Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4744  4745  4747  4748  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.404.198 / Heute: 15.111
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

work it out:

EU/NATO vs. Russland

8
23.03.14 11:44
Ich halte die Versuche, das eine System als besser als das andere zu verkaufen für den Versuch unserer manschlichen Psyche, uns das Gefühl von Sicherheit und Orientierung zu geben. Aber wir sind nicht im alten kalten Krieg, es gibt keinen mehr Kommunismus, dem man sich entgegenstellen müßte. In Russland ist bestimmt nicht alles perfekt und Putin ist bestimmt kein Heiliger - welcher Machtmensch ist das schon? Und auch in der EU und den NATO Ländern insegesammt ist nicht alles perfekt. Wir leben nun einmal micht in einer Welt, in der es darum geht das es allen Menschen gut geht. Nicht in Ost, West, Süd oder Nord! Es geht seit jeher um Macht und Einfluß und die Mächtigen nutzen immer und überall ihre Macht um ihren Einfluß zu stärten.

In der aktuellen NATO/Russland Situation geht es nicht um gut und schlecht. Es geht um Macht und Einfluß. Die NATO wurde durch den Versuch der Osterweiterung Russland gegenüber Wortbrüchig. Die Krim ist ein äußerst sensiebler Punkt, von jeher der einzige brauchbare eisfreie Hafen des Riesenreichs. Historisch und ethnisch aufs engste mit Russland verknüpft.

Wen man mag oder nicht mag, spielt keine Rolle. Es ist aber offensichtlich, das "der Westen" den Bedürfnissen und Ängsten Russlands keine Beachtung schenkte und damit die "Annextion" der Krim provozierte um das dann veruteilen zu können und die Urkaine in den eigenen Machtbereich zu bringen.

Wundert sich denn keiner, das eine nichtgewählte, mit Rechten durchsetzte Regierung im Eiltempo in die EU aufgenommen wird und gleichzeitig über das illegale Krimrefferendum gewettert wird??

Antworten
1ALPHA:

#118621 Wenn

6
23.03.14 11:48
du deine Zahlen glaubst, dann brauchst du ja keine Angst zu haben, daß die WestEntwicklung hinter die rußische zurückfällt.

Was deine Aussage betrifft bezüglich: "Die letzten Errungenschaften der Arbeiterklasse die nach der kapitalistischen Restauration übriggeblieben sind sollen zerschlagen werden."
Wenn du damit die Jelzin-Ära meinst - den CowboyKapitalismus nicht gezahlter Löhne, Diebstahl der Sparbeträge, hungernde Kinder, ... dann kenne ich fast niemanden, der diese Zeit in Rußland zurück will.

Zu deinen anderen Aussagen: erkundige dich selbst vor Ort und wohne einige Monate in einem kleinen Hotel - also nicht in TouristenEinrichtungen, damit du bei deinen Anlageentscheidungen dich nicht selbst fehlleitest.
www.nytimes.com/2014/03/23/world/asia/...s-spy-peril.html?_r=0
larouchepac.com/node/30255
jhaines6.wordpress.com/2014/03/22/...c-partnersfor-the-better/
www.dcclothesline.com/2014/03/22/...russia-america-coming-war/

Antworten
ixurt:

Nachtrag: Russlands Gesundheitsversorung

4
23.03.14 11:49
Rechtlich gesehen existiert in Russland noch eine kostenlose Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung.
Nach Gorbatschow und Jelzin wird in Wahrheit jedoch das Sozialgefüge in Russland immer mehr und noch mehr abgebaut.
Weil ein Großteil der staatlichen Kliniken seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion unter Putin privatisiert wurden gibt es zudem ein Zwei-Klassen-Gesundheitssystem, bei dem sich folgerichtig nur noch die obere Mittelschicht und die Oligarchie Zugang zu einer angemessen medizinischen Behandlung leisten können.
Die verbliebenen staatlichen Poli-kliniken sind vollkommen überfüllt, das Personal unterbezahlt und die technische Einrichtung veraltet.
Kankwerden in Russland gilt nicht denn in Moskau werden beispielsweise nach den neuesten Kürzungen nur noch 50 Prozent des Medikamentenbedarfs für Nicht-Privatpatienten gedeckt.
So reich kann Putins Russland also nicht sein.
Wie schon geschrieben, Sanktionen hüben wie drüben sind Gift für Putin und sein Land...
Antworten
derFranke:

doch Jobel bei Gold und Silber

4
23.03.14 11:50
sind wir tatsächlich Eigentümmer nicht nur Besitzer!
Antworten
Max84:

sehr interessant und punktgenau getroffen:

4
23.03.14 11:53
http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg

weitere Gespräche über aktuelle Ereignisse:

www.kenfm.de
Antworten
silbermine:

Danke @wasweissich

11
23.03.14 12:07
für deinen link:
www.nachdenkseiten.de/?p=21155#more-21155

schockierender wird es, wenn man sich nun noch die Politiker sämtlicher Coleur anschaut, die in diesen "Clubs", vorranig die Atlantische Brücke, mitmischen.

um nur eine Person mal näher zu beleuchten, Cem Özdemir.

ich zitiere einen Auszug aus wikipedia:
"Sonstiges Engagement

Im Jahre 2001 absolvierte Özdemir das sogenannte Young Leader-Programm des mit dem deutsch-amerikanischen Elitenetzwerk Atlantik-Brücke affiliierten American Council on Germany.[24] Nach dem Rücktritt als innenpolitischer Sprecher seiner Bundestagsfraktion und seinem Rückzug als Bundestagsabgeordneter zog sich Özdemir eine Zeitlang aus der deutschen Öffentlichkeit zurück. 2003 trat er einen Auslandsaufenthalt in den USA als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States an.[25] In dieser Zeit hielt er neben anderen Vorträgen Brownbag-Lesungen an der University of Wisconsin zur Rolle der Türkei in Europa.[26]

Özdemir war kurzzeitig Mitglied der Atlantik-Brücke, trat aber wegen des Vorsitzenden Friedrich Merz aus und sprach in dem Kontext von "CDU-nahen Machenschaften"; er ist Mitglied des Beirats der Atlantischen Initiative.[27] 2007 war er an der Gründung der europäischen Denkfabrik European Council on Foreign Relations beteiligt". Zitatende

Seine eigene Homepage hat Herr Özdemir leider überarbeitet und er rühmt sich dort nicht mehr mit dieser "Auszeichnung".

In allen "großen" BRD- Parteien findet man solche Leute, geschult und ausgebildet in den USA.
Der kurzzeitige Rückzug von der politschen Bühne hängt mit seiner damaligen Bonus-Meilen-Affäre zusammen oder einem anderen ähnlichen Skandälchen.

Antworten
JobelAg:

Eigentum, Besitz...

3
23.03.14 12:09
für einfache Gemüter ist der feinjuristische  Unterschied auf den ersten Blick allerdings nicht so einfach erkennbar.

Wie sieht es dann aus, wenn ich als staatenloser, deutschsprachiger Mensch mit "Besatzerhintergrund gemäss Geburtsort" mir z. B. in den VSvA Grund und Boden kaufe?

Bin ich dann der echte, echte unenteigenbare Eigentümer desselben oder darf ich das ebenfalls nicht, weil unsere (Ur)Großeltern im letzten Jahrhundert irgendwann mal einen Krieg verloren haben?

Kennt jemand die Antwort auf diese interessante Frage?
Antworten
ixurt:

#118627 es geht in meinen Beiträgen doch

2
23.03.14 12:15
überhaupt nicht um die wirtschaftliche Entwicklung im Westen ??

Es ging um die Einschätzung
in welche Taschen nach Abzug
der zugegeben geringen Auslandsverschuldung von Russland
das russische Nettoauslandsvermögen denn hinfließt...
Und dies kommt an der Basis der arbeitenden Bevölkerung nicht an.
In Russland findet nämlich wie überall eine Umverteilung von Unten nach Oben statt, nur schlimmer noch als hier bei uns oder in der USA...
Putins Medien-resp. Fernsehwelt vermittelt natürlich etwas völlig anderes...

Danke alpha für deine links
und
auch für deinem Hinweis bzl. den kleinen Hotels :-)

Ein Invest in Russland ist von mir allerdings nicht angedacht, bin eher in deutsche unterbewerte Midcap-Aktien investiert.
Allerdings ist mein globalpolitisches Interesse (auch) an Russland groß...

Zu deinen Ausführungen und auch um deinen Blickwinkel ebenfalls zu erweitern empfehle ich Dir
einen Blick ins WSW,
herausgegeben vom Internationalen Komitee der Vierten Internationale...

www.wsws.org/
Antworten
derFranke:

und die SHAEF-GESETZE von 1947

3
23.03.14 12:16
staseve.wordpress.com/2012/03/31/...n-gultig-hier-der-beweis/
sind immer noch gültig wir ihr selbst lesen könnt,
deshalb wenn ihr Eigentum erwerben wollt Gold und Silber
denn bei Grund und Boden seid ihr in Deutschland nur Besitzer.
Antworten
Galearis:

sofern die Allierten zustimmen, meine ich ja

5
23.03.14 12:18
Das tun diese aber  nicht, da sie offensichtlich un d vermutlich nie gefragt werden, bzw wurden.
Damit ist das für mich und meiner Meinung nach ein schwebend unwirksames Rechtsgeschäft.
Zuerst muss mal ein Staat ausgerufen werden, so wie beim "Rütli Schwur ".
Dann kann dieser sein Gebiet bestimmen und alles weitere, wie eigene Gesetze erlassen.
Das ist aber meiner  Meinung nach noch nicht erfolgt.
Wie ich heute las, scheint es so zu sein, daß die HLKO ( Haager Landkriegsordnung) es verbietet, länger als 60 Jahre ein Land zu besetzen. Nur, auch da hören wir keine Hinweise oder Klagen.
Achtung: Dies alles ist nur meine Meinung , keine Rechtsberatung oder die Afforderung etwa zu tun , oder zu lassen, man möge sich kompetenter Rechtsfachleute bedienen.
Antworten
farfaraway:

@Julian - Alte Möbel

5
23.03.14 12:18
Du schockierst mich immer wieder: schaust Du wirklich nur auf das Äußere? Glaub mir, ich besuche lieber Leute, die noch alte Möbel im Haus haben und ihr Haus im Laufe der Jahre ohne Schulden auf Vordermann bringen, als diejenigen Neureiche, die paar teure Schlitten in der Garage haben und sich mondän geben. Das meiste ist geliest und das familiäre Leben oft ein Scherbenhaufen. Die Kinder mißraten und nach der obligaten Scheidung bleibt meistens kaum mehr was übrig.

Deine Argumentationsweise ist wirklich bedauernswert.

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Putin unterstütze. Chordorkowski war einer der wenigen, der wusste dass Russland eine Zivilgesellschaft brauche. Seine Sturheit an das Rechtssystem in Russland zu glauben, kostete ihm halt 9 Jahre seines freien Lebens. Aber immerhin hat er Russland vertraut, Putin hat ihn erniedrigt, aber nicht seine Ehre nehmen können. Weil nun aber Putin ein schlechter Demokrat ist, braucht man noch lange nicht die Aktionen der USA und der EU zu billigen. Und dies ist halt der Kasus Knaktus, der mich stört. Dass man eben wegschaut...
Antworten
derFranke:

Jobel das klärt Punkt 6 eindeutig

3
23.03.14 12:20

6) Ohne vorherige nachgewiesene schriftlich erteilte Genehmigung der Militärregierung des Sektors, in dem sich das Eigentum befindet, dürfen keine Schritte seitens jedweder natürlicher oder juristischer Personen unternommen werden, um eine Entscheidung eines zugelassenen deutschen Gerichtes oder zugelassenen Grundbuchamtes durchzusetzen oder auszuführen, die der Kontrolle und Konfiszierung unterliegende Eigentums angeht, wie im § 1 angeführt ist.

Antworten
Galearis:

also und was sind dann bis dato getane Rechtsgesch

23.03.14 12:22
äfte ...? Na     ?....................
Antworten
silbermine:

Wieso die EU-Politkommissare die Krim-Krise....

8
23.03.14 12:22
...begrüssen? fördern? oder gar fordern?

EU-Innenpolitisch brodelt es an vielen Ecken. Gestern abend wurde in einem GEZ-finanzierten öffentlich-rechtlichen Radiosender von den Volksdemonstrationen in Madrid berichtet. Die offizielle Arbeitslosigkeit beträgt 24% ! Die Jugendarbeitslosigkeit liegt sogar bei nahezu 50%. Das sind Zahlen, die Böses ahnen lassen.

Ein jahrhundertealtes meist bewährtes Konzept vieler Fürsten, Könige und Kaiser war es doch bei inneren Probleme mit äußeren Problemen abzulenken. Oder etwa nicht?
Antworten
Galearis:

ich muss mich jetzt ausschalten mir steigt der Ka

2
23.03.14 12:24
mm.....
bzw ein Schneider Weissbier, oder ein Fanziskaner  trinken.
Antworten
derFranke:

bedarf es noch weitere Beweise?

6
23.03.14 12:32
staseve.wordpress.com/2012/03/31/...n-gultig-hier-der-beweis/

Prof. Dr. Norbert Lammert, Präsident des Deutschen BundestagesUSt-IdNr. DE 122119035 [also Firma!])
ich mach es jetzt wie Galearis

Antworten
47Protons:

@ixurt : #118621,#118628

3
23.03.14 12:36
#auch bei dir ersetzen Behauptungen keine Fakten#
Antworten
Trumanshow:

*

23.03.14 12:41
Nicht alle Anworten sind bei Brocken in Stein gemeißelt, stellt aber vermutlich für einige hier über Jahre den einzigen und den epochialen Leitfaden dar.

Wann wird mann je verstehen?
www.rottmeyer.de/wann-wird-mann-je-verstehen/

Antworten
47Protons:

@Trumanshow, nicht weiter tragisch...

2
23.03.14 12:52
#Wann wird mann je verstehen?#

Hauptsache dann, dass es die Frauen verstehen (;-)))
Antworten
shriekback:

Hm,...

2
23.03.14 12:54
geht hier momentan leider scheinbar im Wesentlichen darum, anders denkenden und anders gläubigen den eigenen Standpunkt "aufzudrängen"...
Vieles ist doch seit langem bekannt, 1000 Mal gehört/gelesen und hier in diesem Thread weitestgehend akzeptiert...
Wo jedoch bleiben die Implikationen bzgl. der zukünftigen Entwicklung des Goldpreises?
Das System ist bereits kaputt, ist doch allen klar, Gold & Silber dennoch weit entfernt von ihren Höchstständen...
Und nicht einmal der ach so gefährliche Konflik in der Ukraine zeigt Wirkung.
Tja...
Und zumindest mir ist keine Epoche bekannt, in der es nicht das Geld war, welches die Welt regiert hat. Also auch hier nichts neues...
Und nun...?
Die uns bekannte Welt wird untergehen, völlig klar.
Was aber kommt bis dahin noch alles auf uns zu...?
Gold kaufen, oder doch besser noch abwarten...?
Herrjeh...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
farfaraway:

@derFranke - finanzen.net

23.03.14 12:55
habe gerade festgestellt, dass man unter finenzen.net Eingeloggter und dann mit einem zweiten Fenster ins ariva geht wieder unter finanzen.net landet. Am besten den Browser ein zeitesmal neu öffenen, nur unter ariva einloggen, dann passiert das springen nicht mehr.
Hoffe es hilft!
Schönen schneeigen Sontag, bei uns graupelts am Hochrhein.
farfar
Antworten
danzka:

Das schmutzige Gold-Geschäft soll "fair" werden

23.03.14 13:05
goo.gl/JgWpwT
Antworten
ixurt:

Art. 7 des Zwei-plus-Vier-Vertrags 12.9.90

2
23.03.14 13:07
Man Leute hier wird von einigen Propagandisten ein unglaublicher Unsinn verzappt:

Zum Souverän Deutschland:

Staatsgewalt im Sinne des Völkerrechts ist das souveräne Recht zur Ausübung von Gewalt gegen Menschen und Sachen und schließt die Personalhoheit über die eigenen Staatsangehörigen wie auch die Gebietshoheit gegenüber Menschen und Sachen innerhalb des Staatsgebietes mit ein.

In Artikel 7 des Zwei-plus-Vier-Vertrags vom 12. September 1990 hieß es dazu:

(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.

(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.“

Ergo...  ist somit die Wiedererlangung der vollen Souveränität festgeschrieben.
Allerdings wurde der Vertrag erst mit der Ratifikation aller Vertragsstaaten am 13. April 1991 wirksam.
Die vier Siegermächte gaben für den Zeitraum ab dem 3. Oktober 1990 die Erklärung zur Aussetzung der Wirksamkeit der Vier-Mächte-Rechte und -Verantwortlichkeiten ab.

Feiner Hinweis noch:
Juristisch betrachtet sind somit andere Ansichten von Personen oder Gruppen für die Beurteilung der Rechtslage von keinerlei Bedeutung!
Deren Ansichten sind juristisch betrachtet vielmehr „ideologisch bedingte Wahnvorstellungen“, die „gemeinhin allenfalls von rechtsradikalen oder rechtspopulististischen Agitatoren oder auch von Psychopathen vertreten“ werden... ...

siehe wikipedia

de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945
Antworten
work it out:

Was ich nicht verstehe..

23.03.14 13:08
..Gold und Silber "Kaufen", weil Kriesensicher..

Habt ihr das etwa physisch zuhause in euren Privatsafes? Dann könnte ich das Image "Kriesensicher" verstehen..
Antworten
rayjay_racing:

work it out

23.03.14 13:29
habe mein physisches zu hause, wenn ich was mehr habe wir ein gutes versteck gesucht
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4744  4745  4747  4748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:00
55 56.731 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 16.04.26 09:20
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--