Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13178  13179  13181  13182 

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,92 10,17 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,92 10,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD83TH6 , DE000VM4DQP8 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DVJ7 , DE000VJ87SM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.957.497 / Heute: 510
Gold 4.512,78 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +476,42%

Scheinwerfer.:

Ins rot einfärben

13.03.26 20:16
und Silber durch das Feuer schicken, des schafft nur der Westen. Der Osten nimmt dankend das Geld entgegen. Meine Untergrenze bleibt hier bei 75 USD/ Paperoz von JPM. Schade um die Minen.  
Antworten
Videomat:

„Es ist einfach nur irre"...

15.03.26 14:35
Trump hat mit dem Versprechen „Keine Kriege mehr“ Wahlkampf gemacht. „Und jetzt haben wir einen Krieg, bei dem wir nicht einmal genau erklären können, warum wir ihn geführt haben.“
12.03.2026, 12:43 Uhr
www.tagesspiegel.de/internationales/...e=firefox-newtab-de-de
Antworten
Videomat:

"Gold miners could double even if bullion stalls"

15.03.26 23:15
says Ninepoint portfolio manager
Published:
Mar 13, 2026 - 3:49 PM
www.kitco.com/news/article/2026-03-13/...-ninepoint-portfolio
Antworten
Marsl:

Steuerfreiheit nach 1 Jahr

4
16.03.26 09:40
Denkt ihr diese durchaus tolle Errungenschaft geht verloren ?  
Mir machen die aktuellen Diskussionen schon große Sorgen und der Gierige Staat kriegt den Hals nicht voll  
Antworten
Scheinwerfer.:

Gold rastet unter dem Baum

16.03.26 20:48
oder es wird an diesem Platz vergraben. Es gehöht bereits ihnen auch am Ende.  
Antworten
banca rotta:

bitte einsteigen,

17.03.26 12:31
die Türen schließen, der Zug fährt jetzt los, die Höchstgeschwindigkeit wird schon in Tagen erreicht werden :-)
Der Flug der Stare wurde von den Auguren analysiert. Sie erwarten große Bewegungen an den Märkten. Ob 6000 halten werden? Man weiß es nicht :-)
Antworten
Highländer49:

Gold

18.03.26 11:36
Der Goldpreis ist am Mittwoch gesunken. An der Börse in London wurde für eine Feinunze (etwa 31,1 Gramm) 4.986 US-Dollar gezahlt und damit etwa 19 Dollar (Dollarkurs) weniger als am Vortag. Tendenziell belastet wird das Edelmetall durch einen stärkeren US-Dollar und der Aussicht, dass die Zinsen in den USA nicht so schnell sinken dürften wie zuletzt erwartet.
Damit zeigt sich weiter keine stärkere Nachfrage nach Gold (Goldkurs) durch den Krieg im Nahen Osten. Nachdem der Goldpreis nur zu Beginn der Angriffe der USA und Israels auf den Iran Ende Februar zeitweise bis auf knapp 5.420 Dollar gestiegen war, ist die Notierung in den vergangenen beiden Wochen mehrfach deutlich unter Druck geraten.

"Der Goldpreis tut sich schwer, seiner Rolle als sicherer Hafen in Krisenzeiten gerecht zu werden", kommentierte Rohstoffexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) in einer jüngst veröffentlichten Studie. Einen Grund sieht Fritsch beim Kurs des US-Dollar, der seit Beginn des Iran-Kriegs deutlich gestiegen ist. Da Gold auf dem Weltmarkt in Dollar gehandelt wird, macht eine stärkere US-Währung das Edelmetall teurer, was die Nachfrage bremst.

Hinzu kommt, dass die Erwartungen an Zinssenkungen durch die US-Notenbank Fed zuletzt gesunken sind. Mittlerweile rechnen die Finanzmärkte wegen der gestiegenen Inflationserwartungen infolge hoher Ölpreise nur noch mit einer Zinssenkung in diesem Jahr, nachdem vor dem Iran-Krieg noch zwei Zinsschritte erwartet worden waren. Die Aussicht, dass Zinsen zum Beispiel für Staatsanleihen höher als bisher gedacht ausfallen können, macht sie attraktiver im Vergleich zum Gold.

Quelle: dpa-AFX
Antworten
Klaus_Cleber:

Da lag ich wohl daneben

18.03.26 15:53
zumindest beim kurzfristig. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich kommentiere nur und empfehle NIX
Antworten
Videomat:

"Der Tod des Papiermarktes"

19.03.26 06:55
Mar 18, 2026 - 8:18 PM
www.kitco.com/news/article/2026-03-18/...lver_ab_sidebar_news

Wir sehen aktuell eine exzellente Einstiegsmöglichkeit, der Zug hat kurz angehalten...
Antworten
Klaus_Cleber:

Werden in Kürze in Schleusentore geöffnet?

19.03.26 11:01
also die Geldschleusentore? Es riecht nach Corona-Zeit ... ich seh aber noch nix ;-)
Antworten
Scheinwerfer.:

Technische Verarschung

19.03.26 18:56
macht hier der Scheinwerferer nicht mehr mit.  Schade um die Minen.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

banca rotta:

@Naggamol

19.03.26 22:03
wenn man bei Edelmetallen mitmischen will, sollte man nicht wegen Kleinigkeiten die Fassung verlieren und in eine Sprache verfallen die doch recht roh wirkt. :-) Sie befinden sich hier im Chat unter einigen Gentleman, die das nicht gewohnt sind. Deshalb würde ich Sie darum bitten, üben sie ein bisschen Zurückhaltung.  
Antworten
SignoDelZodia.:

Wer Gold oder Goldminen

20.03.26 22:04
auf Kredit gekauft weil dies bis vor kurzen gut gegangen ist der dürfte spätestens heute ein Problem haben. Die Goldverkäufe sind massiv übertrieben und das sieht man an den Bollingerbänder. Wer an der Börse mit Kredit spekuliert der kann wie man jetzt sieht auf den falschen Fuss erwischt werden.  

Wer länger dabei ist kennt diese Situation bereits wenn alle Leiden nichrt nur die Goldanleger. Und die Profis lauern schon auf die Aktien die jetzt in der Not zu jeden Preis verkauft weden.
Antworten
SignoDelZodia.:

Der Trend hält an.

3
20.03.26 23:03
Trotz allen sie machen weiter bis der Dollar immer schwächer wird.
ich sehe keine Trendwende auch wenn es an allen Börsen kracht.
US-Staatsverschuldung explodiert weiter.

"US-Ministerium will offenbar zusätzlich 200 Milliarden für Irankrieg

Das US-Verteidigungsministerium will Berichten zufolge 200 weitere Milliarden Dollar für den Irankrieg beantragen. Wann der Krieg endet, ist laut Pete Hegseth unklar."
www.zeit.de/politik/ausland/2026-03/usa-peter-hegseth-iran
Antworten
banca rotta:

der Meister der Metalle,

5
21.03.26 10:04
benötigt Bauchgefühl und kühle Analyse. Es gibt nun sehr große Möglichkeiten zu relativ geringem Risiko. Und aufgemerkt: Die Papier-Profis sind in den größten Schwierigkeiten ihrer Druckerkarriere. Nichts ist so wie es scheint.  
Antworten
Scheinwerfer.:

Der Bulle lässt sich nicht mehr veräppeln

2
21.03.26 19:05
und die Schere geht beim ,,Echtem Geld“ mit den Elektronischen Knopfdrückern auseinander. Mit den 75 USD/ Paperoz bei Silver lag ich hier falsch. Das juckt Mich aber nicht und ich sammel fleißig ein :)
Antworten
Naggamol:

Lächerlich

22.03.26 08:52
@Naggamol
wenn man bei Edelmetallen mitmischen will, sollte man nicht wegen Kleinigkeiten die Fassung verlieren und in eine Sprache verfallen die doch recht roh wirkt. :-) Sie befinden sich hier im Chat unter einigen Gentleman, die das nicht gewohnt sind. Deshalb würde ich Sie darum bitten, üben sie ein bisschen Zurückhaltung.  
banca rotta, 19.03.26 22:03
Hans Wu...Gentleman
Antworten
Klaus_Cleber:

Ja was sehe ich da?

23.03.26 08:17
- Ein neuer "Corona Moment"?
- Eine neue "Euro-Krise"?
- Eine neue "Finanzkrise"?

Nein es ist Super-Grobi!

Geld wird knapp. Schnell noch Gold in Papier tauschen.

Diesmal werden wir aber wohl nicht mit noch mehr Geldmengenausweitung (= Inflation) davon kommen.

Wer sich aus dem Kreditsystem verabschiedet hat, muss nur warten.

Also meine unprofessionelle Empfehlung in diesem Fall: Warten und Tee trinken. Toilettpapier kaufen ist vielleicht auch nicht verkehrt.

PS: Dies ist keine Anlageempfehlung. Sondern nur die Meinung eines Einzelnen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13178  13179  13181  13182  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 4,92 10,17 15,48
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,92 10,18
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD83TH6 , DE000VM4DQP8 , DE000VJ8DKG6 , DE000VJ8DVJ7 , DE000VJ87SM6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--