Anzeige
Meldung des Tages: Geheimer Ritterschlag der Industrie: Wie ein junger Batterie-Spezialist plötzlich zum unverzichtbaren Partner wird!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3157  3158  3160  3161  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 6,00 9,99 20,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11G11 , DE000NB2E2V1 , DE000NB4PFR4 , DE000NB4YVV5 , DE000NB2RA78 , DE000NB2FRT0 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.658.095 / Heute: 1.009
Gold 4.470,97 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +471,08%

ranjo:

@wasweissich: Darwin wissenschaftlich

9
13.03.13 07:43
Darwin der Stärkere, Ethik und Egoismus:
Das hiesse wissenschaftlich, Egoisten reproduzieren sich stärker als Altruisten ? Weibchen bevorzugen immer hemmungslose Egoisten ? Altruisten haben weniger Kinder ?
-
Darwin kultur-antropologisch :
Das hiesse, diejenige Population mit den meisten Egoisten überlebt jeweils alle andere, all anders organisierten ?
Da bin ich mir gar nicht sicher !
Scheitern die Kulturen nicht jeweils gerader an der Dekadenz, hemmungsloser Raffgier und krimineller Energie ihrer jeweiligen Oberschichten ?
Antworten
gilbert10:

@Biowolke

5
13.03.13 07:50
"WIE soll man sich denn als deutscher Bürger verhalten, wenn es einen stört, das massiv immer mehr Einwanderer aus fremden Kulturen einwandern und die eigene Kultur zerstören?"

Es ist zwar super traurig  .. aber so wie die Holländer .. die flüchten schon langsam aus ihren Land vor diesen "fremden Kulturen".. die ziehen mittlerweile wirklich aus, so weit ist Europa.
Antworten
bucks09:

wg Indern und Kindern

4
13.03.13 08:13

Ein Wort zu den Indern: Die größte Masse der Inder, zumindest in den Städten, bevorzugt nur zwei Kinder zu haben. Da muß man natürlich die ärmeren Schichten sowie auch die Muslime ausnehmen, die in der Regel mehrere Kinder haben. Ich finde es im übrigen nicht schlimm, wenn "fremde Kulturen" zu uns kommen, an Recht und Gesezte sollte man sich halt halten. Und eines noch: Wohin wollen denn die Holländer und Co. auf der "Flucht vor fremden Kulturen" hin auwandern? Etwa ins Ausland zu "fremden Kulturen"? Aber vielleicht ist das ja auch der Weg, um die Zuzügler im (verlassenen) eigenen Land etwas besser verstehen zu können, wie sie sich in einenm fremden Land fühlen.

Antworten
TalentfreieZon.:

Ein ganzes Land 
im Goldrausch

5
13.03.13 08:34
Banken vergrößern ihre Goldreserven, Bürger kaufen Schmuck. 2012 forcierte Russland seine Goldförderung und rückte weltweit auf den 4. Platz vor – nach China, Australien und den USA.....

russland-heute.de/wirtschaft/2013/03/12/...ldrausch_22401.html
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 587175
Antworten
TalentfreieZon.:

Der Offenbarungseid der Politik

9
13.03.13 08:44
......Wir fassen also zusammen: Der Euro ist ein Projekt und zwar ein Frieden stiftendes. Werter Herr Asselborn, noch nie gab es seit dem 2. Weltkrieg soviel offenen Hass unter den Völkern Europas. Gegenseitig wird sich Verschwendungssucht, unsolidarisches Verhalten, und Spardiktatur vorgeworfen, ja sogar Nazikarikaturen werden wieder gezeigt und ganze Völker wie das Griechische vegetieren dahin und machen die Deutschen dafür verantwortlich. Welchen Frieden hat der Euro gestiftet, Herr Asselborn? Ist er es wert, dass dafür sogar Menschen sterben, weil sie Medikamente nur noch gegen Barzahlung bekommen aber kein Geld mehr dafür haben? Ist dies Frieden, wenn Kinder vor Schwäche und Entkräftung in der Schule zusammenbrechen? Welchen Frieden meinen Sie?.......

freiundquer.de/...politik&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Link zu Maybrit Illner:
www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...owns-und-Euro-Krise
Antworten
Akhenate:

Erratum

2
13.03.13 08:46
"weissarmige, kuhäugige Hera" hätte is in meiner indischen Ausführung lauten müssen.

Homer würde sich im Grab umdrehen. Allerdings lautet es im Englischen "ox-eyed Hera",
da man dort schlecht von cow-eyed reden kann. Eine Beleidigung der Göttin.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
25karat:

Ausländer

6
13.03.13 08:48

Möchte mal an die Deutsche Kolonialpolitik erinnern. Deutsch Südwestafrika, man hat da ganze Völker unterdrückt und ihre Kultur als minderwertig eingestuft. Die ganzen Erniedrigungen führten schließlich dazu, das z.B. die Hereros zum Aufstand bereit waren, dieser wurde sehr blutig niedergeschlagen unter unmenschlichen Bedingungen hat man praktisch ein ganzes Volk inkl. Frauen und Kinder in die Wüste getrieben und verdursten lassen. Heute wohnen in Namibia immer noch Deutschstämmige, niemand unterdrückt und verachtet sie, sie können ihre Sprache benutzen und sich frei entfalten.......und es sind Ausländer die ursprünlich mal das Land geraubt hatten!

Auch in China haben die Deutschen furchtbar gewütet!

Antworten
Minespec:

bucks: wie würdest du dich denn fühlen in einem

6
13.03.13 08:53
islamischen Land als Ausländer oder Einwanderer aus D ?
Vergleich mal die Rechte die du da hast, mit den Wattebäuschchen, die Ausländer bei uns bekommen.
Oder selbst mit den USA, wie lange du dich da maximal aufhalten darfst. Und wehe du hast keinen Führerschein dabei.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

die Deutschen haben aber auch Kultur und Kapital

3
13.03.13 08:55
damals sowohl nach Deutsch Südwest, als auch nach China ( Tsingtao Brauerei  etc ) gebracht.
Davon profitieren die heute noch.

Antworten
farfaraway:

Grillo sieht Italien draussen

13
13.03.13 08:58

Er gehe davon aus, dass auch die nordeuropäischen Staaten Italien nur so  lange halten würden, "bis sie die Investitionen ihrer Banken in  italienische Staatsanleihen wieder reingeholt haben. Dann werden sie uns  fallen lassen wie eine heiße Kartoffel".

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...raus-aus-dem-Euro-2316171

Und dann urteilt er über Monti:

Dieser sei "ein Konkursverwalter im Namen der Banken. Statt oben bei den  Topverdienern und im Staatsapparat zu kürzen, hat er den Bürgern unten  höhere Steuern aufgebrummt".

Der redet also endlich mal Tacheles - und zwar so, wie es offensichtlich nur ein Clown vermag.

Antworten
silverfreaky:

@TalentfreieZo.:

6
13.03.13 09:01
Der Schwachsinn vom segensreichen Euro wollen sie dem deutschen Michel einreden, bis
wir Pleite sind.
Sie sollen mal die einzelnen Wirtschaften durchgehen.Da ist nirgenswo was von Aufschwung zu sehen.
Und was vielen auch noch nicht klar ist die Bankenproblematik in Europa ist ganz anderst wie in den USA.
1.)Mindestreserve der Zentralbanken viel kleiner
2.)Staatsanleihen gehebelt mit Faktor 20:1

Insgesamt 18 Billionen Bankschulden in Europa.Na denn Prost.
Gelinde gesagt in Europa brennt die Hütte.
Antworten
farfaraway:

@Minespec -

4
13.03.13 09:02

in den USA bist Du ohne Führerschein entweder minderjährig oder kein richtiger Mensch. Das hängt aber damit zusammen, weil man dort kein Meldegesetz hat und Personalausweise nicht üblich sind. Das wird alles mit Führerschein und Sozialnummer geregelt.

Antworten
25karat:

#Minespec

2
13.03.13 09:02

Du magst Recht haben, aber darum geht es nicht. Man unterdrückt keine Fremden Völker, führt sie in Abhängigkeiten und wenn sie aufmucken startet mal halt mal einen kleinen Völkermord. Ich bin der Meinung, hier hätte Altruismus doch zu viel mehr Ansehen auch in der Weltpolitik geführt. Wie schon gesagt, es geht jetzt nicht ums Geld, sondern um Ethik!

Antworten
Minespec:

Ethik ist ein hohes Gut, aber leider selten

3
13.03.13 09:35
geworden. Vielleicht kommen Zeiten in denen Ethik ganz oben steht, weder Macht noch Reichtum. Z,B. das " Salomonische "  sogar trotz Macht und Reichtum.  
Man darf ja noch träumen...
Antworten
manzet:

Gold

2
13.03.13 09:39

verstehe einer die Schreiberei um das Edelmetal. Das Gold wird so lange seitwärts gehen bis es den Kurs ändert und daram ändern auch Spekulanten nichts. Schon das vergangene Jahr ging Gold seitwärts und in der Vergangenheit sogar Jahrzehnte lang zu einem sehr günstigen Preis, aber da wollte es ja niemand.

Antworten
Akhenate:

farfaraway zu Grillo

4
13.03.13 09:40
Mein "gut analysiert" bezieht sich auf was Grillo zu Monti sagt.

Natürlich werden die Nordstaaten Italien nicht fallen lassen. Die brauchen Italien mehr als Italien sie braucht. Es besteht auch absolut keine Gefahr, dass eine Volksabstimmung dort sich für den Lire entscheidet. Offenbar hat Grillo wirklich keinen allzu guten Durchblick. Schade. Ich hatte mir schon Hoffnungen gemacht, dass er mehr ist als ein Clown.

Wollen wir hoffen, dass er wenigstens mit Bersani zusammen Burlesquoni ins Abseits befördert.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
ikol:

wow

2
13.03.13 09:42
Knuschertier:

Goldreserven der EU-Zentralbanken wieder gestiegen

6
13.03.13 09:51

Na, was haben die denn vor?

http://www.goldseiten.de/artikel/...Eurosystems-erneut-gestiegen.html

Und warum Goldmünzen?

Antworten
25karat:

die Natur#Minespec

4
13.03.13 09:56

Auch die Natur hat Abhängigkeiten geschaffen, die sowohl Altruismus wie auch Egoismus beinhalten. Nemen wir mal die kleine Biene, für viele nur ein stechendes Insekt. Aus Egoismus bzw. um die Art zu erhalten fliegt sie von Blüte zu Blüte um Nahrung für ihr Volk zu sammeln. Gleichzeitig werden die Pflanzen bestäubt und genau dies sichert das Überleben von Millionen von Menschen. Der Mensch hat sich das zu nutze gemacht und züchtet die Tiere. In der Regel lieben Imker ihre Tierchen sehr und Pflegen sie gut.

Antworten
Alraune ten V.:

@ Akhenate -von Freiheit und alten Werten-

17
13.03.13 09:59
bezüglich redlumen habe ich mit interessant bewertet, weil ich zur Hälfte bei dir bin, ergo ich teile seine Ansicht bezüglich "PARA_BELUM" (nein, ist nicht nur ein Produkt der Waffeindustrie , esbedeutet "wer den Frieden will rüstet zum Kriege) Bittr Akhenate höre auf den Mann immer in diese "fiese" Ecke zu schieben. Lese mal unter seinen besten Postings zu minespec über Demokratie und Kommunismus, dann wirst du nicht mehr sowas schreiben. Akhenate ich appelliere da an deinen guten Stil. Das hast du nicht nötig sowas.

Auch zu den alten Werten stimme ich dir zu (die vor 33-45) ergo, Aufklärung und Sturm und Drang, Romantik, Kaiserzeit und ja auch Weimar. Aber diese beinhalten auch große Souveränität @Akhenate, denk an den Spiegelsaal von Versailles und Wilhelm I. Der Bismarck dessen Vita du ja gerade liest (bin sehr gut vertraut mit ihm, ich bewundere ihn fast genauso wie Friedrich II) Der musste den preußischen König damals zur Kaiserproklamation regelrecht zerren und der Prinzregent von Bayern, stellvertretend für Ludwig II den König musste ihn Dan ausrufen. Alleine der Streit um die "Bezeichnung" deutscher Kaiser oder "Kaiser der Deutschen hat dem alten Junker Bismarck wortwörtlich die Tränen ausschütten lassen! Das deutsche Reich war ein unglaublich lockerer Staatenbund nach 1871. Militär und Zollfreiheit und der Reichstag, das war es fast. Selbst die Währung kam erst so um 1876 glaube ich!

Spieler, begnadeter Fechter und Lebemensch in jungen Jahren und Frauenheld (er sah unheimlich gut aus als junger Mann der Bismarck man glaubt es kaum!) er liebte die Freiheit, zumindest seine eigene. "Entweder ich werde erster Mann im Staate Preußen oder der größte Schurke" hat er als junger Mann in der proklamiert. Manche sagen er wurde beides ^^

Warum ich das schreibe? Dem hättest du ja mal das EU Projekt heute zeigen können! Der hätte sich totgelacht. Er hätte dir aber auch beigepflichtet das nur ein einiges großes Territorium dem "Test of Time" bestehen kann! Und er war so knallhart er war, ein reaktionärer Aristokrat. Und ein großer Intellektueller, auch wenn er seine Bildung erst in Schönhausen nachdem er es in Aachen derbe "übertrieben"  hat vervollständigt hat. Ich habe das jetzt aus dem Kopf geschrieben. Mit dem Prinzregenten von Bayern bin ich mir nur zum Teil sicher, sonst sollte alles stimmen. Bin im Stress, kein Bock auf Wiki nachzuschauen. Bis später mein hochgeschätzter Akhenate.
Antworten
farfaraway:

@Akhenate - Grillo

9
13.03.13 10:25

ist gerade mal paar Wochen im Parlament und vermag sicher nicht alles richtig einzuschätzen. Dann schau mal die anderen Politnarren in Brüssel, aber auch in Berlin an. Was die alles sonen Mist verzapfen, besonders wenn sie 180Grad Wendungen vollbringen in kürzester Zeit. Ob Schäuble, Merkel oder Steinbrück...die Liste ist lang. Dann gib dem Clown mal etwas Zeit und verteidige nicht immer die Narren.

Antworten
Minespec:

25 k: Bienen

6
13.03.13 10:29
genau diese sollten Spiegelbild des Zustands der Gesellschaft sein.
Viele Bienenvölker tun sich immer schwerer, wie man liest und hört, mit der Orientierung vermutlich wegen Funkwellen, mit Genpflanzen, mit Krankheiten, mit Parasiten, mit Stress.
Ein alte Frau erzählte mir, bei ihr wirke Propolis kaum noch....
" Die Bienan san krank " jetzt kauft sie tschechisches Propolis ( um nicht zu sagen böhmisches ...)
Antworten
ikol:

Schlacht um Zukunft Brüssels samt

9
13.03.13 10:34
Euro hat begonnen

"...Doch spätestens nach den Wahlen in Italen ist der Weckruf auch in andere großen Mitgliedsländern erfolgt, deren Bürger sich zunehmend gegen die Schaffung eines Brüssler Superstaats, dessen Bevormundung und der Deckung von Finanzterroristen zur Wehr setzen.
Selbst Kernländer wie Deutschland, Österreich, Frankreich und Niederlande sind davon nicht mehr ausgenommen. Im Gegenteil, es dürfte jetzt erst richtig losgehen."

".....würden aktuell 26% aller Deutschen ihre Stimme bei den Bundestagswahlen einer Partei geben, die offen für einen Euro-Austritt plädiert. Auch in den Niederlanden zeigen neue Umfragen, dass sich 2/3 aller Befragten für das Abhalten eines Referendums über die Vorfahrt nationaler Souveränitätsrechte gegenüber Brüssel aussprechen....So sieht das angebliche „Euro-Friedensprojekt“ in der Realität aus: Bürgerkrieg vor Spaniens Kongressgebäude im Januar 2013 "
weiter samt video
www.cashkurs.com/...og_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13671
Antworten
25karat:

Bienen

3
13.03.13 10:34

Das ist ein enormes Problem mit den Bienen, es findet in der Öffentlichkeit kaum Beachtung, leider!

Antworten
1ALPHA:

#78963 Kolonialpolitik

5
13.03.13 10:44
Lieber 25karat, da muß ich dir vehement widersprechen. Deutschland wird gerade in Afrika, Asien, Indien und der Urbevölkerung Amerikas (Süd+ Nord) sehr positiv gesehen - auch und besonders in den ehemaligen Kolonien.
Viele Vertreter sagten mir vor Ort:
"Wir ständen heute weit besser da, wenn die Deutschen nur 10 oder 20 Jahre länger geblieben wären. Schau 'mal, was schon in der kurzen Zeit von Ihnen geschaffen wurde an Schulen, Krankenhäusern, Infrastruktur und Verwaltung..."

Nein - so verachtet England ist, wie - z.B. in Indien + China ( etwa 60% der Bewohner lehnen in Indien Englisch als die Sprache der Unterdrücker und Ausbeuter scharf ab - auch viele Politiker - und sagen offen in Gesprächen "Ohne Deutschland wären wir immer noch besetzt" , so hoch angesehen ist andererseits Deutschland.

Ein interessantes Detail : Schau Dir 'mal die Vornahmen an, die in den ehemaligen Kolonien noch heute den Kindern gegeben werden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3157  3158  3160  3161  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 6,00 9,99 20,04
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11G11 , DE000NB2E2V1 , DE000NB4PFR4 , DE000NB4YVV5 , DE000NB2RA78 , DE000NB2FRT0 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.987 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 06.01.26 23:38
378 329.234 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 06.01.26 20:37
30 21.722 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 06.01.26 17:02
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--