Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2015  2016  2018  2019  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,96 14,77
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,90 15,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9W583 , DE000VM4TAT0 , DE000VJ34532 , DE000VC5FJ55 , DE000VJ7HQD3 , DE000VJ7D1Z6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.615.752 / Heute: 6.041
Gold 5.151,4 $ +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +557,99%

Ilmen:

Investmentgeschäfte brechen ein...

4
10.01.12 23:08
Die Zeiten sind hart für Banken: Die Euro-Krise und strengere Regeln lassen die Gewinne schrumpfen, und die Unsicherheit auf den Märkten ist weiter groß. Vor allem im Investmentbanking brechen den Geldhäusern in den USA und Europa die Einnahmen weg. Die französische Großbank Societe Generale rechnet damit, dass sich das Kapitalmarktgeschäft 2012 weiter verschlechtern wird. Das Institut steht mit der Einschätzung nicht alleine da, viele große Investmentbanken planen Einschnitte. Die Krise zwingt sie zu einer Neuausrichtung.
Unsicherheit auf Märkten zu groß

Der scheidende Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat der Bankenbranche jüngst ein „unruhiges Jahrzehnt“ vorausgesagt. Viele Geldhäuser in den USA und Europa sehen sich derzeit gezwungen, ihre Geschäftsstrategien zu überdenken. Verunsicherte Investoren halten sich in der Euro-Schuldenkrise auf den Märkten zurück, das Kapitalmarktgeschäft ist vom Gewinnmotor zur Wachstumsbremse geworden.

Lesen Sie mehr …

http://orf.at/stories/2098831/2098815/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 475170
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Weltuntergangsuhr tickt wieder schneller....

7
10.01.12 23:13
„Weltuntergangsuhr“ tickt wieder schneller

Für die Menschheit ist es nach Ansicht von US-Wissenschaftlern „fünf vor zwölf“, wenn sie ihrem eigenen Untergang entgehen will. Das Wissenschaftsmagazin „Bulletin of Atomic Scientists“ hat deshalb heute seine legendäre „Weltuntergangsuhr“ in New York um eine Minute vorgestellt.

Die Chancen, einem Atomkrieg oder der Klimakatastrophe zu entgehen, seien gesunken. Zuletzt hatten die Wissenschaftler die Uhr vor zwei Jahren verstellt, damals um eine Minute zurück. Damals hieß es, neue Politiker und neue Projekte würden Anlass zu Optimismus sein.

Die Uhr erscheint seit 1947 auf der Titelseite des Bulletin und soll symbolisieren, wie dicht die Menschheit an der Vernichtung durch Atomwaffen ist. Seit einigen Jahren betrachtet die Gruppe auch Umweltgefahren als tödliches Risiko. Die „Doomsday Clock“ stand bei ihrer Einführung auf sieben vor zwölf und wurde 1949, nach Zündung der ersten sowjetischen Atombombe, auf drei vor zwölf gestellt. Mit der Wasserstoffbombe waren es 1953 sogar nur zwei Minuten. Nach dem Fall der Berliner Mauer hatten die Forscher ihre Uhr hingegen kräftig zurückgestellt auf 17 Minuten vor Mitternacht.

http://orf.at/#/stories/2098903/
Antworten
Börsensieger:

Die Leute wurden auch nicht betrogen

12
10.01.12 23:23

nur wer sich betrügen lässt wird auch betrogen. Nunja da die masse den geistigentiefschlaf probt darf man auch sagen, selber schuld. Ich will damit nicht den Oberlehrer makieren, aber wenn etwas so offensichtlich läuft. Wenn das vertrauen trotz alle Skandale in die Politik so hoch ist. Wenn man immer noch brav sein Geld für den letzten Schrott ausgibt dann ist weder der Euro schuld noch sonst irgenjemand sonderen nur noch einer selbst. Und sonst niemand. Hört doch auf sich die ganze Zeit zu beschweren es läuft wie es eben läuft und solange die Masse pennt kann es uns nur recht sein. Jeder Mensch ist mit einem Kopf auf die Welt gekommen und nach fast 4 Jahren dauerberieselung über Finanzkriese bekommen die Menschen immer noch nich den Hintern hoch, ja dann fordert man es doch schon heraus auch verarscht zu werden, Und das passiert nun mal heute, morgen und übermorgen noch viel dreister.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Antworten
julian gold:

Mienensammler-Antwort

10.01.12 23:39
Das ist sicher richtig ,keine Schuld hat die weltweite Situation an der Europroblematik aber die Situation auf der Welt gleicht ihr sehr stark.Wer an Verschwörung glaubt,wird hier sicher fündig werden,stirbt ein System muss dies schon überall passieren.Und wer zu schnell stirbt wird zurückgeholt,immer schön langsam.Noch hoffe ich...
Antworten
Ilmen:

Börsensieger: Die Leute wurden auch nicht betrogen

7
10.01.12 23:51
Börsensieger: Die Leute wurden auch nicht betrogen 23:23 #50403
Zitat: nur wer sich betrügen lässt wird auch betrogen.

Hallo Börsensieger,
die letzten Worte müssten lauten: ist bereits betrogen.
Nur wer sich betrügen lässt, ist bereits betrogen, somit verloren.
Nein und nochmal mein, die Menschen sind nicht schuld daran, wenn sie von den Politiker betrogen wurden, sondern die Politiker sind durch die Bank unehrliche Leute, es ist niemanden da, die die Bevölkerung an die Hand nimmt und führt.
Denn, du kannst von nicht allen Menschen erwarten, dass sie solche komplizierte Dinge selbständig bewältigen können, vielen fehlt die elementarste Grundvoraussetzung, das universelle Rüstzeug das momentane Geldwesen zu verstehen und hier auch durchzublicken. Spreche hier vom momentanen Geldwesen, da die Bedingungen sich stündlich ändern. Das weißt du selbst, was gestern noch Gültigkeit gehabt hat, landet am anderen Tag in den Mistkübel. Bei den Steuergesetzen können wir ein Lied davon singen. In Währungsfragen und Investmentgeschäften blicken nur die oberen 10.000 einigermaßen durch. Der Rest hat schon mal gar nicht die Informationsquellen wir Beide, und der Rest von dieser Seite hier. Nur unser Wissen und nur sehr viel Wissen sichert uns, die richtigen Maßnahmen zu treffen und zu entscheiden. Wer nichts weiß, kann auch nicht dementsprechend handeln, und wird auch als Verlierer dastehen. Im Mittelalter war das schon immer so, nur diejenigen konnten Lesen und Schreiben die auf Klosterschulen waren. Der Rest der Bevölkerung war denen gegenüber, die Lesen und Schreiben konnten, hilflos ausgesetzt und wurden auch von der sogenannten Intelligenz schamlos ausgenutzt.
Wünsche eine schöne Nacht, und lassen wir uns nicht um die Nacht betrügen.
MfG Ilmen
Antworten
julian gold:

Ray12

10.01.12 23:57
Das nackte Überleben:yeaaa anschnallen und looooos gehhhts nochmal rrein und ñooochmal mit dabei---sein ist aalleesss...     Sicher werden einige wenige sich dieses Treiben aus sicherer Entfernung ansehen können.Auch Bilder bewegen,--vor der Tür,wenn Sie einen ansehen.Wie soll man helfen,mit Geld,Erklärungen und Zusammenhänge werden doch nicht verstanden.Sie hat das Wissen nicht stark gemacht,machen können.   Und wer entschuldigt sich?
Antworten
julian gold:

Zu50405

7
11.01.12 00:21
Ilmen,es ist auch so daß wir vieles wissen und ahnen und meinen,es geht uns nichts an. Andere können es besser ,regeln es schon,können es ja nicht zulassen etc.Ich meine viele machen es sich zu einfach und klammern Themen aus die Ihnen zu schwer,unangenehm zu aufwendig,nicht cool und etc.sind.Die Wahrheit ist jedes Thema und jeder Bereich von A bis Z geht uns was an und manchmal ganz direkt und schnell.Immer mehr fundamentale  Fragen kann kein Mensch mehr beantworten und jeder wird gefragt und-jeder braucht die Antwort.Es braucht Mut sich dieser Erkenntnis zu stellen und sich aufgefordert und angesprochen zu fühlen.Gute Nacht.
Antworten
Akihito:

In der Ruhe liegt die Kraft!

18
11.01.12 02:30
Die Weisheit, die in diesem Spruch liegt, wird oftmals missverstanden.
Etwa nach dem Motto: Die Welt um mich kracht zusammen, was gestern noch wahr war, ist heute falsch, und umgekehrt. Was soll`s? Ich behalte die Ruhe, ich mache weiter wie bisher, panta rhei, wie schon Heraklit sagte, alles fließt, das war schon immer so, ich habe die Ruhe weg und sitze die Probleme einfach aus. Und gerade uns hier in Deutschland geht`s ja, wenn man den letzten offiziellen Verlautbarungen glauben darf, ganz besonders gut.

VÖLLIG FALSCH!

Die aus den letzten 50 Wohlfahrtsjahren resultierenden Gewissheiten sind nichts mehr wert. Vergleicht doch einfach mal zum Beispiel die offiziellen Wohlstandsparolen mit der erlebten Realität. Das Arbeitsleben ist extrem stressiger geworden. Die Arbeitsverdichtungen nehmen ständig zu, die Anzahl der Stellen wird reduziert aber der Aufgabenbereich ausgeweitet.

Wohlstand?

Die Mittelschicht muss mehr und mehr zusehen, dass sie über die Runden kommt. Wo früher der Vater mit seinem Einsatz die Familie ernähren konnte, muss heute die Partnerin auch ran. Auch wenn sie zu betreuende Kinder hat. Diese Entwicklung nehmen wir fast schon als gottgegeben hin. Ist sie das wirklich? Gibt es diese Arbeitskonzentration bei mangelnder Entlastung der Jungfamilien in den uns umgebenden Ländern auch?
Oder schuften wir uns bis 67, später dann gerne bis 69 zu Krüppeln, damit unsere südlichen Nachbarn die freundliche Sonne lieber schon mit 60 genießen können?
Sind wir steuerehrlich, damit unsere lockeren südlichen Nachbarn die dort notwendigen Steuern nicht von ihren Bürgern verlangen müssen?

LOCKER BLEIBEN!

Ist doch alles nicht so tragisch. Wenn der EFSM oder wie das Dingens gerade heißt uns und unsere Kinder und die Enkel bis ins xte Glied in die Verschuldung treibt: RUHE!

Unsere Volksvertreter haben alles im Vorfeld bedacht und werden uns auf starken Armen aus dieser Misere tragen und den Schweiß von der Stirn wischen. LOL!!

NEIN!

Das Vertrauen auf einen starken fürsorglichen Staat, auf die sozialistische Wohlfahrtsmutter, allen wohl und niemand weh! Vergesst es. Es ist nicht mehr leistbar.
Das ist zwar nicht sofort bemerkbar, aber wenn dann der mütterliche Merkelbusen zusammen kracht, wenn --- leiderleiderleider --- die Wohlfahrtsindustrie auf 10 Prozent zusammen gestrichen werden muss, - - - JAUL!

Was will ich denn jetzt eigentlich mit meinem Sermon rüber bringen?

Das Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" ist nicht passé. Es gibt für jeden von uns die Möglichkeit, in dieser unruhigen, von ständigen Wandlungen geprägten Zeit eine Konstante zu erwerben: Edelmetalle! Sie waren in der Historie und sind auch jetzt ein ruhender Fels in der Brandung.

Meine persönliche Erfahrung: Ganz egal, wie der Euro sich entwickelt, auch der Doller ist mir egal, ich schaue auf mein EM-Invest, ich nehme zwei Hände voll EM und spüre Eines:
Eine tiefgehende Beruhigung.

In dieser Ruhe liegt die Kraft!
Antworten
Akihito:

Und wer das nicht glaubt:

7
11.01.12 02:39
Kauft Euch eine Tube mit 20 American Eagles. Gibt`s inklusive aller Nebenkosten für weit unter 1000 Euros.
Nehmt zwei Hände voll mit reinem und solidem Silber.
Ihr werdet wissen, was ich meine!
Antworten
julian gold:

Moin Akihito,

11.01.12 06:35
Also so ganz stimmt es nicht,in den Habenichts PIGGS ändert sich nun schon eine ganze Menge-nur nicht so schnell wie ohne unsere Garantien.Für zb.Bayern in unserem Ländle hieße eine solche Veränderung daß Weiswurst und Hefeweizen und alles was man so schätzt und die oberflächliche Wirtschaftskraft ausmacht,über die möglichen Schäden reden wir später, verboten werden. (Kann auch passieren.)Im Ernst,sie müssen  teilweise mit Ihrer Tradition brechen.Die Frage ist doch schaffen Sie es die "schädlichen und auch ungerechten und zerstörerrischen Elemente"abzustellen oder zum positiven zu wenden und dazu neues Verhalten zu entwickeln wie die wirtschaftliche Zukunft des Landes zu gestaltenist.Anders ist es ja nun auch nicht mehr möglich.Die Neue Geschäftigkeit will gut überlegt sein,gehetzte Griechen passen nicht in mein Bild vom antiken Tavernengriechenland und ich verzichte auf Urlaub dort.(Witz mit ernstem Hintergrund).Dazu braucht es schon Zeit,aber die Richtung muss stimmen und die Betroffenen sich klar zu diesem Ziel bekennen.Tun sie dies nicht,sind Sie nicht zu retten.Wie auch?Auch so wird es schwer genug,auch bei uns funktionieren nicht mehr alle Wege und die waren nicht so verheerend..
Antworten
julian gold:

Nachruf

11.01.12 06:47
Nach so vielen positiven Worten und diesem hoffnungsvollen Ausblick mit garantierten Erfolg wie's schöner es nie je von Menschen geschaffen ward,wünsche ich allen frohes schaffen und viel feinstes Positivum.Goldmünzen sind meine Tagesempfehlung heute.
Antworten
carlos888:

MARC FABER zu Gold

5
11.01.12 08:07
"Korrekturphase wird noch einige Monate andauern"

www.daf.fm/video/...wird-vernichtet-50150677-DE0008469008.html
Antworten
Gold_fass_an:

Verschwörungen

16
11.01.12 09:43
oder Verschwörungstheorien, das sind Begriffe, die gerade in letzter Zeit immer öfter verwendet werden, um die aufwachenden Menschen lächerlich, unglaubwürdig zu machen, ja geradezu zu diffamieren.

Zitat Wikipedia:  "Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt. Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung."

Ich interpretiere folglich vielleicht etwas überspitzt, daß schon ein Elternpaar, das seine gemeinsamen Ideen zu Erziehung nicht vorher mit den Kindern abspricht, eine Verschwörung ausführt.

Auch in der Geschäftswelt sind das doch tagtägliche Vorgänge, jeder schaut doch auf seinen eigenen Vorteil, es gäbe auch keine Konkurrenz mehr.
Firma A macht das Geschäft, Firma B schaut in die Röhre.
Und je höher die Beträge sind um die es geht, um mit so härteren Bandagen wird gekämpft.

So, wenn sich nun unsere korrupten "Spitzenpolitiker" zu ihren Gipfeltreffen, oder die Reichsten der Reichen, bzw. deren Handlanger zu deren (natürlich nur, wie sie behaupten,  informellen) Zusammenkünften zusammenfinden, dann geht es ja sicher nur ums wohl der Menschen.
Aber klar doch und die Erde ist eine Scheibe, oder etwa nicht?

Nochmal: Eine Verschwörung ist eine Absprache von mindestens zwei Parteien gegen eine Dritte! Wer in diesem Fall die Dritte ist, das sollte mittlerweile jedem klar sein!
Antworten
carlos888:

Marc Faber Teil2

3
11.01.12 10:00
"Die meisten Banken sind eigentlich insolvent"

www.daf.fm/video/...insolvent-teil2-50150687-DE0005140008.html
Antworten
julian gold:

Tja,..

11.01.12 10:16
Ich verschwöre mich mit meiner Art zu handeln und zu denken gegen die Gesellschaft und komme gut klar.Was soll ich sagen,die Vorteile die die Mehrheit durch Ihr Verhalten  hat,scheinen mir ja nicht groß zu fehlen und eigentlich den anderen wohl auch nicht groß etwas zu bringen.Jeder sollte wissen,was er tut.Ach diese Opfer überall.Nur noch ein Witz,wenns nicht so traurig wär.
Antworten
Heinz1968:

1 US-Bundesstaat hat Goldwährung eingeführt...

11
11.01.12 10:32

Flucht aus dem Papiergeld

Im Gegensatz zu Edelmetall lässt sich Papiergeld beliebig vermehren.

Mehr hier

Antworten
mienensamml.:

Warum Anleger

6
11.01.12 10:42
sogar Negativzinsen akzeptieren.
Einige Leser fragen sich, warum die Auktion für kurzfristige Bundesanleihen gezeichnet wurden, wenn sie unterm Strich Verluste einfahren. Hier einige Aspekte dazu:
Kurzfristige Anleihen sind liquide und können (normalerweise) jederzeit zu Geld gemacht werden.
Bargeld (sicher) zu horten verursacht auch Kosten, zudem sind große Mengen gar nicht aufzutreiben. Offensichtlich vertraut man den Geschäftsbanken nicht mehr, und private Institutionen können kein Konto bei der EZB unterhalten.
Warum dann nicht in Sachwerte wie Gold gehen?
Ein Teil geht sicher auch in Edelmetalle. Aber der Markt ist so eng, dass soviel Gold gar nicht aufzutreiben wäre. Dann würde der Preis tatsächlich durch die Decke schießen.
Warum nicht andere Sachwertanlagen?
Ähnliche Antwort, es gibt zu wenig lukrative und sichere Anlagemöglichkeiten.
Der Markt rechnet mit einer Kreditklemme und hortet Liquidität. Warum jetzt z.B. Aktien kaufen, wenn es die in ein paar Monaten für die Hälfte gibt? Insofern gesehen sind sogar negative Zinsen lukrativ. Dass negative Zinsen akzeptiert werden ist ein Zeichen dafür, dass es zu einer gewaltigen Deflation kommt. Jedenfalls rechnet der Markt fest damit.

Vielleicht etwas konspirativ, aber nicht abwegig:
Das Finanzsystem geht ja sowieso unter. Um im Finale wirklich ALLES an Werten herauszuquetschen ist es doch nur eine allzu logische Taktik, zunächst alle Schuldner über eine Deflation plattzumachen, und danach alle Sparer über den Kamm einer Hyperinflation zu scheren. Danach ist das Ziel erreicht. Die große Umschichtung der Vermögen ist vollzogen und der Reset-Knopf kann gedrückt werden, weil es dann ohnehin nichts mehr umzuschichten gibt. Die Schafe müssen sich dann durch harte Arbeit wieder erst einmal ein Vermögen aufbauen. Nach der GROSSEN Schafschur muss erst einmal wieder die Wolle nachwachsen, und das dauert...

www.hgcn.de
Antworten
Helmut666:

gold hat sich schön erholt

7
11.01.12 11:12
seit dem 61er rt und ich den letzten chart hier reingestellt hatte.

die greifen gerade die 50er ema aus dem daily an,mal sehen ob es drüber geht,auf tagesbasis achten.handeln wieder positiv über der 200er ema,hangeln sich schön am oberen daily-bb lang und solange die dort nicht wegkommen ist mit steigenden kursen zu rechnen,vllt nicht mehr ganz so dynamisch da der obere bb-brereich etwas bremsen könnte.

aufpassen im bereich 1666-1693,dort ist ein widerstandsbereich,die könnten zumindest dort erstmal abprallen.kommen sie dort nicht weg in richtung süden und setzen sich fest ist mit kursen bis  mindestens 1750-1766(widerstand,61er rt der 365 tagebewegung) zu rechnen.

sollten sie aber unter den bereich 1598-1618(20sma und 200er ema) ist äusserste vorsicht geboten,ich befürchte dann ist es erstmal mit der kleinen rally vorbei.

die basteln sich gerade ein fallendes dreieck,könnte auch sein die bleiben an der trendlinie hängen,wäre dann allerdings negativ,tiefere hoch usw,sollte dies passieren könnte der bereich wieder von 1526 in den fokus rücken.denke dann dürfte sich das bullisher bild erstmal erledigt haben für die nächste zeit.denke der ausbruch gen süden wäre dann nur noch eine frage der zeit.so weit sind wir aber noch nicht.:-)

gute trades,helmut
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 475308
„Den Markt fragen was los ist, scheint die bessere Wahl, als ihm sagen zu wollen, wo es lang geht“.
Antworten
TalentfreieZon.:

Studie: Europa steht vor einer Pleitewelle

3
11.01.12 11:36
Der Kreditversicherer Euler Hermes rechnet wegen des schwächer werdenden Wirtschaftswachstums damit, dass die Zahl der Insolvenzen in Europa im laufenden Jahr zunehmen wird. Die hoch verschuldeten Staaten Südeuropas trifft es demnach ganz besonders hart.......

www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...r-einer-Pleitewelle
Antworten
TalentfreieZon.:

EZB räumt französischen Banken unbegrenzte Kreditl

11
11.01.12 11:42
EZB räumt französischen Banken unbegrenzte Kreditlinien ein

Die EZB hat in diesem Jahr still und leise ihre Kreditbedingungen gelockert und akzeptiert von den Banken so ziemlich alles als Sicherheit. Eine Aktion, die besonders von den französischen Banken dankbar genutzt wurde. ................

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/35765/
Antworten
TalentfreieZon.:

Neuer Am Pranger, Isch Disch Messer!

2
11.01.12 11:56
Wer kennt ihn nicht, diesen Satz voll ursprünglicher Kraft, voller Selbstbewußtsein und voller Herzlichkeit, mit dem Zuwanderer unser Land seit vielen Jahren so unendlich bereichern. Es sind vorzugsweise Jugendliche der zweiten oder dritten Generation, die auf diese Weise die Kluft zu den Einheimischen überwinden und sich sogar redlich bemühen, eine für uns Einheimische verständliche Sprache zu sprechen.

Es ist ein Zeichen tief empfundener Menschlichkeit, einer Kultur des Mitgefühls, die dem Gegenüber bereitwillig eine zweite Chance einräumt, jene Grenzen einzuhalten, die ihm gerade unmißverständlich aufgezeigt werden. Das geht weit über den alten Autoaufkleber "Ich bremse auch für Kinder" hinaus, besagt es doch, daß man bereit ist, sogar ignorante Kartoffelfresser noch vorzuwarnen.

Das zeigt eine kulturelle Überlegenheit gegenüber deutschen Denunzianten, die nicht erst vorwarnen, sondern sogleich Anzeigen erstatten, vorzugs- und feigerweise anonym. Bei "Isch Disch Messer!" steht jemand dahinter, der für sein Anliegen eintritt, der sich zwar für überlegen hält, aber das Risiko auf sich nimmt, es nicht wirklich zu sein. Von einer solchen Zivilcourage können viele Landsleute etwas lernen.............

www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
Antworten
GoldMutter:

Gold für die Sinne

10
11.01.12 12:00
diese mail habe ich gerade erhalten, gehöre normalerweise nicht zu den mail-Rundumsendern - diese! aber möchte ich gerne mit Euch teilen.
Antworten
bernis2812:

Hallo,

11.01.12 12:03
stammt der Satz von Pietro Lombardi ?
Antworten
punkt12:

Staatspleite in Deutschland

13
11.01.12 12:10

http://vimeo.com/34834680

Pro7 warnt, spricht aber am Ende nicht bis zur letzten Konsequenz (Enteignungen) alles aus. 

Pro7 bringt sogar am Ende folgenden Satz: „Sagen Sie  nicht, wir hätten Sie davor nicht gewarnt!“

Antworten
TalentfreieZon.:

Crack-up boom?

7
11.01.12 12:20
Den Anfang der US-Berichtssaison macht der Aluminiumhersteller Alcoa. Tatsächlich wies dieser rote Zahlen zum vierten Quartal aus.
Aber Alcoa gab einen zuversichtlichen Ausblick für die Branche ab und zog damit die ganze Börse nach oben.

Da fragt man sich, wie haben die das geschafft?
"Man erwartet ein Anziehen der Aluminium-Nachfrage bei sinkender Produktion"
Hmmm...das könnte ja auch bedeuten, dass man mit dem Ausfall von Konkurrenten rechnet oder hofft.

Aber die Börse wollte die Hoffnung kaufen und irgendwann hat man ja auch die Nase voll mit der täglichen Krise. Das schrieben wir schon am Wochenende in unserer Prognose.
Auch die Börsenumsätze waren sehr hoch. Im Dax gestern über 3 Milliarden Euro. Das kam schon seit Wochen nicht mehr vor.

Die in den letzten Wochen und Monaten stark gebeutelten Finanzwerte machten ebenfalls stattliche Sprünge nach oben- selbst Unikredit.

Wie einfach wäre es jetzt Geld zu verdienen, wenn man wüsste, das nun der magische Punkt erreicht wäre und es von nun an im Trend nur noch nach oben ginge?

Die Finanzkrise allerdings bleibt und die gute Stimmung kann durch entsprechende Meldungen auch wieder verfliegen.
Wenn die Börse steigt, steigt offenbar auch Silber und Gold besonders gut.
Da muss man sich ja nicht einmal besonders umstellen oder Bedenken haben, dass man etwas verpasst, wenn man edelmetallnah angelegt hat.

Wir haben noch nicht viele Futures am frühen Morgen.
So ist bereits der Nasdaq Future und der S&P Future im negativen Bereich, wenn auch nur leicht. Das kann aber auch nur ein abwartende Tendenz sein, nach dem gestrigen Tag oder leichte Gewinnmitnahmen werden erwartet.

Ein wichtiger Stimmungskiller war übrigens gestern vom Tisch. Die Ratingagentur Fitch sprach davon, Frankreich in 2012 vermutlich nicht herabzustufen.............

www.marktorakel.com/index.php?id=1634487115369583144
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2015  2016  2018  2019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Vonovia SE

Strategie Hebel
Steigender Vonovia SE-Kurs 4,99 9,96 14,77
Fallender Vonovia SE-Kurs 5,03 9,90 15,45
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU9W583 , DE000VM4TAT0 , DE000VJ34532 , DE000VC5FJ55 , DE000VJ7HQD3 , DE000VJ7D1Z6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.565 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 14:06
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--