfinden.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@Kneisel

9
29.11.09 20:27
Das Gold in Deinem Tresor ist gefährlicher als diese Waffe, das hätte nicht sein müssen!
Wir sind hier ein friedlebender Thread und wollen es auch bleiben! Mit WORTEN kann man viel mehr ausrichten!

@All
Da geistern bestimmte Thesen im Raum herum, Gold würde fallen ins unendliche, falls es sich als wahr herausstellen würde, das Goldbarren im großen Stile mit Wolframkern auf der Welt herumgereicht werden!
Nun gut, mir persönlich würde es gefallen, denn meine sind echt!
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Edelmetall, sollten davon bereits Fälschungen nötig sein um der Nachfrage gerecht zu werden, im Preis dann auch noch fällt! Im Gegenteil, den "run" möchte ich dann erleben auf das wenige "ECHTE"! Das würde lustig werden! Und dann wären 10.000 Dollar noch billig! Diesen Realitätseintritt würde ich zu gerne real miterleben wollen!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher, als ein Unwissender!"
Antworten
Geierwilli:

Ist Großbritannien am Rande des finanziellen

4
29.11.09 21:08
Armageddon?

Berechtigte Frage? Die stehen so gut da wie noch nie in ihrer Geschichte und deshalb wird der Goldpreis auf unter 500 Dollar abstürzen. Ganz bestimmt. *ironisch gemeint ...

hier ist der Link: www.dailymail.co.uk/news/article-1231563/...al-armageddon.html

Der Preis ist doch völlig irrelevant, entscheidend wird sein, das man es hat, für den Fall der Fälle und ich denke das www.leap2020.eu/...i-Schreckens-Optionen-Inflation,_a3993.html

schon richtig liegt. Ich kenne diese Seite, seit diese in das Netz gestellt wurde. Es war und ist ein kleiner Dominostein, neben vielen anderen, die mich seit Jahren begleiten und die Konsequenzen, die ich für mich daraus zog.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
patsmelv:

Hallo Willy,

3
29.11.09 21:26
Danke für das "Gerald Celente-Interview". Aufrüttelnd, klar analysiert, trotzdem optimistisch.
Heisses Herz, kalter Verstand.
Antworten
Geierwilli:

Ist das der neue American way of life ?

6
29.11.09 21:42
Wenn das auch noch zu uns rüberschwappt, (?)  bisher haben wir ja alles mit Kusshand genommen. Her damit!

29.11.2009
Krisenfolgen
Mehr Amerikaner brauchen Lebensmittelkarten

Zitate:
....Immer mehr Amerikaner können sich nur mit Hilfe staatlicher Lebensmittelkarten versorgen. Nach einem Bericht der "New York Times" nutzen bereits 36 Millionen Menschen die Unterstützung - so viele wie noch nie zuvor.....

....Washington - Die Werte liegen auf Rekordhöhe - und jeden Tag kommen 20.000 neue Empfänger hinzu: Wegen der schweren Wirtschaftskrise ist nach einem Bericht der "New York Times" jeder achte Amerikaner - und jedes vierte Kind - auf die staatliche Hilfe angewiesen. Derzeit hängen 36 Millionen Amerikaner von Lebensmittelkarten ab, ein Drittel mehr als vor Ausbruch der Krise vor zwei Jahren. "Rekordhöhe, und jeden Monat ein weiterer Anstieg", schreibt das Blatt am Sonntag auf der Titelseite.....

....Mit den Lebensmittelkarten können arme Menschen Nahrungsmittel wie Brot, Milch und Käse praktisch wie mit einer Kreditkarte bezahlen. Im Durchschnitt erhalte jedes Familienmitglied auf diese Weise rund 130 Dollar. 28 Prozent aller schwarzen und acht Prozent der weißen Amerikaner würden die Leistung erhalten.....

mehr dazu hier: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,664139,00.html

Also liebe Boni-Empfänger, wird mal wieder Zeit eine glorreiche Spendengala vor Weihnachten zu inszenieren, das kommt immer gut an.

Da vergeht einem fast wirklich die Lust auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen ....

@sommerer falls du hier mitliest, da wir hier auch auf Ariva, den ersten Advent nicht vergessen sollten, hast du zufällig einen digitalen Kranz (gif) mit einer brennenden Kerze, nicht dass es ganz viele rote Kerzen (in der Chartstatisik gerne aufgezeigt) ab Montag gibt ......
Antworten
Sommerer.:

Für Willi

6
29.11.09 21:51
Einen schönen ersten Advent allen zusammen !
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 279248
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Antworten
Geierwilli:

Dann mal herzlichen Dank @Sommerer

6
29.11.09 21:55
... da du weiße Kerzen genommen hast, deutet das auf einen steigenden Goldpreis?!
Antworten
Sommerer.:

Ein steigender Goldpreis ??

3
29.11.09 21:59
Garantiert !!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 279249
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt und die Herrschaft über das Finanzsystem als ultimative Quelle der Zahlung !
Antworten
Börsensieger:

@fungi08

7
29.11.09 22:10
Respekt das du deine Phy. Ware verkauft hast. Nur hast du uns nicht veraten in welche alternativen du dein Geld steckst.
Na es kann jeder natürlich machen was er will mit seienem Gold. Nur mir sind die schlüsse von dir nicht klar.

Als Altenativen kämen  in frage
Staatsanleihen: Bring keine Rendite ausfall risiko zu gross also Schrott
Aktien: werden nur bedingt durch Inflation steigen da Sachwerte aus eigener Wirtschaftlicher Leistung schafffen nur wenige AG echte gewinne also auch Schrott von MinenAG mal abgesehen
Bargeld: Voll Schrott
Immobilen: ebenfalss voll schrott
In was also Investieren ausser GOLD?
Und nur weil man meint das eine Deflation aller Japan kommen soll? Hey manche wollen oder können es nicht schnallen. Es wird keine Deflation geben. Warum? Weil sie nicht gewollt ist. Und wenn ich Notenbänker wäre würde ich so lange Geld in die Märkte pumpem bis ich die Defaltion besiegt hätte und in die Inflation komme.
Deflation würde das System innerhalb weniger Monate in den Kollaps stürtzen nur mit Inflation kann ich das System sagen wir mal mehr oder weniger kotrolliert an die Wand fahren. Und die Inflation wird mit 100% Sicherheit kommen. Dafür sind die Kräfte einfach zu stark. Allein die Supperreichen könnten diese schon auslösen. Und das werden sie. Sie sind bereits bestens positioniert. Es deutet als auf Inflation hin auch wenn man sie jetzt noch nicht sieht. Sie wird kommen. Und zu stoppen wird sie nicht zu sein.
Antworten
Sommerer.:

Es wird ...

5
29.11.09 22:23
von Regierungsseite Geld hineingepumpt, in der Hoffnung, die Banken vergeben Kredite für die Wirtschaft. Die Banken scheuen aber das Risiko eines Ausfalls der Unternehmen und investieren lieber in Anlagen wie Aktien, Gold usw.  Die Geldschleusen werden sich überall noch viel viel weiter öffnen und es wird neue, gewaltige Schübe geben - auch in Gold. Von allen Seiten wird angeschoben. Fonds, Banken, Industrie, Privatanleger und Staaten die aus dem Dollar raus wollen usw. usw. usw.

Es ist eine sehr interessante Zeit !
Antworten
Geierwilli:

Für lesfaule Gesellen nicht gegeignet ....

6
29.11.09 22:59
ziemlich langer Artikel, dafür aber .... holla ....

Sonntag, 29. November 2009
Gold leuchtet hell im Schuldenmorast! Gedanken über Defla/Inflation

wirtschaftsfacts.de/...21#Gold_leuchtet_hell_im_Schuldenmorast

Eins muss man diesem Thread lassen, die Besucher werden immer mehr, an was das wohl liegt .....?
Antworten
Minespec:

gehe sehr stark konform mit dem Artikel

29.11.09 23:21
interessant auch die Einschätzung einer vorübergehenden US$ Rally f mind zwei Jahre. Ich sehe sie allerdings noch länger...
Gut recherchiert Willi.
Phys Gold is a good thing to have, but Phys. Silver is imo better.
Antworten
biomuell:

Gold sparkles in 'perfect storm'

3
30.11.09 09:02
news.smh.com.au/breaking-news-business/...m-20091129-jynu.html

"...Change in how Gold is being treated......"
Antworten
Zwener:

USA setzen Verkauf von Goldmünzen aus

6
30.11.09 09:34
falls schon gepostet bitte ich um Nachsicht ich bin noch nicht auf dem aktuellsten Stand!

www.fondsprofessionell.de/redsys/....php?sid=291127&nlc=DE

"Die staatliche Prägeanstalt der USA hat den Verkauf von Goldmünzen vorübergehend eingestellt. In einem Memo hat die US Mint die autorisierten Händler darüber informiert, dass die Lagerbestände des American Eagle aufgebraucht sind, wie US-Medien berichten. Die Nachfrage sei in den vergangenen Wochen derart stark gestiegen, dass der Verkauf vorerst bis Dezember gestoppt werden müsse. Während im Oktober und September 115.500 Unzen verkauft wurden, soll der Absatz im November bereits auf über 120.000 Unzen gestiegen sein. Dabei ist Gold derzeit so teuer wie nie zuvor.

Der Preis des Edelmetalls wird Analysten zufolge derzeit hauptsächlich vom schwachen Dollar und spekulativ von einem Rekordhoch zum nächsten getrieben. "Die physische Nachfrage etwa aus der Schmuckindustrie fehlt nach wie vor", meint Carsten Fritsch, Rohstoffanalyst bei der Commerzbank, gegenüber pressetext. Im Vergleich zur US-Währung markierte der Euro zuletzt bei über 1,51 Dollar auf neuem Jahreshoch, der Yen erklomm sogar ein 14-Jahreshoch. Darüber hinaus sorgt der Aufkauf von IWF-Gold durch die indische Notenbank für den anhaltenden Höhenflug des Rohstoffs".
Antworten
permanent:

China, Marc Faber, Geld, Gold

5
30.11.09 10:44

http://www.ariva.de/..._die_Korrektur_t283343?pnr=6996543#jump6996543

China ’09 demand for gold, output may gain to recordsWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 6997070

Bloomberg/Beijing
China, the world’s largest gold producer, may have record demand and output this year as jewelry consumption soars and miners expand production after prices reached all-time highs, according to the China Gold Association.
The country’s gold demand may be more than 450 metric tonnes this year, up from 395.6 tonnes in 2008, and output may climb to 310 tonnes, compared with 282 tonnes a year earlier, Zhang Yongtao, deputy secretary-general of the association, said at a conference in Kunming yesterday.

http://www.gulf-times.com/site/topics/...plate_id=48&parent_id=28

Antworten
biomuell:

Blasen sehen anders aus

5
30.11.09 13:55
Blasengerede

Blasen haben die Eigenschaft, jederzeit platzen zu können. Blasen sind gekennzeichnet von einer intensiven Medienberichterstattung und von Diskussionen unter Freunden und an Stammtischen. Doch wer hat heute schon Gold als Anlage, im Vergleich zu denen, die auf Schulden basierte Versprechen monatlich als Altersvorsorge besparen und deren Rückzahlung mit immer mehr Fragezeichen zu versehen wäre? Apropos Altersvorsorge. Im dritten Quartal wurden in Deutschland 21,3 Tonnen Goldmünzen und Goldbarren verkauft. Vor einem Jahr waren es noch 71 Tonnen. Rechnet man diese 21,3 Tonnen aus dem dritten Quartal 2009 auf die Bevölkerung um, sind das 0,26 Gramm Gold pro Nase im Gegenwert von 6,50 Euro. In keinem europäischen Land werden mehr Goldbarren und Goldmünzen gekauft als Deutschland. Abgesehen davon, kann sich ein immer größerer Teil der Bevölkerung hierzulande kein einziges Gramm im Jahr leisten. Von einer Blase zu sprechen ist aberwitzig.....

mehr hier:  www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=12210
Antworten
biomuell:

Blasen gibt es viel eher hier:

2
30.11.09 13:58
- Lebensversicherungen (hat schon fast jeder > kann nicht gut gehen)
- Aktien
- Staatsbudgets
- Staatsanleihen in anbetracht der Verschuldung
- USD
- Euro und andere Währungen
Antworten
biomuell:

Schulden = Zeitbombe

30.11.09 14:58
jaja - nicht nur Politiker würden am liebsten die Staatsschulden von Moderatoren löschen lassen. Ach wär die Welt schon, wenn man unangenehmene Nachrichten, die einem nicht ins Konzept oder in die eigene Argumentation so leicht löschen lassen könnte wie ein Posting hier auf Ariva wegen  "fehlernder Quellenangabe", die aber zwei postings später nachgereicht wurde. Daher nochmal hier unten:

;0))

Zitat:   "...............Die infolge der Finanzkrise steigenden Staatschulden könnten sich nach Einschätzung von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes zu einer "Zeitbombe" entwickeln.

Die aus den milliardenschweren Hilfen an strauchelnde Banken resultierenden Schulden seien nicht nur eine Bürde für künftige Generationen, sagte Kroes gestern auf einer Finanzkonferenz in Amsterdam.

Banken sollen Hilfen zurückzahlen
Sollten Staaten ihre Auslandsschulden nicht mehr bedienen können, werde dies zudem möglicherweise nicht nur die jeweiligen Regierungen, sondern auch eine Bank oder eine Reihe von Gläubigern zu Fall bringen, warnte die EU-Kommissarin.

Sie appellierte daher an die Banken, die staatlichen Hilfen zügig zurückzahlen und auf diese Weise die Gefahr der Zahlungsunfähigkeit von Staaten zu beseitigen......"

Hier zwecks vollständiger Quellenangabe: orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F349583.html

Habt Einsehen mit dem Melder.....
Antworten
Minespec:

US$ ist keine Blase

30.11.09 15:08
aber in 2 - 4 Jahren....
Alle Welt ist gegen den USD ..überaLL zu lesen, nur USD Cash ist knapp und knapper.
Ausser bei mir, hehe..
Antworten
kleinerschatz:

biomuell: Schulden = Zeitbombe Obama hat ja noch

2
30.11.09 15:17
viel vor ideal für Gold,dass ist schon der richtige Mann für Amerika.
Antworten
biomuell:

USD ist alles andere als knapp

4
30.11.09 15:22
die welt ist geschockt von den Zockereien der Ponzi-Banker und vom zunehmenden Verschuldungsproblem. Zulange wurde auf zu grossem Fuss gelebt.

Der USD ist die Blase schlecht him, mit via $-CT die Assets WELTWEIT aufgeblasen werden.

Daran würde auch nichts ändern, wenn nun mittelfristig eine schärfere Korrektur zugunsten des USD einsetzt (was mittlerweilen schon genauso viel erwarten wie einen weiteren Absacker des USD).

Und die Tatsache, dass andere Währungen auf noch wackeligeren wirtschaftlichen (zB GBP)  oder politischen (€uro) Beinen stehen, macht den USD auch nicht besser - nur relativ zu diesen Währungen.....
Antworten
biomuell:

die Gütermenge schrumpft

30.11.09 15:24
nun langsam und schmerzhaft und die Geldmenge (besonders USD) steigen.

Daraus eine USD-Knappheit ableiten zu wollen, ist kühn.  Der USD bewegt sich im Moment nur etwas langsamer  - und das ist auch schon alles.
Antworten
kleinerschatz:

Pflichtversicherung für 96 Prozent der Amerikaner

7
30.11.09 15:27
Für Präsident Barack Obama, der bis zuletzt wankelmütige Parlamentarier offen und in drohenden Telefonaten mit dem "Ruf der Geschichte" auf Kurs zu bringen suchte, ist dies der erste große Erfolg in einem von Rückschlägen und Zaudern geprägten ersten Jahr.

Obama hat sein ganzes Prestige an eine Gesundheitsreform gebunden, die allen Amerikanern, auch den heute 47 Millionen Nichtversicherten, Schutz im Krankheitsfall geben soll. Das nun verabschiedete 1990 Seiten starke und 1,2 Billionen Dollar teure Gesetzespaket sieht eine Pflichtversicherung für 96 Prozent der Amerikaner vor.
Antworten
Fungi 08:

@ Börsensieger

3
30.11.09 16:03
Ja was wird Fungi wohl mit der Knete anstellen?
Ich sagte ja schon,das ich mein phys.Gold verkaufte,weil..............
Und jetzt liegt das Geld am Sparbuch und wartet das Gold bis auf 1040 USD fällt,oder eben auf ca 730 Euro Einkaufspreis.
Der Spread für eine Unze Gold beträgt in Österreich immer 30 Euro,egal wie teuer oder billig ein Philharmoniker gerade ist.
Ich rechne das ich bis September die Unze Gold wieder um ca 720-730 Euro zurückkaufen kann.
Aber ich schließe auch nicht aus,dass die Unze vorübergehend sogar auf 900 USD fällt,leider kann ich nicht sagen,ob der USD in diesem Spiel mitspielt,oder nicht.
Bleibt für mich auf Jahressicht die grosse Unbekannte.
Ich hoffe deine NEUGIERDE damit gestillt zu haben und wünsche dir noch einen schönen Tag.
fungi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 486  487  489  490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22:18
379 329.523 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:38
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--