Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3957  3958  3960  3961  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.366 / Heute: 984
Gold 4.942,27 $ +6,14% Perf. seit Threadbeginn:   +531,28%

derFranke:

Jobel warte mal einen gewissen

5
15.10.13 12:00

Zeitraum ab

nicht kurzfristig!

Klar ist es momentan ätzend wenn man den Preisverfall verfolgt

Es ist Oktober im Finanzsystem knarrt es gewaltig die Weltschulden steigen!!!!

Aber die Zeit der EMs kommt noch - Geduld brauchts halt

Antworten
penunce:

@JobelAG

5
15.10.13 12:01
Na Gott sei Dank (oder wem auch immer!);

"Und EM scheinen mir bis dato immer noch die sichersten Wertspeicher."

...und genau DARUM handelt es sich bei GOLD, GOLD ist eine Versicherung, nicht mehr aber schon gar nicht weniger!

"Aber da EM mein erstes grosses "Invest" , dazu mein Rat; abwarten und Nerven bewahren, denn es kann noch einige Jahre so wie jetzt weitergehen!

"Draufgezahlt" wenn man zu Zocken gewillt ist, dann ist GOLD eine schlechte Anlage, da gibt es viel bessere..

"Nur wenn man täglich mitverfolgt, was draus gemacht wird... kann das schon frusten."

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, ich schau aber nicht ununterbrochen hin, lediglich 2-3 x am Tag.

Sorry für den Spaßvogel, war eher freundlich gemeint!

Ich halte es mit M. Ghandi, der meinte wohl wissend was kommt;

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Viele Grüße!
Antworten
Minespec:

heut gibt`s wieder ein Deutsches Essen

4
15.10.13 12:05
Fastfood Fraß , Mafiatorten , "braten" Nudel etc etc...können andere essen.

Gefüllte Rindsroulade mit Kartoffel und Karotten Kohlrabi- Gemüse
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
derFranke:

Ein Cent mehr für die Erneuerbaren

6
15.10.13 12:10

Die Umlage zur Förderung der erneuerbaren Energien steigt im kommenden Jahr um 0,963 Cent auf 6,240 Cent je Kilowattstunde. Diese sogenannte EEG-Umlage zahlen die Stromkunden. Ausnahmen gibt es allerdings für Großverbraucher in der Industrie. Privathaushalte mit einem durchschnittlichen Stromverbrauch von 3500 Kilowattstunden pro Jahr müssen aufgrund der Anhebung der EEG-Umlage etwa 3,30 Euro pro Monat mehr bezahlen als bislang.

Höhere Steuereinnahmen für den Staat

Von der Anhebung profitiert auch die Staatskasse. Eine Berechnung der Nachrichtenagentur dpa ergab, dass allein die Mehrwertsteuereinnahmen aus Stromlieferungen an die Privathaushalte von 1,4 auf 1,65 Milliarden Euro anwachsen wird.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eeg-umlage108.html

die Umlage stieg vom Jahr 2003 mit 0,43 cent auf 6,24 cent in 2014

und an der Steuer muss das Verbrecherpack auch noch verdienen

Es soll sie der Blitz beim Heizungseinschalten treffen!

Antworten
derFranke:

mines die Roulade schön

2
15.10.13 12:27

mit Zwiebel und ausgelassenem Wammerl gefüllt

vorher die Rouladen schön mit Senf bestrichen und kleine Kümmerli dünn drauf gelegt?

Diese Rindsrouladen meinst du?

Antworten
punkt12:

Quizz des Tages

15.10.13 12:33
Wer ist das, der in Minute 4:44 Uhr durch das Bild huscht?

Antworten
Baroni:

Roulade

2
15.10.13 12:38

.... na dann, einen GUTEN APPETIT !!

Moderation
Zeitpunkt: 15.10.13 14:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
JobelAg:

punkt12

15.10.13 12:46
diesmal nicht ich. Soviel weiss ich.  
Antworten
TalentfreieZon.:

China: Export-Crash! Was machen die Notenbanken?

2
15.10.13 12:46
Goldanteil am Welt-BIP!

.......Wenn wir uns darüber unterhalten, ob wir bei den Edelmetallen bereits in einer Übertreibungsphase sind, dann sollte man sich mal die Bedeutung des Sektors bezogen auf das Welt-BIP ansehen. Das Welt-BIP hatte 2012 ein Volumen von knapp 72 Billionen Dollar. Die Goldminen selbst haben hierzu etwa 78 Mrd. Euro beigetragen – sodaß wir über einen Anteil am BIP von ca. 0,1% oder 1 Promille reden. Selbst wenn man den ganzen Handel, die Raffinerien, das Recycling, die Schmuck-Verarbeitungs-Industrie usw. noch dazu zählt, dann kommt man auf 210 Mrd. Dollar oder 0,3% Anteil am BIP und das sind sicher noch keine Größenordnungen die einen Gold-Hype ausdrücken!.......

www.dasbewegtdiewelt.de/2013/10/14/...-goldanteil-am-welt-bip/
Antworten
Sternzeichen:

Warum denn jetzt noch Notfallpläne?

3
15.10.13 12:57
Wurden schon mal durchgespielt, denn es könnte auch ganz anders kommen. Auch wenn man so tut alles im Griff zu haben.

Die Hauptmeldung für das Volk ist: US-Finanzstreit nähert sich Kompromiss

Wer mehr wissen will der sollte weiter lesen, alle andere wie bisher das Hirn abschalten.

NOTFALLPLÄNE

Die großen Zentralbanken rund um den Globus schmieden laut einem Medienbericht gleichwohl Notfallpläne für eine mögliche Pleite der USA. Die Top-Entscheider hätten auf dem Jahrestreffen des Internationalen Währungsfonds (IWF) am Wochenende in Washington Handlungsoptionen für den Zahlungsausfall diskutiert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag mit Bezug auf anonyme Quellen.

Der Streit in der größten Volkswirtschaft der Welt wird international sehr genau beobachtet. Sollte am 17. Oktober keine Lösung gefunden werden, "könnte das die internationalen Geldmärkte zumindest schwer erschüttern, wenn es sie nicht sogar zum Erliegen bringt", warnte der Vizechef des Internationalen Währungsfonds (IWF), David Lipton, bei "Spiegel Online".

Viel hängt nun auch vom republikanischen Präsidenten des Abgeordnetenhauses, John Boehner, ab. Denn nach dem Senat muss auch das Abgeordnetenhaus zustimmen. Bislang hat sich Boehner dem Druck des rechten Flügels seiner Partei gebeugt und Vorlagen verhindert, die ihnen nicht weit genug gingen./jot/DP/jsl

http://www.ariva.de/news/...omiss-Uebergangsloesung-angepeilt-4803163
Antworten
derFranke:

der Walter wars punkt12

15.10.13 13:28
Antworten
pfeifenlümmel:

Mein Gott Walter!

15.10.13 13:35
Antworten
derFranke:

Das Imperium

4
15.10.13 13:38

Der Kapitalismus, der US-Imperialismus, der Zinswahn, die USA, Israel und viele anderen Gebilde, die wir heute als “normal“ betrachten, werden eines Tages rückblickend als größte Unterdrückungsgebilde der Menschheit bis zur heutigen Zeit eingestuft werden. Und die Menschen werden sich in jener Zukunft darüber wundern, wie es möglich war, dass jene Unterdrückungsgebilde so lange unbehelligt wüten konnten. Sie werden sich fragen, warum Menschen, die vor Tribunale gehören, die mächtigsten Staaten der Welt anführen konnten, ohne jemals belangt zu werden. Die Menschheit besitzt aber heute das Potential dazu, diese Unterdrückungsmaschinerien zu überwinden. Doch es geht nicht durch Dekadenz, sondern nur durch Anstrengung.

Die Bevölkerung Deutschlands ist befähigt zur Anstrebung und auch geübt darin, auch die heutigen Generationen. Noch immer werden die besten Autos der Welt in Deutschland gebaut. Noch immer kommen die besten Waschmaschinen und Kühlschränke aus Deutschland. Noch immer ist Deutschland Vorreiter der Verfahrenstechnik und des Maschinenbaus. Das sind alles Leistungen eines Landes, indem die Bevölkerung vom Gesellen bis zum promovierten Ingenieur, vom Meister bis zum Arzt, ihr Bestes tun. Aber neben dieser Anstrengungsfähigkeit bedarf es noch einer Tugend, die in Deutschland in den letzten Jahren etwas gelitten hat: Mut; Mut zur Wahrheit, Mut zur Aufrichtigkeit, Mut zum Widerstand gegen Ungerechtigkeit, Mut sich für die Gerechtigkeit einzusetzen.

http://nuoviso.tv/kampf-um-damaskus-worum-geht-es-wirklich/

Antworten
NikeJoe:

Wo sind wir gerade?

7
15.10.13 13:58
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Ich schätze in der Phase zwei (dann lachen sie über dich) UND drei (dann bekämpfen sie dich)?

Alle lachen derzeit in der Finanzwelt über die Gold-Bugs und alle bekämpfen sie den Goldkurs, als Feind No.1!

Das Gewinnen wird schwierig, denn es ist ziemlich gefährlich, wenn man gegen die US- Regierung und die Fed gleichzeitig im Kampf antritt. Die besitzen bekanntlich Massenvernichtungswaffen! Wie man deutlich bemerkt. Wer weiß was sie noch auspacken werden ??
Antworten
NikeJoe:

Manches Mal zahlt es sich aus,

3
15.10.13 14:03
dass man sich opportunistisch auf die Seite der Machtelite in den Finanzmärkten stellt. Die hieven derzeit die Börsen ganz eindeutig in die nächste Blase... bzw. Sie werden akzeptieren, dass die Börsen in eine Blase laufen, nur um ihre ultralockere Gelpolitik weiter zu halten. Gleichzeitzig haben sie es mit dem einzigen kritischen Indikator, dem Gold, derzeit ziemlich leicht, dieses unten zu halten.

Es sieht so aus, dass die Fed derzeit alles unter Kontrolle hat.
Ja, es gibt solche Zeiten...

Ich schätze, dass auf die Yellen wieder schwierigere Zeiten zukommen. Bernanke hinterlässt ihr ein extrem schweres Erbe!
Antworten
NikeJoe:

Die machen das nicht ungeschickt

4
15.10.13 14:07
Jetzt werde sie das Limit temporär hinausschieben, so wie das Tapering.
Nächstes Mal werden sie das selbe Affentheater wieder veranstalten und den Goldpreis damit wieder drücken. Auch mit dem Endlos-Taper-Talk können sie Gold weiter runter drücken.

Gleichzeitg werden sie damit vermutlich die Börsen weiter in die Höhe hieven.
DAS ist die TOTALE Manipulation der Märkte, so wie es die Fed gerne hat.
Antworten
JobelAg:

Ja aber wie lange geht so ein Spiel?

15.10.13 14:11
Irgendwie mag es mir nicht logisch erscheinen, dass es "ewig" so weitergehen kann.

Wie lange? Solange, bis keine Bäume für Papier mehr wachsen? Ich verstehe das nicht.  
Antworten
derFranke:

Nike ich glaube du hast es getroffen

15.10.13 14:39

momentan haben die alles fest im Griff

was ist den jetzt schon wieder los die Rouladen wurden vom Speiseplan genommen?

ja ist denn schon wieder Veggieday?

Antworten
derFranke:

noch was zur tea Party

15.10.13 14:57

Für die Gelddruck- und Schuldenjunkies dieser Welt ist die Haltung der Tea Party Irrsinn, weil sie diese sinnlosen

Maßnahmen brandmarkt. Des Kaisers neue Kleider werden von einem Kind als Nacktheit offen gelegt.

Aus österreichischer und deutscher Sicht müsste man die Tea Party mit aller Macht unterstützen. Sie ist viel

mehr im Geiste deutscher Inflationsängste unterwegs, als die amtierende amerikanische Regierung, die

die USA auf dieselbe Treibsandbank stellen will, auf der Europa als Ganzes seit Jahrzehnten gebaut ist.

Soziale Gerechtigkeit ist ein Luxusprojekt, das sehr sorgsam geplant und umgesetzt sein will. Ohne flankierende

Familienpolitik und entsprechendes Bevölkerungswachstum ist ein..

http://www.meridianca.com/fileadmin/PDFs/s3.pdf

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derFranke:

sag mal Baroni liest du nicht

15.10.13 15:27
HEUTE IST VEGGIEDAY
Antworten
Boubou:

Kaufniveau

3
15.10.13 15:29

Es gibt kein Kaufniveau! In diesen Zeiten kaufst du immer zu teuer und verkaufst immer zu billig! Das Kartell will weiter nach unten! Ich denke der Tiefstpunkt ist erst erreicht wenn echte Lieferschwierigkeiten auftreten. Dazu muss man aber die Gold- ETFs erst mal völlig ausplündern!

Antworten
Minespec:

Franke #98955 Rouladen: ja die meine ich

15.10.13 15:59
wir essen doch was G´scheit`s....
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
derFranke:

der BIG Deal

3
15.10.13 16:22

Die Haie sind bereit zum Großen Fressen.Bei diesem Deal wird nichts verteilt. Es wird aufgeteilt. Von den Sparen zu den Vermögensbesitzern. Es geht überhaupt nicht um den 17. Oktober, den shutdown in den USA.

Vor diesem Spektakel nehmen wir die Abstimmung der europäischen Finanzminister über die gemeinsame Bankenrettung kaum wahr – das aber sollte unser Thema sein.

Die größte Gefahr für das Welt-Finanzsystem liegt in der Euro-Zone. Die Struktur des europäischen Bankensystems bricht derzeit in sich zusammen . Die Politiker sind hilflos, weil sie gefangen sind im Vertuschen ihres fatalen Fehlers beim Design des Euros.

Die EU-Finanzminister werden das Signal für den großen Deal auf GRÜN stellen. Die große Abzocke hat dann einen gesetzlichen Rahmen. Bank für Bank darf zusammenbrechen. Verluste erleiden Sparer, Anleger und die Steuerzahler. Im Klartext: Alle, nur nicht die Haie im Hintergrund.

Wir mögen nicht den genauen Zeitpunkt kennen, an dem der Zünder gedrückt wird, wir wissen aber, dass es nur Stunden dauern wird, bis der große Vermögenstransfer über die Bühne gegangen sein wird.

http://www.goldseitenblog.com/wolfgang_arnold/...3/10/15/the-big-deal

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3957  3958  3960  3961  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--