Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4329  4330  4332  4333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.961.375 / Heute: 4.388
Gold 4.553,21 $ +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +481,58%

1ALPHA:

griechische Lösung:

2
06.01.14 12:54
"...Major discount on power rates on smog days..."
www.ekathimerini.com/4dcgi/...icles_wsite2_1_03/01/2014_534557

Frei übersetzt: Strompreis fällt, wenn die Verschmutzung steigt. Da die Strompreise in Griechenland sowieso zu den günstigsten in Europa gehören und es auch noch zahlreiche Ausnahmen gibt, durch die der Strom für viele Griechen noch billiger ist, kann man auch da nachdenklich werden. Komisch eigentlich, wenn bei solchen Daten nicht nur die grünen "Umwelschützer" noch mehr Geld für Griechenland verlangen, sondern auch die Merkel Regierung: www.wallstreet-online.de/nachricht/...inanzhilfen-griechenland

Und um einen Teil der Rechnungen zu bezahlen, sollen ja auch noch mehr Schulden gemacht werden:www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...leihen-begeben-12738895.html

Antworten
flk1973:

:)

06.01.14 12:54
Liebe Schweiz - es handelt sich um Buchwerte !!! Reines Buchgeld ....
Nun need durchdrehn und verkaufen :-) !!
Antworten
Caliban:

Weder EU noch der Euro helfen Europa

8
06.01.14 13:02
sondern nur den USA. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Muß nochmal auf die Zahlen aus Rußland 2000-2010 verweisen, siehe weiter oben. DAS ist Performance, aber Schuldenabbau in dem Ausmaß passt natürlich nicht zur westlichen FIAT-Waschstumsphilosophie, im Gegenteil.

Also speziell für Julian mal ein paar Stichpunkte, die die meisten mir bekannten Menschen sich wünschen..

Senkung der Staatsquote,
Senkung von Gebühren und Steuern,
keine Bemutterung a la ÖRR,
Schutz der Privatssphäre, Recht auf digitales Vergessen,
erhöhte Kapitalquote bei Banken (>50%) damit wir diese Gangster nie wieder retten müssen,
keine Vertragsbrüche der europ. Verträge oder sonstigen Rechte,
proportionales Wahlverhältnis innerhalb der EZB und EU
Volksabstimmungen auf Bundesebene,
eine Verfassung und Friedensvertrag für Deutschland !!!!,
Geldwertstabilität,
KEINE neue Staatsverschuldung, sondern Rückzahlung!

wo ist der Politiker, der sie vertritt????
oder bin ich schon wieder ein Rechtspopulist??
Antworten
derFranke:

nein caliban du bist kein Rechtspopulist

5
06.01.14 13:25
du bist ein Demokrat ein waschechter
und kein Scheindemokrat die nur ihre einseitige Meinung gelten lassen
und in Wahrheit Diktatoren statt Demokraten sind.

Und in deren Philosophie alle Andersdenkenden Volksaufhetzer, Nazis und Braune sind.

Soviel nur zur heutigen praktizierten Demokratie - eine Demokratie die im herkömmlichen
Sinne keine mehr ist.
Antworten
flk1973:

Globalwarmingschmarrn :)

06.01.14 13:38
www.n-tv.de/wissen/...die-US-Rekordkaelte-article12022546.html
Ist der Globalwarmingschmarrn eine EU erfindung oder gar aus Deutschland oder woher auch immer :-) !!??
Antworten
julian gold:

Ca, wünschen tue ich mir auch vieles.

2
06.01.14 13:38
Wenn aber ich meinen Beitrag leisten soll dann wird es schwer, kennen wir das nicht ? Soll ich das ignorieren bei dieser selbstlosen Bevölkerung ? Fülle mal die Rückzahlung von Schulden mit Leben aus als Politiker, das hat auch Konsequenzen für die Bürger... Wer Dinge wie du fordert, mit Recht, der sollte dann auch akzeptieren wie sie wirken. Das ist oft genug nicht der Fall, man sieht das später bei Zustimmung oder Ablehnung zu Projekten und bei Wahlen. Da hatt auch bei den besten Absichten die Politik bei der Bevölkerung No Chance. Und silverfr. Frankreich und den Euro anzuführen und die Reformunfähigkeit als Beleg für ein Versagen des Euros zu nehmen ist falsch. Die Franzosen haben sich auch früher schon oft genug Veränderungen verweigert und sich im internationalen Wettbewerb damit ins Abseits begeben. Für jedes Versagen den Euro anzuführen ist so lächerlich wie falsch. Dann ist der Euro wohl auch an der Überschuldung Amerikas und der gleichen Problematik in Japan und dessen Reformunfähigkeit schuld ? WAS IST MIT ALL DEN ANDEREN LÄNDERN MIT ÄHNLICHER PROBLEMATIK ?Wirklich, so ein Unsinn. Und wie gewichten wir die grundsätzliche und ja angeblich nicht gestaltbare Globalisierung in dieser Diskusion ? Oder ist weltweit der Euro an allem schuld ? Nein, so begrenzt und voreingenommen macht die Diskusion keinen Sinn mehr. Es kann doch nicht sein das eine schwerwiegende Situation in ihrer Komplexität nur einen Verursacher nennt und dies als Legitimation für eigenes Komplettversagen hernimmt.  
Antworten
julian gold:

Nicht böse gemeint die Herschaften.

06.01.14 13:40
Antworten
silverfreaky:

Julian Gold

3
06.01.14 13:44
Der Grund wieso es den Euro gibt ist Frankreich!Der Dicke aus der Pfalz hat mit Mitterand
abgekaspert, wir führen den Euro ein, dafür gewährst du uns die Wiedervereinigung.

Quelle:

www.spiegel.de/politik/ausland/...er-die-einheit-a-719608.html
Antworten
flk1973:

Joo so is es !

06.01.14 13:54
Und für Zweifler :-) Selbst wenns nur zu 50% stimmen sollte,was da zwischen Frankreich und dem Saumagen glaufa is - angetrieben wie zwei manisch Kranke habens die stabile EU sabotiert und zerstört um zu erreiche watt ma scho ewig nach Ende des 2. Weltkrieges hatten - Frieden und Wohlstand :) ...
Tja aber nur der zerstörerische Euro schweisst stärker zusammen ois nötig - nu hamma den Salat ...
Birne der Waffenschieber :) ! Unser Euroland spackt ab und der Typ is auf freiem Fuss !
Schaumama :-) - Bin schon auf den Tag gespannt,an dem Kohls Dr. Arbeit veröffentlicht wird - abgeschrieben - oder nicht mal existent :-) !! Fragen über Fragen :-)
Kohls Dr. Arbeit is ja bis heute unter Verschluss - Vielleicht auch besser so :-))) !
Teufelswerk ??
Antworten
LASSITER 1:

Goldbest. d. gr. Gold-ETFs erreichen 4-Jahres-Tief

6
06.01.14 14:17
Das Gold-Inventar des SPDR Gold Trust ist zum Jahreswechsel unter 800 Tonnen gesunken und erreicht damit das Niveau von Anfang 2009.

Zum Jahreswechsel 2014 haben die Bestände des weltgrößten Gold-ETFs erstmals seit 16. Januar 2009 wieder 800 Tonnen unterschritten.

Per 3. Januar 2014 wurden für den SPDR Gold Trust (Börsenkürzel GLD) offiziell 794,62 Tonnen an Gold-Beständen ausgewiesen. Laut Börsenprospekt verbrieft jeder Anteil an diesem physisch hinterlegten Goldfonds 1/10 Unze Gold.

Innerhalb des vergangenen Jahres schrumpfte das GLD-Goldinventar um knapp 530 Tonnen oder 39,89 Prozent. Ende 2012 verzeichnete der Fonds noch 1.328,09 Tonnen an Goldbeständen. Das Allzeithoch wurde am 6. Dezember 2012 mit 1.351,54 Tonnen erreicht. weiter ...www.goldreporter.de/...tfs-erreichen-4-jahres-tief/gold/38589/

Anmerkung von mir :
Lustiger Goldchart heute wieder mal.Das sind keine regulären Verkäufe von normalen Markteilnehmern,hier wird wieder mal versucht zu Pressen.Ob es heute noch was wird damit ?
siehe hier Intraday-Chart :  
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 679201
Antworten
LASSITER 1:

Der Chinamann macht es anders...........

7
06.01.14 14:19
Die Chinesen wollen keine Dollar mehr - sie wollen Gold!

Nur kurze Zeit nach der jüngsten Fed-Entscheidung sank der Goldpreis auf unter 1.200 $ je Unze und damit auf ein Level, das er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hatte. Angesichts dieser Preise, so Zerohedge am 19. Dezember 2013, sollte man meinen, dass sich keiner mehr darum schert, das Edelmetall in seinem Besitz zu wissen. Diese Annahme jedoch sei schlicht und ergreifend falsch. Laut einem Bloomberg-Experten seien die Tresore in London völlig leergefegt - 26 Mio. Unzen Gold seien für immer verschwunden!

Dieses Gold sei in die Schweiz geliefert, zu höhergradigen Barren verarbeitet und anschließend nach Hongkong geschickt worden. Von dort aus wiederum sei es nach China gelangt. Und dies werde es nie wieder verlassen, denn die Chinesen würden keine US-Dollar mehr wollen, sie wollen Gold! Dieses Gold sei praktisch vom Weltmarkt verschwunden. Die Folge: Steigt das Interesse an dem gelben Metall wieder, so dürfte es zunehmend schwerer werden, die Nachfrage zu stillen. www.goldseiten.de/artikel/...ollar-mehr---sie-wollen-Gold.html
Antworten
NikeJoe:

Jetzt ist es aufgeflogen

9
06.01.14 14:26
www.mmnews.de/index.php/gold/16481-degussa-gold-schwindel
Der riesige Goldschwindel von Degussa!
Haben die doch glatt den Deutschen eingeredet, dass Gold sicher sei.
Welche Lüge, wie sich 2013, im schlechtesten Jahr für Gold seit Jahrzehnten herausgestellt hatte. Der DOW hatte 2013 in der Währung Gold gerechnet glatt +80% zulegen können.

JA, es war in 13 Jahren ein MISERABLES Jahr für Gold und ein prächtiges Jahr für die US- Börsen. Aber es waren 12 Jahre, in denen ich gerne Gold gehalten hatte!
Die Frage ist, wie werden die nächsten 13 Jahre werden?
Hier streiten sich die Geister!
Die einen "Fachleute" meinen, dass die Aktien absolut alternativlos sein werden, die anderen "Fachleute" meinen, dass alles zusammenbrechen wird und Gold das einzige Heilmittel sein wird.
Ich denke, dass keiner von beiden recht behalten wird und die Realität, wie meist,  irgendwo in der Mitte der Extremstandpunkte liegen wird. Die Aktien werden nicht kollabieren oder auch nicht in den Himmel wachsen, aber auch Gold wird nicht nur mehr nach unten laufen.
Am Besten beides halten. Die jeweilige Gewichtung und das Timing muss jeder für sich selbst entscheiden.
Antworten
wasweissich:

@flk1973: :)

6
06.01.14 14:31
Der n-tv Beitrag ist ein Gold bashing Beitrag .

Die großen Verluste
hatten die Schweiz und auch andere Staaten ,
als sie in den 1980er Jahren einen Großteil ihrer Goldreserven
zu Niedrigstpreisen abgaben .
Österreich verringerte seine Goldreserven von 800 t auf 260 t .
Das waren aus heutiger Sicht tatsächlich exorbitante Fehlhandlungen .
Aber darüber wird geschwiegen .
Während der Goldwert sich im vergangenen Jahrzehnt
sich um etwa 300% erhöht hat , was wiederum kein Thema ist ,
wird ein Rückgang des Goldwertes um 30% im vergangenen Jahr
zum großen Problem geschrieben .
Antworten
derFranke:

Julian im Prinzip hast du Recht

6
06.01.14 14:37
aber dein Wunsch auf Umsetzbarkeit global beim Thema Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit
funktioniert nicht!
Natürlich hat die Verschuldung der USA nichts mit dem Euro zu tun.
Aber die USA besitzt nicht nur die Leitwährung sonder diente leider auch als Vorbild
für die anderen Länder.
Das war der Hauptfehler da weder Japan noch wir die Weltreservewährung besitzen.
Deshalb war schon im Ansatz der Fehler unserer Entscheider, Lenker und Planer.

Die USA ist der größte Parasit den die restliche Welt durch zufüttern hat.
Sie bezahlen mit wertlosen Greenbacks ihre eingeführten Produkte und Rohstoffe,
seit 1971 ist der Dollar nicht mehr gedeckt, denn bereits damals war die USA defacto pleite.
Nur durch das Vertrauen auf die Wirtschaftskraft und Militärstärke der Staaten ermöglichte das Schmarotzer-Leben das natürlich durch die NSA/CIA und was noch alles weiter aufrecht erhalten werden soll. Aber langsam dem Internet sei Dank, sickert durch dass es mit beidem nicht mehr so gut bestellt ist.

Ein Umdenken muss langsam erfolgen aber der Umdenkprozess ist erforderlich,
sonst ändert sich an diesem System nie was.
Antworten
harry74nrw:

ohne golddeckung

06.01.14 14:41
Kann man drucken....
Kriege und Sozialstaat ohne Ende finanzieren
Gleichgewichte und Schuldentilgung gibt es nur in der Theorie
Schäubles Ausagen hallen noch in meinem Ohren...keine neue Schulden.....haha
Antworten
JobelAg:

*244

5
06.01.14 14:42

Merkel verletzt sich beim Langlauf

Achtung schwarz:

Da lob ich mir den Schumi, der rumpelt wenigstens beim runterfahren gegen nen Felsen. Ist ja mal wieder typisch Mutti, die schafft das beim geradeaus gehen. Also quasi beim Stillstand. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.

Antworten
JobelAg:

Nachtrag Mutti

3
06.01.14 14:46
Dann hat sie ja jetzt einen greifbaren Grund, baldigst "aus gesundheitlichen Gründen" abzutreten.  
Antworten
Guntram:

Wirtschaftskreisläufe

6
06.01.14 14:52
Frohes neues Jahr,

ob nun die "Wende", die dem westlichen, kapitalistischen Wirtschaftssystem neue Märkte eröffnet hat (oder es vor einem demokratisch, wirtschaftlich und rechtlich reformierten Ostblock bewahrte) oder der überraschend identifizierte arabische Staat der den weltweiten Terror finanzierte, der Zweck ist immer der Gleiche. Die Erzeugung neuer Wirtschaftskreisläufe. Was würde denn die US Wirtschaft machen wenn`s kaum noch Kriege gäbe. Wohin mit dem Millitär/Geheimdiensten? Wofür Rüstung?
Es muss immer Konkurenz und Mangel geben in diesem System.
Jeder denkt er kann davon Profitieren aber die Meisten versuchen inzwischen nur noch nicht unter die Räder zu kommen. Doch viele schaffen es nicht und bleiben auf der Strecke. Müssen sie auch, um des Systems willen.

... zur Energie... rein physikalisch betrachtet gibt es einen Energieüberschuss. Wäre es nicht so gäbe es weder Pflanzen noch Tiere, kein Wasser und nicht einmal Vulkane. Es ist nur logisch das in diesem Wirtschaftssystem kein Interesse daran existiert diesen Umstand voll zu nutzen. Nur mit einem Mangel lässt sich ein Preis über dem Wert generieren der dem Vertreiber bevorteilt. Mit einem Energieüberschuss gäbe es keinen Nahrungsmangel. Der einzige Mangel wäre wohl der weitere Fortschritt dem man allerdings schneller beseitigen könnte, was uns noch schneller vorwärts kommen ließe. Das würde allerdings dem ein oder anderen kleinen prozentteil Menschen nicht unbedingt in dem Kram passen. Auch die Menschen die nicht wirklich von dem abkönnen was ihnen ihr Leben lang eingeredet wurde haben kein Interesse daran Ihre Ansichten zu ändern und wenn sie dadurch draufgehen oder ihr gesamtes Leben und das ihrer Kinder, leiden würden.

Ach und die Klimaerwärmung ist auch relativ zu betrachten. Bis ins Mittelalter hatten wir in Mitteleuropa noch Temperaturen wie derzeit in Spanien und Italien. Das einzige was an der Debatte richtig ist ist das Wort Klimawandel. Ja das Klima wandelt sich, nur wandelte es sich schon immer. Bloß lässt sich mit der Panikmache eben wieder der ein oder andere Wirtschaftskreislauf aufmachen. Hat ja auch in den 90ern und bis heute prima funktioniert. Gelber Punkt, diverse Steuern, neue (Zwangs-) Produkte etc. etc. ...

Wo wir beim eigentlichen Thema dem lieben Gold wären. Auch hier hat man sich überlegt wie man mehr Kreisläufe schaffen kann die man nutzen kann. Das ist normal nur in begrenztem Umfang möglich aber wie wir heute wissen, hat man, dank des Papiergoldes und diverser anderer digitaler Gold-"Produkte", das Potenzial mit Gold Mehrwerte zu erwirtschaften und abzuschöpfen wesentlich erhöht.

Ob das im Sinne der gesamten Menschheit ist, ist fraglich.
Aber Klasse (für einige) wenn der (ottonormal) Mensch das denken gern anderen Überlässt.
Man hört jeden Tag wie schlecht es den Leuten geht aber wehe man (oder irgendjemand)kommt mit Verbesserungsvorschlägen (oder macht gar eine neue Partei auf)...

Den Sinn des Lebens hat der Mensch in seiner Weisheit wohl noch nicht begriffen...
Fangt an zu denken, nicht nachlabern oder träumen!

Viele Grüße

euer Guntram
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Antworten
julian gold:

Franke, Umdenken ist gut, ich glaube bloß

2
06.01.14 15:09
das es zu spät ist und das dabei auch nichts herauskommen würde. Wir sehen es jetzt bei den Krediten, trotz Billig Geld wird nichts nennenswertes angenommen weil man weiss das auch dieses Geld zurück zu zahlen ist. Das aber lässt unser defizitäres Lebenssystem nicht zu. Und neue Schulden sind nicht mehr verträglich. Das wird nun wohl eine ganz ganz böse Erhellungsnummer werden da auch weiterhin und von nun ab unter erhöhtem Druck Schulden abgebaut werden müssen. Die hebelungsfähigen bisherigen Geschäfte werden nämlich schwächer und ein Ersatz ist nicht annähernd ausreichend in Sicht darauf diese Schuldenstände stehen zu lassen bzw. zu bedienen oder sie zu streichen. Dieses Geld ( werthaltig ) kann schlicht nicht mehr verdient werden.  
Antworten
derFranke:

genau Julian und jetzt bist an dem

7
06.01.14 15:17
Punkt wo auch du siehst
dass nur ein Reset dem verlorenem Spiel einen Neuanfang erlaubt.
Und der heißt zumindest Währungsreform
und deshalb ist Gold und Silber die einzige Alternative zum Erhalt der erbrachten Arbeitsleistung.
Antworten
julian gold:

Franke, ich schrieb aber auch

2
06.01.14 15:29
das unser defizitäres Lebensmodel nicht zurückzahlen kann. Erst mal mit allen Konsequenzen die das so mit sich bringt. Und wenn dann in aller Ruhe ( hoffentlich ) festgestellt wird das ein Zusammenbruch die einzig verbleibende Option ist ( ein Nichtmehr funktionieren ) dann ist danach ! leider und für jeden einsehbar ein ähnlich gearteter Neuanfang von VORNE HERREIN NICHT !! KREDITWÜRDIG. Leider. Denn man weiss und hat erlebt wohin das führt. Und schau mal heute, auch im Rückwärtsgang führen wir die Vergangenheit nicht wieder gewollt ein, gehen den gleichen Weg auch zeitmäßig nochmal. Es wird so nicht gehen. Wir müssen Neu liefern. Wenn nicht gnade uns Gott. Ameeeen.
Antworten
julian gold:

Franke, ich schrieb aber auch

06.01.14 15:36
das unser defizitäres Lebensmodel nicht zurückzahlen kann. -ist einer pleite macht ihn die amtliche Feststellung dieses Umstandes allein auch nicht wieder fähig und kreditwürdig- Erst mal mit allen Konsequenzen die das so mit sich bringt. Und wenn dann in aller Ruhe ( hoffentlich ) festgestellt wird das ein Zusammenbruch die einzig verbleibende Option ist ( ein Nichtmehr funktionieren ) dann ist danach ! leider und für jeden einsehbar ein ähnlich gearteter Neuanfang von VORNE HERREIN NICHT !! KREDITWÜRDIG. Leider. Denn man weiss und hat erlebt wohin das führt. Und schau mal heute, auch im Rückwärtsgang führen wir die Vergangenheit nicht wieder gewollt ein, gehen den gleichen Weg auch zeitmäßig nochmal. Es wird so nicht gehen. Wir müssen Neu liefern. Wenn nicht gnade uns Gott. Ameeeen.
Antworten
Trumanshow:

*

06.01.14 15:37
Prognosen sind Quatsch. Wie immer.
www.rottmeyer.de/prognosen-sind-quatsch-wie-immer/

Irgendwie konnte man doch wirklich den Tag, da sich auch der Rauch einmal vernebelt, verzogen und das Feuer nach Jahren gelegt hatte, an einer Hand abzählen. Das zumindestens in der Bilderflut und Generierung, erneut, ab und zu die vergenschene "New World Order" auftauchen würde an so einen dunklen unsonnigen Tagtraumtag. Nach meiner Befürchtung wenn ich diese Buchstaben hier auf meinen dunkelgrauen Computer eingebe, müssten sich sämtliche Fragezeichen sofort in Luft auflösen und das Erinnerungsvermögen ist dann ganz urplötzlich wieder aufgetunt. Ich gehe davon aus , dass es der politische mediale Vorläufer bereits in der Warteschleife hängt, da über die Jahre, anscheinend, die 3 Königstreffen immer generell unter Druck geraten sind. Na gut, wenn es ein paar Jahre her ist, dann ist es ein Nachläufer. Haltet euch lieber die 9 fern, denn die war schneller da, als wie man denken und sehen kann, sollte man es je und überhaupt einmal angezogen haben. Und ich habe noch nie einen gelben Schneemann gesehen. Ende aus.  
Antworten
derFranke:

Julian in Ruhe wird man nichts

06.01.14 15:38
feststellen, das kommt schnell und überraschend.
Der Weltuntergang ist das aber nicht das kam immer regelmässig vor.
Denn das System ist halt nicht auf Ewig ausgelegt,
unendliches Wachstum, Schulden ohne Ende gibts halt nicht.

Vermutlich kommt eine Währungsreform und alles beginnt von vorne, die Staaten entschulden sich
der Privatschuldner rudert auf der Galeere.
Antworten
julian gold:

Wollen wir's hoffen Franke.

06.01.14 15:50
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4329  4330  4332  4333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--