Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4068  4069  4071  4072  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.418.753 / Heute: 14.375
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JobelAg:

10% Raubzug

11
06.11.13 19:09
derFranke, das ist jetzt wieder das allbekannte aber oft nicht ERkannte Spielchen.

Wöchentlich bis täglich werden nun solche Meldungen in den Medien gebracht. Solange bis jeder müde abwinkt und sagt: "Mann, dqann macht doch endlich, damit Ruhe ist im Karton!"

Zudem ist das doch eine hervorragende Taktik. Je länger und öfter solche Meldungen im Umlauf sind um so geringer wird die Gefahr eines protestierenden Aufschreies der Bevölkerung. Niemand wird deswegen auf "die Strasse" gehen. Zum einen, weil die Masse abgestumpft ohne Ende ist, und zum anderen, weil der Winter kommt :-)

Wenns kalt und nass ist, geht man höchstens 'nen Glühwein trinken, aber nicht protestieren.

Antworten
GURUFOCUS:

Forentroll ?

06.11.13 19:17
Immer wieder für Lacher gut.  :-)
Antworten
derFranke:

diesmal ist es komisch Jobel

13
06.11.13 19:35

so um den 10 Oktober rum fand ich das Protokoll vom IWF

das war in Englisch ich hab es gleich rein gestellt,

aber es fand bei uns wenig Beachtung und in der öffentlichen Presse schon mal gleich gar nicht!

Jetzt fast ein Monat später wird das Thema erst richtig aufgergriffen.

Warum seltsam?

warum muss es so spät nach der Veröffentlichung breit geklatscht werden?

deshalb fand ich den Goldseitenblog ganz informativ.

Obwohl es nur auch Vermutungen sind aber dahinter steckt bestimmt was anderes

Antworten
JobelAg:

derFranke sagen wir mal so

7
06.11.13 19:48
... wir hier sind überinformiert.

Oder anders gesagt, eine Nasenlänge vor der "Herde".
Antworten
pfeifenlümmel:

Dow wieder auf Höchstkurs,

3
06.11.13 19:51
aber auch die Pumpmentalität. Die Kreditnachfrage zur Finanzierung der Aktienkäufe ist ebenfalls auf einem Höchsstand, allerdings schwer zu sagen, ob dies auch der Höchstpunkt ist. Bei den gegenwärtigen Minizinsen ist die Versuchung groß, noch und noch mal einen Kredit für die Börsengeschäfte aufzunehmen. Für morgen bin ich gespannt, ob Draghi auf 0,25% geht. Wenn du nichts fressen willst, wirds dir hintenrein geschoben.
Antworten
JobelAg:

Ach übrigens, fällt mir gerade ein...

9
06.11.13 19:54

gestern Abend auf NTV (im TV-nicht im Internet) lief ein paarmal unten in der Kurznachrichtenzeile der Satz durch: "Finanzminister NRW offen für Vermögensabgabe".

Nur dieser Satz. Genau so. Ohne weiteren Zusammenhang. Danach wieder eine andere Meldung.

Ich hate dann noch extra im Teletext gesucht, ob ich eine Meldung hierzu finde bei NTV. Nichts.

Aber... Die Öffentlichkeit kann nicht sagen, sie wäre nicht informiert worden ;-)

Antworten
harcoon:

Es bleibt nur zu hoffen,

5
06.11.13 19:58
dass die übermäßige Beschäftigung mit hauptsächlich negativen (Besorgnis erregenden) Informationen nicht zu dauerhaften psychischen Schäden führt. Ariva sollte vielleicht einen online-Psychologen oder Burnout-Experten einstellen...
Antworten
JobelAg:

harcoon dieses Forum

8
06.11.13 20:00

IST die Therapie ;-)

Antworten
Baroni:

@JobelAG

9
06.11.13 20:00

... guckst Du hier:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...bgabe/9031202.html

Sympathie für IWF-Gedankenspiel: NRW-Finanzminister offen für Vermögensabgabe
Antworten
harcoon:

denn - was nützt es,

5
06.11.13 20:01
wenn wir zwar Gold genug im Keller haben, aber den Platz vorm Monitor vor lauter Depressionen nicht mehr verlassen können, wenn es darauf ankommt...
Antworten
harcoon:

Offen für Vermögensabgabe

06.11.13 20:16
Klingt aber bei näherer Betrachtung mehr wie eine Vermögenssteuer auf wirklich große Einkommen und Vermögen. Bei 2 Millionen als Untergrenze hört sich die Sache nicht uninteressant an. Ich vermute, es könnte ein Interesse bestehen, Nebelkerzen zu werfen, um von der Angst der unteren Einkommensschichten zu profitieren.

"Dass eine Institution wie der IWF in letzter Zeit häufiger die exorbitant wachsende Kluft zwischen privatem Reichtum und öffentlicher Armut thematisiere und Konsequenzen fordere, nannte der SPD-Politiker ein wichtiges Signal. „Es führt auf Dauer kein Weg daran vorbei, dass Bezieher von Spitzeneinkommen und Vermögensmillionäre einen größeren Beitrag zur Finanzierung staatlicher Aufgaben leisten - auch aus Eigeninteresse“, betonte Walter-Borjans. „Denn ohne gute Bildung und Infrastruktur und ohne stabilen sozialen Zusammenhalt fehlen die Grundvoraussetzungen für den Erwerb und die Sicherung von Vermögen.“ Das sei auch der Grund für die Steuerpläne der SPD gewesen."
Antworten
derFranke:

Jobel aber hilft uns die Nasenlänge?

2
06.11.13 20:28

was kannst in so kurze Zeit noch machen?

Einkaufen, tanken, Restkohle von der Bank holen???

Antworten
badeschaum0.:

Genmais - Mahlzeit - ein Genuss

3
06.11.13 20:33
jeder morgen fängt früh an - cornflakes -

Brüssel (dpa) - Eine weitere genveränderte Maissorte könnte demnächst auf Europas Äckern wachsen. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg hat den EU-Staaten am Mittwoch in Brüssel vorgeschlagen, die Maissorte 1507 des US-Herstellers Dupont Pioneer für den Anbau zuzulassen.
-
werbung :
Die Lieblingscerealien Ihrer Kinder haben jetzt eine neue Rezeptur bei vollem Genuss! Ihre Kinder werden den tollen Geschmack lieben!
Sind Sie neugierig?
www.nestle-cereals.de/
-
Derzeit wird nur der Genmais MON 810 von Monsanto in einigen EU-Staaten angebaut. Auch die Kartoffel Amflora von BASF dürfte auf europäischen Feldern wachsen, wird aber seit seit 2011 nicht mehr angebaut.
-
Meldung :
nachrichten.finanztreff.de/...sektion=topthemen&id=9407259
Antworten
JobelAg:

101738

8
06.11.13 20:39
Sind wir denn nicht schon vorbereitet?

Gut, könnte immer noch mehr sein... aber ich vermute mal, dass ein Grossteil der Stammuser hier zumindest einigermassen aufgestellt ist, wenn es blitzt.
Antworten
Starbiker:

Ich finde

8
06.11.13 20:39
die Idee, das die wirklich Reichen, die durch dieses schräge System zu ihrem Reichtum gekommen sind auch mal etwas zum Erhalt eben dieses Systemes tun nicht so falsch. Letztendlich würden sie ja auch wieder am meißten davon profitieren, das alles so bleibt wie es ist. Nur, dann sollte man nicht endlos davon reden, sondern machen! Sonst gibt es in Deutschland/Europa bald keinen (auf dem Papier) Millionär mehr!
Antworten
barmbekerbri.:

Jetzt mch ivch mir Sorgen

6
06.11.13 20:42
Hallo JobelAg ,
Du schreibst Zitat : sagen wir mal so wir hier sind überinformiert. Oder anders gesagt, eine Nasenlänge vor der "Herde

Wawawau , ich habe gelernt man läuft nicht der Herde hinterher weil man sieht dann nur auf Ärs..e . Wenn wir nun aber der Herde immer eine Naselänge vorran sind , auf was sieht dann die Herde . Jetzt hast Du mich um den Schlaf gebracht . Morgen versenke ich mich mit meinen EMlieblingen im Kanal .    :- ))))

Einen depremierten Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
derFranke:

Sankt-Martin-Fest umbenannt

10
06.11.13 20:46
Eine Kita in Bad Homburg hat das Fest des Heiligen Sankt Martin in „Sonne, Mond und Sterne-Feier“ umbenannt. Angeblich aus politischer Korrektheit. Nun werden die Erzieher anonym bedroht.
Ein bitterkalter Wintertag im Jahre 334. Hoch zu Ross reitet ein Soldat durchs Tor der französischen Stadt Amiens. Plötzlich taucht ein Bettler am Straßenrand auf, er ist halbnackt. Der Reiter zieht sein Schwert, teilt seinen Mantel, schenkt dem Bettler eine Hälfte – und rettet ihn so vor dem Kältetod.

Das ist die Legende vom heiligen Sankt Martin, der in weiten Teilen Deutschlands bis heute verehrt wird. In vielen Kitas ziehen die Kinder am Martinstag, dem 11. November, mit Laternen durch die Straßen. In ländlichen Regionen reitet ein als Martin verkleideter Mann vorneweg.

Eine städtische Kita im hessischen Bad Homburg zog nun einen Sturm der Entrüstung auf sich, weil sie den gutmütigen Heiligen angeblich verbannen wollte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-34525/...aid_1150420.html

bei diesen Vollpfosten fehlen mir einfach die Worte

der Verblödungsvirus greift rasend schnell um sich und es gibt kein Gegenmittel

das ist die Seuche der Seuchen die rafft nicht die Menschheit hin sondern das Gehirn derer

Antworten
derFranke:

übrig bleibt von der Menschheit nur

2
06.11.13 20:58

noch die Hülle

sie werden alle mal gleich geschaltet sein und gleich ticken.

Wenn dann eine Sondersteuer kommt fragen die noch darfs vielleicht ein bischen mehr sein.

das wünschen sich die Politikerclowns so!

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #743

6
06.11.13 21:10
Vorschlag zur Güte:
Setzt dem St. Martin auf seinem Pferd einfach einen Turban auf und ersetzt sein Schwert durch einen Krummsäbel.
Antworten
HMKaczmarek:

@Franke#101743

5
06.11.13 21:10
...m.E. leider nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was uns noch erwarten wird...

Zumindest erkennt man mit regelmäßiger Häufigkeit, welch Geistes Kinder man

vor sich hat und wer für diese das wirkliche Feindbild darstellt...
Antworten
pfeifenlümmel:

Ducken, zurückziehen,

5
06.11.13 21:23
jämmerlich!

--------------------------------------------------
Im MDR heißt es, Wille habe sich damit dem Druck der Partei gebeugt. Der Leipziger SPD-Chef Michael Clobes hatte dem MDR zuvor in einem Brief Desinformation vorgeworfen. Der Beitrag, der Ende Juni im Magazin "exakt" ausgestrahlt wurde, schildert, wie Kader der Bewegung des muslimischen Predigers Fethullah Gülen versuchen, Einfluss auf die Jusos in Leipzig zu nehmen.

www.mmnews.de/index.php/etc/15668-ard-mdr-zensiert-tv-beitrag
Antworten
barmbekerbri.:

harcoon : Offen für Vermögensabgabe

5
06.11.13 21:33
Das könnte eventuell passieren . Ich habe diesbezüglich mal eine Äusserung von Mr Dax - Dirk Müller gehört , wonch es in näherer Zukunft ohne die Umverteilung von Oben nach Unten nicht klappen kann . Leider kann ich keinen Link dazu liefern .
Was er damit meinte weiss ich . Nur ob unsere Politike dann dochr das Oben  mit der Mitte verwechseln , das weis ich nicht .

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
JobelAg:

101743

3
06.11.13 21:33
Da lobe ich mir die Mittelfranken. Die haben sich da schon gut herausmanövriert. Dort heisst der Martinstag seit jeher "Bäizamärtl".

Das ist für den Rest der Welt so unverständlich, dass man daraus garantiert keinen Diskriminierungsschuh bauen kann ;-)
Antworten
pfeifenlümmel:

Das Volk soll

5
06.11.13 21:35
mit dem Gedanken(spiel) der 10%-igen Vermögensabgabe des IWF getestet und vorbereitet werden auf eine ähnlche Art der Abgabe. Der bislang verhaltene Protest gegen dieses Raubrittertum dürfte als Bestätigung für die Einführung einer ähnlichen Abgabe verstanden werden. Die Mehrheitsverhältnisse in unserem Parlament lassen der Regierung zur Durchsetzung leichtes Spiel. Zudem dürfte die Linke, sollte die Vermögensabgabe erst ab einer bestimmten Summe fällig werden, nicht widersprechen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4068  4069  4071  4072  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19:00
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--