Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3831  3832  3834  3835  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.127.803 / Heute: 7.642
Gold 4.981,21 $ +6,98% Perf. seit Threadbeginn:   +536,25%

DerWahrsager:

autsch

16.09.13 22:20
..............
Antworten
DerWahrsager:

das

16.09.13 22:21
war wieder einmal das Todesurteil

:-)
Antworten
farfaraway:

Schweigemechanismus - hilft der AfD

6
16.09.13 22:35

In den Umfragen liegt die AfD bei bis zu vier Prozent. Es können aber  auch fünf Prozent werden, oder noch mehr: AfD-Chef Bernd Lucke wittert  schon Morgenluft: Er sieht sich "vielleicht auch nahe am zweistelligen  Bereich". Die Euro-Kritiker sind schwer zu berechnen. Woran liegt das?

www.spiegel.de/politik/deutschland/...it-der-afd-a-922450.html

Meine Prognose: sie wird es i.G. der FDP schaffen. Gut eine neue Parteienlandchaft in einer Woche vorzufinden, hoffe ich mal.

Antworten
Ilmen:

Zahltisch Zirknitztal - im Tal der Goldgräber

2
16.09.13 22:59
Zahltisch Zirknitztal - im Tal der Goldgräber

http://youtu.be/_H0Lq4FArd0

Das Große Zirknitztal ist ein grandioses Hochgebirgstal mit tosenden Wasserfällen, urigen Zirbenwäldern und einer langen, geheimnisvollen Geschichte. Denn inmitten einer monumentalen Bergwildnis befand sich hier vor Jahrhunderten eines der Zentren des legendären Goldbergbaues! Rund um den „Zahltisch", einem riesigen Felsbrocken, auf dem einst die Bergknappen ausbezahlt wurden, ist der Geist des einstigen „Goldrausches" noch heute zu spüren. Wandern Sie durch das „Machu Picchu" der Alpen: alte Bergwerksstollen, Grunenholz, Abraumhalden und die Ruinen einer ganzen Bergwerkssiedlung lassen Sie für Stunden in längst vergangene, „goldene" Zeiten eintauchen.

http://www.nationalpark-hohetauern.at/de/Articles/View/379
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
ixurt:

also doch... eine AFD- Plattform hier

5
16.09.13 22:59
habe eigentlich mit viel mehr Schwarzen von der AFD- Fraktion hier gerechnet, grins

da hier entsprechend meiner Erwartungshaltung
viel AFD- Kompetenz vorhanden ist...
mal ne Frage zu den Finanzen....

Wer ist eigentlich Geldgeber der AFD?
die Gerüchteküche munkelt
dass die benötigten Geldmittel sowie theoretischen Grundlagen
aus dem Neo-Zarenreich Russland importiert werden,
kann das wer bestätigen?

Was mich nämlich wirklich wundert:
Eine eigentlich noch frisch zu nennende gegründete Kleinstpartei, eben genau die hier so stark vertretene AFD....
mit ihren z.Zt. doch eigentlich vergleichsweise wenigen Mitgliedern
muss schon erhebliche Lobbyarbeit leisten
damit sie überhaupt von den Öffentlich- Rechtlichen Medien
wahrgenommen wird...
dass aber ist doch saumäßig teuer...
klar... ohne Moos nix los...
aber wer bezahlt, wer hat Interesse an diesem enormen AFD- Push?

m.E. wird auch der Thread hier,
ähnlich dem Thread der "Silberlingen",
von Pro-AFD-Aktivisten mit deren philosophischen Parteipropaganda zugetextet-

Dem aufmerksamen Leser dürfte eigentlich auffallen
dass es überwiegend immer wieder die gleichen User sind
die hier mehrheitlich politische Themen eintexten
die zudem eigentlich auch kaum oder nichts mit Gold zu tun haben.

Genau diese Gruppen dominiert die beiden Foren (Silber+Gold).
schaut einfach mal dahin wo die meisten Grünen (Sterne) vergeben werden....
Das Forum hier wird m.E. als AFD- Plattform missbraucht.

Diese Partei-Protagonisten sülzen hier alles mit ihrer AFD- Philosophie und
Neo-Zarenphilosophie zu und vergeben sich gegenseitig Sterne...

(siehe ein paar Seiten zuvor die neonationalistische resp. russischorientierte Syrien-Propaganda hier im Forum)

dem unbedarften Leser wird suggeriert
dass die AFD, aber eigentlich auch nur die AFD (!) den eigentlich wirklichen politischen Durchblick hätte.

Der Unvoreingenommene soll beeinflusst werden,
Propaganda überall! Vermutlich ebenfalls teilweise bezahlte AFD- Schreiberlinge hier !?

Andersdenkende werden schwarmmäßig
verbal aggressiv angegangen und mit Witzig oder Uninterressant bewertet.

Die harmloseste Variante ist dass kritische Beiträge einfach nur ignoriert werden.

Inhaltlich geht man hier sowieso nur auf linientreue Beiträge ein um diese zu unterstützen. Andere werden plattgewalzt oder polemisch niedergemacht.

Die hämischen oder polemischen Antworten der AFD- linientreuen Anhänger
werden wiederum von den anderen AFD- Jünger
analog deren Schwarmstärke mit grünen Sternen belohnt.
(siehe Bewertungen größer 7/8 Sterne)

Ausgrenzung und Demotivation ist die Folge.
Aktuelles Opfer ist der von mir geschätzte User Julian Gold.
Ich würde mir eine gewisse Wertschätzung seiner Person hier wünschen.
Das scheint bei AFD- Jünger mit deren Parteiendiktat aber nicht möglich zu sein.
Gott bewahre uns vor so einer Parteiendiktatur.
Julian wiederum bewundere ich ob seiner Widerstandskraft für die Freiheit zu schreiebn...
Und gegen all diese blinde Voreingenommenheit hier anzukämpfen.
Seine Mühe aber wird wohl leider unbelohnt bleiben.
Zudem besteht für ihn, wie auch für mich die Gefahr dass unangenehme Beiträge gelöscht oder ungenehme Teilnehmer hier im Forum sogar gesperrt werden (zur Zt. 6 User, siehe unten).... .
Damit meine ich keineswegs eine berechtigte Zensur bzgl. der teilweise hier geäußerten menschenverachtendenden oder auch rassistischen Entgleisungen.
Dass diese gesperrt werden gebietet schon die Achtung vor der Menschenwürde.

Zurück zu meiner Eingangsfrage...

1. Wer finanziert eigentlich all die AFD- Aktivitäten und deren Lobbyismus?

2. Was hat die AFD eigentlich mit Gold zu tun?

3. Biowolke hat doch gesagt dass er meine Beiträge ausgeblendet hätte damit er sie nicht mehr zu lesen braucht. Diese Aussage entspricht wohl nicht der Wahrheit sonst könnte er auf meinem Beitrag ja nun nicht antworten. Ok, soviel zu den wahrheitsgemäßen Aussagen hier von Biowolke...

4. Biowolke... ups... wie kannst du mich denn plötzlich wieder lesen?
   Du hast doch geschrieben dass Du meine Beiträge nicht mehr lesen willst und sperrst? Auch schon wieder gelogen? Was kann man denn von deinen Ausführungen glauben?
welche meiner Ausführungen zur AFD gefällt Dir denn nicht?
Biowolke, wenn Dir etwas nicht gefällt heißt dass nicht gleich dass das denn nicht stimmt! Dein kleines Weltbild teilen vermutlich eher die Meisten nicht. Aber deshalb ist dass nicht alles gelogen... verstehst Du was ich Dir sagen möchte?

Du Biowolke, Ich will, werde und wollte hier keinen Wahlkampf betreiben.
Die Partei meiner Wahl habe ich auch zu keiner Zeit erwähnt.
Wahlkampf aber bedeutet dass der Andere auch eine Partei vorstellt. Habe ich aber nicht.
Verstehst Du ? Dass ist ein Teil der Demokratie.
Wahlkampf ist keine Einparteienwah so wie Du es zu sehen scheinst.
Ich wiederhole, die Partei meiner Wahl habe ich nie benannt.

Allerdings finde ich es unlauter dass Du und deinesgleichen dieses Forum als Wahlkampfplattform missbraucht und da wollte ich in der Hauptsache drauf hinweisen.
Natürlich bin ich inhaltlich auch auf deine oder eure Parteipropaganda eingegangen. Was aber bitteschön von dem was ich geschrieben habe sollte falsch sein. Dumpf und inhaltlos zu behaupten dass ich lüge ist stillos und inhaltlich wertlos. Was also bitteschön war nicht richtig? Hinweise nehme ich gerne an.

Ich finde auch, dass ein Wahlkampf sachlich aber auch FAIR sein sollte.
Dass bist du und deinesgleichen hier aber nicht.
Ihr betreibt nämlich, wie schon geschrieben, unter dem Deckmantel "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt" Wahlkampf für die AFD.
Das aber ist einseitig und unlauter.
Wahlkampf... gehört hier nicht hin!

Ich wiederhole meine Parteienwahl kennst du nicht, mit deiner oder eurer AFD oder deren vermutlich russlandgesteuerten Philosophie werden wir hier aber permanent zugetextet
Ich will etwas über Gold lesen und nichts über die AFD, dafür gibt es andere Foren...

Du Bio bist einer der Letzten denen ich das Recht zugestehe
mich zu schelten,
weder von der Sache her noch moralisch,
mit Beiden stehst du im Abseits...

mit versteckten Karten zu spielen, zu lügen
Meinungen hier zu unterdrücken,
Andersdenkende raus zu ekeln...
dass alles passt ja wohl eher zu Dir...
PFUI!
Antworten
ixurt:

Nachtrag

3
16.09.13 23:02
Die AfD will zurück zu Bismarcks Außenpolitik

www.welt.de/politik/deutschland/...ismarcks-Aussenpolitik.html
Antworten
Ilmen:

Goldbergbau im Große Zirknitztal am Zahltisch...

3
16.09.13 23:10
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
JobelAg:

AfD und Gold

6
16.09.13 23:25

1. Wer finanziert eigentlich all die AFD- Aktivitäten und deren Lobbyismus?

Keine Ahnung

2. Was hat die AFD eigentlich mit Gold zu tun?

Diese Frage habe ich ebenfalls schon vor einiger Zeit mal ewas anders gestellt. Die Ziele der AfD sprechen dem Halten/Horten von Gold absolut zuwider. Meiner Meinung nach. Sollte die derzeitige Europolitik tatsächlich aufgegeben werden und wir dadurch dann nicht in das wirtschaftliche Chaos stürzen dürfte die Nachfrage nach dem schönen Metall in Europa drastisch sinken, da als "Fluchtwährung" uninteressant. Oder etwa nicht?

Antworten
Ilmen:

100.000 Stimmen für den Volksentscheid!

6
16.09.13 23:27
Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Omnibus für Direkte Demokratie haben wir mittlerweile über 100.000 Stimmen für die Einführung des bundesweiten Volksentscheids gesammelt. Diese werden während der Koalitionsverhandlungen übergeben.

Von Charlie Rutz
Antworten
47Protons:

@ixurt, #95805

11
16.09.13 23:38

<Die harmloseste Variante ist dass kritische Beiträge einfach nur ignoriert werden.> Das liegt einfach am Bewertungsystem:

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für ixurt.

Mehr als uninteressant sind Deine Beiträge nun mal nicht wert, solange Du jedem andersdenkenden nazistische und rassistische Ideologien unterstellst.

Antworten
warumist:

@ixurt,#95805

8
17.09.13 00:22
" Propaganda überall! vermutlich ebenfalls teilweise bezahlte AfD-Schreiblinge hier!?

Das ist mehr als peinlich!!!"

Junge, diese Schreiblinge schreiben hier seit Jahren. Die sind sehr begabt, haben aber   leider auch keine Glaskugel!

Woher sollten die wissen, dass das Universum  dieses Jahr die  AfD gebären wird?
Antworten
47Protons:

@warumist , Du verlangst zuviel von ihm...

2
17.09.13 00:27

vermutlich sind alle hier, die nicht seiner Auffassung sind, seit Jahren eingesetzte "Schläfer".

Antworten
warumist:

@ixurt,#95805

6
17.09.13 00:46
Ich habe mir dein Posting noch mal in Ruhe gegönnt,
an Peinlichkeit nicht zu überbieten!

Fazit:
Du bist eine gekaufte „Pressehure“, mal kurz vor der Wahl!!!

Pfuiiiiiiiii!

Antworten
warumist:

wer mir nicht glaubt,

3
17.09.13 01:00
http://www.ariva.de/profil/ixurt

bitte die besten postings ankliecken...

wie ich schon sagte,

einfach peinlich!!!  
Antworten
warumist:

ich wollte heute etwas früher schlafen gehen

17.09.13 01:13

nix da!

Mein Weltbild ist grade total zerstört worden!

Ich wusste schon, dass wir versklavt und belogen wurden!

Ich habe aber nicht erwartet, dass hier bei Ariva mansches so  weitsichtig  vorbereitet  wurde!
Antworten
LASSITER 1:

mal ein lustiges Bild von OBAMBY

2
17.09.13 02:41

Eklat um Obama -Bild : Olympia- Star Rodnina vs. Us-Botschaft

Die  Staatsduma-Abgeordnete und dreifache Olympiasiegern Irina Rodnina  hat  mit einem in ihrem Twitter-Mikroblog veröffentlichten Foto für   internationale Aufregung gesorgt: Das Bild stellt das Ehepaar Obama mit   einer Banane im Vordergrund dar.

muss man gucken .....de.rian.ru/politics/20130915/266878679.html    L1

Antworten
TalentfreieZon.:

GEAB Nr.77 ist angekommen!

5
17.09.13 05:24
GEAB N°77 ist angekommen! Finanzen, Wirtschaft, Politik und die globale Lage zum Jahresende 2013 : Drei Funken und ein Pulverfass

Der Sommer 2013 hat nicht die Beruhigung gebracht, die sich einige erhofft hatten, sondern die Krisenherde an den Finanzmärkten, in der Wirtschaft und vor allen Dingen in der globalen Geopolitik weiterhin befeuert. Der Zankapfel Syrien hat klar vor Augen geführt, dass es eine „Weltgemeinschaft“ nicht mehr gibt. Die Wirtschaftsmedien können trotz aller denkbaren Tricks immer noch nicht den so sehnlichst erwarteten Aufschwung ausrufen. Die Währungskriege sind erneut aufgeflammt und wüten nun in den Schwellenländern. Und die Zinsen für Staatsanleihen sind inzwischen außer Kontrolle geraten...

www.leap2020.eu/...esende-2013-Drei-Funken-und-ein_a14664.html

Antworten
25karat:

Thomas Mayer 2. Teil Währungen / Gold

17.09.13 06:51
Antworten
farfaraway:

Meinungsforscher und statistisches Kalkül!

8
17.09.13 07:06

Wie stark ist die Euro-kritische AfD? Parteichef Lucke warf den  Meinungsforschern von Forsa vor, Zahlen kleinzurechnen - und kassierte  dafür jetzt einen juristischen Maulkorb. Forsa-Chef Güllner begrüßt die  Gerichtsentscheidung - und lästert über "Lügen-Lucke".

www.spiegel.de/politik/deutschland/...-mit-forsa-a-922554.html

Na ja, was sollte da auch anders rauskommen. In Deutschland wird man, und das steht ja auf der ungeschriebenen Agenda aller etablierten Parteien, falls man auch nur im geringsten oder andeutungsweise etwas von nationaler Identität verkörpert oder proklamiert, sofort in die rechte Ecke gerückt. Ob es die Einwanderungspolitik, die Währungsdebatte oder direkte Demokratie betrifft, sofort wird man stigmatisiert, obwahl dies in anderen Ländern wie der Schweiz, Frankreich oder Kanada als Normalall angesehen wird. Und so sind auch die Meinungsinstitute in ihrer stat. Analyse befangen befürchte ich. Sie schützen sich aber, indem sie behaupten, dass viele der Wähler unterschwellig die AfD befürworten, sie aber nach Außen nicht outen. Warum nehmen sie aber dieses Wissen nicht in ihre stat. Berechnungen?

Antworten
Rand:

Forsa-Chef

3
17.09.13 07:12
Über die Qualität des Instituts urteilen wir NACH der Wahl.
Bestimmt dürfen wir deren Chef danach Gülle-Güllner nennen.  :-)  
Antworten
CPURaucher:

Die meisten Leute

13
17.09.13 07:23
hier im Forum haben mehr Ahnung von Globalpolitik und unserem Wirtschaftsystem als 98% der "Normalbevölkerung, die sich nur über die Tagesschau und einer Tageszeitung informieren.
Deshalb sehen und verstehen die Leute hier viele Zusammenhänge die Ursache diverser Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft sind.
Da viele der Parteien diese Probleme und Ursachen nicht ansprechen und unter den Teppich kehren,"sehnen" sich die "Durchblicker" nun mal nach einer Partei, die kein Blatt vor den Mund nimmt und viele Probleme anspricht.
Man kann auch sagen, das wir Systemkritiker sind, weil wir das nötige WISSEN dazu haben und das WWW nicht nur zum Preisvergleich und andere gimmicks verwenden.

Man brauch doch nur mal die Zeit stoppen, die in den Tagesthemen für Politik benötigt wird und muss zweifelsohne zu dem Schluss kommen, das diese Zeit niemals ausreicht um informiert zu werden, schon garnicht über Hintergründe.

Die Leute die hier ständig rumkritteln, sollten sich mal ernsthaft Fragen, wieviel Zeit sie selber mit der recherche von Fakten und Hintergründen aufbringen.

Ich vermute mal garkeine, weil in den Nach richten wird doch schon alles hübsch in schwarz und weiss mundgerecht geliefert.

mfg CPU

Antworten
1ALPHA:

"...Die Deutsche Bundesbank

7
17.09.13 07:40
macht überraschend bei der Beteiligung der Sparer an der Rettung ihrer Bank Druck. Zugleich ist ein Schwenk zu erkennen, demzufolge die Bundesbank eine gemeinsame Haftung der Sparer für alle europäischen Banken nicht mehr ablehnt. Offenbar haben einige Banken ernsthafte Probleme mit der Liquidität..."
kosmischeurkraft.wordpress.com/2013/09/11/...bgabe-fur-sparer/

Wer "gemeinsame Haftung der Sparer für alle europäischen Banken" nicht versteht: Wenn schon die Bundesbank "Druck" macht, dann sollten die Spekulanten/ Gläubiger - früher hießen sie Sparer - individuell Gegenstrategien entwickeln.

Und wer sich fragt, warum das kein Thema in der Wirtschaftspresse ist, der hat immer noch nichts verstanden und sollte diesen Block von vorne lesen - oder Geld verlieren
Guten Morgen an Alle
Antworten
derFranke:

alpha zu diesem Thema Banken-Aufsicht siehe:

10
17.09.13 08:16

Im Bundeskanzleramt arbeiten Experten an der Neuregelung der Banken-Aufsicht. Demnach wird Angela Merkel nach der Bundestagswahl ihren Widerstand gegen die Übernahme der Banken-Aufsicht durch die EU aufgeben. Die internationalen Großbanken werden demnach von Brüssel kontrolliert. Deutschland wird nur noch die Sparkassen und Landesbanken selbst kontrollieren. Damit verliert Deutschland ein weiteres Stück Souveränität.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/09/55614/

wer nun sein erspartes Geld noch bei den Banken lässt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

Antworten
derFranke:

Frau Yellen übertrifft den Heli-Ben

5
17.09.13 08:22

Halleluja! Und der DAX in der Höh`! Allzeithoch! DAX 8.613 Punkte… Danke Janet! Die Leute lieben sie schon heute, obwohl sie noch kein offizielles Wort gesagt hat. Aber die Börse erinnert sich daran, als sie von negativen Zinsen sprach… also Geld zu bekommen, wenn man welches leiht. Ja, wir wollen Janet! Janet for President. Janet! Janet! Janet!

Da jauchzt der DAX! Da hüpft der Dow! Nur Gold fällt, das dumme Zeug. Kurz nach der Nachricht über den Rückzieher von Larry Summers, dem TOP-Anwärter auf den FED-Chef-Sessel,

http://www.rottmeyer.de/janet-janet-janet-danke-danke-danke/

Antworten
CPURaucher:

Syrien

4
17.09.13 08:52
www.n-tv.de/politik/...chter-sind-machtlos-article6065846.html

"Uno-Generalsekretär Ban kritisierte, dass entgegen der Vereinbarungen der Rückzug von Soldaten und schweren Waffen aus Städten nicht richtig vorankomme."

Ähh, die schweren Waffen befinden sich doch im eigenem Land ? Wieso soll sich eine Armee von "ihrem eigenem Land zurückziehen" ?
Ich glaube kaum, das sich irgendeine Armee der Welt aus eigenen Städten zurückzieht !

Pkt.2 Warum sind sie überhaupt da ? Weil dort vieleicht die Rebellen sind ? Wäre ja nur der logische Schluß, der uns aber vorenthalten wird !
Im Endeffekt geht es ja auch garnicht um Logik, sondern nur um das "verstehen" dessen, was uns erzählt wird und da hat Logik und Kombination  nichts verloren.  

"Der französische Korrespondent Nicolas Sarkozy warf Baschar al-Assad vor, die Stadt Homs auslöschen zu wollen. Ähnlich wie einst der libysche Diktator Muammar al-Gaddafi die Stadt Bengasi wolle Assad die Rebellenhochburg von der Landkarte radieren,..."

Mhh...Frage : Was machen die Amerikaner wenn sie auf ein Nest oder Stadt treffen, wo sich Rebellen verstecken ? 1 zu 1 in den Häuserkampf oder Anforderung schwerer Geschütze und der Air Force .......bitte tippen sie jetzt !

Jede Armee versucht ihre Verluste so gering wie möglich zu halten, indem sie Waffen einsetzt, die die Rebellen noch nicht geliefert bekommen haben. Ich nu wieder .........kanns einfach nicht lassen.

Trotzdem richtet dieser Bürgerkrieg viel Unheil an und kostet vielen vielen Menschen das Leben.
Eben darum MUSS man sich Fragen, woher haben die Rebellen die Waffen ?
Es ist damit nicht getan, das ich ne Ak 47 mit 5 Magazinen und 3 Handgranaten klaue .......da muss ein massiver Nachschub organisiert sein !

mfg CPU

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3831  3832  3834  3835  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--