ach..wieviele male hat sich der iwf schon gemeldet mit dem verkauf von gold, als der goldpreis stieg.. *cheisst auf den iwf und ihren verkauf von 403 tonnen gold.. wird keinen einfluss auf den goldpreis haben.. die versuchen momentan den goldpreis unten zu halten..wird aber nicht gelingen.. immer wenn der goldpreis droht massiver zu steigen,dann meldet sich dieser iwf...
@murguel
uns, ein paar köpfe,die hier in diesem forum sind, kann man nicht als grosse menge bezeichnen.. und es spielt keine rolle,und hat auch keinen einfluss auf den goldpreis, von den taten,käufen,verkäufen dieser leute hier!
eins kann ich dir sagen: der goldpreis wird nicht drastisch fallen!vergiss das! eventuell gibt es eine kleine korrektur,aber nicht viel mehr! und zwar aus dem einfachen grund: 70% vom jährlich geförderten gold geht in die schmuckindustrie! die nachfrage der schmuckindustrie dieses,2009,jahr, war gleich null und der goldpreis ist trotzdem gestiegen! jetzt wo sich die wirtschaft "erholt",bzw. jetzt wo geld wieder vorhanden ist, wird auch die nachfrage von der schmuckindustrie kommen! da kannst du dir ja mal vorstellen was mit dem goldpreis dann passiert! und wenn gold dann zum trend werden sollte, na dann guten flug in die lüfte...
ich weiss,zum teil wird hier auch viel müll geschrieben.. weltuntergangsgeschichten,inclusive dollaruntergang:-)
aber das kommt davon, wenn leute zu viel zeit auf verschiedenen müllseiten verbringen! z.B. www.hartgeld... www.mmnews... und ähnliches..von mir ausgesehen zwei von den grössten müllseiten die es gibt! aber anscheinend brauchen das manche, um den inneren frieden...oder vielleicht aus spannung..oder was weiss ich, zu finden,bekommen...deswegen wird solcher müll gelesen!
es muss keinen weltuntergang geben,damit der goldpreis steigt!:-)
nein,so einfach geht das nicht, dass man auf die ariva kommt und reich wird:-) die ariva hat viele foren,nicht nur das gold forum..da muss man glück haben und genau im gold forum landen,um reich zu werden:-)