Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4459  4460  4462  4463  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.928.959 / Heute: 6.287
Gold 4.497,37 $ +2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +474,45%

shriekback:

Der Vorab-Artikel...

30.01.14 18:36
zur aufziehenden Krise...

Zur Info, einfach mal reinklicken...

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...scrash/9409048.html
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Bernd99:

Feiertage in China

5
30.01.14 18:39

China hat jetzt eine Woche lang "Feiertag" !!

Das könnte auch den Goldpreis beeinflussen.

http://kalender.retira.de/feiertage/china/2014/

Antworten
Timmy906:

tolle Vorstellung

4
30.01.14 18:57
Wenn das Auto die eigenen Tempoverstöße meldet

Autos sammeln immer mehr Daten – auch über das Tempo und den Fahrstil des Fahrers. Schon bald soll entschieden werden, wer darauf Zugriff haben darf und ob sie vor Gericht verwendet werden dürfen.

www.welt.de/wirtschaft/article124397178/...stoesse-meldet.html

--------

Wieder ein Schritt mehr zur totalen Überwachung. Bald werde ich eine Minikamera bei mir tragen. Natürlich alles zu meinen Schutz, zur Terrorabwehr únd innere Sicherheit.
Antworten
47Protons:

@ Bernd99, Feiertage in China...

5
30.01.14 18:57
Die Börse hat aber nur bis einschließlich Montag, 03.02. geschlossen:

splashurl.com/mqoez3y
Antworten
hormiga:

frher gab's mal s'n spammer geierwilli

2
30.01.14 19:00
der hat den gleichen spam abgeladen wie der Widder1954, aber trotz vermeintlicher Hiobsbotschaften en masse, Gold im Minus ...  
Antworten
Widder1954:

Deine nächsten in der Schlange

2
30.01.14 19:03
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17304119
Umsatzminus, ein schlechtes Weihnachtsgeschäft, kein Online-Boom: Bei Karstadt läuft es nicht rund. Aufsichtsrats-Chef Fanderl will nun sogar jedes einzelne Warenhaus auf den Prüfstand stellen.
Antworten
Weltschulden.:

Banken als Eintreiber für den Zehnten

6
30.01.14 19:13
Es kommt immer mehr zu physischen Käufen von Gold und Währungen, weil die Leute der Bank und dem Staat nicht mehr trauen. So gesehen haben wir schon einen kleinen Bankenrun in Europa, der sich weiter verstärken wird. Das Vertrauen in die Institutionen(Banken) ist kaputt, kein Bankgeheimnis mehr, Enteignung aller IWF, Zugriffe und Sperrungen von Ämtern, im Todesfall Kontosperrung, keine Zinsen, Steuern und Provisionen usw. Jetzt soll mir mal einer erzählen warum der Bürger noch sein Geld zur Bank tragen soll, die im schlechtesten Fall auch noch zu hat, aller Zypern. Diese Art der Politik kann niemals gut gehen. Der Staat benutzt die Banken heute um in die elementaren Grundrechte der Bürger einzugreifen, dafür erhält er sie am Leben. Könnte man auch erpressung nennen.
Antworten
Widder1954:

@hormiga

9
30.01.14 19:20
Bist du der "Nette" aus dem Silver Forum?

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und den Geierwilli -  hier gesucht! Weil er ein paar Mal erwähnt wurde in der letzten Zeit.

Eigentlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse zu dieser Zeit, im Gegensatz zu dir.

Was eigentlich uns unterscheidet - Geierwilli/Widder ist:
1.) Das Land und der Wohnort.
2.) Seine Währung besteht aus Sfr und meine noch aus €!
3.) Ich weiß nicht wieviel Edelmetalle er besitzt und umgekehrt.
4.) Was uns beide von dir unterscheidet, dürfte wohl klar sein, ohne dabei in das Detail hier   gehen zu müssen!

Ich wünsche dir noch fröhliches weiter rumspammen hier, bis dir die Moderatoren, mal wieder zeigen wo der Hammer hängt - hoffentlich!
Antworten
barmbekerbri.:

Endlich eine...

4
30.01.14 19:32
Alternatiove zur mühsamen Goldbeschaffung . Kein buddeln mehr in der harten Erde , kein auswaschen im kalten Wasser , geschweige denn sich die Mühe machen zu müssen zum nächsten Händler seines Vertrauens zu gehen . Damit ist jetzt Schluss , denn trara trara Die Goldrente ist da .

Lörrach, 29. Januar 2014 - Die INVESTAQ GmbH, ein Anbieter von Kapitalanlageprodukten auf Goldbasis, bringt mit der INVESTAQ GoldRente eine neue Form der fondsgebundenen Rentenversicherung auf den deutschen Markt. Das Anlagekapital wird dabei in die breite Wertschöpfungskette des Rohstoffs Gold investiert, beispielsweise in kanadische Goldminen, in Unternehmen des Goldhandels und der Veredelung sowie in den Kauf von Rohgold und Feingold. Ziel der Anlagepolitik ist eine krisensichere, teils antizyklische Wertentwicklung und - im Unterschied zuralleinigen Investition in physisches Gold - die Erwirtschaftung laufender Erträge.

gold-journal.de/

Die prognostizieren auf 12 Jahre eine Rendite von 6 % , erinnert mich irgendwie an die 8 %ige Windmühlenrendite . Naja es werden sich wohl wieder einige finden die da unbeding zuschlagen müssen .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
NikeJoe:

So wie im August und Sept.

30.01.14 19:34
ging die Gegenbewegung im Gold auch im Jänner nicht einmal annähernd bis zur DMA200 (aktuell bei $1319 und abfallend). Das ist in einem Bärenmarkt, in dem sich Gold befindet, als weiterhin bärisch zu werten.

Auch der Abfall der DMA200 konnte noch nicht gestoppt werden. Von einer Bodenbildung ist also noch fast gar nichts zu bemerken.

Einige Junior Minenaktien sind, so wie es in einem Bärenmarkt auch üblich ist, an die DMA200 zurückgekehrt. Von dort könnten sie wieder nach unten abprallen, so wie es in einem Bärenmarkt eben üblich wäre.

An den Börsen ist eine kleine Korrektur in einem steilen Aufwärtstrend zu sehen, aber nicht mehr.

Es bleibt also dabei Börsen UP, Gold DOWN... dieser Trade ist vermutlich auch weiterhin gewinnbringend.

Antworten
NikeJoe:

So wie im August und Okt.

30.01.14 19:35
sollte es heißen!
Antworten
NikeJoe:

Deutsche Staats-Anleihen steigen heuer wieder

30.01.14 19:38
auch das ist eine recht positive Entwicklung.
www.comdirect.de/inf/futures/detail/...ID_NOTATION=988006&

Auch hier ist vom "versprochenen" Platzen dieser Blase nichts zu erkennen.
Der Bonität der Staaten, besonders Deutschlands, wird voll vertraut!
Antworten
harcoon:

Barmbekerbr.: Die Linke

30.01.14 19:43
"In dem Zusammenhang wüßte ich gerne, warum eigentlich sogar die Linke nicht von Griechenland verlangt, daß die griechischen Reichen - z.B. die Reder - endlich zu den Steuern herangezogen werden - und notfalls auch, wie es die USA macht - weltweit - also unabhängig davon, ob sie in Griechenland wohnen oder nicht."

Soweit ich weiß, haben die das auch schon mehrfach verlangt. Aber vielleicht meinst du die griechische Linke? Ja, das ist schon eine seltsame Sache. Wieso lassen sich die Menschen das gefallen und wettern gegen Merkel, aber nicht gegen ihre ausbeuterischen Landsleute?
Antworten
Bernd99:

Interessante Analyse zu Gold

2
30.01.14 19:52
Antworten
Weltschulden.:

Wechselstube?

30.01.14 19:56
Die Zukunft gehört den Wechselstuben am Bahnhof, überlege ob ich auch eine betreiben soll. Die haben in letzter Zeit richtig viel zu tun, Renditen von 10-20% sind da keine seltenheit. Wechseln müssen die Leute noch reichlich in Deutschland und Europa.
Antworten
harcoon:

5% Rendite ist eigentlich nicht sooo gierig,

2
30.01.14 19:58
ich hatte auch schon gedacht, selber Schuld, Gier frisst Hirn usw., aber das ist eigentlich nicht ganz richtig, man wird schnell vergesslich. Ich kann mich noch erinnern, dass man vor 20 Jahren als kleiner Sparer mehr als 8% Zinsen auf sein Guthaben bekam, langfristig angelegt sogar noch mehr. Dabei fällt mir auf, dass die meisten Zinsstatistiken gar nicht weit zurück reichen, das macht mich auch nachdenklich.

Antworten
NikeJoe:

@Bernd99: Ich bin langfristig für Gold

30.01.14 20:03
sehr bullisch eingestellt, aber kurz und mittelfristig sehe ich leider noch überhaupt keine Bodenbildung oder eine Trendwende.

Der steile Kursabfall stoppte vorerst einmal -- seit Juni 2013.
Doch so wie bis April 2013 kann sich Gold nicht von der neuen Unterstützung (damals $1520, heute $1180) lösen.

Ein relativ kleiner Angriff der Short- Trader über die Futures oder über ein paar 100 Tonen Gold ETF- Verkäufe, kann diese aktuelle wichtige Unterstützung wieder brechen und den nächsten Ausverkauf einleiten. So lange diese Gefahr AKUT besteht, muss man im Gold im mittelfristigen Zeitbereich sehr VORSICHTIG bleiben!

Wer Gold für mehrere Jahre kauft, der nützt natürlich die heute wieder relativ (zu 2011) billigen Preise, keine Frage. Aber sichtlich sind das derzeit ziemlich wenige, die diesen Mut aufbringen.

Antworten
Weltschulden.:

Euro

2
30.01.14 20:03
Gold heute wohl ein wenig runter, aber dafür fängt endlich der Euro an zu schwächeln. Wird ja auch mal Zeit, dass dieser Papierhaufen ohne inhaltlichen Wert, in den Keller fällt.  
Antworten
Widder1954:

Etwas für das Auge

30.01.14 20:11
Ein echter Hingucket!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17304786
Mit einem Gewicht von rund einer Tonne und einem Durchmesser von fast 80 Zentimetern ist die "Red Kangaroo" ein Ausnahme-Goldstück. Und derzeit auf Tour in Deutschland. Premiere war im Goldhaus von pro aurum. Das Interesse an der XXL-Münze war groß: Bereits am Sonntag beglei ...
Antworten
hormiga:

was laberst du weltschulden?

2
30.01.14 20:12
wenn's den Euro zerreisst, dann sieht's duster für dich aus
Antworten
harcoon:

Nennwert --- ohne Worte

30.01.14 20:13
Die 72er-Regel ist eine Faustformel aus der Zinsrechnung. Die Regel gibt näherungsweise an, nach wie vielen Jahren sich eine verzinsliche Kapitalanlage im Nennwert verdoppelt. Dazu teilt man 72 durch die Prozentzahl des jährlichen Zinssatzes des angelegten Betrages, daher der Name der Regel. Varianten der 72er-Regel sind die 70er-Regel und die 69er-Regel.

http://de.wikipedia.org/wiki/72er-Regel
Antworten
barmbekerbri.:

harcoon : Linke

2
30.01.14 20:22
Hallo harcoon ,
am besten noch mal lesen , Die Frage war von 1ALPHA die ich da versucht habe aufklärend zu beantworten .

Gruss
barmbekerbriet
Antworten
HMKaczmarek:

@hormiga#111522

3
30.01.14 20:22
...im Prinzip richtig, doch für Schuldner sieht es dann nicht nur düster aus, sondern

rabenschwarz.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4459  4460  4462  4463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--