Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2485  2486  2488  2489  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.918.639 / Heute: 1.796
Gold 4.315,05 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +451,16%

danzka:

Der Goldmann sagt ...

2
03.07.12 11:42
Den ESM braucht niemand, Gold aber jeder

bit.ly/LueSOx
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 2. Juli 2012

3
03.07.12 11:50
Die zerstörerische Macht der Demokratie

Man betritt eine der noch prunkvoll gestalteten katholischen Kirchen. Die Besucher staunen – und schon hört man sie tuscheln: Hier sieht man, wo das Geld steckt.

Jahrzehntelange demokratische Bildung haben gewirkt – man bewertet alles nur noch nach dem Konsumwert (= Einschmelzwert) einer bis in die Wurzeln verrotteten Gesellschaft der Neider. Die Nachricht ist klar: Wenn man dieses Eigentum vergemeinschaften täte, würde es vielen Menschen auf der Welt besser gehen. So lautet diese vermeintliche Botschaft........

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...d6d9727c3e3e73796851
Antworten
Gold_fass_an:

Die Eurokrise – eine deutsche Verschwörung?

6
03.07.12 11:54
In einflussreichen Polit-Kreisen kursiert eine wahnwitzige Theorie: Die Deutschen nutzten ihre ökonomische Macht, um Europa zu unterjochen – nur aus diesem Grund hätten sie die anderen Länder absichtlich in die Krise getrieben.
...

Weiter:
www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/...woerung_aid_776054.html
Antworten
ranjo:

zur Zeit gute Zukaufmöglichkeiten f. Gold

2
03.07.12 12:16
die 38-tage Linie bei 1590 wurde in den letzten Tagen nach oben durchbrochen, die fast 11-monatige Konsolidierung ist vorbei !

Goldanleger aus dem EUR-Raum sichern sich doppelt ab: EUR-Absturz und Goldanstieg.

EUR/USD geht runter auf 1.18 oder tiefer 1.14  oder 1.11
gleichzeitig:
Gold geht hoch auf 1800 USD pro Unze
Antworten
trance2:

besingen die hier ein aktuelles Sportereignis?

3
03.07.12 12:26
Linkin Park Burn it Down
Goolgled mal nach dem Text und Übersetzung.
Gänsehaut.... Aber nicht auf dem Cover.... Da ist eher jemandem warm geworden...
Und was macht der helle Fleck auf der Brust?

Ich blick das nicht....
Antworten
Gold_fass_an:

Investoren weiterhin äußerst pessimistisch

4
03.07.12 12:38
...Interessant ist vor allem, dass Deutschland inzwischen als potenzielles Austrittsland auf Rang drei vorgerückt ist – mit 13,8 Prozent liegt es noch vor Portugal und Spanien, was durchaus mit den Gipfel – Beschlüssen zum ESM und der damit verbundenen Vergemeinschaftung der Schulden in Europa im Zusammenhang steht...

Weiter:
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/...tens-eines-landes/
Antworten
pfeifenlümmel:

Gur gebrüllt, Herr Schmidt

6
03.07.12 12:53
"Noch euphorischer reagieren die Festgäste, als der SPD-Politiker beginnt, die Verfassungsrichter regelrecht zusammenzustauchen. Er müsse hier mal an den Wortlaut des Artikel 23 Absatz 1 des Grundgesetzes erinnern, setzt Schmidt seine Attacke süffisant an. Dort sei Deutschland die „Mitwirkung bei der Entwicklung der Europäischen Union“ vorgeschrieben. Kurzer Applaus, dann doziert Schmidt weiter: „Und ebenso ist uns dort der „Grundsatz der Subsidiarität“ vorgeschrieben, dazu der Schutz der Grundrechte und das Verfahren bei der Übertragung von Hoheitsrechten.“ "
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ick/6826520-2.html

Dann wollen wir doch mal im Grundgesetz nachsehen, was dort steht:
Artikel 23

(1) Zur Verwirklichung eines vereinten Europas wirkt die Bundesrepublik Deutschland bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist und einen diesem Grundgesetz im wesentlichen vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleistet. Der Bund kann hierzu durch Gesetz mit Zustimmung des Bundesrates Hoheitsrechte übertragen. Für die Begründung der Europäischen Union sowie für Änderungen ihrer vertraglichen Grundlagen und vergleichbare Regelungen, durch die dieses Grundgesetz seinem Inhalt nach geändert oder ergänzt wird oder solche Änderungen oder Ergänzungen ermöglicht werden, gilt Artikel 79 Abs. 2 und 3.

Die Verpflichtung zum Grundsatz der Subsidiarität beziht sich auf die Europäische Uninon, die auch einem diesem (deutschen ) Grundgesetz vergleichbaren Grundrechtsschutz gewährleisten soll.
Subsidiarität bedeutet im Wesentlichen, Eigenverantwortung zu tragen. Wo ist denn die Eigenverantwortung der Süd- und des  Weststaates zu sehen? Bedeutet Eigenverantwortung, sich selbst hoffnungslos zu verschulden und dann andere zahen zu lassen?

Gerade ein ehemaliger Bundeskanzler sollte seine Zuhörer nicht auf die falsche Fährte locken!
Antworten
pfeifenlümmel:

Diese Funktastatur

2
03.07.12 12:55
bringt mich auf die Palme. Permanent werden Buchstaben verschluckt.
Antworten
102030Fips:

Der Link wurde schon von...

13
03.07.12 13:18
"Trencin" im Nachbarthread geposted, soviel auch zu Alraune's "Silber-Essay" und den Wert von Gold/Silber (da der Silberthread doch vom Niveau zu wünschen übrig lässt, poste ich es hier):

der-klare-blick.com/2011/07/sprott-verkaufer-aufgepasst/

"Im Jahr werden etwa 979 Millionen Unzen Silber gefördert und recycled. 657 Millionen Unzen davon werden für industrielle Zwecke verwendet. Somit bleiben lediglich 322 Millionen Unzen Silber für Investmentzwecke übrig – das entspricht 1,3 Millionen Unzen pro Handelstag. Das heißt, dass die gehandelte Menge, die physisch verfügbare um das 891-fache übersteigt! Da stellt sich doch die berechtigte Frage, was handeln die Leute in diesen Märkten eigentlich?"

Das wäre dann in etwa so als würde ein Makler in Hamburg 891 Häuser verkaufen wollen, tatsächlich ist aber nur 1 Haus physisch vorhanden.

Wo würde theoretisch wohl der Preis pro Haus in Hamburg liegen wenn 891 Häuser auf dem Papier vorhanden wären, die Menschen aber nicht wissen würden, dass es tatsächlich nur eines gibt das sie kaufen können?

Einfach unglaublich!!!

Da soll mir doch einer erzählen dass uns in einer Blase befinden. Jedoch bin ich zu 100% davon überzeugt, dass der Tag kommen wird wo es die Papiermärkte regelrecht zerfetzen wird. Ich habe Geduld!

Fips
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Antworten
katze_im_fen.:

Goldverkäufe der U.S.Mint im Juni gestiegen

7
03.07.12 13:47
Amerikanische Goldmünzen wurden im vergangenen Monat wieder stärker nachgefragt. Die Zahlen für das laufende Jahr liegen aber weiterhin deutlich hinter 2011 zurück.

www.goldreporter.de/...-u-s-mint-im-juni-gestiegen/gold/23986/
Antworten
Alraune ten V.:

@ pfeifenlümmel - Das "Theater um den ESM"

14
03.07.12 13:53
um den ESM und die euphorischen Festgäste vom Altkanzler verwundern mich doch nicht im geringsten. Ich werde heute mal ganz klar ausführen, was man daraus genau herleiten kann wenn man mit seiner Politik und seinem Charakter vertraut ist! Auch dieses Posting liegt mir sehr am Herzen, vor allem weil es in seinem Verlauf fahrt aufnimmt! Los gehts....

Ich habe ja gestern auch "schmidtkritische" Postings hier gemacht weil der Mann aus meiner Sicht eben höchstgefährlich ist. Welch ein schöner Zufall das dieses Thema nun so fahrt aufnimmt!  Er war es der die Schuldenmacherei exzessiv nach dem Rücktritt von K.Schiller betrieb wie ich gestern bereits schrieb. Er hat mit Valéry Giscard d'Estaing doch diese EU in seiner Urform geformt und Ziele und Gedanken dahingehend mit ihm formuliert die zu der heutigen Union führten.Kohl und Mitterand haben das dann nur weiter geführt. Auch der Euro bzw. ECU rührt doch noch aus Schmidts Zeit!

glaubt ihr nicht? Na haltet euch mal fest: "Europäisches Währungssystem (wiki)"

"Nach mehreren Versuchen der Währungsintegration wurde die Idee eines Europäischen Währungssystems, an dem alle EG-Länder beteiligt sein sollten, von Helmut Schmidt und Valéry Giscard d’Estaing 1978/1979 ausgearbeitet"

aus Forenregelgründen geht nicht mehr. Ich empfehle den ganzen Artikel. vor allem 1971 das mehrere Monate vor dem Zusammenbruch von Bretton Woods da ein sog. "Währungsband" integriert wurde und es da anfing! Sehr interessant der Zeitpunkt oder? Nunja weiter im Kontext...es wird noch sehr lustig liebe Leser, das verspreche ich. Lustig im Sinne von erhellend!

Denn, Leute seit doch nicht so blauäugig. Du pfeiffenlümmel, ein intelligenter Mensch der schon weis was abgeht, du schreibst das ein Altkanzler seine Zuhörer nicht auf die falsche Fährte bringen soll? Als ob du es nicht besser wüstest!!!

Dann schaue dir doch das Goldvid an welches hier gestern eingestellt wurde, wieder und wieder. Aber was mir am Herzen liegt und das ist wieder typisch H.Schmidt. Er kommt so superintellektuell daher und zitiert wieder irgendwelche Paragraphen wo er die Nummer 1 Stunden vorher noch auswendig gelernt hat. Der geht ja mit ner Strategie ins Gespräch. Mache ich übrigens rhetorisch auch so wenn ich irgendwo glänzen will, bin ich ehrlich. Lerne da vorher manchmal auch bestimmte Passagen auswendig, macht auf Schafe und einfache Leute unfassbaren Eindruck. Schmidt bedient sich seit eh und je dieses einfachen Mittels. Dafür ist er bekannt. Ein Gespräch mit seinen kurzen Antworten und Ausweichen zu steuern bis zu dem Punkt wo er dann seine Feuerwerk abfeuert. Darum ist er als Gesprächsgegner auch so gefährlich.

Er spielt nicht umsonst mit solcher Passion und Vorliebe Schach Leute. Aber um den Gesetzestext von dir aufzugreifen.  

.....bei der Entwicklung der Europäischen Union mit, die demokratischen, rechtsstaatlichen, sozialen und föderativen Grundsätzen und dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist....

das genau ist es doch. Das ist ja der Witz. Meine Gegenfrage auf seine Verfassungsgerichtsschelte wären zwei gewesen!

1. Wieso greifen sie ein unabhängiges Organ der demokratischen Staatsordnung so polemisch an Hr.Schmidt? Oder sind sie gegen Gewaltenteilung der 3.Staatsgewalten wie es in realen Demokratien üblich ist?

2. Wie können sie einen Gesetzestext zitieren welcher demokratische,rechtsstaatliche und soziale und föderative Grundsätze fordert damit eine Abtretung der Hohheitsrechte in der von ihnen definierten Subsidiarität fordert und ein Konstrukt wie den ESM zur Folge hat! Einen demokratisch nicht legitimierten Gouverneursrat, welcher Immunität und Steuerfreiheit geniesst und jederzeit binnen 7 Tagen jedwede Summe abrufen kann!

Darauf würde er dann einwerfen, das es durch die Parlamentsentscheidung ja demokratisch legitimiert wäre. Nun hätte man ihn an der Wand. Weil die Gegenfrage würde von mir lauten wie er denn diese unglaubliche Frechheit haben könnte die Legislative über die Judikative zu stellen!

Dann könnte man eigentlich schon wenn es ein Schachspiel wäre, "Schach" rufen. Das Matt wäre so gut wie fällig, weil die Antwort schnell in einer Gesprächssituation möchte ich hören die diesen undemokratischen Widerspruch aufhebt! Man muß nur mit einer eigenen Strategie an so ein Interviewgespräch rangehen! Nun versteht auch jeder warum wir nur so Pappkameraden und intellektuell wenig beschlagene Leute als Talkmaster haben. Interessante Talkmaster wären für Politiker gefährlich, sehr gefährlich! Was meint ihr warum es nur eine Person gibt die ihn favorisiert interviewen kann. Sie verstehen sich und haben eine Wellenlänge Leute, wer hat denn schon einen "Leibinterviewer" ??? Na??? Eben!

So spielt man Schach, oder wie der gute Commiditor hier in seinem Profil stehen hat "Strategy requires thought, tactics requires observation." was mal Max Euwe so definiert hat.

Fakt ist nur eines. Das das Klatschvieh mal wieder heftig Beifall gespendet hat, zeigt das sie das ganze Spiel 0,0 verstehen. Sie sind zeugen einer Schachpartie und verstehen noch nicht mal die Spielregeln. Darum kann H.Schmidt auch mit einfachsten Tricks das Volk zum Narren halten. Um zu verstehen wie er zu gewissen Dingen steht, muss man wie gesagt nur verstehen wie er zu Hr.Steinbrück steht und wie er diesen Aufbaut. Dann wieder die Verknüpfung zu H.Kissinger und dem Bilderbergertreffen mit Trittin und seine Verknüpfung zu Steinbrück als möglichen Kanzler sehen!

H.Schmidt bereitet nur mit seinem Ansehen und Einfluss in Deutschland den Boden dafür. Ich kann an diesem Beispiel nur aufzeigen wie leicht es eigentlich wäre solche Leute mal zu entblößen wenn man 2-3 richtige Fragen in der richtigen Reihenfolge stellen würde. Aber so eine Dreistheit die würde einem in der heutigen Heuchelkultur niemals verziehen werden, auch wenn man Recht hat. Die einfachen Leute würden garnicht verstehen was für eine Tragweite das hätte, wenn man ihm nachweisen würde, das er eine demokratische Legitimation daraus ableitet das eine der 3 Säulen eines Rechtsstaates höher steht als die anderen! Das Dach was darauf steht, das kann man sich dann ja reghaft vorstellen.

Und nochmal liebe Leser, der Mann ist seit eh und je ein ganz ganz anderer als das ganze Klatschvieh sich jemals vorstellen kann. Er ist halt nun der nette intellektuelle Großvater der dem unmündigen Volk sagt wie es läuft und wie die Welt aussieht!

Hr.Schmidt ich bin aber nicht unmündig. Und auch das was hier Leute nun schreiben das gewisse Kreise nun sehen das Deutschland gewisse Hegemonialbestrebungen auf Europa hat, habe ich hier schon in einem langen Aufsatz vorher zum besten gegeben.

Und der Hr.Schmidt der passt da mit seinen aktuellen Aussagen und seinen Gebärden perfekt ins Bild. Vor allem mit seiner Vergangenheit die ich hier in groben Zügen ja umrissen habe soweit dies in einem fairen und nachprüfbaren Rahmen möglich war. Wenn ich hier Mutmaßungen äußern dürfte da würde einigen der Kitt von der Brille fliegen. Also es passt alles, es passt so gut das es mir manchmal wirklich kalt den Rücken runterläuft.

Und wie bereits gesagt, jeder sollte mal nachdenken warum denn niemand diesem Mann in der gesamten Republik sich traut diesem Herrn die von mir kurz formulierten 2 Fragen in einem solchen Kontext zu stellen und die 3'te als Killerargument einzuwerfen, das muss einem doch wenn man wirklich Bildung hat in dem Gespräch sofort durch den Kopf schießen, schließlich informiert man sich doch selber vorher genau über den Gesetzestext. Und statt die Fragen vom Blatt einfach abzulesen (Power-Point Erziehung etc. lässt grüßen heute!) Mal einfach offen da rein gehen und nur sowas wie eben diesen Gesetzestext auf seinem Block stehen haben!

Sorry, aber solcher Kadavergehorsam ist einfach nur ekelhaft. Und die Leute klatschen nicht weil seine Argumente so toll sind. Sie klatschen weil es der Hr.Schmidt sagt und er einen Paragraphen aus dem Grundgesetz zitiert. Und schon fängt dieses fiese konditionierte Klatschen an, was man bereits bei den Eltern im Wohnzimmer vorm Schwarz/Weiß Fernseher üppigst beigebracht bekommen hat wenn man früher die Unterhaltungssendungen geschaut hat. Denn da wurde im Studio auch für jeden Mist geklatscht wenn einer ein Schild hochhält. Ist heute noch genauso. Ich finde das sagt über eine Kultur alles. Nur das bei den Pseudointellektuellen das Schild fehlt und alleine durch die Anwesenheit eines H.Schmidt und dem Wort "Grundgesetz" und "Paragraph" ersetzt ist. Und für diesen minimalen Unterschied halten sich diese Helden dort auch noch für besser. Und weil sie FAZ statt Bild lesen!

Ich weis nicht ob ich jetzt lachen oder heulen soll :-((( Meine das voll Ernst..

Bis denne

Die Alraune
Antworten
Akhenate:

Wer's glaubt wird selig :-)

8
03.07.12 14:04
ranjo und fourstar

Eure Charts in Ehren aber …. glaubt Ihr wirklich an diesen Blödsinn?

In der englischen Presse wird jetzt offen darüber spekuliert, dass man nach dem LIBOR Skandal davon ausgehen muss, dass auch Edelmetalle manipuliert werden. Man ruft nach dem Kadi und will die Leute einsperren. "Bring back hanging" schallt es aus mancher Ecke. Wenn man diesen Verbrechern jetzt das Handwerk legt, dann dürfte es mit diesem Manipulationen bald ein Ende nehmen und der Preis dann auf das manipulationsbereinigte Niveau oberhalb von 2000$ steigen? Hmmm.

Aber was die Charts angeht? Na ja, wer's glaubt wird selig.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
wurst999:

@Akhenate

7
03.07.12 14:11

Was soll uns denn bitte ein Preisniveau oberhalb von 2000$ bringen?

Lieber weiterhin günstige Kurse zum Einsteigen und Nachkaufen. Weil verkaufen will hier, nehme ich mal an, keiner etwas freiwillig!

Antworten
TalentfreieZon.:

Staatsstreich erfordert Widerstand

5
03.07.12 14:11
Demokratie und Souveränität wurden am 29.6.2012 durch ein Ermächtigungsgesetz vom Bundestag außer Kraft gesetzt. Deutschland und Europa droht nun Verarmung und Untergang. Welche Aussichten hat eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht? Welche Aussichten drohen dem Euro? Wo liegen die tieferen Ursachen der Krise? Michael Mross im Gespräch mit Prof. Karl Albrecht Schachtschneider, Prof. Wilhelm Hankel und Andreas Popp..............

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ich-erfordert-widerstand
Antworten
punkt12:

Goldpreis steigt

5
03.07.12 14:18

Wir sollten jeden Rückschlag mit Jubelgeschrei begrüßen und sagen. Wunderbar, jetzt können wir noch einmal nachkaufen. Wir brauchen billige Preise, was nützt uns ein hoher Goldpreis? Dann können wir nicht mehr nachkaufen. Deswegen sage ich eher vielen dank liebe Manipulatoren jetzt kann ich einmal noch das wenige was ich noch habe in das richtige investieren, danke! 

Antworten
Akhenate:

wurst

03.07.12 14:22
Gut .... oberhalb von 3000$ hätte ich schreiben müssen ... oder €uro?

Ist doch Wurst oder iss doch Wurst? Auch egal!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Alraune ten V.:

Goldpreis und wie ich den sehe...

18
03.07.12 14:36
kann die Argumente von euch von wegen Nachkaufen voll verstehen, aber wie ich bereits vor Wochen schon schrieb, die Superwitz-Schnäppchenkurse die sind wohl in absehbarer sehr zeitnaher Zukunft endgültig vorbei, da hat Akhenate einfach recht. Dieser Korken der wartet nur darauf abzufliegen. Es gibt so unfassbar viel Geld welches in völligen Schrott-Assets geparkt ist die total sinnlos sind. Nur ein Minibruchteil würde reichen um Gold und explizit und vor allem Silber wie eine Rakete durch die Decke gehen zu lassen, es wachen ja auch jeden Tag mehr Menschen auf, zumindest was ihre Geldanlagen angeht, auch wenn es immer noch an der Gesamtzahl gerechnet wenige sind.

Da man einen so rasanten Anstieg nicht will, wird man den Goldpreis noch bevor die Blätter fallen sukzessive auf über 2000 USD bringen. Vor allem hat es den Vorteil das man dann auch noch den letzten Erbstücken an Goldketten etc. habhaft werden wird. Dann wird man das Psychospiel welches gerade an der 1600 USD Marke lief einfach um die 2000 USD weiter fortsetzen mit entsprechender Volatilität. So sehr ich es auch Leuten gönne ihre Position weiter auszubauen oder neu einzusteigen, aber man sollte sein Edelmetallfeld nun langsam bestellt und sich positioniert haben.

Wenn Gold bei 2000 USD steht und man Silber weiter drückt und wir auf eine Ratio >60:1 kommen, dann wird Silber explodieren, nämlich dann wenn das Dump-Money anfängt zu kaufen. Die werden kein Gold kaufen sondern nur alleine wegen des Preisniveaus sich auf Silber stürzen. Die Fundamentaldaten würden die eh nicht kapieren. Also wie gesagt, wer wirklich noch FIAT locker hat was er nicht in andere Sachen investieren will (es gibt ja noch andere unterbewertete Assets als Edelmetalle), der sollte langsam mal anfangen seinen Edelmetallhändler öfters zu besuchen, alleine um die Lage zu sondieren. Denn ich bin mir von der Marktlage, dem bisherigen Verlauf von Gold vor allem in Bezug auf die 4-5mal angetestete 1523 Marke sicher, das der Bullenmarkt intakter denn je ist. Und mein Bauchgefühl sagt mir stärker als jemals zuvor, das Gold zu kaufen jetzt eine gute Idee ist. Ist wirklich so, ich schreibe das nicht im Leute zu pushen. Ich weis das das was ich hier schreibe 0,0 Einfluss hat bei der Anzahl Menschen die es erreicht. Alleine sind die Basher schon deshalb witzlos die meinen wir wären eine kritikfreie Community! Keineswegs kann ich da nur sagen!!

Also ich denke Akhenate hat da Recht. Die werden dem "goldenen WauWau" nun Leine geben müssen um es mal so zu sagen. Und zwar ordentlich Leine! Wenn Silber in der aktuellen Ratio folgt und das Dump-Money kommt, dann sehe ich dort aber das weitaus größere Potential zum Jahresende hin, wenn es im Euroraum richtig heiß wird und die aktuelle Deflationäre Tendenz die gerade ausläuft via ESM in Gelddruckerrei endet!

Aber wie immer nur meine Meinung...
Antworten
punkt12:

@alraune

2
03.07.12 14:45

Wann erwartest du den Ausbruch?

Noch vor nächster Woche?

Gruß 

Antworten
Alraune ten V.:

Der Ausbruch von Gold?!

17
03.07.12 14:55
kann ich nicht genau sagen punkt12. Ich denke nicht das es schlag auf schlag dieses mal geht. Ich denke er wird sehr gemächlich nach oben tendieren. Starke volatile Ausschläge wird es wieder nur nach unten geben um den Langfristtrend zu verschleiern und Schafe und schwache Hände zum Verkauf zu treiben. So würde ich zumindest die Strategie festsetzen. Niemand kann "Presse" gebrauchen wenn 2-3 Tage Gold jeweils 3-5% nach oben geht, das wollen die nicht.

Also ich würde sagen wir machen immer wieder mit Ausschlägen nach unten nun bis Herbst so im Schnitt 30 USD pro Woche nach oben gut, das halte ich als arithemetischen Mittelwert wenn man im Herbst mal nachschaut für realistisch. Starke Ausschläge nach oben würden wieder Deppen anlocken, kennen wir doch. Wo es was zu fressen gibt, da kommt die Horde! ^^

Das ist zumindest meine Einschätzung. Kann auch ganz anders kommen! Ich denke aber ab Spätherbst werden die Ultrawitzpreise unter 2000USD einfach für immer Vergangenheit sein. Und auch bei 2000USD sind es noch Mega Witzpreise wie wir alle wissen. Aber nunmal die "kleinen Leute" nicht, wovon wir ja alle bisher massiv profitiert haben. Seit froh das die alle so doof sind! Auch das sogar eingefleischte Silberfans momentan nicht groß nachkaufen weil sie nicht langfristig genug denken und Angst haben das ihnen ein Schnäppchen nun bald entgehen könnte. Dabei ist es in 20 Jahren egal ob du für 10USD 50USD oder 100USD noch gekauft hast. Die mit dem ganz langen Atem bei Silber die werden sich totlachen. Da wird Gold niemals mithalten, auch wenn es auch eine geile Performance beim Gold geben wird. Also beide Edelmetalle werden die Winner sein. Übrigens halte ich aktuell Palladium für superinteressant. Nur so als Tip. Palladium ist der Hit! Aber nur meine Meinung!
Antworten
SOS10:

Finnland lehnt Kauf ......

6
03.07.12 15:01
Finnland lehnt Kauf von Staatsanleihen durch den ESM ab

Deutsche Mittelstands Nachrichten  |  03.07.12, 00:29  |  42 Kommentare

Trotz der neuen Beschlüsse vom EU-Gipfel hat die finnische Regierung angekündigt, den Kauf von Staatsanleihen durch den ESM zu blockieren. Auch die Niederlande unterstützen die Finnen in diesem Vorhaben.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45612/
Antworten
carpe_diem:

Edelmetalle, Ausblick

3
03.07.12 15:15

Edelmetalle mit Grund zur Hoffnung

Antworten
Alraune ten V.:

und mal was in Punkto "verkaufen"

16
03.07.12 15:19
also alle schreiben ja immer das sie nix groß verkaufen würden, für primär Goldinvestierte kann ich das sogar ein wenig verstehen aber dennoch sollte man kaufmännische Regeln beherzigen. Klar macht man augenscheinlich Gewinn, aber man sollte doch immer was realisieren. Wenn das "Dump-Money" wütet und ich für nen 1g Barren 500 Euro sehen kann und das Preisniveau im Einzelhandel für Produkte etc. noch halbwegs fair ist, wieso dann nicht gegen Bares ein bissle verkaufen wenigstens um den Einstandspreis des Invest zu erreichen.

Überlegt doch mal Leute. Sagen wir mal, man hat für 30000 Euro Gold gekauft und das zu guten Zeiten. Hat noch nix verkauft. Sagen wir mal man hat so 40 oz. Krügerrand nur als Beispiel. Und kurz vor dem Crash des Euros und Finanzsystems generell den wir hier ja eher absehen können wie andere würde ein Krügerrand 3000 Euro bringen, was nicht unrealistisch ist. Und Leute würde versuchen unbedingt weil es alle machen an Gold zu kommen! Verkauft man halt ein paar Stück und hat dann mit den restlichen 30oz eine sog. "neutrale Position" um im Börsenjargon zu sprechen?! Wie geil ist das?

Nun hat man auf einmal soviel Bares! Und jetzt komme ich zum Kern. Der gute Kaufmann schaut dann auch wieder visionär vorraus und investiert genau darin, was die Leute die eben noch das Gold gekauft haben in 6 Monaten brauchen. Medikamente, Schnaps, Zigaretten, hochwertige Konserven und so banales wie Batterien und Kerzen etc. Eben das was diese Leute ja nicht vorrausschauend kaufen. Wenn dann der Fall eintritt dann kauft man damit wieder mit Rendite die oz sogar mit noch besserem Kurs zurück und noch mehr. Das meine ich ja immer Leute, wenn man nur Edelmetalle hat, dann ist man die Beute der echten Visionäre. Die verkaufen dann alles gegen EM's auf einem dann florierenden Schwarzmarkt was sie vorher für einen Appel und einen Ei gekauft haben. Und da man die Dinge dringend bracht, geht dann für ein Medikament mal schnell eine oz Krügerrand weg. Vorher das Grippostad aber für 20 Euro in der Apotheke gekauft. Oder Kortison etc. Alles supergeniales Zeug. Einfach erkennen was die Menschen benötigen aber bei einer Grundversorgung vom Staat in Zeiten von Aufruhr nur sehr schwer bekommen!

Wenn man den Leuten dann noch richtig faire Kurse macht, hat man sogar eine Win-Win Situation! Man selber prosperiert und macht sich sogar einen guten Kundenstamm der dicht hält ^^ So macht man das! So macht man das! So macht man das! Nicht einfach auf dem Edelmetall sitzen wie heute die Alten auf ihrem FIAT-Money und meinen das wäre es. Den Cashflow in Gang setzen, immer den richtigen Zeitpunkt erkennen. Klar behält man den großen Grundstock. Aber das "Business" das bringt man dann damit in Schwung Leute! Also nicht immer sagen, ich verkaufe nix bis alles wieder auf 0 steht! Wenn dann alle verkaufen wollen wird es auch eng. Alles schön streuen und einfach Wachstumsorientiert agieren. Nur dieses mal halt echtes Wachstum. Und wie gesagt die Menschlichkeit wahren, das ist bei sowas besonders wichtig.

Ich sehe wirklich als Kauffrau gesprochen richtig interessante Zeiten auf uns zukommen. Man muss nur den richtigen Zeitpunkt für den Crash des Euros und die wilden Zeiten die dann kommen erkennen, dann hat man gewonnen. Papiergeld ist doch echt für Deppen!

Aber wie immer nur meine Meinung.
Antworten
ranjo:

@Akhenate : Jede Marktfrau macht Charttechnik

2
03.07.12 15:26
"...Akhenate: Wer's glaubt wird selig... "

LOL: dann geht mal raus in die Realtität: der Trend is your friend !

Jede Markt-Frau, welche Eier am Wochenmarkt verkauft überlegt sich die Preisentwicklungen und Trends. Jede Marktfrau macht Charttechnik. Jede tut das !
Wenn Du heute zum Beispiel auf einem Marktplatz nach den Preisen von Gold fragst, dann antwortet die fachkundige Marktfrau Dir dem Laien:

" seit 11 Monaten gehen die Preise konitnuierlich runter, aber die  Preise der lezten Tage steigen wieder liegen und sind deutlich höher als die Durchschnittspreise des letzten Monats, vielleicht gibt es jetzt die von allen erwartete Trendumkehr "
-
DAS ist aber genau dasselbe was ich heute schrieb.
....und ich denke, dass der Downtrend der letzten 11 Monate demnächst vorbei ist.
Antworten
andre schwae.:

Schmidt (halt die) Schnauze

5
03.07.12 15:37
So nicht, Herr Schmidt!  

Erst beschliessen Bundestag und Bundesrat im  Eilmarsch und am Grundgesetz vorbei Fiskalpakt und ESM – nun fühlt sich  der Altbundeskanzler berufen, das Verfassungsgericht zu rüffeln und den  Richtern ein “politikkonformes” Urteil vorzuschreiben. So sehr wir uns  bemühen, innerdeutsche Themen eher anderen zu überlassen: Das geht  schlicht zu weit!

Weiterlesen ...

Antworten
Willi der Alte:

Einen herrlicher Verein von Tankstellenpächtern

6
03.07.12 17:35
Schwächen im System
Auflösungserscheinung der demokratischen Ordnung

Zitat:
... Der Bundespräsident, die Justizministerin und Altkanzler Schmidt bedrängen die Verfassungsrichter. Gleichzeitig steht der Verfassungsschutz unter Terrorverdacht – und die Parlamente sind ohnmächtig. Von Günther Lachmann ...

weiter:
www.welt.de/debatte/kommentare/...-demokratischen-Ordnung.html

Ein paar Worte zu dem in aller Munde genommenen Begriff: Verfassungsgericht - wären ein paar sprachliche Veränderungen unbedingt notwendig. Nur weil es immer so formuliert wurde, ist es trotzdem falsch und nichtig.

Deutschland hat nie eine Verfassung gehabt sondern nur ein Grundgesetz!

Wer sich statt Fußball je mit dem Paragrafen 146 beschäftigt hat, erlangt zu der Erkenntnis, das man dazu hätte kommen können - aber .... das ist eine lange Geschichte, die ich hier niemand zumuten will, weil man hat sich ja so schön daran gewöhnt - stimmts? Stichwort: Verblödung und Generationen-Gehirnwäsche. Weil alles so schön war und friedlich und nebenbei wurden euch die Milliarden geklaut oder sollte ich sagen ausgeliehen. Rückgabe nicht erforderlich weil ... ja weil ...

Nur zu Klarstellung: Da die Hoffnung auf dem o.g. Begriff ruht, was an sich schon ein Treppenwitz der Geschichte darstellt, kann ein "Verfassungsgericht" überhaupt keine Klage annehmen oder über politische Entscheidungen urteilen, wenn es seitens vom Volke gar keine Verfassung gab - kann der geneigte Leser soweit folgen?

Richtiger wäre die Bezeichnung: "Grundgesetzgericht" oder am korrektesten "Besatzungsstatusgericht" mit Rückblick auf die dazugehörige Historie.

Ich habe ja Verständnis, das in einer Eifone und digitalen Kreidetafel-Gesellschaft auf den Knien, gewisses geschichtliches Grundwissen nicht unbedingt dazugehören muss ...

Das Gleiche gilt auch für den momentan aktuellen Irrläufer: Verfassungsschutz? -
Welche Verfassung  - die nur vom Volk beschlossen werden konnte, soll es schützen? - es existiert doch keine ....

Also Herr Altbundeskanzler Helmut Schmid - auch mit 93 Jahren auf dem Buckel sollte man schon die Wahrheiten kennen, sie kommen doch aus der Übergangszeit ... was ihre spontanen sehr mutigen, erfolgreichen Hilfskoordinationen bei der damaligen Sturmflut nicht mindern soll. Über den Rest ihrer politischen Karriere kann man durchaus streiten!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2485  2486  2488  2489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--