Streit um kritischen Artikel
Bank trennt sich von Susanne Offenbach
Kai Holoch, veröffentlicht am 18.09.2009
Zitat:
.....Der Grund ist die Kolumne "Restlos unten durch", in der Offenbach am 30. August in "Sonntag Aktuell" eindrücklich den Verfall des Ansehens der Banken und deren Vertrauensverlust bei den Kunden beschrieben hatte. Verbunden hatte sie das mit der Analyse, dass Banken und ihre Manager nicht bereit seien, freiwillig Konsequenzen aus der Finanzkrise zu ziehen. In einer Stellungnahme von Susanne Offenbach heißt es: "Obwohl es in der Kolumne weder um Sparkassen noch gar um die KSK Esslingen ging, konnte sich der Vorstand der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen ,wegen der Heftigkeit der Kritik' eine weitere Zusammenarbeit nicht vorstellen.".......
www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...-susanne-offenbach.html
Geht es nicht eher darum, dass man Angst davor hat, dass die "liebgewonnenen Schäfchen" ihre Sparkonten möglicherweise auflösen - weil der Spruch "wenns ums Geld geht" .... eigentliche eine Vertrauensangelegenheit darstellt..... und diese liegt bestimmt nicht mehr bei 100 Prozent! Ja wenn ich an Sparkassen denke, da denke ich auch an .....?
Ein Schelm wer Böses denkt (..)
Antwort an @Eidgenosse: Was ist Geld "wert?" Kann schneller wertlos werden wie manche denken. Solange ich das was ich nicht benötige weiter umtauschen kann, in einen physischen schwankenden dafür aber dauerhaften Wert - schlafe ich ruhiger. Mein Blickfeld liegt eher in Richtung 2012/13. Dann ziehe ich mal eine Zwischenbilanz, wie falsch oder richtig ich mit dem Thema Geld "wert"lag! Es hat eben jeder seine eigene Meinung dazu was kommt oder kommen wird. Vielleicht gewöhnen sich die Bürger an Trillionen, wer weiß?
Was Papieranlagen angeht stehe ich auf KFZ-Briefe die bei mir sind und nicht bei irgendeiner Bank, privat wie geschäftlich, das rollende Metall ist der Gegenwert dafür.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!