www.welt.de/finanzen/article109340001/...Hemmungen-fallen.html
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,00 | 10,12 | 15,42 | |
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 4,71 | 8,84 | 14,23 | |
|
ja wie geil ist das denn?
Bitte verzeiht meinen Gefühlsausbruch, aber ich hab in den letzten Wochen keinen vergleichbar guten Beitrag hier gelesen! Ausser meinen natürlich ;-)
Wie wahr Alraune!
Du meinst, es gibt keinen Plan der eine Krise oder einen Krieg durchsetzt. Ich glaube hingegen schon, dass anfänglich fast immer ein Plan zu Grunde liegt. Womit du sicherlich recht hast ist, dass sich im Verlauf des Geschehens dann durch Unvorhergesehenes gewisse Änderungen und Abweichungen ergeben. Und genau das ist der Punkt, der unser Thema trifft! Ich danke dir, dass du das ansprichst, denn so hoffe ich, es verständlicher ausdrücken zu können.
Bei dieser Krise habe ich nämlich solche "Abweichungen" eben genau NICHT beobachtet. Ich spreche vom Wesentlichen. Dieses Mal, kann protestieren wer will, die vorgegebene Euro-Strategie wird weitergezerrt! Jetzt verstehst du mich vielleicht besser, warum ich von einem "Plan", der mir hier anders scheint, als normalerweise, rede. Wenn es für die mal ganz kritisch wird, flechten sie ein paar unwesentliche Abweichungspunkte und Klauseln in Vertäge ein (die jedoch niemals eingehalten werden) und schon haben sie wieder ein Etappenziel gewonnen. Und die Bürger vorläufig wieder beruhigt! Warum ich vermute, dass die vollmundigen Versprechen unserer Pokitiker für die Jauchegrube sind? Ganz einfach, weil sie mir im Verlauf dieser Krise gezeigt haben, was sie alles versprochen und gebrochen haben, was nur möglich ist!!! Ich habe jetzt schon eine Überdosis davon mitbekommen ....... und müsste wahrscheinlich den ganzen Tag neben dem Clo verbringen, wenn ich wüsste, was noch alles kommt! Ja, mich ärgert das masslos, wie man mit uns, unseren Rechten und unserem Geld umgeht!
Du meintest, es werde solange andauern und sich nichts ändern an der Situation, bis ein Politiker die Richtung wechselt. Ich vermute, das würden jetzt schon einige, noch so gerne tun, aber ........ sie getrauen sich nicht. Weil sie nämlich dieser, nennen wir es "Macht", offensichtlich knallhart untergeordnet sind. Ich kann nur sagen, ich kann es für mich deutlich wahrnehmen. Und genau WEIL keiner aus der Reihe tanzt komme ich immer wieder auf die zwei Wörter "Macht" und "PLan"!
Ranjo, man kann es Intuition, Bauchgefühl oder Instinkt nennen. Und dazu kommen Fakten, die ich im vorigen Bericht bereits erwähnte. Für mich persönlich ergibt sich immer wieder dieses Bild. Aber ich kann auch diejenigen akzeptieren, die dieses Gefühl nicht mit mir teilen. In derartig wichtigen Umbruch-Phasen, wird jeder für sich eine Ansicht bilden und sehen, wie er einigermassen heil davonkommt.
Es ist wichtig, dass wir uns hier auf dieser tollen Ebene austauschen können .......... , im Grunde gehen wir sowiso (fast) alle in die gleiche Richtung!
Wollte eigentlich gar nicht mehr am PC sitzen heute Abend. Aber es hat sich gelohnt, denn deine Zeilen ........... , wow!!!!! Schön, wieder etwas von dir gehört zu haben, wenn auch nur als kleines Gastspiel ;-))! Wir hören voneinander!
die Wahrheit liegt in der Mitte. In Wirklichkeit hatte ich es mit 3 Farben zu tun. Nochmal für jeden deutlich
Tja bunt soll es momentan bleiben. Viel Spaß wenn sich die Meisten die Taschen vollhauen. Nicht unbedingt persönlich nehmen. Sonst muss man alle Nackt machen°^^
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,00 | 10,12 | 15,42 | |
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 4,71 | 8,84 | 14,23 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.631 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Videomat | 18.06.26 23:25 | |
| 55 | 56.820 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | GetGo | 18.06.26 14:24 | |
| 62 | 4.886 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 15.06.26 13:20 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |