Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4798  4799  4801  4802  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.399.918 / Heute: 10.858
Gold 4.854,01 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

Barbarossa84:

@ Memory

08.04.14 16:40
ja, und dann haben sie ihre Baumwollfetzen mit Flugzeugen und Schiffen hinterlegt - funktioniert bis heute... noch! ;)  
Antworten
flk1973:

:)

08.04.14 16:42
@Marmorstein - wohl wahr :) - global !
Allerdings schliesst des ja den globalen Reset need aus - allerdings
denke ich möchte jede Währung eine gewissen Vormachtstellung haben,
s.d. es wohl need möglich sein wird - so viele Fiat Fans unter einen
Hut zu bringen ;-) !! ...
Die Auflösung des Euro Problems dürfte anspruchsvoll genug sein :) !!
Allerdings gings mir mehr um meine Kernaussage ....,d.d. Länder
nen annaehernd gleichen Schuldenstand haben :) ... sonst dürfte die
Auflösung schwierig werden ... die Währungen ,welche den Personen
zugeteilt werden,müssten aus Wohnsitz und Staatsbürgerschaft ermittelt
werden ,sonst will Jeder EU Bürger zum Schluss Geld aus Finnland,BRD,
oder Ösiland haben - sooo gehts nicht !
Damit würde die Euroschieberei durch die EU vielleicht auch eingedämmt werden
,man müsste jetzt schon eine Sperre fürn Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU für befristet verhängen !
Antworten
Memory193:

Übrigens.....

08.04.14 17:13
Die Partei AFD (Alternative für Deutschland) will Deutschland aus der EU rausholen......wenn se denn gewählt werden.....

"Geordneter Rückzug"
Antworten
julian gold:

Wenn ihr die wählt dann werden sie uns sicher

08.04.14 17:16
NICHT aus der EU herausholen. Da würde die Wirtschaft Amok laufen. Und auch eine AFD bekommt dann Zahlen und Zusammenhänge auf den Tisch. Sie bleibt unwählbar für mich.
Antworten
julian gold:

119970, Marmor,

2
08.04.14 17:23
So ist es. Von Russland kommt nix versöhnliches. Wirklich nicht. Und Protons, sich das einzugestehen wäre mal ein Stück weit ehrlich. Irgendwann einmal mußt auch du einmal einsehen dass nicht alles in Ordnung und angemessen ist was Russland da treibt. Das solltest du können ohne deine für mich ohnehin fragliche Linie aufgeben zu müssen. Oder meinst du das du dann ganz fällst ?
Antworten
Memory193:

julia......119979

7
08.04.14 17:26
Nun ja, Deutschland ist der letzte EU-Zahlmeister.

Die EU-Länder können nur Waren von uns kaufen weil Deutschland denen das Geld gibt, was se eh nie zurückbezahlen können.

Ach ja!
Sobald wir (Deutschland) einen Exportüberschuss von mehr als 6% haben, müssen wir wieder Strafe bezahlen.

Wir (Deutschland) können nicht die ganze Welt unterstützen, wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, weil se "Ziegenhirten" sind, dann sollen se gehen....
Antworten
JobelAg:

flk 954

4
08.04.14 17:36

Da gibts nur eine Lösung - schnellstens den Arbeitgeber wechseln!

Und was juckt das den "Arbeitgeber", der nur bereit ist 8,50 Euro zu bezahlen (wenn die Leute unbezahlte Ü-Stunden fahren)?

In dem Jobsekor - in dem diese "Löhne" angeboten werden - stehen die nächsten 20 bis 30 Leue schon vor der Tür Schlange.

Antworten
julian gold:

Das ist alles richtig Marmor,

08.04.14 17:37
da wiederspreche ich nicht. Nur brauchen sie mit oder ohne Euro, Dollar oder sonstwas eine leistungsfähige Wirtschaft.Und dann können sie von den Ergebnissen kaufen welche sie erwirtschaftet haben. Ich bestreite aber vehement das da " Nur " eine eigene Währung notwendig ist. Da braucht es viel mehr, viiieel mehr. Und die AFD tut so als reiche eine Abwerung. Erstens ist das wiederholter Diebstahl an allen die bis zu diesem Zeitpunkt anders kalkuliert haben und zweitens macht es einmal mehr glauben das Reformen unnötig sind und bleiben. Und diese unselige Haltung läßt auser Acht das jedes Land abwerten will wenn es nur gehen würde. Habe ich tausendmal geschrieben. Die AFD ist da blind wie ein Huhn und nicht ehrlich. Sie lügt in dieser Frage schlicht oder diese angeblichen Wirtschaftsexperten sind wahnsinnig geworden. Tut mir leid.
Antworten
Memory193:

Oder aber......

08.04.14 17:38
eine anständige Ausbildung....
Antworten
shriekback:

Raus aus Euroland...? Na holla.....

4
08.04.14 18:10
Wie Julian und Memory193 schon sagten, ein "raus" aus Euroland wird auch mit der AfD nicht so wirklich gut funktionieren, d.h. würde DE die Eurozone verlassen oder bspw. Griechenland rausgeworfen werden, wären vermutlich nicht nur die bereits gezahlten Hilfsgelder (und das sind ja nun bereits mehrere hundert Milliarden Euros) futsch, zudem könnte sich insbesondere DE die Rückzahlung der von Herrn Sinn als "Target-Kredite" bezeichneten T2-Forderung der Bundesbank gegenüber der Bank of Greece (m.W. auch mehrere hundert Milliarden schwer) endgültig in die Haare schmieren...

So oder so, Euroland ist rettungslos verloren.
Noch wird dies von allen Seiten dementiert, aber auch das wird sich noch ändern...

Nur meine Meinung

p.s. Kann man hier mal etwas nachlesen (der Artikel ist aber nicht mehr ganz neu)
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
shriekback:

Huch...

08.04.14 18:11
den Link vergessen

www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/...-steckt/6318300.html
Antworten
shriekback:

Und noch etwas für Interessierte...

08.04.14 18:26
heute Abend auf arte:

www.tvinfo.de/fernsehprogramm/...9819_aufmarsch_der_populisten

Könnte evtl. etwas Licht in die Themen AfD, Front National etc. pp bringen.....

In diesem Sinne
Antworten
barmbekerbri.:

Morgen um 19.00 Uhr könnt...

5
08.04.14 18:29
könnt ihr den Fernseher mal ( wiedere ? ) auslassen .
Podiumsdiskusion mit Peter Gauweiler, Christian Dürr und Bernd Lucke auf dem Forum Demokratie über "Bürgerbeteiligung in Europa" Wo ? Hier

www.buergerrecht-direkte-demokratie.de/?page_id=1477

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
47Protons:

@ julian gold, wenn Du mich schon ansprichst...

11
08.04.14 18:42
dann solltest Du - der Du doch ständig auf Demokratie und Menschenrechte pochst - zuerst mal ehrlich sein:
Wie sollte Russland nach Deiner geschätzten Meinung reagieren, wenn:
durch widerrechtliche Absetzung der gewählten Regierung im Nachbarland Ukraine und Einsetzung einer Putschistenregierung Russlands Schwarzmeerhafen Sewastopol gefährdet ist?
Wenn, wie auf der Krim geschehen, eine Volksabstimmung mit über 95% einen Anschluss an Russland wünscht?
Wenn eine Putschistenregierung im Nachbarland Ukraine - zum Teil aus Faschisten bestehend - die russische Sprache, die von der Mehrheit der ostukrainischen Bevölkerung gesprochen wird, verbieten möchte?
Wenn Hilfeersuchen der in der Ostukraine lebenden ethnischen Russen an Russland gerichtet werden?
Aber bitte kein blabla....
Antworten
25karat:

#shriekback

9
08.04.14 18:45
Das Geld ist so oder so verloren, nur befürchte ich das da immer mehr nachgeschoben wird.
Fakt ist, die EU ist viel zu groß geworden, mit Staaten die da gar net rein gehören.
Und anscheinend will man immer noch weiter vergrößern........
Antworten
shriekback:

@25karat.......#119990

10
08.04.14 18:52
Richtig, ganz deiner Meinung.

Sämtliche irgendwie in das Euroland-Thema involvierte Politiker oder sonstwas haben schon längst die Kontrolle -so sie diese denn überhaupt jemals hatten- verloren.

Sämtliche diesbezüglich zu beobachtenden Aktionen sind leider nicht mehr als von Hilflosigkeit gekennzeichnete Reaktionen.

Das Kind ist schon vor längerer Zeit in den Brunnen gefallen und hat seinen Kopf schon viel zu lange unter Wasser.
Die ganze Sache wird ein schlimmes Ende nehmen.
Antworten
Mamorstein:

@47Protons Yoga 989

08.04.14 19:11
... deine Frage
"Wie sollte Russland nach Deiner geschätzten Meinung reagieren, wenn:...."
-
Ganz einfach werter Protons : mit Friedensbemühungen.
-
Ein richtige Mann setzt sich mit der Gegenseite an einen Tisch und regelt die Sache.
-
Aber was macht Herr Putin ??? NIX ist . NULL. nur jammern über die bösen Faschisten aus Lemberg.
Siehe Dein Postin: Deine Liste enthält doch nur Pro-Kriegsargumente, Argumente für Krieg und gegen Friedensbemühungen. so kann man die RT V Propaganda empfinden.
-
Antworten
Motzer:

Strategie der USA

22
08.04.14 19:31
Oft höre ich das Argument, die Amis wollten die EU bzw. den Euro zerstören.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Amis wollen, dass die Europäer mit einer Stimme sprechen. Sie wollen sich nicht mit 28 einzelnen Nationen herum ärgern. Den Amis sind die verschiedenen Kulturen und Sprachen lästig. Sie wollen die vereinigten Staaten von Europa mit EINEM Präsidenten.

Aber dieses einheitliche Europa soll kein Gegengewicht zu den USA sein. Es soll ein Anhängsel der USA sein. Der zukünftige Präsident der EU (Merkel?) soll das tun, was der US-Präsident von ihm erwartet.

Mit anderen Worten: Ein geeintes Europa ist leichter steuerbar für die USA.

Die aktuelle Ukraine-Krise dient dazu, die EU zusammenzuschmieden. Die Menschen haben Angst vor einem 3. Weltkrieg und klammern sich daher aneinander nach dem Motto: Ein starkes Europa rettet uns vor den bösen Russen. Die Angst der Menschen wird instrumentalisiert.

Antworten
47Protons:

@Mamorstein, mein Bester...

16
08.04.14 19:59
wäre Putin nicht der bessere Diplomat, dann bestünde sein Mittelmeerhafen Tartus bereits nicht mehr. Aber nicht weil der Westen soooo friedliebend ist, sondern weil
dann Syrien im US-Bombenhagel untergegangen wäre.
Damit stünde der gesamte Vorderasiatische Raum in Brand. Schon vergessen?
Als Ersatz suchte man sich die Ukraine, destabilisierte sie mit gekauften, aus Faschisten bestehenden  "Freiheitskämpfern".
Was man hier so liest, erweckt den Eindruck, dass nicht nur Ex-Boxer gewisse Schäden erlitten haben...
Antworten
HMKaczmarek:

@Motzer #119993

12
08.04.14 20:01
...wirklich merkwürdige These. *Kopfkratz*. Interessant und bedenkenswert

aber auf jeden Fall.

Warum die USA (GS) allerdings damals dann auf die Sollbruchstellen Griechenland & Co.

bestanden haben, erschliesst sich mir i.V.m. deiner Theorie nicht so ganz.

M.E. haben die Amis nur EIN einzigstes Ziel. Den Erhalt ihrer "Weltmacht" und den USD als

Weltleitwährung.    Und um dieses Ziel zu erreichen, gibt es keine "Freunde".

Koste es, was es wolle...
Antworten
Mamorstein:

Motzer: USA - gegenStrategie

5
08.04.14 20:08
Interessant, aber warum macht Putin das USA-Spiel unterstützend mit ? Der Herr Putin müsste doch Deine USA-Strategie auch durchschaut haben.
-
Und Zweitens:
Ja dann ist doch nach Deiner Meinung alles gut:
Denn Deine Gegenstrategie zur USA sähe dann nämlich so aus und tritt demnächst ja auch ein:
westeuropa zerfällt in kleinstaaten,
der Euro löst sich in Luft auf und
das marode Osteuropa wird zurück ins Russiche Reich überführt.

Resultat:
Übrig bleibt die alleinige weltmacht USA und der USD.
-
Nee,
Da ist mir ein starkes Europa mit einem deGaulle als Chef sowie ein freies Osteuropa tausendfach lieber.
theoretisch ist das auch für Russland am besten. aber das wissen die dort noch nicht.
Antworten
Memory193:

HMKaczmark.......#119995

10
08.04.14 20:12
Man sieht ja zu was die in der Lage sind.

Ermordung von JFK, da er 1963 den "FED-Dollar" abschaffen wollte.
(Das neue US-Dollargeld lag schon da und sollte in der Folgewoche kommen)

Krieg mit Sadam Hussein, da er keine Dollar's für sein Öl mehr haben wollte, obwohl er zuvor im Namen der USA mit dem Iran Krieg geführt hatte.
Antworten
farrier:

Ob was dran ist ? Fällt mir (noch) schwer,

3
08.04.14 20:23
es zu glauben ?

The Independent: Laut lokalen Medien in Schweden weitet Russland seine Spionagetätigkeit in Skandinavien stark aus und bereitet sich auf einen Krieg vor. Link

vor 2 Min (20:17) - Echtzeitnachricht
Antworten
Mamorstein:

47protons

3
08.04.14 20:29
-
Ja dann ist doch alles gut,
wenn Dein Oligarch und Multimilliardär auch dazu noch ein guter Diplomat ist und dadurch die Welt nicht brennt. Das ist doch super.
mit Putin wird alles gut. Europa zerfällt, der Euro kaputt und Die Polen freuen sich schon jetzt wieder ins russische Reich zurückzukehren. auch die Balten können es nicht abwarten.
-
Antworten
seppel99:

Zu Putin und zu 993

14
08.04.14 20:30
Ich denke es gibt so viele Russlandsympathisanten hier, zu denen ich mich auch zähle, weil Putin von den Amerikanern gelernt hat. Er bekämpft die Amerikaner mit deren Mitteln. Die USA hatte doch die in Libyen und in vielen anderen Ländern so auch in der Ukraine die Aufstände gegen die bestehende Regierung angezettelt und unterstützt, um ihre Interessen durchzusetzen. Putin macht gerade genau das gleiche in der Ukraine. Und weil die Amerikaner das Spiel erfunden haben, können die auch genau sagen, das die Ukrainische Bevölkerung durch russische Kräfte unterstützt werden. So what?
Für die meisten von uns ist es verständlich, dass er seine  Rechte verteidigt, und er hat auch gegenüber seinem Land pflichten, sonnst wäre er auch schon lange weg.
Ich denke und hoffe natürlich, dass wir einen gemäßigten Machthaber in Russland haben.
Wenn das nicht so ist, können wir uns alle warm anziehen, dann wäre es meiner Meinung nach kein Problem für Ihn bis nach Spanien durch zu marschieren. Was wollten wir ihm denn entgegensetzen?
Dann währen wir hier alle wieder ausnahmslos USA Anhänger :-). Ich möchte damit nur ausdrücken, dass wir mit unserer Sympathie vorsichtig sein müssen. Das Blatt kann sich schnell drehen.
@993 wer hat eigentlich angst vorm Krieg? Das ist doch für uns alle ganz weit weg, und kann nur in dritte Welt Ländern passieren. Oder? Ich habe keine Angst vorm Krieg, und das ist warscheinlich gefährlich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4798  4799  4801  4802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:00
55 56.731 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 16.04.26 09:20
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--