Anzeige
Meldung des Tages: Biotech-Chance im Januar: Steht diese NASDAQ-Biotech-Aktie jetzt vor einer seltenen Kaufgelegenheit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2775  2776  2778  2779  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,97
Fallender DAX-Kurs 5,42 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB109P0 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB40M59 , DE000NB2E019 , DE000NB4YX96 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 58.679.646 / Heute: 2.546
Gold 4.469,1 $ -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +470,84%

Alraune ten V.:

Muss mich korrigieren wegen dem Gold-FTD Artikel

15
25.10.12 22:12
wegen dem Gold Fort-Knox Artikel. Bis gerade waren die Kommentare ab 16:19 nicht zu sehen. Wurden soeben freigeschaltet. Ob das alle waren die abgegeben wurden? Ich weiß es nicht! Ich weis auch nicht ob das Script eben "Browserspezifisch" war, seltsam war es auf jeden Fall, weil ich aus der Endlosschleife nicht mehr rauskam ohne das "canceln des Process"!. Auch die Bewertungen sind nun auf 240. Man muß ja fair bleiben und das erwähnen finde ich. Ehrlichkeit und Fairness sind wichtig in der Kritik, das beherzige ich! Soll niemand unterstellen die Alraune würde irgendwas behaupten, das mache ich keineswegs. Ich beobachte und korrigiere mich wenn es sein muß! Und das muß dann auch erwähnt werden wie ich finde. Vor allem wenn es um so ein wichtiges Thema wie das Gold geht, denn es ist ein ehrliches Metall. Und wir verfechter dieses echten Geldes sollten da auch Charakter zeigen und uns immer wieder selbst korrigieren wenn es denn angebracht ist. Das mache ich hiermit, weil Ehrlichkeit wichtig und auch richtig ist. Also anscheinend handelte es sich bei der "Pause" nicht um eine Absicht von FTD, sondern einfach darum das die Kommentare wohl geprüft werden und dann im Stapel freigeschaltet werden, das machen die DMN und DWN auch so und das ist auch das gute Recht von FTD wie ich finde.Nun aber G8 Leute.
Antworten
HMKaczmarek:

#69400 Boah ey, voll krass meinspeck

5
25.10.12 22:29
isch glaub da mach isch voll so mit, Alter.

Ne, ganz im Ernst:  You made my day!!!   Ich kann mich seit 10 min. kaum noch halten vor Lachen.

Ich habe mich gerade mal selber auf der Seite der "KVHS"Osterode umgesehen. Das scheint wirklich kein Fake zu sein.   Einfach unglaublich.  Da bleibt einem die Spucke weg.

In diesem Land geht es halt endlich wieder aufwärts................................Gute Nacht.......
Antworten
Base:

kurz zu gold und silber

11
26.10.12 00:49
es wird viel geredet von einer blase.
klar wird irgendwann eine blase bei gold und silber entstehen.
ich bin aber der meinung das gold dann mehr darunter zu leiden hat.
falls irgendwann diese krise mal gelöst wird durch währungsreform
oder inflation oder weiß ich was werden die edelmetalle auch wieder
fallen.

silber aber wird nur kurz fallen und das auch nur weil bei preisen über 100$ und mehr
viele kasse machen werden. der markt wird dann von millionen von unzen
überflutet was aber gleichzeitg von der industrie aufgekauft wird.
langfristig also nach der krise wird silber trotzdem weiter steigen in regionen
die sich heute keiner vorstellen kann.
ich bin davon überzeugt das silber gold im preis deutlich überholen wird.
ob das in 20 oder erst in 40 jahren so ist kann keiner sagen.
ich kann euch nur raten im hype der krise nicht das ganze silber zu
verschleudern sondern noch ein paar unzen aufzuheben.

viele werden sich freuen wenn silber bei 100$ steht.
ich freue mich wenn silber bei 1000$ steht.

viele halten mich verrückt wenn ich 1000$ in den mund nehme.
aber wir sprechen uns in 30 oder 40 jahren wieder.
vielleicht auch schon deutlich früher.
Antworten
Ilmen:

Dramatische Sparpläne:Krise der Fahrzeughersteller

6
26.10.12 05:04
wird immer dramatischer....

http://orf.at/static/images/site/news/20121043/...se_2q_d.2180905.jpg

Immer mehr Neuwagen auf Halde

Die Wirtschaftskrise schlägt voll auf Europas Autobauer durch: Mehrere Konzerne haben nun dramatische Sparpläne bekanntgegeben. Ford sperrt gleich drei Werke in Europa, Peugeot will ebenfalls ein Werk bei Paris dichtmachen und mit Opel kooperieren, um weiter einzusparen. Auch Fiat und Renault bleiben auf ihren Autos sitzen. Selbst Volvo und Daimler müssen zurückschrauben, denn immer weniger Europäer können sich einen Neuwagen leisten. Für Experten ist das aber erst der Anfang.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2147887/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Wer Banken rettet, niemals die Wirtschaft rettet..

6
26.10.12 05:27
Nur Banken retten war ein großer Fehler der über uns so unverfehlbaren herrschend Regenten klasse. Das Resultat sehen wir heute klar ab in der dahinkränkelnden Wirtschaft. Wer nur Banken rettet, niemals die Wirtschaft rettet. War ein Fehler bankrotte Banken zu retten, das war ein Fehler der kurzsichtigen regierenden Banken Lobbyisten ......

http://orf.at/stories/2147887/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
arasu:

ich denk banken haben nur indirekt mit

6
26.10.12 05:55
der wirtschaftssituation zu tun.
es wurde versucht wachstum künstlich also durch nicht marktreguläre maßnahmen zu beschleunigen. der markt regelt sich selbst heißt es.desterwegen reagiert der markt so wie er es tut.
um schnelleres wachstum zu erreichen brauchen die unternehmen höhere absätze und effiziente strukturen. beides wurde angegangen, mit mäßigen oder eher negativen erfolg. krise, arbeitlosigkeit, billiglohn.
die banken sind angehalten geld unters volk zu bringen. des hat nit so geklappt./mißtrauen schon bei sich.
um zu konsumieren braucht man geld. des wiederum bedeutet, de produkte werden teurer.
mit ramschpreisen kommt man nit weit wie die zahlen jetzt auch zeigen. bestes beispiel; amazon. die hoffen auf gewinn durch ihre dienste. hoffen. ich denk mehr bangen.

ich bin überzeugt des man gezwungen ist, praktisch durchs naturgesetz, langsam zu machen und der entwicklung keine großen schnäppchen abringen kann.

unternehmen werden billiger werden, gut fürn einstieg. ein grund gold zu kaufen seh ich dann immer noch nicht. panik wird nicht kommen. die zeit ist schon zu lange freund der ernüchterung.
Antworten
TalentfreieZon.:

Warum die Euro-Rettung in die Katastrophe führt

6
26.10.12 06:48
In den schwachen Euro-Staaten tickt eine Zeitbombe. Sie ist viel gefährlicher als die Politiker zugeben. Die sogenannte „Euro-Rettung“ wird diese Bombe nicht entschärfen. Die „Retter“ erreichen nur, dass die Bombe noch einige Monate länger tickt – und die Explosion schließlich umso gefährlicher wird......

www.wiwo.de/politik/europa/...uehrt-seite-all/7287260-all.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JobelAg:

@TalentfreieZone #69408

8
26.10.12 08:37
:: Die Zählung sei »paranoid«, die Goldbarren »irrelevant« oder sogar »ökonomischer Giftstoff«. Junge, Junge – liegen da die Nerven blank. ::

Nette Aussagen... Wenn ein Skunk in die Ecke getrieben wird und keine Ausweichmöglichkeit hat, was macht es dann?
Antworten
Minespec:

heute schon so manche Akademiker zurückgezüchtet ?

4
26.10.12 08:52
Ausnahmen gibt es natürlich.....
und immer dran denken, in Zukunft wird jeder gebraucht, jedoch nicht als "Akadamiker ".
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
kurupic:

Peter Schiff

26.10.12 08:53
Peter Schiff: Gold 5000 $ in zwei Jahren

goo.gl/2K0TE
Antworten
blau1234:

Milliardenanreiz für Japans Wirtschaft

2
26.10.12 09:09
Tokio greift zur Konjunkturkurbel
www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
arasu:

ja....ja a....h----o ha

3
26.10.12 09:09
Gold_fass_an:

Gold gegen Öl

13
26.10.12 09:23
"Türkei profitiert von brisantem Goldhandel mit Iran"

Um die internationalen Sanktionen zu umgehen, kauft Teheran türkisches Gold und siedelt Unternehmen in der Türkei an. Beobachter sind in Sorge, doch die türkische Wirtschaft profitiert gleich doppelt.

Weiterlesen: www.welt.de/politik/ausland/...santem-Goldhandel-mit-Iran.html

Gold soll doch völlig irrelevant und nutzlos sein, versuchen uns die Bankster und ihre willigen Pressefuzzis mithilfe vorsätzlicher Lügen einzureden.
Na, ihr "Experten", Öl kann man aber zumindest dafür kaufen, oder...!?  ;-)
Antworten
Europleite:

150 Tonnen Gold in drei Jahren werden geprüft!?

18
26.10.12 09:25
In den nächsten drei Jahren sollen 150 Tonnen Gold von der Bundesbank in NY geprüft werden. Das heißt für mich bei 50 000kgGold  geteilt / durch die jährliche Arbeitsleistung von 230 Arbeitsagen x 3 Jahre x 12,44 kg-Goldbarren (400 Feinunzen) = 5,825 Goldbarren täglich werden sich unsere Beamte bestimmt sich keinen Bruch, oder wegen Überarbeitung einen Burnout holen.

Ich würde diesen kleinen Goldberg in einer Woche abarbeiten samt Transport.

Wollte nur mal daraufhin weisen welch beschämendes Ergebnis uns die Bundesbank gestern geliefert hat und uns wohl alle für dumm verkaufen wollte.

Europleite
Antworten
10W40:

2009

7
26.10.12 09:26

Der Herbst könnte spannend werden. 2009 hat der Einbruch im Automobil Sektor zu massenhafter Kurzarbeit und Insolvenzen bei den Zulieferer und Metall Zerspannenden Betrieben und der Industrie geführt. Damals hab ich live mitbekommen was abging!

Die Geschichte wiederholt sich.

Antworten
arasu:

nee se wiederholt sich nicht

26.10.12 09:29
heute gibts instrumente wie zb. arbeitszeitkonten usw. hier wird ständig geoberflächelt!
Antworten
Kennedy1:

Genau Arasu

8
26.10.12 09:38

Das gab es davor natürlich noch  nicht. Ich hab 2005 auch schon Kurzarbeit mitmachen dürfen. Da hatten wir auch alle Konten zum Ausgleichen. Blöd nur wenn diese Phase mehr als 6 Monate anhält.

Antworten
JobelAg:

arasu #69413

4
26.10.12 09:59
Nett, wie das derzeitige Verhalten in diversen Artikeln beschönigend mit Kauflaune umschrieben wird. Vor kurzem habe ich in einem Wochenwerbeinfoblatt  eine halbseitige Anzeige gesehen. Sinngemäss: 'Kaufen Sie jetzt - nächstes Jahr wird es teurer!' Kauflaune? Ich nenne so etwas "hamstern".

Besser jetzt noch schnell eine grosse Anschaffung - Dahin geht der Trend im Moment und Weihnachten droht uns ja auch schon... 'Huch, SCHON wieder...?'
Antworten
Europleite:

Die Verdummungsindustrie der FTD

14
26.10.12 10:03
wie  @Alraune ten Veer er bereits erwähnte. Nun ein paar Leckerbissen aus Peter Ehrlichs Operation Fort Knox.

www.ftd.de/politik/deutschland/...tion-fort-knox/70109265.html

-Mit Goldbarren kann man nichts anfangen, außer vielleicht sie zu stapeln und mit den dazwischengelegten Brettern ein Regal zu bauen.

-Gold bringt keine Zinsen.

-Normalerweise heißt es immer, Inflation gehe zulasten der Ärmsten. Neuerdings ist sie schuld daran, dass die Lebensversicherungen nichts mehr wert sind. Tja, das hat aber mehr mit den supersicheren deutschen Staatsanleihen zu tun, die keine Zinsen bringen. Wer wagt, gewinnt, wer nix verlieren will, bekommt keine Zinsen. Siehe Gold.

-  Und was die Goldvorräte angeht, holen wir sie doch einfach zu uns. Bauen wir ein Goldmuseum statt des peinlichen Pseudo-Stadtschlosses auf dem Berliner Schlossplatz. Einen großen, unterirdischen Tresor mit Dach aus Panzerglas, und jeder darf schauen, ob das Gold wirklich da liegt. Gegen Eintritt natürlich, schon um die Sicherheitsleute zu bezahlen. Knapp 3400 Tonnen im Wert von 140 Mrd. Euro. Und wenn das einer klaut? Die gefälschten Barren legen wir nach oben.

Amerkung von mir:

Die FED wird sicher gut überlegen, welche 3 x 50 tonnen man nach D schickt und sie hat ja genug Zeit dazu alles schön herzurichten. Überraschende besuche und kontrollen sind natürlich nicht gewünscht.

Und die Türkei kauft mit Gold sich ihr Erdöl ein, aber die sind ja böse!

Europleite
Antworten
Gold_fass_an:

Armut trifft 16 Millionen Menschen in Deutschland

8
26.10.12 10:08
Alarmierende Ergebnisse der Erhebung „Leben in Europa 2011“ des Statistischen Bundesamtes: Mit 16 Millionen Deutschen ist jeder fünfte Bundesbürger von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen – am häufigsten Frauen.
...

Weiterlesen: www.focus.de/politik/deutschland/...eutschland_aid_844141.html

Aber das sind doch bestimmt alles nur Faulenzer und arbeitsscheues Gesindel, leben auf Kosten der Gemeinschaft! Also weg mit der finanziellen Stütze, wie sagte "Münte" noch:
"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen."
Und das von einem führenden SPD-Mann, (SPD - Sozial-demokratisch!?) kaum zu fassen.

Mein einziger Trost:

"Irgendwann bekommt jeder das, was er verdient", oder "Man muß für alles bezahlen im Leben".

Merkt Euch das, ihr ....! (Ich werde jetzt kein Tier beleidigen und es auf eine Stufe mit diesen Kreaturen stellen)
Antworten
pfeifenlümmel:

Ein souveräner Staat hat

2
26.10.12 10:18
sein Gold im eigenen Keller. Es ist einfach lächerlich, nur 50 Tonnen pro Jahr zurückzuholen. Aber die deutsche Volksseele soll erstmal beruhigt werden. Wer kein Gold hat, hat auch nicht viel zu melden, also shut up (halt die Schnauze).
Antworten
10W40:

genau

11
26.10.12 10:21

"-Mit Goldbarren kann man nichts anfangen, außer vielleicht sie zu  stapeln und mit den dazwischengelegten Brettern ein Regal zu bauen."

OK .Und damit ist Gold praktischer und man kann mehr damit anfangen als mit Zahlen (egal wieviele Nullen dranhängen) die auf einem Zettel stehen den man Kontoauszug nennt.

Antworten
pfeifenlümmel:

Zu viel Geld in der Kasse

3
26.10.12 11:04
Nur einer könnte die 1000-Meter-Marke eher knacken: In der saudi-arabischen Stadt Dschidda soll der „Kingdom Tower“ entstehen. Für 18,7 Milliarden Dollar wollen die Saudis in der Wüste von Dschidda den ersten Kilometer-Turm bauen.

www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/...4463468.html#image
Antworten
JobelAg:

@10W40 und pfeifenlümmel

7
26.10.12 11:32
Das Zitat des Herrn Ehrlich: 'Mit Goldbarren kann man nichts anfangen, außer vielleicht sie zu  stapeln und mit den dazwischengelegten Brettern ein Regal zu bauen.'

Das ist die gleiche bescheuerte Aussage wie: 'Gold kann man nicht essen...'

Stimmt. Aber gefärbte Baumwollfetzen schmecken mindestens genauso lecker. Jammy...

und:

'...jährlich 50 Tonnen zurückholen...' Supi. Dann - vorausgesetzt, es ist überhaupt 'noch da' und es wird sofort damit begonnen - sind wir damit ja in ziemlich exakt 67 Jahren und drei Monaten damit fertig.

In dieser Zeit dürfte noch viel Regen in die Spree tropfen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2775  2776  2778  2779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,97
Fallender DAX-Kurs 5,42 10,00 19,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB109P0 , DE000NB19E64 , DE000NB4PR20 , DE000NB40M59 , DE000NB2E019 , DE000NB4YX96 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.003 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08.01.26 21:46
30 21.724 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 08.01.26 18:14
378 329.240 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 08.01.26 11:37
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--