api.boerse-go.de/charting/...mp;height=760&client_id=grid
der aktuell am großen Widerstand 1,07 knabbert. Vermutlich wird da ein fallendes Dreieck draus, d.h. er wird nochmal zulegen, um dann endgültig unter Pari zu fallen. Denke ich mir zumindest.
Dass nicht alles VT ist, belegt der tiefe Fall ab Griechenrettung. So macht man eine Währung kaputt. Indem man die Währungsverträge mit Füßen tritt. Vertrag weg, Vertrauen weg, dann alles weg.
Jetzt ist ja eh alles egal, weil Corona wütete und nun die Putinisten, so dass man Geld drucken muss, bis die Presse glüht, auch im Dollar.
Gestern alten Film gesehen, Frankreich-Italien mit ihren Tausendern für einen Kaffee. Wer glaubt, dass solche Länder in einer Währungsunion plötzlich anders ticken, glaubt auch an den Osterhasen (Herr Waigel?); nur sieht man ihre Verschwendung nicht, weil immer Geld zum Ausgleich zurückfließt. Sichtbares Zeichen dieser Ungleichbehandlung sind die Steuerlasten, Rentenniveaus und Renteneintrittsalter der Länder Frankreich-Italien-GR im Gegensatz zu Deutschland u.a.
Jetzt wieder VT: Der Euro dient nur als Melkmaschine für Deutschland u.a. Geberländer. Man könnte meinen, díes sei wirklich wahr, wird aber diurch die Unverschämtheit der Politik übertüncht, die Rente ab 70 zu wollen für D. und natürlich nur für D. weil sonst die EU und Euro usw....
So funktioniert Ablenkung: Man muss den Leuten etwas ganz Schlimmes androhen, dann merken sie ihre Notlage nicht mehr.
Wir sind auf dem Planet der Affen gelandet. Jetzt müssen wir auch noch kämpfen, in unserem Alter.