Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3833  3834  3836  3837  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.159.515 / Heute: 4.752
Gold 4.866,04 $ -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   +521,54%

1ALPHA:

#95849 "..Dem Harzler

7
17.09.13 11:47
duerfte es egal sein wenn man mir meine Existenzgrundlage entziehen wuerde..."

Kommentar: Dann wäre dieser Harzler nicht nur ohne Arbeit, sondern auch noch dumm, denn natürlich werden die verschiedenen Leistungen des Staates nur durch den Staat weitergeleitet, kommen aber selbstredend von allen Steuerzahlern.

"...Ich werde mich mit allen Mitteln dagegen wehren, auch mit ungesetzlichen, denn Raub wird nicht legimitiert weil von Politikern sanktioniert!!..."
Kommentar: Gegen wen denn? Die ganz Reichen haben das Land doch bereits verlassen, der Mittelstand droht in den nächsten 2 Legislaturperioden unter die Räder zu kommen - und die Unterschicht hat schon jetzt nicht 'mal mehr Stolz - dafür immer mehr Mitglieder - siehe Armutsbericht.

Nein! Wer zumindest noch nach dem 22. ohne Scham in den Spiegel schauen will, der sollte die Parteien prüfen und - falls er sicher ist, wen er wählt - sich mit anderen über die Politik austauschen.

Antworten
Caliban:

Fehlt hier nicht Geschichtsverständnis und Logik ?

8
17.09.13 11:49
Deutschland befand sich nach dem 1.WK durch die Versailler Verträge in einer ähnlichen Umklammerung und Verpflichtung wie heute. Dies geschah durch, ähmmm, Manipulation der Kriegsereignisse und dem Weg dahin durch (... habe ich zensiert )

Die bösen, dummen Nazis haben in den 30er Jahren die dt. Souveränität zurückgeholt.
Genauso böse und dumm werden Politiker mit diesem Ziel auch heute hingestellt.

Erst danach haben sie sich mit ihrem Größenwahn in eine ausweglose Situation manövriert.
Doch strategisch waren sie nicht ganz so blöd, dies nicht erkannt zu haben, und die (Teil-Friedens-)Bestrebungen diesbezüglich sind bis heute nicht ans Licht gekommen, bzw. dies wurde verhindert, siehe film
Antworten
1ALPHA:

Berggruen versilbert

5
17.09.13 12:09
Karstadt-Perlen für 300Mill.:
www.n-tv.de/wirtschaft/...Karstadt-Perlen-article11377666.html

gekauft hatte Berggruen den ganzen Karstadt Konzern für 1€:
www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...-fuer-karstadt.html

Wer jetzt hier sagt: Karstadt hätte ich auch für 1€ gekauft, dem muß gesagt werden:
"Du hättest ihn aber nicht bekommen"

Antworten
Mamorstein:

@Caliban - N-Methylamphetamin

2
17.09.13 12:16
"Die bösen, dummen Nazis haben in den 30er Jahren die dt. Souveränität zurückgeholt. "
-
...  Und dann eine ganze Generation in den Krieg geschickt und an der Front verheizt und die deutsche Kultur bis auf ewig verraten.
Der ganze Generalstab inklusive der Oberfehlshaber stand ab 1936 unter Drogen, der Blitzkrieg war nur mit "Panzerschokolade" zu machen.
Die Fabrikation von N-Methylamphetamin lief auf ausdrücklichem Wunsch vom grossen Adolpho Hitlero aus Tirolo auf  Hochtouren. Alle Truppenteile wurde täglich versorgt.
Noch nach 1945 galten "Hermann Görings Tabletten" neben Gold und als Schattenwährung, und Tauschmittel.
Siehe:
de.wikipedia.org/wiki/N-Methylamphetamin

Antworten
Jing:

@ caliban, richtig die gute Seiten

4
17.09.13 12:19
der Anfangsnazizeit darf man heute nichtmal erwaehnen, denn die meisten mit mangelndem Geschichtshintergrund erklaeren einen sofort zum Nazi.
Die juengeren wissen eben nur die allgemeine Meinung, kann man ihnen nicht
vorwerfen. Alles was danach kam war purer Wahnsinn.
Antworten
Jing:

# 854 ...wusste ich z. B. nicht!

17.09.13 12:26
Antworten
Mamorstein:

@Jing - Bund Deutscher Mädel

17.09.13 12:30
Jo jo die BdM war das Beste : tanzende Jungfrauen erfreuten das Herz der Männer ( analog Tritin und Cohn Bendit).
Bund Deutscher Mädel:
de.wikipedia.org/wiki/Bund_Deutscher_Mädel
Antworten
derFranke:

Geheime Machenschaften der Finanz-Eliten

7
17.09.13 12:31

Karen Hudes: Man kann eindeutige Zeichen eines drohenden Währungskriegs erkennen, wenn die Federal Reserve die Forderung Deutschlands nach Rückführung der 300 Tonnen Gold um sieben Jahre verzögert. Es gibt die Schwierigkeit, Gold zur sofortigen Lieferung aufzutreiben. Es gibt eine massive Abwertung in Japan. Außerdem beobachten wir die Gesetzgebung in einem Dutzend Staaten, physisches Gold und Silber als offizielles Zahlungsmittel anzuerkennen.

Die Deutschen machen sich ganz offensichtlich bereits ernste Sorgen. Der Überflug eines Helikopters über das US-Konsulat in Frankfurt am 9. September 2013 ist mit Sicherheit Ausdruck von tiefem Misstrauen. Ein anonymer deutscher Beamter informierte den Spiegel: „Das ist ein Schuss vor den Bug der Amerikaner.“ Die Amerikaner sind sehr nervös wegen der Kritik aus Deutschland.

Deutsche Wirtschafts Nachrichten: Erwarten Sie, dass der Währungskrieg sich verschärfen wird – und wenn ja, wer wird ihn gewinnen? Sie betonen, dass der Rechtsstaatlichkeit wieder zum Durchbruch verholfen werden muss. Ist es dafür nicht zu spät?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...rstoeren-die-welt/

Die rätselhaften Entwicklungen des Goldpreises sind für Hudes ein Beleg, dass das System bereits im Crash-Modus läuft.

Antworten
1ALPHA:

"...China's Honor Guard

2
17.09.13 12:55
participates in Mexico independence parade..."
news.xinhuanet.com/english/photo/2013-09/17/c_132727912_2.htm

Chinesische Soldaten - so nah an der US Grenze? Tja - da wird sich noch viel tun in den nächsten zwei Wahlperioden. Ich bin zwar schon älter - aber - frei nach Helmut Schmidt - die Parade in Washington - und das Vorspiel - will ich nicht verpassen.
Antworten
farrier:

Caliban:

2
17.09.13 13:14
Größenwahn ist und bleibt Größenwahn, auch wenn aus Opportunismus, oder einer "klugen Strategie" heraus, auch mal Etwas dem Anschein nach Positives getan wurde.
Dünnes Eis ... m. M n.

Antworten
Baroni:

TV-Tipp - ZDF 20:15

8
17.09.13 13:29

Die Milliarden-Zocker

Wie sicher sind unsere Banken?

Die Dokumentation nimmt die Investment- und Risikobereiche einiger der weltweit größten Bankhäuser unter die Lupe. Fünf Jahre nach dem großen Banken-Crash vom September 2008 fragen die Autoren Christoph Caron und Tristan Quinn nach: Wie gut ist das deutsche Finanzsystem heute geschützt? Können schärfere Kontrollen und eine bessere Aufsicht verhindern, dass der Steuerzahler für die Gier einiger Banker „zahlen“ muss?

http://www.zdf.de/ZDFzeit/Die-Milliarden-Zocker-29717584.html

(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 645202
Antworten
Akhenate:

Farrier, es gibt sie hier im Forum

7
17.09.13 13:34

zwar nicht viele aber es gibt sie, die rechtslastigen Dumpfbacken, dieselbe Sorte, die auch damals unreflektierend dem Rattenfänger auf den Leim ging, weil die graue Masse zwischen ihren Ohren eben die Qualität eines Double Cheeseburgers hatte bzw. hat.

Die eigentlichen Verantwortlichen waren die Intellektuellen und "Eliten", die Hitler zuerst benutzen wollten, um mit den Roten aufzuräumen, um ihn dann abzuservieren, was bekanntlich nicht gelang. Aber ohne Dumpfbacken hätten die Nazis nicht 1932 die meisten Stimmen bekommen und waren danach nicht mehr zu bremsen. Dass sie keine Demokraten waren und menschenverachtend sollte 1932 allen die lesen, hören und sehen konnten bewußt gewesen sein.

Die Dumpfbacken sind schuld an der Misere. Gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen, deshalb muß man sie bekämpfen in diesem unseren schönen Land, damit wir nicht nocheinmal im Elend enden.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
farrier:

Naja, die Dumpfbacken rennen meist

2
17.09.13 13:46
irgendeinem hinterher.
Das ist denke ich, ist Konsens.
Wenn es aber so ist: "Die eigentlichen Verantwortlichen waren die Intellektuellen und "Eliten", die Hitler zuerst benutzen wollten, um mit den Roten aufzuräumen, um ihn dann abzuservieren, was bekanntlich nicht gelang."

sollte man a u c h mal d a anklopfen... nicht einfach den "Dumpfbacken" die Schuld zuschieben, die rennen nur dem hinterher, der am lautesten schreit.

Deshalb beobachte ich auch sehr aufmerksam die "Tendenzen" in der AfD..

Antworten
Akhenate:

Sozialismus funktoniert nicht

6
17.09.13 13:53
Federal Reserve: "Erkläre mir mal warum du Gysi als solchen wählen würdest aber nicht seine Partei???"

Weil er Humor hat, Berliner Humor und der ist für mich unwiderstehlich aber, anders als Steinbrück hat er auch Agenmaß. Ich nehme ihn persönlich ernst und seine Aussagen sind klar und sprechen ihm aus dem Herzen, auch wenn ich nicht mit allen einverstanden bin.

Lafontaine, auf der anderen Seite, ist für mich die Art von Sozialist wie Schröder, ein Champagner und Havana Zigarren Sozialist, der die Dinge die er ausspricht nicht auf sich selbst anwendet. Ich kann mir die Leute auch als Limburger Bischöfe vorstellen.

Für mich kommt Kommunismus und Sozialismus deshalb nicht in Frage, weil sie die Wettbewerbsnatur der Menschen mißachten, diese erziehen wollen aber, wie die Geschichte bisher immer gezeigt hat, nicht erziehen können. Nimmt man den Wettbewerb (der Natur) und die Widerstände, die diese überall überkommen muß, um daran zu wachsen, wie auch die Menschen daran wachsen, aus der Gleichung, dann kann sich nichts weiterentwickeln. Es gibt nur Stillstand und Dirigismus.

Sozialismus funktioniert nicht.

Antworten
Mamorstein:

AfD : Rentner haben kein Wahlrecht

4
17.09.13 14:08
Aberkennung des Wahlrechts für Rentner ?
Ja ja , die Rentner, das sind ja die, die verantwortungsvoll gespart haben und die müssen jetzt für die Schulden anderer aufkommen ?
Den Traum der Banker erfüllt die AfD.
Dann können die AfD ja gleich eine Koalition mit der SPD machen.
-
Per Zufall gefunden:
Als Kolumnist der Welt hatte Konrad Adam (AfD) 2006 Überlegungen zur Aberkennung des Wahlrechts für „Inaktive und Versorgungsempfänger“ (Beamte, Politiker, Arbeitslose und Rentner) angestellt
Siehe:
de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Adam
Antworten
Akhenate:

Offenbar war mein Beitrag #95837 zu starker Tobak

4
17.09.13 14:15
da ich im Rundumschlag wohl zu viele "beleidigt" habe, nicht zuletzt den ixurt, der eigentlich gar kein Depp ist, gelt? Nehm das mit dem Depp wieder zurück und auch andere Stellen werden touchiert, damit kein Bierernster mehr etwas daran auszusetzen hat:

Was ist daran so Verwerfliches. Bismarck's Außenpolitik war genial. Hätte dieser Dummkopf Wilhelm II ihn nicht 1890 entlassen, wäre es nie zum Ersten Weltkrieg gekommen, denn B. hätte nie den Vertrag mit den Russen gekündigt. Er wollte den Frieden in Europa wahren und keine Kolonien.

Wilhelm II als halber Engländer und Enkel von Viktoria wollte es seinen englischen Vettern gleichmachen und ein Empire errichten. Er war die fleischgewordene Mediokrität und die eigentliche Ursache des deutschen Unglücks, das dann von Schicklgruber vollendet wurde, der als Hagen dem deutschen Siegfried den Dolch in den Rücken stieß oder war es ein Speer?

Ja, meine lieben Angebräunten, XXX & Co., das H. steht für Hagen, so wie ich es sehe. Ohne diese Mißgeburt aus Braunau wären wir heute DIE europäische Hegemonialmacht, eine Atommacht und nicht durch den zweiten Weltkrieg kastriert. Das haben Leute wie Ihr uns eingebrockt, Dumpfbacken mit Double Cheesburgers zwischen den Ohren, die 5. Kolonne der Angelsachsen. Die Nazis waren unser Unglück und könnten es wieder werden, wenn wir nicht aufpassen aber das hat nichts mit der AfD zu tun.

Und nun zu ixurt:
Zu vermuten, daß die AfD von den Russen finanziert wird ist wirklich Schwachsinn.
Da hast Du schon besseres Zeugs geschrieben, lieber ixurt. Bist doch kein Depp, oderrr?

Ich bin zwar als Euro Anhänger kein 100%iger AfDler aber werde ihnen meine Zweitstimme geben, weil ich mir wieder etwas mehr Demokratie in Deutschland wünsche, ja danach dürste und vor allem No-Bailouts Mißachtung und andere Vertragsbrüche zulassen will.

Eigentlich befindet sich die Linke, so wie von Gysi repräsentiert, sogar noch mehr auf meiner Linie, was Europapolitik betrifft. Natürlich kann man eine solche Partei nicht wählen aber wenn Gysi als Person zur Wahl stünde und gegen die Frau, Steinbrück, Trittin und Rösler anstünde und man bezogen auf deren Aussagen wählen müßte, hätte er meine Wahl.

Ich bin ziemlich sicher, dass die AfD die 5% Hürde schafft. Meine Frau, die ich jetzt wieder auf Linie gebracht habe und die auch die AfD wählen wird (sogar Erststimme und Zweitstimme was Unsinn ist) meint sogar aus ihrem weiblichen Gespür, daß sie an die 10% bekommen. Das würde mich freuen und der Schampus steht schon im Kühlschrank.

Antworten
hjsz:

Mamorstein

4
17.09.13 14:18
nur noch zum Kopfschütteln was du hier einstellst.... ich glaube wir alle sollen diesen Thread nicht zur Wahlkampfarena dekratieren..... dazu hat MABA diesen nicht Ende 2008 gegründet..... also die Taten der Politiker kann man Schlecht oder Gut finden.... die Dinge, die um uns gestehen, kann man Gut oder Schlecht finden.... man kann über Vorsorge diskutieren um die Wirren der Zukunft einigermassen unbeschadet (wenns überhaubt geht)zu überstehen.... aber man sollte die Partei in den Diskussionen untereinander weglassen.
Na dann...weiter so...
Antworten
Mamorstein:

@ Akhenta

17.09.13 14:22
Brigit Bardot wurde auch erst im Alter bekloppt, die hat sich sicher in Olaf Henkel "verliebt".
Antworten
derFranke:

die Medienhuren treiben auch hier ihr Spiel

17.09.13 14:28

lest selbst:

Die Angst der Systemgläubigen geht mächtig um

Kolumne Die Macht der Schwachen / Von Konrad Adam 

Neulich hat ein Gastautor auf diesen Seiten den Vorschlag gemacht, den von ihm sogenannten Nettostaatsprofiteuren das Wahlrecht zu entziehen. In diese Kategorie gehören nach seiner Definition nicht nur die Beamten, die im Staat ihren Arbeitgeber sehen, und nicht nur alle diejenigen, die weniger für die Politik als von der Politik leben, die Mehrzahl der Berufspolitiker also, sondern auch und vor allem die Masse der Arbeitslosen und der Rentner. Alle diese Gruppen beziehen ihr Einkommen ganz oder überwiegend aus öffentlichen Kassen und haben schon deshalb ein höchst persönliches Interesse daran, den Staat, der sie ernährt, so fett (und nicht so schlank) wie möglich dastehen zu lassen.

http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.html

Konrad Adam pflichtete einen Monat später (16.10.2006) der Idee bei und begründete dies historisch:

“Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrecht verantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seiner hässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und die Seinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mit Blick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierung auf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, mit einigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstört den Willen zur Zukunft”  Konrad Adam: Wer soll wählen?

Journalisten dürfen soviel rumspinnen, wie sie wollen.

Antworten
Mamorstein:

@hjsz

17.09.13 14:32
"nur noch zum Kopfschütteln was du hier einstellst.."
-
Ja dann Nenn mal konkrete Beispiele ... was ich hier so reinstelle ...
-
Gold dient zum Erhalt der Ersparnisse. Und darum geht es.
Antworten
Akhenate:

Marmorstein

4
17.09.13 14:34
Beamte und Politiker nicht zur Wahl  zuzulassen? Da bin ich dafür. Würde noch Journalisten hinzufügen und Moderatoren und Frauen, die nicht kochen können, wie die vom Biowolke.

Rentner? Pfuiii. Wir sind die Säulen der Nation, haben Euch Euren Wohlstand aufgebaut, das Land das Ihr jetzt kaputtwirtschaftet.

Arbeitslose? Nur die die nicht wollen. Ansonsten eine Gemeinheit.

Werde mir den Adam einmal vorknöpfen.

Antworten
hjsz:

Mamorstein

17.09.13 14:35
das da "Aberkennung des Wahlrechts für Rentner ? "

Wie Du treffend sagts " Gold dient zum Erhalt der Ersparnisse. Und darum geht es. "
und nicht um die AFD... SPD... CDU... Güne... Linke und was was ich was es noch für Gruppierungen gibt.
Na dann...weiter so...
Antworten
Caliban:

#854 ff zu meinem Post

9
17.09.13 14:40
man merkt bei so manchem, wie die Anglosax-Propaganda wirkt. Man merkt es eben an dieser einen völlig eckigen Gehirnwindung: Totschlagargument --> alles war schlecht.
Die Totschlagargumente sind zumeist noch mindestens 50% frei erfunden oder die Zahlen aufgebauscht.

Meine Mutter erzählt noch oft davon, dass sie zu den BdM-Sonntagen nicht gehen durfte, weil ihr Vater zu katholisch war und der Sonntag heilig. Sie erzählte nur, dass es ein Heidenspaß war, wenn sie mit durfte.
Die Familie meines Vaters war sehr groß (und arm) und vier meiner Onkels waren im Krieg. Sie erzählten ganz andere Dinge als das was man so hört, aber ganz bestimmt waren sie nicht auf Drogen.
Dummerweise haben fast alle 'Alten' eine sehr gute Erinnerung an die Nazis, weil es ihnen vorher viel schlechter ging. Zeitzeugen zu befragen, kann auf jeden Fall nicht schaden, um beide Seiten der Medaille zu sehen.

Und wenn wir schon von Größenwahn sprechen: Womit ist eigentlich die aktuelle Aggressionspolitik der USA vergleichbar? Foltergefängnisse, KZs, Genozid, Täuschung der Welt durch die Massenmedien, Ausbeutung aller Völker, deren man habhaft werden kann, entweder deren Rohstoffe oder über den $, Geheimdienstaktionen weltweit, weltweites Abhören von Internet und Telefon, etcpp.
Da hätten die Nazis noch etwas lernen können, würde ich sagen...

Und diesen Wahnwitz unserer Zeit gilt es zu bekämpfen, statt mit den ollen Nazikeulen abzulenken!
Antworten
TalentfreieZon.:

Niederlande schlittern immer tiefer in die Krise

2
17.09.13 14:41

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...efer-in-die-krise/

Bald der nächste Rettungskandidat?
Antworten
Mamorstein:

@hjsz 2

17.09.13 14:43
Wenn ich mir die Figuren der AfD per Lebenslauf so anschaue .... Nee nix für mich ... Die haben ja von Nix ne Ahnung.
deren alten Lebensläufe. sind ja noch "schlimmer" wie  die von  Joschka Fischer & Trittin.
-
Leute mit derartigen Lebensläufen vertraue ich meine Ersparnisse nicht an.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3833  3834  3836  3837  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--