Anzeige
Meldung des Tages: Nevada, NDIA, kritische Metalle: Entsteht hier gerade ein strategischer US-Rohstoff-Hebel?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3058  3059  3061  3062  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.663.134 / Heute: 6.048
Gold 4.442,21 $ -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +467,40%

mate1337:

außergewöhnliche volatilität?

05.02.13 15:13

wie kommt man darauf? es gab zeiten, da sprang der chart spontan um 60 usd ode rmehr nach oben oder unten. momentan plätschert er irgendwie doch nur dahin.

Antworten
Knuschertier:

@Trumanshow / Abschied?

5
05.02.13 15:35

Ich bedauere es sehr, dass du uns verlässt. Man gewöhnt sich hier aneinander und du wirst uns fehlen! Vielleicht stösst du ja irgendwann wieder dazu und bereicherst das Forum mit deinen Meinungen und Ansichten. Bis dahin ..... mach es gut!!!! 

Antworten
JobelAg:

Wie jetzt, was ist mit Truman?

2
05.02.13 15:40
Wo ist er denn abgeblieben? Keine kryptischen Farbenparabeln mehr? Das finde ich jetzt mal wirklich schade. Um es mal ansatzweise mit seinen Worten zu sagen: Am farblosen Bild erkennt man die rot fallen und wer die show von unten kennt trifft die gelb wenn die Glocken schmelzen.

Hey Truman, nichts mehr zu raten?
Antworten
silverfreaky:

@Trumanshow

3
05.02.13 15:46
Schade - ein wahrer Poet.Vielleicht kommt er wieder.Ich werde mich dann auch mehr anstrengen, seine Gleichnisse aufzulösen.
Antworten
Knuschertier:

Holland will schwachen Euro!

05.02.13 15:48

Ich vermute, dass Hollande nicht der Einzige ist, der lieber einen schwächeren Euro sehen würde. Genau deshalb, betrachte ich es nur noch als eine Frage der Zeit, bis der Euro "abgewertet wird"! Oder besser gesagt, man wird alles einsetzen, was möglich ist, diesen zu schwächen. Man denke an die Exportfirmen.

http://www.cash.ch/news/front/...ande_will_schwachen_euro-3026302-449 

Antworten
Minespec:

lieber starken € und schwachen Hollande

2
05.02.13 15:51
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
JobelAg:

Eigene Währung drücken

05.02.13 16:00
dürfte das Anliegen einiger (wenn nicht aller relevanten) Staaten in 2013 sein. Das wird noch eine richtige $ ¥ € Olympiade...
Antworten
Stockpick:

Die EU im Jahr 2013: Wirtschaftlich bankrott

9
05.02.13 16:12
..ein Artikel aus der Schweiz, welcher Viels auf den Punkt bringt, lesenswert!

Das sind die offiziellen Zahlen: Das Staatsdefizit aller EU-Staaten zusammen betrug Ende 2008 7,8 Billionen Euro, Ende 2009 8,9 Billionen Euro, Ende 2010 9,6 Billionen Euro und Ende 2011 10,3 Billionen Euro. Das entspricht einem Anteil am gesamten Bruttoinlandsprodukt (BIP) aller EU-Staaten im Jahr 2008 von 62,5%, im Jahr 2009 von 74,8%, im Jahr 2009 von 80,0% und im Jahr 2011 von 82,5%. In den 17 Staaten der Euro-Zone sehen die Zahlen noch schlimmer aus.....
Antworten
silverfreaky:

@Trumanshow

05.02.13 16:38
Weiss jemand wieso Trumanshow gegangen ist?
Antworten
videomart:

Brüssel: "Schlaraffenland bald abgebrannt"

4
05.02.13 17:35
von Frank Doll | 04.02.2013  

Für immer mehr Bürger der Europäischen Union wird der europäische Traum zum Albtraum – nur noch nicht für 46.000 EU-Beamte, die im Traumschiff Brüssel Traumgehälter einsacken.

www.wiwo.de/politik/europa/...and-bald-abgebrannt/7729832.html
Antworten
1ALPHA:

Gold+ Silberpreise

7
05.02.13 17:46
liegen seit 2011 zwischen der Angst, daß eine große Weltwirtschaftskrise mit Massenarbeitslosigkeit und Staatsbankrotten kommt, was fallende Preise bedeutet -
und der Sorge, daß die Staatsfinanzierung über die Notenbank zur Hyperinflation führt - also Entwertung des Geldvermögens und steigende Preise für Gold+Silber.

Bis entschieden ist, durch welchen dieser beiden Paukenschläge sich das gegenwärtige System verabschiedet, sollte der Preis für Gold+Silber im Gleichschritt laufen zur FIAT Geldmenge - also weiter steigen.

Natürlich wäre es zur optimalen Positionierung schön, jetzt schon zu wissen, welchen Weg das System und die Weltwirtschaft einschlagen - aber das ist Illusion.

Andererseits gilt auch : Sowohl im Fall der großen Inflation, als auch bei Fortsetzung der seit Jahren laufenden Inflation werden die Gold+ Silberpreise weiter steigen - sichern also zwei der drei Szenarien ab, was schon für sich genommen beruhigend ist.

Es bleibt deshalb dabei : Gold+Silber physisch + ohne Kredit auch in der als schwieriger angesehenen Zeit bis September, da diese Regel nicht in der laufenden Krise gelten sollte.
Antworten
bucks09:

Milliardäre beschwören Gold-Rally

05.02.13 17:49

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...hwoeren-gold-rally/7732122.html

Demnach sind wir in "bester Gesellschaft".

Antworten
videomart:

ESM 2.0

5
05.02.13 17:57
Es ist an der Zeit, grundsätzlichere Fra

5. Februar 2013 um 12:45 Uhr

Verantwortlich: Jens Berger
Wie die WELT berichtet, wird der Rettungsschirm ESM hinter den Kulissen zu einer Haftungsunion für eine europaweite „Bankenrettung“ umgewandelt. Künstliche Aufregung ist hier jedoch fehl am Platze, setzt der „ESM 2.0“ doch nur fort, was im Juli 2007 in Deutschland mit der „Rettung“ der kleinen Privatbank IKB begann – die Übernahme der Verluste der Banken durch den Steuerzahler. Heute wird viel darüber debattiert, welcher Weg zur Sozialisierung privater Schulden der beste sei. Die naheliegende Frage, ob Risiko und Haftung nicht zusammengehören und das Finanzsystem für sein Scheitern selbst in Haftung genommen werden sollte, wird überhaupt nicht mehr gestellt. Warum?

Von Jens Berger

www.nachdenkseiten.de/?p=16091
Antworten
25karat:

7
05.02.13 18:11

Wie immer unterschiedliche Marktteilnehmer, unterschiedliche Meinungen. Ralley oder nicht, in was soll ich denn mein Gold umtauschen?

Überhaubt man wird ja schon schräg angesehen, wenn man das Zeug als Schmuck trägt, hab noch so nen Ring geerbet von meinem Papa, richtig gute Arbeit mit eingearbeiteter Schlange, Safir und so. War kürzlich in der Kneipe, da fragt mich doch der Wirt, ob ich jetzt Zuhälter bin, bei dem Ring und der Uhr......meine Antwort: hast halt den falschen Job Alter....!

Antworten
fatmamen:

die welt ist so heil und so gesund

17
05.02.13 19:06
darum steigen viele werte............blablabla.

wir werden nur noch manipuliert und wollen es nicht merken.

was für einen grund haben wir,alles so positiv zu sehen?
WAS HAT SICH SEIT LEHMAN BROTH. geändert? NICHTS,es ist nur noch schlimmer geworden.die bangster haben sich in die eu eingeschleust und fabrizieren noch mehr unheil.das traurige ist allerdings ,daß es der einfache bürger nicht sehen will bzw.nichts dagegen machen kann.die mündigen akademiker schreien auf,aber die medien verbieten ihnen das gehör,also erreichen sie auch nichts.
was wird dann kommen? EINE KATASTROPHE......................wenn es soweit ist und wir es verstehen werden,ja dann wird es vermutlich zu spät sein um dagegen anzugehn.

nicht dieser moment ist wichtig,sondern was darauf folgt !!!

ACH JA ,ICH WILL AUCH GEWINNEN
ABER NICHT UM JEDEN PREIS
ALLERDINGS WIRD DAS UNS TAGTÄGLICH VORGEGAUKELT
Antworten
feel good:

Selbst dies interessiert niemanden

6
05.02.13 19:13

Was wissen wir über cac? Nein, nicht das was ins WC gehört sondern....

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...ern-droht-enteignung-/7738730.html

Antworten
trade12:

So hängt alles zusammen ,Erklärung

3
05.02.13 20:07

von Erwin Pelzig

http://youtu.be/1h1GaoAd8Hs

vielleicht habt ihr mal Lust trotzdem zu Lachen

Antworten
HMKaczmarek:

2
05.02.13 20:21
...great!!!

Na, zum Glück ist das ja alles nur Satire...;-)

Wäre ja schlimm, wenn dem wirklich so wäre.... ;-)

Ja, ja, der "Humor" ist (leider) die einzige Möglichkeit, so etwas auszusprechen.

Ich amüsiere mich übrigens immer noch, egal wie alt die Sendung ist.
Antworten
JobelAg:

Eine grosse Bitte an alle

2
05.02.13 20:25
Ist es Euch möglich, mir mal einen Autoren, Experten, Wirtschaftsanalytiker o. ä. zu nennen, dessen Aussagen/Prognosen vollständig ohne Konjunktiv auskommen?

Ich habe jetzt schon soviel recherchiert und gelesen, dass mir manchmal der Kopf schwirrt, aber inzwischen klicke ich einfach ganz schnell weg, wenn eine der schönen Phrasen wie "könnte", "wäre", "möglicherweise", "denkbar wäre auch", "würde", "sollte"... im Text stehen.

Das ermüdet mich inzwischen.

Ich bin über konkrete Tipps sehr dankbar!

Diese Frage poste ich ausnahmsweise auch mal im Nachbarforum.
Antworten
trance2:

Habe die Antwort auf die permanente

3
05.02.13 20:38
Denunziation der Deutschen in den Reisser-Medien-TV-Sendern selbst gefunden....
3 Mal in Wiki geklickt und dann wird die braune Suppe ganz durchsichtig...was da nach oben quillt ist mehr als brauner Darmauswurf...

de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung
Ziele und Aktivitäten

Der Mohn ist aufgegangen.....lalalala
Antworten
pfeifenlümmel:

JobelAg,

3
05.02.13 21:05
Deine Bitte könnte erhört werden, wenn Politiker ehrlich wären, Anal-ysten ncht mit Anal beginnen würden,  Gold- und andere Edelmetallpreise nicht manipuliert würden, die Welt nicht so kompliziert wäre und Pfeifenlümmel einen anständigen Namen hätte.
Antworten
trance2:

Denkfabrik

4
05.02.13 21:08
Hinter der Stiftung steckt eine "Denkfabrik", die anscheinend das Fernehprogramm auswählt, aber auch unsere Politiker "führt" und in die Ausbildung unserer Kinder eingreift...

Das Wort "Denkfabrik" sagt mir, dass das alles kein Zufall ist.
Man nimmt über die Politik Einfluss auf Mindestlöhne und Volkslenkung über das Fernsehen..
Was wird aus uns, wenn jemand im eigenen Interesse die Masse Mensch über die Fernsehsender wie RT"X" verblödet?

Ich lösche diese Dreckssender jetzt lieber mal aus meiner Liste. "Hass-Propaganda" hat keinen Platz im Leben meiner Familie

Wechdamit!
Antworten
bucks09:

@JobelAG

05.02.13 21:18

Da fällt mir nur der Bernd Senf ein:

www.berndsenf.de/

Mußt nur etwas durchklicken.

Antworten
pfeifenlümmel:

Bis zu wieviel Prozent

3
05.02.13 21:26
Inflationsrate gilt Geldwerstabilität?
Wie verlässlich sind die Angaben der Inflationsrate ( ohne! Schönfärberei)?
Welches Verhältnis zwischen Zinssatz und Inflationsrate wird noch als Geldwertstabilität angesehen?

"Das Thema Geldwertstabilität soll laut dem Blatt eines der Kernthemen von FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle im Bundestagswahlkampf werden. Parteichef Philipp Rösler hatte das Thema "Geldwertstabilität ins Grundgesetz" bereits im Koalitionsausschuss vergangene Woche auf die Tagesordnung gesetzt. Dies könnte nun bei der nächsten Sitzung am 29. Februar erneut der Fall sein."
www.welt.de/wirtschaft/article113381631/...setz-schreiben.html
Antworten
JobelAg:

bucks09 Vielen Dank

05.02.13 21:33
- klingt wirklich interessant! Werde mir die Zeit nehmen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3058  3059  3061  3062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:17
55 55.993 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:18
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--