Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4460  4461  4463  4464  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.924.220 / Heute: 1.548
Gold 4.479,81 $ +2,29% Perf. seit Threadbeginn:   +472,21%

Ilmen:

Bank:5000 Pfund abheben?Nur 1000 Pfund ausbezahlt!

11
30.01.14 20:27
Was wollen Sie denn mit Ihrem Geld?": Bankkunden in Großbritannien müssen vermehrt Belege vorweisen, wenn sie größere Summen am Schalter abheben wollen.....Die Dame am Schalter lächelte freundlich, als sie die Bankkarte entgegennahm. "Sie wollen 5000 Pfund abheben?" fragte sie. Der Kunde dachte sich nichts dabei und nickte. Erst als die Bankmitarbeiterin fragte, "Was wollen Sie denn damit?", wurde er stutzig......Schlussendlich bekam er nur 1000 Pfund ausgezahlt – und dass, obwohl er seiner Bank vorher mitgeteilt hatte, dass er Geld abheben wollte, und sein Konto gedeckt war.

http://www.welt.de/finanzen/article124364384/...sie-Geld-abheben.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Widder1954:

Mit irgendwas haben alle mal angefangen

30.01.14 20:27
Auch in solchen fürchterlichen Umständen, bleibt Gold das was es seit Jahrtausenden ist - ein begehrtes Gut, öfter auch Lebensretter!
Ein Land am Abgrund: So bangen Ukrainer um ihre Heimat:  
NikeJoe:

Ich denke auch,

15
30.01.14 20:29
dass man die heutigen Märkte nicht mehr mit "normalen" Maßstäben messen kann.

Heute wird praktisch ALLES über die Fed manipuliert. JEDER Versuch einer Prognose aufgrund von Charts wird daher scheitern, weil die Fed eben auch auf die Märkte reagiert.
Steigt Gold, reagiert sie, fallen die Börsen reagiert sie, verschlechtern sich die Wirtschaftsdaten reagiert sie, fallen die Hauspreise reagiert sie, steigen die Arbeitslosenzahlen reagiert sie, fällt der Dollar reagiert sie,...

Daher kann auch niemand sagen, WANN die Randbedingungen für Gold sich wieder "verbessern". Der Gold-Bullenmarkt von 2001 - 2011 ist jedenfalls vorerst beendet worden. Jeder Goldhalter hat seitdem Geld (kein Gold!) verloren! Das ist ein Faktum.
Gleichzeitig erlitt er einen möglichen Gewinnentgang an den Börsen.
Das verursachte doppelte Schmerzen für Goldhalter. Das freut die Bankster. Das wollten sie so sehen! Sie haben bekommen was sie sich gewünscht hatten. Doch nicht immer fällt Weihnachten und Ostern zusammen, das sollten sie beachten, wenn sie heute voll auf Aktien und Bonds setzen...

Antworten
cnitev:

mal was zitertes aus meinem Posteingang

12
30.01.14 20:34

"Davos im Bann von 1914.

Leider ist selten etwas Gutes zu erwarten, wenn Politiker "Action" versprechen.

... (automatisch gekürzt) ...

Moderation
Zeitpunkt: 31.01.14 11:46
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und einen genauen Link als Beleg angeben.

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
Ilmen:

hormiga: was laberst du weltschulden? #111521

5
30.01.14 20:36
hormiga: Wenn's den Euro zerreißt, dann sieht's duster für dich aus.....

Lol.... Dann sieht es auch "hormiga" sehr finster aus, oder lebt "hormiga" auf Nord-Grönland? Nicht nur für "hormiga" sieht das dann finster aus - sondern für uns alle im Euro-Schrott-Raum!

Mein Fazit: Da hilft nur noch Gold & Silber, zu haben - eingelagert zwischen Most und Kartoffeln!Lol....Und nicht vergessen: Most & Kartoffeln vorher einzulagern.

MfG
Antworten
Weltschulden.:

@hormiga

6
30.01.14 20:38
was laberst du weltschulden?

30.01.14 20:12
wenn's den Euro zerreisst, dann sieht's duster für dich aus

Genau umgekehrt

wenn's den Euro zerreisst, dann sieht's rosig für mich aus

Habe mich schließlich entsrechend vorbereitet und das seit Jahren.  
Antworten
harcoon:

ein kleines Schmankerl: Leitzins FED

7
30.01.14 20:41
für alle Interessierten. War nicht leicht zu finden. Man will nicht, dass wir es so deutlich vor Augen haben.
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie Steuergelder

4
30.01.14 20:51
verhunzt werden:
Beispiel Nürburgring.
Angeblich nun für 50 Millionen zu haben, obwohl eine halbe Milliarde! versenkt wurde!!!
Allerdings will Brüssel der eingegangenen Beschwerde bezüglich des Verkaufes nun nachgehen.

-----------
In Brüssel laufen nach mehreren Beschwerden bereits zwei Beihilfeverfahren in Sachen Nürburgring, weil das Land Rheinland-Pfalz als Haupteigentümer eine halbe Milliarde Euro an unzulässigen Beihilfen in den Ring gesteckt haben soll. Alleine 330 Millionen Euro davon investierte die damalige SPD-Regierung von Kurt Beck bis 2009 in die Errichtung von Bauten, die mit Motorsport überhaupt nichts zu tun haben - Hotels und Restaurants, ein Feriendorf und ein Freizeitpark mit Achterbahn. Das rief die EU-Kommission auf den Plan, die 2012 ein Beihilfeverfahren einleitete und wenig später noch um ein zusätzliches Verfahren erweiterte.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...laufen-schon/9317768-2.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Gold und Silber: Wann endet das Leiden?

4
30.01.14 20:56
Trotz der aktuellen Turbulenzen in den Schwellenländern hat die US-Fed gestern bekannt gegeben das Anleihenkaufprogramm ab Februar um weitere 10 Mrd. Euro auf dann 65 Mrd. im Monat herunter zu fahren.
Die Börsen reagierten darauf gestern zunächst mit deutlichen Abschlägen. Der Dow Jones verlor knapp 190 Zähler und der Nikkei gab mit einem Minus von 377 Punkten 2,5% nach.

Heute kommt es an den Börsen nach einem schwachen Start am Vormittag zu einer Gegenbewegung!
Die Edelmetalle konnten sich gestern noch gut halten – heute erleben wir aber deutliche Abschläge – vor allem beim Silber, das im Tief um etwa 3,5% auf fast 19 Dollar je Unze fällt.
Gold erwischt es mit einem Verlust von 2% auf 1240.....

www.dasbewegtdiewelt.de/2014/01/30/17192/
Antworten
Widder1954:

Es kommt wie kommt

8
30.01.14 20:57
Denn die meisten Leben in einer Scheinwelt und denken sie wäre real!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17305287
Am Wochenende trifft sich die weltweite Elite aus Politik, Militär und Rüstungs-Wirtschaft in München. Auf der 50. Sicherheits-Konferenz wird über Geo- und Militär-Politik diskutiert. Die Veranstaltung wird zum Teil aus öffentlichen Geldern finanziert. Kriegsgegner veranstalten auch dieses Jahr ...
Antworten
Ilmen:

Dramatisch ist die Lage auch in Südafrika.....

4
30.01.14 21:12
Der südafrikanische Rand ist auf Sicht von zwölf Monaten um 24 Prozent gefallen. Die Notenbank reagierte jüngst mit einer Zinserhöhung. In Indien ist die Rupie gegen den Dollar im selben Zeitraum um 18 Prozent gefallen. Auch hier versucht die Zentralbank mit höheren Zinsen gegenzusteuern. Russlands Zentralbank kündigte am Donnerstag an, den Rubel notfalls mit massiven Eingriffen am Devisenmarkt stützen zu wollen. Dazu würden „unbegrenzte Mittel“ zur Stabilisierung eingesetzt, um den Rubel im angestrebten Zielkorridor zu halten.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...scrash/9409048.html
Antworten
barmbekerbri.:

NikeJoe : Geldverlust

7
30.01.14 21:14
Hallo NikeJoe ,
Zitat von Dir : Jeder Goldhalter hat seitdem Geld (kein Gold!) verloren! Das ist ein Faktum.

Tut mir Leid , aber das sehe ich etwas anders . Diejenigen die sagen wir mal vor 2001 ins Gold eingestiegen sind ( zu denen ich leider nicht gehöre erst ab 2002 und dann kontinurierlich jedes Jahr nachgekauft ) haben nach meiner Ansicht keinen finanziellen Verlust gemacht , sondern nur weniger Gewinn als zB 2012 . Da meine Bestände recht übersichtlich sind , kann ich sagen daß wenn der Goldpreis in Euro um nochmal Euro 100 runter geht dann bin ich im Minus . Und dennoch werde ich mich nicht ärgern , da ich die befriedigende Gewissheit habe diesem System mein Geld entzogen zu Haben . Schööööööön .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
harcoon:

sorry, Barmbek, zu flüchtig gelesen.

30.01.14 21:22
Antworten
pfeifenlümmel:

Komisch,

8
30.01.14 21:30
während Gold und Silber ähnliche Richtungen beim Kursverlauf bislang hatten, ist seit Mitte Januar 14 ( Monatschart einstellen ) der unterschiedliche Richtungsverlauf zu erkennen. beim Silber stark abwärts, während Gold sich noch hielt.
Der Grund könnte, wohlbemerkt könnte, in einer sinkenden Nachfrage nach Silber als Industriemetall liegen, während Gold als Absicherung immer noch nachgefragt wird.
Für diesen Grund spricht, dass der Abzug des Kapitals aus den Schwellenländern bereits einen Wachstumsrückgang mit geringerer Silbernachfrage begleitet.
Antworten
cnitev:

@clray

3
30.01.14 21:31
manchmal taeuscht der erste Eindruck.

Sieht man einen Menschen zum ersten Mal entscheidet der erste Blick ob dieser Mensch anziehend ist oder nicht. Eigentlich eine geniale Erfindung der Natur, auch wenn ich es in der Kuerze der Zeit nicht berechnen koennt warum ich wen sympathisch find, denn dazu ist mein Leben zu kurz und es gibt trivialere Dinge die leichter zu berechnen sind.

VWL ist meiner Meinung nach keine Wissenschaft die aufgrundlegenden Axiomen basieren kann da der Basiswert Mensch schon nicht leicht zu verstehen.

PS: Schau dir doch mal die Homepage von #11529 an und erklaer mir dann warum ich obwohl ich voll hinter der zitierten Aussage stehe und auch lange Zeit Abonnent dieser wirklich informativen und meist richtig ligenden Boersenzeitschrift, gerade heute das Gefuehl habe irgendwas passt nicht.  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #539

5
30.01.14 21:37
Das amerikanische Handelsministerium hatte am Nachmittag über eine wie erwartet verlangsamte Wachstumsdynamik im vierten Quartal berichtet.

http://www.ariva.de/news/...afft-dank-US-Daten-moderates-Plus-4917377
--------------------------------------------------
Die Überschrift ( hilft dem Dax ) mag einen Börsen-Neuling überraschen, allerdings bedeutet nachlassende Wirtschaftsdynamik niedrige Zinssätze ( weiterhin ) und damit eine Stütze für den Aktienmarkt.
Die gemeldeten Arbeitslosenzahlen bei uns sind nicht berauschend, haben wir es bis zur Erstellung der Statistik bislang mit einem ausgesprochen milden Winter zu tun.
Antworten
warumist:

EU Schnullerkettenverordnung

9
30.01.14 21:39

EU-Wahnsinn: es gibt eine EU-Schnullerkettenverordnung, die auf 52 eng bedruckten Seiten alles aus Brüsseler Sicht Erforderliche zur Schnullerkette festlegt. Seit über 10 Jahren beschäftigt sich die Kommission mit diesem Regelwerk. - Bisher ist aber noch kein Kind durch falsche Schnuller zu Schaden gekommen.

www.mmnews.de/index.php/etc/16709-eu-schnullerkettenverordnung
Antworten
cnitev:

@harcoon

4
30.01.14 21:46
Verschwoerungstheoretiker an sich sollten erlaubt sein.

Schliesslich stellen schon zwei Menschen die sich gut verstehen eine Art Verschwoerung dar.

Schwierig wirds auch hier nur dann, wenn die falschen Axiome gesetzt werden um zum schon vorgefertigten Ergebnis zu kommen.

Sieht gar nicht so schlecht um den Goldkurs aus. 1220-1230 und dann naechste Woche 1280.
Zu Silber aeusser ich mich nicht mehr. Mal jetzt nur fuer die Zocker.
Antworten
25karat:

Verschwörungstheorien

5
30.01.14 21:55
Mein letztes Gespäch bei den Freimaurern lief so:
Präsident zu Besuch : Guten Tag Herr Karat, wie geht's
Karat : Nicht so gut, bin nicht mehr lange bei Euch
Präsident: Ach, das habe ich gar nicht gewußt
Karat: Da sehen sie mal was sie alles nicht wissen, ich hoffe ich bekomme noch ein gutes Arbeitszeugnis
Präsident: Ja, ich glaube schon
Leck mich am A..ch hab ich dann doch nicht gesagt, schließlich ist es ja ein unwissender, die blöden kommen halt immer am weitesten...........
Antworten
25karat:

Nachtrag

2
30.01.14 22:01
Immerhin hatte er das letzte Wort, darauf kommt es diesen Fuzzies ja an.....
Antworten
JobelAg:

Rendite?

3
30.01.14 22:02
Ich brauch keine Rendite. Mir reichts wenn ich die Unze für 900 kaufen und für 50000 (wie immer bei unveränderter oder mind. gleichgebliebener Kaufkraft der dann geltenden Währung) verkaufen kann  irgendwann (selbstverständlich nur, wenn ich sie verkaufen MÜSSTE). Rendite? Egal.

:-)
Antworten
Ilmen:

Rente mit 63 schafft eine gefährliche Illusion

4
30.01.14 22:05
Die Bevölkerung werde schrumpfen, altern und aufgrund der Zuwanderung immer bunter werden. "Wir müssen den demografischen Wandel aktiv gestalten, ansonsten werden die Deutschen ihr Wohlstandsniveau nicht halten können", warnte Straubhaar.

http://www.welt.de/wirtschaft/article124396258/...liche-Illusion.html
Antworten
Ilmen:

Lol: Die schwarze Witwe Merkel macht weiter.....

5
30.01.14 22:10
harcoon:

Jetzt: Monitor

2
30.01.14 22:15
sehenswerte Beiträge:    Wikipedia, Freihandelsabkommen, Pflegeheim, Rüstungslobby
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17306314
monitor.de ist das programmbegleitende Internetportal des ARD/WDR-Politikmagazins MONITOR. Hintergrund liefern, Diskussionen anstoßen, Themen setzen, seriöse Information und sorgfältige Analyse. Kritischer, investigativer Journalismus wird in der Redaktion großgeschrieben. Die sachlich-nüchterne ...
Antworten
hjsz:

Aha

3
30.01.14 22:17
Geldverlust bei Gold.... ja ca 30% vom Hoch.... nur was haben den die Aktienhalter von Commerzbank,RWE, EoN,Infineon, DB, Telecom, Allianz und noch ein paar viele aus dem DAX oder DOW oder den ganzen SolarAGs.... was muß man denen sagen.... fast Totalverlust oder was.... oder meint hier einer, eine Commerzbank sieht wieder die 110 im Hoch...... und nicht vergessen, die vielen Toten AGs "rest in peace".
30% bei Gold..... viele AGs würden sich freuen über diesen Kursverlust.
Na dann...weiter so...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4460  4461  4463  4464  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--