Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4072  4073  4075  4076  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.139 / Heute: 6.428
Gold 5.145,19 $ +1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +557,20%

derFranke:

heute heißte es wieder mal

2
07.11.13 15:32

Faites vos jeux

mal schauen wann es heißt

Rien ne vas plus

????

Antworten
Mamorstein:

@derFranke - Währungsreform

6
07.11.13 15:35
-
Es kommt einfach eine 30%-zige Einmalsteuer auf alle Privatvermögen.
-
Das wird zur Zeit in Berlin verhandelt.
-
Antworten
Boubou:

Vermögens

6
07.11.13 16:08

Ich fürchte, selbst das wird der Schlafmichel über sich ergehen lassen ohne die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen!

Das wird der Masse schon so verkauft werden, als ob  es nur die "Reichen" oder "Gut"- bzw. "Besserverdiener" trifft!

Antworten
JobelAg:

hmmm, der Grantd

3
07.11.13 16:19
das ist doch der, der Krisen E Books verkauft und Seminare?

Ich weiss nicht, ob wir uns direkt auf "Schwarzmarkt" Zeiten zubewegen und ob das genau das ultimative Argument sein kann.

Wer von Euch rechnet ernsthaft damit?

Ausserdem Schwarzmarkt... Bedeutet, alles ist hinüber. Aber so richtig.

Unter der Hand werden Adressen geflüstert, wo man noch eine Handvoll Kartoffeln bekommen kann. Und dann mit Silber oder gar Gold loszischen? Schwarzmarkt bedeutet aber doch auch - so wie ich das verstehe - masslos überzogene "Preise", weil illegal und sehr risikobehaftet. Schwarzmarkt bedeutet, tausche Schnaps gegen Zigaretten oder gegen ein Stück hartes Brot und fünf Eier. Und das alles unter den wachsamen Augen von EuroGendforce und tausenden Überwachungskameras, die jetzt schon überall installiert sind...

Ich kann irgendwie nicht daran glauben, dass es ganz soweit kommen wird in nächster Zeit. Also sagen wir in ein paar Monaten oder Wochen.

Und wenn, dann müsste man sich überlegen, wie lange so eine Phase dauern könnte (Sprich, Vorräte etc., damit man eben NICHT sein EM für ein Stückchen Salami und ein paar Karotten verballern muss).

Was denkt Ihr?
Antworten
JobelAg:

Elegant wäre der Weg über "Zwangsanleihen"

07.11.13 16:24
Sowas wie ein "Bürgerschatzbrief BRD", den muss man sofort bezahlen - Minimum 2000 Euro oder 25% vom Gesamtvermögen (inkl. Haus, Grund, Wohnung), je nach Vermögensverhältnissen.

Zwangs-Mindestlaufzeit 10 Jahre bei einer "Verzinsung" von 1,5% vor Steuer.
Antworten
Sternzeichen:

Produktionsboom bei Gold- und Silbermünzen

14
07.11.13 16:25
Mal nachfolgend einen Bericht aus der Realen Welt und man muss solche positve Berichte wirklich suchen.

Über eine zu geringe Auslastung können die Münzhersteller rund um den Globus derzeit wahrlich nicht klagen. Gestern meldete sich die australische Perth Mint zu Wort.

Die downunder wichtigste Münzprägeanstalt des weltweit zweitwichtigsten Goldförderlands steigerte im Oktober ihre Goldmünzenverkäufe gegenüber dem Vormonat um 13 Prozent auf 77.255 Feinunzen. Gegenüber den Augustverkäufen war sogar mehr als eine Verdopplung erzielt worden. Die Maschinen sind derzeit vollausgelastet und laufen werktags im Dreischichtbetrieb und am Wochenende im Zweischichtbetrieb. Nun denken die Australier sogar über einen Ausbau der Produktionskapazitäten nach, wobei sich die Überlegungen noch in einer frühen Phase befinden. Auch andere Münzanstalten produzieren auf Hochtouren Gold- und Silbermünzen. In dieser Woche meldete zum Beispiel die US Mint, der im Oktober gegenüber dem Vormonat sogar eine Vervielfachung der Goldmünzenverkäufe von 13.000 auf 48.500 Feinunzen gelang. Doch die besorgten Privatanleger konnten dem Goldpreis bislang nicht zu einer nachhaltigen Erholung verhelfen. Institutionelle Investoren drücken an den Terminmärkten und bei ETFs weiterhin eher auf den „Verkaufsknopf“.

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...ischer-Muenzen-2765791
Antworten
JobelAg:

...und nach acht Jahren...

2
07.11.13 16:26
ällabäsch, wir können das Angebot (die "Willenserklärung") nicht aufrechterhalten. Tut uns leid, die Briefe sind wertlos und, da Staatseigenum, innerhalb von 3 Monaten ersatzlos abzuliefern.
Antworten
pfeifenlümmel:

Zinsen fast bei Null,

7
07.11.13 16:26

Die Pferde stehen aber schon im Wasser, mehr saufen wollen sie nicht. Dafür dürften die Kunden der Lebensversicherungen ihre Träume von einer angemessenen Verzinsung und damit einer angemessenen Altersversorgung begraben. Die Verschuldung wird nun noch "attraktiver" für die Bankenzocker. Man könnte meinen, die EZB will das Tempo des heranstürmenden Chaos noch beschleunigen!!!

--------------------------------------------------

CARSTEN KLUDE, AKTIENSTRATEGE MM WARBURG:

Für die Aktienmärkte haben wir weiter die beste aller Welten: Wir bekommen noch mehr Liquidität, für die Konjunktur gibt es noch mehr Rückenwind.

Wir haben nicht damit gerechnet. Aber das Argument eines zunehmenden Deflations-Risikos ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Die Frage ist, was die Zinssenkung jetzt bringt. Bestimmt ist es ganz gut für die Peripherie-Anleihen, und auch die Banken sollten davon profitieren.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-mehr-liquiditaet/
Antworten
Timmy906:

@JobelAG

8
07.11.13 16:28
unabhängig davon, welche persönliche Meinung man selbst vertritt, sollte man grundsätzlich einen gewissen Vorrat an (haltbaren) Lebensmittel und Getränke haben.

Unser Katastrophenschutz spricht von bis zu 14 Tagen.

Jetzt kommt noch das Momentum wie stark bzw. wie pessimistisch ich in meiner Einstellung bin. Einen verbindlichen Wert gibt es nicht.

Dazu sollte auch überlegt werden, dass eine Bevorratung nicht unbedingt nur kostet. Durch ein Kaufen im richtigen Zeitpunkt, kann man sogar sparen.
Ich muss die Dinge unbedingt planen (Haltbarkeit - Überblick was angeschafft worden ist) und nicht wahllos zuschlagen (Vielfalt).

Mit einer solchen Handhabung kann man nach meiner Auffassung nichts falsch machen.
Antworten
JobelAg:

Korrekt.

2
07.11.13 16:32
Und ein halbes Jahr käme ich schonmal ganz gut über die Runden. Danach würde es eng.

Das war aber schon immer so bei uns in der Familie. Auch lange vor der aktuellen Krise

Nur Wasser lagern ist Problematisch. (Platz)
Antworten
derFranke:

sag mal Jobel bist du jetzt

8
07.11.13 16:32

in der Beratung vom Finanzministerium beschäftigt!

Danke für deine Enteignungsvorschläge!

Wehe du läufst mir heute Nacht über den Weg - dann haue ich dir....

Antworten
JobelAg:

Nö Franke ich spiele nur

4
07.11.13 16:35
Gedankenspiele...

...welche Gemeinheiten die sich so einfallen lassen könnten. Gedankenspiee sind doch voll im Trend zurzeit, oder?

;-)

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...be-fuer-sparer-12649518.html
Antworten
Timmy906:

@JobelAG

2
07.11.13 16:57
Nur Wasser lagern ist Problematisch. (Platz)  

Antwort:
Soweit man keine übertriebenen Vorstellungen hat, sollte dies nicht ein unlösbares Problem darstellen.
In einer Campingabteilung kann man Behälter erwerben, die zusammengefaltet aktuell noch wenig Platz wegnehmen.

Soweit der Krisenfall eintritt bzw. abzeichnet fahre ich z.B. zu einem Gebiergsbach und fülle dort das Wasser ganz legal ab.
Feinmachiges Sieb sollte ebenfalls zur Hand sein.

Dunkel und Kühl gelagert, solllte das Wasser locker 6 Monate haltbar sein.
In einem Krisenfall muss man auch akzeptieren, dass das Leben mit Einschränkungen verbunden ist.
Da werden z.B. Wasserbehältnisse z.B. auch im Schlafzimmer (da kühl) gelagert.

Fange ich dagegen erst im Krisenfall an, die Dinge anzugehen, scheitert es womöglich schon an den Behältnissen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #833

10
07.11.13 17:01
Das billige Geld fließt nicht in die Wirtschaft, wird nicht investiert ( Pferde saufen nicht ) werden. Dagegen werden die Aktienkurse weiter befeuert, der Arbeitsmarkt und die Konjunktur haben aber keinen Vorteil durch die Nullzinsen. Draghi selbst ist offensichtlich der Meinung, dass seine Nullzinspolitik keinen Aufschwung bringen wird; warum sonst verspricht er die Nullzinsen über einen längeren Zeitraum? Sein eigentliches Ziel dürfte sein, die Zinseszinsauswirkungen auf Sparguthaben zu minimieren und durch den höheren Inflationssatz gegenüber dem niedrigeren Zinssatz das Geld der Sparer zu vernichten, also keine 10%-ige Abgabe vom Vermögen direkt einzustreichen, sondern in kleinen Schritten und über einen längeren Zeitraum den gleichen Effekt zu erreichen.
Antworten
Sternzeichen:

Hat Goldman Sachs Rohstoffpreise manipuliert?

9
07.11.13 17:23

Nach Citigroup, JP Morgan und Barclays ermitteln die Behörden nun auch gegen Goldman
Goldman Sachs gerät ins Visier der Ermittler

Sachs wegen möglicher Manipulation von Devisenkursen. Händler der Banken sollen sich abgesprochen haben. Der Skandal weitet sich aus.

Gegen Goldman Sachs sind Untersuchungen wegen möglicher Manipulationen von Devisenkursen im Gange. Das meldete das Unternehmen am Donnerstag in einer Pflichtmitteilung aus New York. Die Liste von Finanzprodukten und damit verbundenen Aktivitäten, die Gegenstand der Untersuchungen sind, sei um Devisen und Rohstoffe ergänzt worden; auch Optionshandel sowie technische Systeme und Kontrollen seien auf die Liste aufgenommen worden, so die Mitteilung.

http://www.ariva.de/news/...s-geraet-ins-Visier-der-Ermittler-4838148
Antworten
Mamorstein:

@sternzeichen -Manipulationen

5
07.11.13 17:40
-
Wie wird eigentlich der private Investor entschädigt ?
-
Seit Lehman 2007   beoachtete ich u.a. den LIBOR.
-
Jetzt ist bewiesen dass alles manipuliert war.
Antworten
julius555:

Der große Blackout 2014

3
07.11.13 17:41
Wie lange die Netzbetreiber den täglichen Balanceakt der Netzstabilisierung noch schaffen, weiß niemand. Die Zahl der Eingriffe ins Stromnetz, um dieses vor dem unmittelbaren Kollaps zu bewahren, stieg in den vergangenen wenigen Jahren enorm an und es ist lediglich noch eine Frage der Zeit, wann tatsächlich der erste Super-GAU eintritt.

(Bei einer Krisenvorsorge bitte die Haustiere nicht vergessen!
Meine Katzen kann ich bestimmt nicht mit Möhren und Kartoffeln
ernähren.)
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Antworten
julius555:

Stilllegung von zwölf Kraftwerksblöcken

07.11.13 17:49
Ihr habt das ja sicherlich gelesen.Aber wie sinnvoll ist das?

Schaut euch den Screenshot an.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 661946
Antworten
barmbekerbri.:

Banken

6
07.11.13 17:55
Hallo liebe Goldgemeinde ,
nun muss ich auch einen loswerden .
Ich hatte mal ein vergnügliche Erlebniss der folgenden Art . Ich habe einen Einzahlungsschein fürs eigene Konto über € 3300 ausgefüllt und der Bankangestellten nebst entsprechendem Bargeld auf den Tresen gelegt . Worauf sie mich fragte ob ich es nicht besser fände die Summe auf dem Sparbuch zu hinterlegen . Worauf ich ihr antwortete daß ich kein Sparbuch mehr hätte . Dann legte ich ihr noch einen Überweisungsträger über annähernd € 3300 auf den Tresen uns sagte dahin geht das Geld und dafür bekomme Ich Gold . Ihr hättet das Gesicht sehen sollen , ruck zuck hing der Kiefer tiefer . Ein Gesicht für die Götter .
Ja die Bänker sind schon ein komisches Volk .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
NikeJoe:

Twitter IPO

4
07.11.13 18:05
Twitter ist derzeit ca. 75% im Plus !!!

JA, da spielt wieder die Musik, ganz gleich wie es vor dem Jahr 2000 der Fall war.
Der Crack-Up-Boom ist anscheinend da.
Antworten
badeschaum0.:

Schwedens Notenbank informiert

3
07.11.13 18:11
über Goldreserven
-
Was die FPÖ seit Jahren von der Nationalbank und der Regierung fordert, ist in Schweden umgesetzt worden. Die Zentralbank des skandinavischen Staates hat einen ausführlichen Bericht über die Menge und den Verbleib ihrer Goldreserven veröffentlicht. In letzter Zeit wurden immer mehr Stimmen laut, die über den Lagerort des Goldes Bescheid wissen wollten, um gerüstet zu sein, falls die Krise an den Finanzmärkten die schwedische Wirtschaft mitreißen sollte. Anlass zur Freude gibt der Bericht aber nicht.
-
Gold wird wie vermutet im Ausland gebunkert
-
www.unzensuriert.at/content/...ank-informiert-ber-Goldreserven
Antworten
julian gold:

Nun muß ich zur Ehrenrettung der armen Banken

7
07.11.13 18:14
aber auch sagen das es normal und nachvollziebar ist wenn Banken nicht immer und zu jeder Zeit jede Summe in bar auszahlen können. Einfach ein Sicherheitsproblem das viele Bargeld. Und bei einem Kunden der in der Regel kleine Summen abhebt ist die Nachfrage schon berechtigt was er mit dem Geld den anstelle da gerade ältere Menschen nicht selten betrogen werden. Und die Bank möchte selbst das Geld...äh, es vor anderen Betrügern bewahr...das Geld halt lieber behalten.
Antworten
NikeJoe:

Fast jeden Tag

07.11.13 18:19
kann man jetzt im DJIA das Werk des PPT bewundern. Vormittags fällt der DJIA, am Nachmittag erholt er sich wieder.

So etwas bräuchten wir auch im Gold, aber Gold ist in der Finanzindustrie eine extrem verhasste Asset- Klasse, eigentlich die EINZIGE verhasste Assetklasse der Welt. Kennt z.B. jemand Aktienhasser oder Kupferhasser oder Eurohasser ??
Antworten
NikeJoe:

@julian gold: Also wenn sich die Bankster

2
07.11.13 18:22
Sorgen machen, um die Sicherheit des Kunden, dann können sie ja auch vorschlagen das "viele" Bargeld nicht am Schalter, sondern in einem separaten Raum auszuhändigen, um nicht beobachtende potenzielle Räuber aufmerksam zu machen...
Antworten
Boubou:

EEG

5
07.11.13 18:25

Wenn wir Pech haben und mal auf die "Erneuerbaren" angewiesen sind, werden die ganzen Ökotraumtänzer ganz erstaunt feststellen, dass Nichts mehr geht. Man kann mit Windturbinen und Photovoltaik kein zusammengebrochenes Netz "schwarz"  wieder anfahren! Dafür braucht man eine Reihe gut verteilter Großgeneratoren für Phasen und Frequenzvorgabe!

Das EEG ist genauso totaler Schwachsinn wie die dahinterstehende Begründung "Klimaschutz"! Rechnet mal nach: 4% von 400 ppm CO2 sind nichtnatürlichen Ursprungs, davon 3,1% aus Deutschland, davon 15% aus der Stromerzeugung! 

Aber zurück zum Gold! Im Grunde hätten wir goldbasierte Währungen wenn ein freier Markt bestünde! Genau wie früher als Münzverschlechterung betrieben wurde um Staaten zu finanzieren wird heute parallel  zum "Gelddrucken" der Goldpreis manipuliert und niedrig gehalten! Siehe Tageschart!

Der Stiefvater Staat als Falschmünzer versucht das FIAT-Geldsystem mit allen Mitteln über die Runden zu retten! Ich fürchte das gibt ein böses Erwachen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4072  4073  4075  4076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.566 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 16:15
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--