|
Der Kredit läuft dann in Äpfeln.
Aber welcher Idiot tauscht dann von Birnen in Äpfel?
Es dürfte eigentlich nur über den Preis gelingen.
Die Birnen müßten dann eigentlich teurer gegenüber den Äpfeln werden.
Also, bin aus Oberösterreich, lese seit gut einem Jahr täglich in eurem Tread mit und bin echt begeistert über die tollen Infos und Tipps.
Ich bestelle meine Philis im Onlineshop des Herstellers Münze Österreich.
Kaufe da regelmäßig nach, ca. alle 2 Monate, 1Unze in Gold. Der Preis wird da mehrmals täglich am Goldkurs angepaßt + ca. 45€ .
Hab mir heute 2 Unzen zu je 1.119€ bestellt. Denke Lieferengpässe gibt es da wohl kaum.
Wovon ich aus eigener Erfahrung nur abraten kann ist, bei einer Bank zu kaufen.
Die schlagen größtenteils nochmal 50€ drauf also ca. 100€ überm Goldkurs.
Silber kaufe ich über der Grenze in Deutschland wegen der Steuervergünstigung.
Muß da wohl heuer noch mal kräftig zulangen, nächstes Jahr habt ihr ja auch 19% Ust.
Schönen Gruß in die Runde,
Onkel
Was könnten die Apfel und Birnenproduzenten tun, um sich zu einigen?
Die Menschen könnten (und wollten) nach 1 Jahr keine Äpfel mehr sehen, da der Planet darunter vergraben wäre. Jeder würde unter den ganzen verdorrenden Äpfeln nach etwas Abwechslung -also einer Birne- suchen :-)
Ich wohne in der Grenzregion Schweiz, Frankreich, Deutschland, und in manchen Stadtvierteln nehmen, diese Wettkaffes extrem zu, manchmal gibt es Drogenrazzien in einem ganzen Viertel. Auch rummgeballert wird. So nun haben die Einbrüche bei uns im Landkreis massiv zugenommen, mein Auto wurde auch schon mal aufgebrochen! Insgesammt sind es weit über 100 Wohnungseinbrüche. Nun hat die Polizei gestern mit dem Zoll eine Großrazzia durchgeführt und ettliche Fahrzeuge kontrolliert, da man von osteuropäischen Organisierten Gruppen ausgeht. Das Ergebnis: Viele Bürger beschwerten sich über die unerläßlichen Verkehrsstaus, die Polizei produziere Stau. Anscheinend ist freie Fahrt wichtiger als Sicherheit. Mobile Dummköpfe!
Ich möchte mal noch etwas zu Peak Oil schreiben. Nun ist es eben so, das viele Vorkommen bisher nicht gefördert wurden, da der Preis keine Förderung attraktiv machte. Aber wenn der Barrel über 50 Dollar kostet werden diese Recourcen angezapft, da die Produktionskosten etwa bei 25 Dollar pro Barrel liegen. Man kann durchaus davon ausgehen, das Öl noch einige Zeit vorhanden ist. Jedoch bin ich durchaus dafür weitere Energien zu erforschen, sehr interressant dürfte zukünftig wohl die Kernschmelze werden......Glaube nicht wie unsere Regierung an Elektromobilität, die Speicherung von Elektronen in Akkus müsste sich mindesten Verzehnfachen, wenn nicht Verhundertfachen. Wasserstoff ist jedoch in unbegrenzter Menge auf unserem Planeten vorhanden, vergleicht man Wasser und Erdanteil müsste der Planet Ozeanien heißen.......
Ersetze Kernschmelze durch Kernfusion, war nur ein Test, ob ihr auch aufpasst.......
ich denke auch das die Ölvorkommen auf unserem Planeten noch eine ganze zeitlang vorhalten werden. Es ist halt nur so, das sie bald nicht mehr für Alle bezahlbar sind. Die Veränderung der Preise an den Tankstellen in den letzten paar Jahren hast du sicher auch bemerkt oder? Rechne mal 5 Jahre in die Zukunft. Da kostet dann ein Liter -bei gleichem Steigerungslevel wie die letzten Jahre- 2,20-2,50 Euro. Da wird die Fahrt zur Schwiegermutter die in 500 Km Entfernung wohnt ein Ereignis das man 2 Monate vorher planen (weil finanzieren) muß! Nur Benzin bei 6 Liter Verbrauch 150,00 Euronen!
Ich denke das der Preis bewirkt, das weniger verbraucht wird und das Öl somit länger ausreicht. Unser Mobilitätsverhalten wird sich anpassen (müssen!). Was mir etwas Sorgen bereitet ist, das es Staaten gibt die wegen des Öls bereits Kriege mit anderen Völkern beginnen (USA z.B.). Man wird sehen wie sich das weiter entwickelt. Sogesehen wäre ein vereintes Europa natürlich besser weil es stärker wäre als nur ein Land! Die militärische Stärke wird in den nächsten Jahrzehnten sicher eine entscheidende Rolle bei der Rohstoffverteilung spielen. Auch wenn ich ein absoluter Gegner von allem bin was mit Waffen zu tun hat, so finde ich es dennoch etwas beruhigend, das Deutschland gute Waffen bauen kann. Die Bürger sind mittlerweile nicht mehr bereit in einen Krieg zu zíehen. Man wird daher immer mehr auf Roboter und Drohen setzen (müssen) weil das Personal für die Kriege fehlt! Ich finde es abstossend andere Menschen wegen irgendwelcher materiellen Werte zu überfallen oder zu töten! Dennoch fühle ich mich sicherer in einem Land das ebenfalls gute Waffen hat um sich zu verteidigen - Man muß nicht stolz darauf sein, das sein Volk gute Waffen bauen kann, aber es beruhigt ein wenig finde ich. Schliesslich ist sich jeder Selbst der nächste. Das Thema hatten wir ja schon einige Male ;-) Wir Bürger haben längst die Kontrolle über Wirtschaft und ein selbstbestimmtes Leben verloren und sind nur Spielbälle für die Strippenzieher die sich an die Spitze der jeweiligen Staaten geboxt haben. Wer nicht mitläuft wird einfach niedergetrampelt. Jeden Tag gibt es 100.000 neue Menschen auf dem Planeten. Nachschub für die Planspiele der Großen ist genug vorhanden.
Bei StarTrek würde es jetzt heissen: WIDERSTAND IST ZWECKLOS - WIR SIND DIE BORG - SIE WERDEN SICH FÜGEN!
Und auch im realen Leben ist es einfach so das man fast immer gezwungen ist mitzulaufen - Da wo es anders geht mache ich es. So wie mit meinem Goldsparen und einigen anderen Freiheiten die ich mir nehme wo andere nur den Kopf schütteln und es für "unnormal" halten. Obwohl ich nur weniges (3% ?) anders mache als "allgemein üblich" bin ich ein Aussenseiter und Querkopf! Daran kann man schön sehen, das wir die Gleichheit bereits fast perfektioniert haben und jeder der nur minimalst abweicht sofort auffällt! Arme Welt!
Sorry, ich bin während des Schreibens bei o.g. Beitrag völlig vom Thema abgekommen auf das ich eigentlich antworten wollte. Ist euch das auch schonmal passiert das während des Schreibens plötzlich die Gedanken abschweifen und ihr was ganz anderes schreibt als geplant? Naja, ist nicht so schlimm denke ich. Passt ja auch noch bissel zum Threadthema :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.886 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 15.06.26 13:20 | |
| 379 | 329.626 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 15.06.26 11:15 | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13.06.26 15:24 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |