Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2058  2059  2061  2062  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.918.637 / Heute: 1.794
Gold 4.315,05 $ +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +451,16%

TalentfreieZon.:

hallo minespec

3
27.01.12 20:34
hoffe du hast dich gut erholt und die knochen sind heil geblieben?
Antworten
Akihito:

Es war so klar wie Klosbrühe!

4
27.01.12 20:46
Ratingagentur Fitch stuft fünf Euro-Staaten herab.

Diese Abstufungsorgie hat den hauptsächlichen Zweck: Ablenkung von der alles überragenden Dollarschwäche. Und da der Euro in den letzten Tagen wieder steigt, ist der Schuss aus der Hüfte völlig logisch: Ein neues Störmanöver.  Die Blöden in Euroland springen ja auf sowas:

www.morgenpost.de/wirtschaft/...-fuenf-Euro-Staaten-herab.html
Antworten
julian gold:

Ilmen,drück bitte nicht

27.01.12 21:24
witzig sondern TRAURIG.DANKE!
Antworten
Ilmen:

Der EURO zerrüttet Europa....

8
27.01.12 21:44
Der EURO zerrüttet Europa. Immernoch wird ein griechischer EURO in einen deutschen EURO 1:1 umgetauscht. Während Länder wie Griechenland, Portugal und Italien jahrzehnte über ihre Verhältnisse lebten, wird nun der deutsche Wohlstand verpfändet, um die immer höheren Rettungsschirme zu spannen, die den Pleitestaaten die letzte Rettung sein sollen. Doch das sind sie nicht. Die Rettungsaktionen führen zu noch mehr Schulden und treibt

Der Begründer der Mittelstandökonomie Prof. Dr. Eberhard Hamer sieht die gesamte Eurozone durch einen internationalen Währungskrieg bedroht, bei dem es darum ginge von den Schwächen des US Dollars abzulenken. Die USA zwangen ihre Leitwährung der gesamten Welt auf und drucken nun die gesamte Weltwirtschaft in die Inflation.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Biowolke:

Meinungsbildung und Aufklärung

7
27.01.12 21:55

da hier Heute erneut das Gedankenspiel aufkam, auch die bisher Unbeteiligten endlich ins physische Gold zu holen -sprich zu überzeugen- nochmal meine Idee in aller Kürze die ich schon einmal vor vielen Monaten (oder waren es Jahre?) kundgetan habe: Da alle Massen- und Mainstreammedien unter Kontrolle der Eliten sind, muß man direkt an die Bürger herantreten. Es ist also notwendig eine Broschüre zu erstellen die das Geldsystem erklärt und davon dann ca. 40-50 Millionen Stück an alle bundesdeutschen Haushalte zu verteilen. Zieht man diese Aktion koordiniert durch, wird es einen merkbaren Erfolg erzielen und könnte das betrügerische Geldsystem in der heutigen Form zerstören! Hört sich machbar an, aber bisher hat sich leider noch Niemand gefunden der das finanziert! Mal ehrlich: Das ist gar nicht so teuer und wenn genug Menschen mutmachen wäre es durchführbar!

Aber ich schreibe auch gleich dazu -ebenso wie beim letzten Mal!- das dazu eben auch AKTION notwendig ist. Und scheinbar reden hier zwar alle vom Gleichen, aber ändern wollen sie es dennoch nicht. Denn auf meinen Aufruf es mal anzugehen hatte sich damals nicht Einer gemeldet! Also auch alles nur Schwätzer hier die ebenso faul im Sessel liegen wie die Anderen über die immer gelästert wird, das sie den Hintern nicht hochkriegen und demonstrieren!

Antworten
Trumanshow:

Bis wohin geht das Strohfeuer?

5
27.01.12 22:06
Bei einem Derivatevolumen von (wie es bereits im Silverforum gepostet wurde) 601Billionen Dollar etwas schwer vorzustellen, der das 1 und 1 beherrscht?

Sparen etwa nur die Deppen in Gold und Silber?

CPM Group hält Goldpreis-Rally für ein Strohfeuer

www.goldreporter.de/...is-rally-fur-ein-strohfeuer/gold/18442/
Antworten
Trumanshow:

Goldstrohfeuer

7
27.01.12 22:14

1.738,0 $ +1,01%

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 480272
Antworten
Marczin:

Und...

2
27.01.12 22:55
...beim Silber sieht es ähnlich aus!
Antworten
Ilmen:

julian gold: Ilmen, drück bitte nicht 21:24 #51478

6
27.01.12 23:02
julian gold: Ilmen spar mal was...10:37 #51430
Zitat: witzig sondern TRAURIG.DANKE!

Schöner Abend julian gold,
Liebe Leser,

Hätte ich sehr gerne getan, aber die Option "traurig", steht nicht zur Auswahl.
Zum Thema Sparen
Spare in guten Jahre, spare in der Zeit, wann nicht, spare in der Not, dann hat man die Zeit dazu! In der heutigen zinslosen Zeit, gehört sparen zum alten Eisen. Für was sparen, wenn das liebe Geld fast zum Nulltarif gibt? Geld kostet doch kein Geld mehr? Geld ist saubillig geworden, da ist die Blödzeitung noch teurer wie Geld! Soweit möchte uns das die Finanzwirtschaft vermitteln, lieber Konsument spare nicht, sondern gebe dein Geld locker aus, für Noten Nachschub, sorgen immer schön, wir die Banken.
Bemerkung: die Rechnung kommt später, mit Ihr die Pleitewelle.

Mein Großvater pflegte mit 85 Jahren zu sagen, er müsse aufs Alter sparen, könne nicht viel Geld ausgeben! Er hatte eine gute Rente, plus Sparguthaben im Rücken, gehabt! Er litt an keiner Not. Aber leider, hatte er auch die Realität darüber verloren, was man mit Geld alles machen konnte. Viele Menschen unter uns haben bereits Ihre Realität über ihre Schuldenstände verloren und, auch viel Finanzminister haben die Realität über Ihre nativen Staathaushalte verloren. Viele Menschen haben mit Geld & Schulden ein sehr großes geistiges Problem, da sie diese Aufgabe, geistig nicht verarbeiten und gewachsen sind. Frage, haben solche Menschen ihre geschäftsfähig in der gesetzlich vorgeschriebenen Form? Wer die Realität über seine Finanzen verliert, bzw. verloren hat, könne ja unterumständen seinen Geist bereits an den Nagel gehängt haben, wäre per zfp-Diagnose, Ihre geschäftsfähig zu entziehen? anschl. Ihres Amtes zu entbinden? Menschen denen nachgewiesen wird, dass Sie dement wären, und auch nur an einer leichten Demenz erkrankt, müssten gerade Politiker, ihre Geschäftsfähigkeit verlieren. *g*

Zitat aus BGB: Geschäftsunfähigkeit wegen psychischer Beeinträchtigung
Geschäftsunfähig sind jedoch neben Minderjährigen unter sieben Jahren auch Personen (gleich welchen Alters), die sich in einem Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befinden, der die freie Willensbestimmung ausschließt und seiner Natur nach nicht nur vorübergehend ist. Willenserklärungen geschäftsunfähiger Personen sind nichtig, also rechtlich unwirksam. Die Regelung findet sich in § 104 Nr. 2 BGB.

Viele Menschen haben keinerlei Zukunftsahnung, was so riesige EZB & FED Schuldengeld in so großen Mengen hergestellt, anrichtet und für unsere Zukunft bewirkt.

Wünsche schöner Abend und schönes Wochenende, euer

Ilmen
Antworten
Gold_fass_an:

Was in Ungarn wirklich los ist

6
27.01.12 23:14
Wer in den letzten Monaten die Berichterstattung der deutsch- sprachigen Medien verfolgt hat, kam nicht drum herum zu bemerken, dass in Ungarn politische Veränderung im grossen Stil stattfinden. So wird behauptet Ungarn sei auf dem Weg in die Diktatur und Europa sei bedroht durch die Politik Ungarns. Das Merkwürdige an diesen Behauptungen ist jedoch, dass die meisten Ungarn die aktuellen Vorgänge ganz anders wahrnehmen, um nicht zu sagen entgegen- gesetzt. So demonstrierten am 21. Januar weit über 100.000 Menschen in Budapest gegen die Kritik der Europäischen Union und für den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Schnell stellt sich
die Frage, ob die Ungarn statt einer ungarischen Diktatur, nicht eher vor einer europäischen Diktatur Angst haben. Doch wie lässt sich dies erklären? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden muss man sich zunächst mit der ungarischen Geschichte, Politik und Gesellschaft auseinander setzen.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Was in Ungarn wirklich los ist alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/01/...tml#ixzz1khQZ4XJJ
Antworten
Ilmen:

Gold & Dollar:Ford-Knox-Nixon bricht Bretton Woods

3
27.01.12 23:31
Gold-Dollar Ford-Knox Nixon bricht Bretton Woods Abkommen

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

60 Jahre deutsche Wirtschaftsgeschichte Bretton Woods – Angriff auf Fort Knox
24.03.2006, 17:22 Uhr
Als Amerika 1971 das Gold auszugehen droht, schafft Präsident Nixon das Weltwährungssystem von Bretton Woods ab. Die deutsche Wirtschaft passt sich erstaunlich schnell an.

http://www.handelsblatt.com/archiv/...riff-auf-fort-knox/2632770.html

http://www.ronpaulforums.com/...ixon-s-Cutting.Very-Interesting-(imo)
Antworten
25karat:

Supermacht

2
27.01.12 23:58

Wären die USA ein Schwellenland und nicht die Einzige Supermacht der Welt, wäre das Kapital der Gläubiger längst abgezogen!

Und anscheinend fließt immer noch neues Geld ins Land, aber Fässer können auch überlaufen!

Antworten
julian gold:

Biowolke-Antwort zu51480

4
28.01.12 00:01
Ich selbst rate zum Kauf von Edelmetallen um sich gegen Verwerfungen an den Märkten abzusichern,nicht um einen Einsturz des Systems zu provozieren.Ich glaube weiterhin daran daß man heute sehr gut klar kommen kann wenn man eben sein Ding überzeugt betreibt und auch auf vermeintliche Vorteile verzichten kann bzw.sich eben nicht oder nur selbstbestimmt in das System einbinden läst.Wir haben im Moment nach wie vor kein bessereß System und wenn die Leute umfassend vernünftiger und weitsichtiger wären hätten sie viele Probleme nicht.Ich sage es ganz ehrlich für mich sind diese Sorgen ALLE eine andere Welt die ich zwar beobachte und wohl verstehe aber ich habe diese Sorgen nicht.Mit umfassendem Interesse und diesen Themen Priorität einräumend bevor es brennt sollte eigentlich fast jeder sich positionieren können. Auch in einem neuen System können die gleichen Fehler gemacht werden.Überhaupt kommt es mir oft so vor,Menschen machen und nehmen mit was geht,fliegen auf einmal aus der Kurve und auf einmal scheint alles schlecht und ungerecht. Zb.in America sind die Menschen nicht gezwungen worden zum Hauskauf oder mit Kreditkarte alles zu bezahlen an Spekulationen teilzunehmen ohne die Bedingungen und den "Geist"den es braucht um so Geld verdienen zu können. Tolles Niveau,jeder bekommt Kredit weil "gebraucht" die Preise steigen weil "Nachfrage "so hoch.Schönes Geld wird verdient an Häusern ,Produkten die ohne Kredit schon längst nicht mehr zu diesen Preisen verkäuflich waren.Die Leute fallen einfach über ihr eigenes kurzsichtiges Verhalten und der Markt nutzt dies,auch das müsste man wissen.Solchen Leuten hilft auch kein Neues und gerechteres System sie sollten sich einfach anders verhalten können,auch dies würde für mehr Gerechtigkeit sorgen.Auch als Profiteur des Systems sollte man Ungerechtigkeiten erkennen  und auch innerhalb der Verhältnisse etwas zur Veränderung beitragen können.Den Einwand es geht nicht,lasse ich nicht gelten,noch entscheide ich,wie ich mich verhalte.Ich persönlich fühle mich eigentlich nicht beeinträchtigt und verfüge deshalb über eine Vielzahl an Reaktions und Verhaltensmöglichkeiten.Bedenken und auch die Absicherung benötige ich deswegen,weil ich genau weiß,nicht jeder kann dies so empfinden und die Mehrheit bestimmt eben in gewisser Weise so es lang geht.
Antworten
Akihito:

@ Biowolke: Bioätherisch über den Wolken schwebend

6
28.01.12 00:11

. . . und dann auf den Leser niederknüppelnd:

"Denn auf meinen Aufruf es mal anzugehen hatte sich damals nicht Einer gemeldet! Also auch alles nur Schwätzer hier die ebenso faul im Sessel liegen wie die Anderen über die immer gelästert wird, das sie den Hintern nicht hochkriegen und demonstrieren!"

Herr Bio macht einen Aufruf und keiner hört zu. Und damit ist natürlich bewiesen: Alles nur Schwätzer hier, die faul im Sessel liegen.

Sag mal, Biomuellwolke, geht`s noch?

Antworten
Trumanshow:

...............................

6
28.01.12 00:14
Kampflosung des Tages: Weg mit der Schwerkraft!

www.rottmeyer.de/...it-der-schwerkraft-es-lebe-der-leichtsinn/

Anmerkung: In Davos rennen sie habe ich gehört, dagegen ist das Leben ist nicht einfach in Deutschland besonders wenn der erste wirkliche Schnee aus den Wolken fällt. Ein Blick über die Theke verrät Dir aber, dass man nicht aus der Zukunft sein kann oder doch? Hey wenn die nächsten Unterstützung (auf dem Chartbild) bei 1750US$ fällt und das könnte sie ziemlich schnell, dann wird eine von vielen Marginerhöhungen beim Silber bis auf 39US$ neutralisiert. Das ist auch nicht etwas aussergewöhnliches. Aussergewöhnlich wäre wenn man es wie immer geschafft hat die Masse der Anleger aus den Edelmetallen fern zu halten. In Europa funktioniert das nachwievor gut. Andere Kontinente haben es schwerer die Anleger davon abzuhalten. Erfinde eine schreckliche Geschichte und treibe Sie in alle Richtungen. Gold ein Synonym? Nein, das ist es nicht, sag ich ihnen, leider muss man manchmal vom Gegenteil ausgehen was im allgemeinen propagiert wird , aber wehe der Wind dreht sich einmal, dann kommt der Winter doch noch einmal zurück und die Betonköpfe einiger Experten werden wieder rauchen. Aber sie werden es im nachhinein nicht zugeben, falls sie doch falsch gelegen haben. Woher weis ich das schon? Nur so ein Bauchgefühl, wie so oft wie die letzten Jahre.

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende*
Antworten
Gold_fass_an:

Die 4 ermordeten Präsidenten der USA

15
28.01.12 00:34
In der Geschichte der USA wurden 4  Präsidenten ermordet.

Abraham Lincoln
James A. Garfield
William Mc Kinley
und natürlich
John F. Kennedy

Für den Bürgerkrieg von 1861-1865 benötigte Präsident Lincoln Geld. Er fragte bei den privaten Bänkern nach einem Kredit. Diese verlangten 24 bis 36 % Zinsen.
Lincoln war entsetzt.
So hat Lincoln dem Kongress empfohlen ein Gesetz zu verabschieden
das es erlaubt legales Geld ohne Kredit zu drucken um den Krieg zu bezahlen.
400 Millionen Dollar wurden daraufhin gedruckt.
Kurz nach dem Krieg, wurde Lincoln ermordet und das Gesetz für die Greenbacks zurück genommen.
Statt dessen wurde der Nationale Banking Act verordnet.

James Garfield war der 20te Präsident der USA
James A. Garfield war Republikaner und vom 4. März 1881 bis zu seinem Tod Präsident der Vereinigten Staaten.
Er verfolgte eine Politik vom harten Geld, sprich 100% durch Gold oder Edelmetalle gedecktes Geld.
Wenige Wochen nach bekannt werden seiner Geld-Agenda wurde er ermordet.

William MCKinley war der 25 Präsident der USA.
William MCKinely verteidigte den Goldstandart und wurde am 6.9.1901 ermordet.

Woodrow Wilson der 28te 25 Präsident der USA. Verabschiedete dann den Federal Reserve Act, am 23.12 1913 als alle in Weihnachtsferien waren.
Er war darüber sehr geknickt und bedauerte sein tun im Wissen, das er sein Volk und die Demokratie verkauft hatte.
Aber, er hat es getan und durfte weiter leben .

John F. Kennedy,

Am 4. Juni 1963 unterzeichnete Präsident Kennedy die Executive Order 11110. Diese legte das Privileg Geldscheine zu drucken wieder in die Hände des Staates.
Hier gibt John F. Kennedy die Anweisung das die Regierung dazu befähigt Geld herauszugeben.
Nicht die FED. Es betrifft das Recht Geld Kredit und somit Zinsfrei zu drucken.
Es besteht also ein Interessenkonflikt zwischen Regierung und FED.
Interessant wird es, wenn wir wissen, das die FED eine Institution ist,
welche über der Regierung steht und von einer Gruppe von Privatbankiers kontrolliert wird.

Fünf Monate nach dieser Präsidentenverfügung wird John F. Kennedy ermordet. Die Akten zu diesem Fall werden bis heute unter Verschluss gehalten.

Niemand hat sich getraut, Executive Order 11110 ausser Kraft zu
setzen. Allerdings hat diese Order bis jetzt auch noch niemand durch geführt.
Antworten
Gold_fass_an:

Nachtrag zu 51491

8
28.01.12 01:11
Mittlerweile tritt ein gewisser Ron Paul für die kommende Präsidentschaftswahl an, ein Kandidat für die Republikaner, der den Goldstandart wieder einführen will. Auch soll die Geldhoheit wieder an den Staat übergehen.
Laut Umfragen hat er ganz gute Chancen, aber in den Medien wird er leider völlig ignoriert.

Sollte er tatsächlich gewählt werden und seine Vorhaben in die Tat umsetzen wollen, wäre er auch ein höchst gefährdeter Präsident.
Antworten
silverspoon68:

Der Prophet in der Wüste, ...

7
28.01.12 01:46
Unterschätzte dein Umfeld nicht. Ich kann das nicht bestätigen, dass die Leut' einfach so weiter leben und sich keine Gedanken über die Zukunft des Geldes oder ihres Vermögens machen.
Durch die missionarische Phase bin ich inzwischen auch durch. (Ein Gefühl von "ich habe zu viel von mir preisgegeben", wenn ich daran zurückdenke)

Inzwischen weiß ich, dass ein weit höherer Anteil meines Bekanntenkreises aktiv umschichtet als zuvor angenommen. Zwar nicht immer immer in Gold, aber meist in Sachwerte. Da tut sich schon was.
Meine Erfahrung, die meisten reden nicht über ihr eigenes Geld, selbst wenn sie darauf angesprochen werden.
Antworten
NickMcGurk:

@Gold_fass_an

9
28.01.12 02:18
Kennedy war der letzte Präsident der USA, der sich gegen die absolute Herrschaft gestellt hat. Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass mit ihm der letzte ehrliche einflussreiche Mensch gestorben ist.
Er ist vergleichbar mit den Gründungsvätern der USA, die eine unfassbar ehrliche Verfassung ins Leben gerufen haben.
Leider ist die Verfassung der USA, die in ihrer Ursprungsform jedem Menschen sein Recht auf Leben erlaubt hat, so wie jedes Individuum es verdient hat, mit Kennedy gestorben.
Heute weiß jeder, dass er nicht von irgendeinem verwirrtem Menschen erschossen wurde.
Heute weiß jeder, dass der Angriff auf Pearl Harbor vorher bemerkt/beabsichtigt wurde.
Selbst die Massenmedien bestätigen diese Tatsachen mittlerweile.
Morgen weiß jeder, dass 9/11 ein "internal job" war.

Ich frage mich nur wann irgendjemand der einflussreichen Menschen sein Gewissen entdeckt und dagegen vorgeht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Superreichen dieser Welt unter einem Hut stecken, um diese Verschwörung zu decken. Wird nicht irgendwann ein Mitglied der Elite den Menschen erklären wollen, dass sie schon lange Teil der Matrix sind und ihr Leben als Sklaven fristen?

Mein einziger Hoffnungsschimmer ist ein Nachwuchs der Elite, der soviel Macht hat und sich bewusst wird welche Verantwortung aus dieser Macht entsteht. Frei nach Spiderman :-)

Abgesehen von der katastrophalen Situation die wir erleben, will ich doch noch einmal darauf hinweisen, dass wir alle vom Leid anderer profitieren.
Die dritte Welt, die von der Finanzoligarchie geschaffen wurde (und das ist ein derart unfassbar langer perverser Prozess der der Sklaverei in nichts nachsteht)

Wenn wir eine ehrliche Zukunft wollen, müssen wir alle unsere Bedürfnisse zurückschrauben!
Wer kehrt zurück zur Selbstversorgung, wer verzichtet auf Tabak, Kakao, Bananen, Schuhe und was weiß ich welche Produkte auf Kosten ärmster Menschen gefertigt werden.

Wer kann ehrlich von sich behaupten nicht andere Menschen auszunutzen.
Fang bei dir selbst an, Egoist!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß an alle.
Antworten
julian gold:

NickMcGurck

4
28.01.12 06:10
Sicher profitieren wir vom Leid anderer aber es gibt auch Wege dies zumindest für sich selbst zu ändern.Ich möchte aber nicht unbedingt meine Ansprüche absenken,zu ändern ist für mich der bessere Weg.Bioprodukten liegt oftmals auch eine andere Philosophie zugrunde,leider nicht immer.Auch das eigene Verhalten in Wirtschaft und Gesellschaft probiere ich fair und soweit es geht,angenehm zu leben.Klar ist aber auch,im Wirtschaftsleben will ich Geld verdienen.Für mich kommt es auf die Art und Weise an.
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldreserven der ZBs

5
28.01.12 08:13
www.hartgeld.com/Zentralbanken.html
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 480314
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldbericht für den 27. Januar 2012

6
28.01.12 08:22
Aus der Welt der Elliott-Wellen Idioten

Wo stehen wir beim Gold im Wochenvergleich – trotz eines zweitägigen FED-Meetings: Bei $1.731,30 (EUR 1.312,67) zum COMEX-Schluss. Im Vergleich zum COMEX-Schluss der letzten Woche ($1.663,70 / EUR 1.286,46) ein Anstieg von $68 beziehungsweise 26 Euro.

Wer hätte das gedacht – insbesondere die relative Stärke des Euros im Vergleich zum US-Dollar.

Jedenfalls verstehen die Elliott-Wellen Idioten in ihren Foren bereits, dass der Kurs des gelben Metalls nicht nur der Charttechnik gehorcht. Aber deren Vermutung, dass Gold in dieser Woche wegen des Treffens des Offenmarktausschusses der FED (FOMC) nicht davonlaufen würde, hat sich auch als Fehlschluss herausgestellt. Der entsprechende Foren-Eintrag wurde jedenfalls nachträglich gelöscht – nicht dass Zweifel an einer im Kern für manipulierte Märkte nicht zutreffenden Theorie aufkommen.

Der ganze Themen-Komplex Goldpreis-Prognosen ist einer der schwierigsten der verschiedenen Asset-Klassen. Er lässt sich nicht so einfach an Kreditgeld-Verfügbarkeit festmachen wie die Aktien-Märkte. Er ist anders als andere Rohstoffe und Edelmetalle, da relativ preisstabil im deflationären Umfeld. Es sei denn, die freie Liquidität geht so weit nach unten, dass Gold gegen Geld (= Liquidität) getauscht werden muss.

Der Monetarismus als beherrschende geldpolitische Doktrin ist immer noch nicht tot: Er schafft es immer wieder, sich durch diese Liquiditäts-Squeeze Bewegungen selbst aus dem Sumpf zu ziehen. Der Grund ist ganz einfach: Es ist eine Frage überschüssiger Liquidität, die von den Politbüro-Mitgliedern der Zentralbanken den Markt-Teilnehmern zur Verfügung gestellt wird. Oder genauso schnell wieder entzogen wird. Gibt es überschüssige Liquidität, dann werden die Asset-Märkte durch Käufe zu befeuert. Wird die (geborgte) Liquidität wieder entzogen, dann müssen die Positionen wieder aufgelöst werden. Je weniger freie Eigenkapital-Liquidität vorhanden ist, desto kleiner ist der Puffer der Investoren, dieses Spiel der Notenbanken eine zeitlang durchzustehen. Und es scheint derzeit besonders wenig dieser Eigenkapital-Liquidität zu geben, die überhaupt nicht abhängig von Geldmengen- und Zinssatz-Steuerung der Notenbanken ist.........................

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...8fd876dee6c8a84a689a
Antworten
TalentfreieZon.:

Neue Downgrades für Euro-Zone (Nach Börsenschluss)

4
28.01.12 08:24
Die Lage drohte sich wieder zu beruhigen. Oder wie soll man das interpretieren?
Öl ins Feuer oder wird der Markt das jetzt einfach wegstecken?

Was kommt noch alles?

Fitch stuft gleich mehrere Euro-Staaten herunter.

Darunter Spanien, Italien, Slowenien, Belgien und Zypern.

Italien und Spanien wurden gleich um zwei Stufen herab gestuft.

Frankreich ist diesmal nicht dabei.

Österreich und Deutschland auch nicht!

www.marktorakel.com/index.php?id=109998222219696078
Antworten
TalentfreieZon.:

Tageskommentar Michael Winkler

7
28.01.12 08:29
Mein Gott, was für ein Dinosaurier! Da habe ich den Weltholocausttag absichtlich verschwiegen, trotzdem wurde er im Bundestag feierlich begangen. Der aufgefahrene Dinosaurier war Marcel Reich Ranicki, eine ehemaliger polnischer Geheimdienstoffizier, in dessen eigener dunkler Vergangenheit aus Raub, Verrat, Vertreibung, Folter und Mord kein deutscher Staatsanwalt zu wühlen wagt. Dieser famose Herr schlüpfte ganz problemlos durch den ach so eisernen Vorhang. Für welche Stellen mag er da spioniert und sabotiert haben? Jedenfalls fand er in der BRD eine gute Aufnahme, wurde 50 Jahre mit Wohltaten überschüttet und hält nach wie vor Reden, um über seine Wohltäter herzuziehen. Täte er es aus eigenem Antrieb, könnte man ihm gewißlich Charakterschwäche attestieren. Aber es ist ja nur ein bestellter Redner, der da vom Bundespräsidenten persönlich zum Rednerpult geschleppt wird, jemand, der jene Weisen intoniert, die unsere von den längst bekannten Erzählungen ach so betroffenen Volksvertreter bestellt haben.........................

www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Antworten
Biowolke:

Mein gestriges Posting #51480

5
28.01.12 08:31

Guten Morgen,

an dieser Stelle eine Entschuldigung meinerseits für das harsche Posting. Ich wollte Niemanden von Euch angreifen. Im Gegenteil bin ich ja froh, das es die meisten von Euch hier gibt! :-)

Erklärung: Ich habe gestern eine neue Lieferung exzellenter Weintropfen erhalten. Da war wohl ein Glas von schlecht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Und zudem war ich etwas genervt wegen einer Person der ich das ganze Finanzsystem erläutert habe und die mich dann als Schwachkopf bezeichnet hat und mir einen Psychiater empfohlen hat ob meiner angeblichen Erkenntnisse über den Betrug im System forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

@Akihito - Kritik angenommen. Entschuldigung angekommen?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2058  2059  2061  2062  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 9,87 13,71
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,93 10,07 15,42
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VV76LF3 , DE000VK121T6 , DE000VK1HK57 , DE000VD592T7 , DE000VJ68MW8 , DE000VY67T87 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
379 329.626 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 15.06.26 11:15
55 56.817 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13.06.26 15:24
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--