Dass keine Missverständnisse aufkommen .... Ich gehöre wahrlich nicht zu den aufgezählten "Favoriten", die in das "Steuerparadies" Schweiz abgewandert sind. Da waren andere Gründe ausschlaggebend. Solange es noch Berg/Tunnelarbeiten, Erschliessung, Absicherung und Unterhaltung, etc. gibt, wird das Schwertransportgeschäft als unternehmerisches Handwerk auch in einer umfassenden Krise dort nicht untergehen, im Gegensatz zur bisherigen deutschen Bürokratie, verdiene ich meine Franken nicht mit Formulare ausfüllen und warten bis jemand so gnädig ist das OK zu geben. Das geht hier relativ flott und zügig. Der Auftraggeber will seinen Maschinenpark/Ersatzteile punktum an Ort und Stelle haben, das Logistische ist dann mein Problem, ob es regnet oder schneit (..)
Schade ist nur dass bei uns im Alpengebiet noch kein Gold gefunden wurde. Das wäre eine sinnvolle Erweiterung des Geschäftszweiges.
Die von der Schweiz geplante neue Eisenbahn- Alpentransversale (NEAT) aus mehreren Tunneln wird etwa 20 Milliarden Franken (rund 13,3 Milliarden Euro) kosten. Sie soll den Schwerverkehr von der Straße auf die Schiene verlagern. Der Gotthard-Basistunnel soll 2017 eröffnet werden. Daneben ist auch der Ceneri- Tunnel in Arbeit, der 2019 fertig sein soll. Und vieles mehr .....
Das sichert noch lange die Brötchen und den Zuerwerb von weiteren Edelmetallen.
Die Rechnungen werden zügig bezahlt und keine Bank hat den Fuss in der Tür.
Kredite brauche ich nicht ....... weder geschäftlich noch privat ....
Schade ist nur dass bei uns im Alpengebiet noch kein Gold gefunden wurde. Das wäre eine sinnvolle Erweiterung des Geschäftszweiges.
Die von der Schweiz geplante neue Eisenbahn- Alpentransversale (NEAT) aus mehreren Tunneln wird etwa 20 Milliarden Franken (rund 13,3 Milliarden Euro) kosten. Sie soll den Schwerverkehr von der Straße auf die Schiene verlagern. Der Gotthard-Basistunnel soll 2017 eröffnet werden. Daneben ist auch der Ceneri- Tunnel in Arbeit, der 2019 fertig sein soll. Und vieles mehr .....
Das sichert noch lange die Brötchen und den Zuerwerb von weiteren Edelmetallen.
Die Rechnungen werden zügig bezahlt und keine Bank hat den Fuss in der Tür.
Kredite brauche ich nicht ....... weder geschäftlich noch privat ....
Das Wort "Wert-Papier" besteht aus zwei Substantiven, Wert und Papier und wiederholt gehen diese Worte in der Geschichte getrennte Wege ... Ich werde nicht dabei sein - versprochen!