Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1262  1263  1265  1266  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 62.017.478 / Heute: 2.105
Gold 4.200,5 $ -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +436,53%

niespu:

Silber zieht und zieht, unglaublich

3
15.04.11 09:01
wenn man sich den Chart ansieht, Frage, welche Bankster wollen diesen
Verlauf noch stoppen, ohne die Bank zu ruinieren?
Ich nehme an, Silber marschiert bis 50$durch wie ein warmes Messer durch
Butter, auch wenn Rücksetzer kommen wird sofort nachgekauft, und sofort
geht es wieder nach oben! Ähnlich bei Gold nur dezenter
Antworten
AllesKlaro:

20 Gründe Silber zu Verkaufen

6
15.04.11 09:39

Um es Vorweg zu nehmen--Bis das soweit ist gehe ich in Rente, mindestens :-)

Hier ist die Liste in der Reihenfolge ihrer aktuellen Wichtigkeit:

1. Die gigantischen Shortpositionen an der Silbercomex, die im CFTC  Commitnemt of Traders und im Bank Participation Report aufgeführt sind,  wurden aufgelöst.
  2. Anklagen gegen JP Morgan – sowohl von der CFTC, als auch dem FBI  aufgrund der  anhängigen Untersuchungen über die Silbermanipulation  durch JPM.
  3. Die Schließung des iShares Silber ETF’s und die anschließende Versuche deren Kunden an physisches Silber zu kommen
  4. Die Einführung von Obergrenzen an der Comex in Höhe von nicht mehr als 1500 Kontrakten und die Durchsetzung derselben.
  5. Die Abwicklung der manipulativen Derivate auf Silber, die im BIS-Report aufgeführt werden – sowohl von JPM, als auch HSBC.
  6. Die Einlösung der, in nicht zugeordneten Konten gehaltenen, Silberbestände in physisches Metall.
  7. Das Silber/Gold-Verhältnis spiegelt die tatsächlichen Verhältnisse zwischen oberirdisch vorhandenem Gold und Silber wider.
  8. Die industriellen Anwender haben realisiert, dass sie aufgrund  massiver, zukünftiger Engpässe Silber bevorraten müssen und bauen Läger  auf.
  9. Eine nachlassende Verwendung von Silber in der Industrie, entweder  aufgrund höherer Preise oder aufgrund der Substitution durch andere  Stoffe mit ähnlichen Eigenschaften.
  10. Wenn die restlichen 99,9% der Bevölkerung bemerkt haben, wie  unterbewertet Silber ist und sich ihren Verhältnissen entsprechend  eingedeckt haben.
  11. Wenn die Bullionbanken und die Regierung eingestehen, dass sie seit  50 Jahren den Gold- und Silberpreis unterdrücken, um das Vertrauen in  den Fiat-Dollar zu erhalten.
  12. Wenn die Silber produzierenden und verarbeitenden Unternehmen  nachprüfbare und reelle Zahlen über ihre Produktion und ihren Verbrauch  veröffentlichen und die realen Defizite offen sichtbar werden.
  13. Wenn die Öffentlichkeit darüber aufgeklärt wurde, dass in 10 bis 20  Jahren die vorhandenen, noch nicht geförderten Silbervorräte  aufgebraucht sein werden.
  14. Wenn die Mehrzahl der Investoren realisiert haben, dass erhebliche  Preissteigerungen beim Silber die industrielle Nachfrage nicht  verringern wird, da die verwendeten Mengen oft nur winzig sind.
  15. Wenn die Mainstream-Medien bringen, dass die Investment-Treiber für Silber weitaus stärker sind, als die beim Gold.
  16. Wenn die US-Mint beginnt, Silbermünzen in einer so großen Menge zu produzieren, dass die Nachfrage befriedigt werden kann.
  17. Wenn Investoren aufhören zu sagen, dass es zu kompliziert ist,  Silber zu lagern und anfangen darüber nachdenken, ob es nicht zu  wertvoll ist, um es in einem Bankschließfach zu lagern.
  18. Wenn die Zentralbanken damit aufhören, die Geldmenge stetig auszuweiten, um damit den Reichtum von unten nach oben zu verteilen.
  19. Wenn die US-Regierung anerkennt, dass laut Artikel 1, Section 10 der  US-Verfassung nur Gold und Silbermünzen wirkliches Geld ist.
  20. Wenn der Silberpreis so hoch gestiegen ist, dass er alle meine  Hoffnungen und Sehnsüchte erfüllt und ich mich zurücklehnen und die  Freuden des Lebens genießen kann.
Den letzten Punkt von Bix sehe ich mit einem Augenzwinkern…
Ich persönlich gehe davon aus, dass Silber in Kürze die 50  Dollar-Schranke überwinden wird. Gefolgt von einem heftigen  Schlagabtausch zwischen Käufern und Bankstern. Auf dem Weg dahin wird es  immer wieder Rückschläge geben, die Bankster werden hartnäckig um jeden  Dollar kämpfen – aber Silber ist nicht mehr aufzuhalten. Sie können es  knüppeln, treten und diffamieren – aber aufhalten können sie es nicht  mehr. In absehbarer Zeit – in ein bis zwei Jahren – rechne ich mit  Preisen von 100-200 Dollar und höher.

www.bloggerei.de/blog/16369/der-klare-blick

Antworten
AllesKlaro:

Nächste Preissteigerungsrunde

2
15.04.11 10:06

Darmstadt (ots) - Deutsche Unternehmen stehen vor steigenden
Beschaffungskosten für Rohstoffe und Engpässen bei Lieferanten. Der
starke Aufschwung macht damit für 2011 Bedarfssicherung zu einem
Topthema im Einkauf. In einer Umfrage des
Wirtschaftsinformationsdienstes D&B Deutschland räumten die befragten
Einkaufsmanager der Bedarfssicherung eine überdurchschnittliche
Priorität ein. Allen voran der Ölpreis sorgt bei Unternehmen für
höhere Energie- und Produktionskosten. Weiterhin arbeiten viele
Lieferanten schon jetzt wieder an ihrer Kapazitätsgrenze

Das zweite Topthema im Einkauf ist Nachhaltigkeit. Der Unterschied
zur Bedarfssicherung ist marginal,  auch ihr messen knapp drei von
vier befragten höchste Priorität bei.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...uer-deutsche-unternehmen

Antworten
biomuell:

Goldige & silberne Osterwünsche an alle

10
15.04.11 10:11

..... dieses mal mit einem Silberhasen Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10313763 denn dieser ist im chinesischen Jahr des Hasens zuletzt so schnell gehoppelt, dass die bis 2010 bestehende Underperformance von Silber gegenüber Gold mehr als aufgeholt wurde.

Ostern ist aber auch gleichzeitig ein passender Zeitpunkt für einen Rückblick auf die Entwicklung der Wirtschaft und Finanzmärkte der letzten Jahre, die spätest seit "Lehman" für (fast alle) in eine für die blinde Masse "unvorhersehbare" Richtung läuft.

Was mich im Rückblick auf den letzten Jahren unter anderem am meisten faszinierte, ist die brutale Fehleinschätzung von so vielen akademischen Ökonomen, die der alten - dem Bankensystem gefälligen - Fehlinterpretation des Keynesianismus hinterherliefen und sich wie nie zuvor solcher Blöße hingaben wie in den letzten 4 Jahren, der Zeit knapp vor und seit Lehman. Hier ein kurzer Rückblick bzw. persönlichen Zusammenfassung:

Wer sagte DASS.......

- die Banken sicher sind  

- der Euro  sicher  ist

- Staatsanleihen in der EU sicher sind

- Staatsinsolvenz in Europa unmöglich wären..

- Inflation kein Problem wäre, das Geld ist sicher, weil die EZB den 2 % Korridor gewährleisten wird (das Gegenteil sieht man seit Dezember 2010 bis jetzt aktuell  - selbst unter Anlegung der offiziellen Inflationsrate  ;0)

- dass Deflation das kommende Übel wäre (diese peinliche Fehlprognose und Diskussion "Deflation vs Inflation" wurde von 2008 - 2011 rauf und runter geleiert. Wer Menschenkenntnisse besitzt  - auch Politiker und Notenbanker sind natürlich Menschen - für den war es von Anfang klar, dass es nach 2008 in Richtung Inflation gehen würde.

- dass die EZB keine Staatsanleihen kaufen würde   - Ups  naja bei PIIGS machen wir eine "kleine" Ausnahme   ;0)

- dass die No-Bail out Klausel  eine finanzielle Hilfe an die PIIGS verhindern wird   .....ähem, deto.

- dass man den Staatistiken glauben kann (hihihi - ja und ganz besonders den griechischen ;0)

- steigende Verschuldung macht nichts, weil auch das BIP mitsteigt  (grins.... sieht man)

- "Gold ist ein denkbar schlechter Inflationsschutz"

- Immobilien sind der bessere Inflationsschutz, man könne die Miete mit der Inflation erhöhen hiohohoo (Gegenteiliges hört man jetzt - retrospektiv - von Immobilienbesitzern am Immomarkt)

- einige EU-Staaten haben ihre Schulden verringert  hätten (Ist hier Monaco gemeint ?)

- Papiergold/Silber ist genauso sicher wie physisches Gold & Silber

- am Silbermarkt wäre alles Ordung .... hihihi

- Gold & Silberbugs wären Verschwörungstheoretiker und Untergangspropheten

>  lag meiner Meinung nach peinlich daneben: 

JA - meine lieben Leute, obige Ansichten konnte man zu Hauf lesen von 2008 bis 2010 - von den Medien, in der Politik, unter den Bankster, Volkswirtschaftern und anderen studierten Ökonomen, von staatlichen Wirtschaftsstatistikern, Deflationisten aller Art und natürlich auch innerhalb der breiten Meinungsvielfalt auf ARIVA. Zuletzt ist es sehr ruhig geworden um diese Deflationisten und Goldbasher. Aus Einsichtigkeit, Scham oder weil man die Fehlprognosen korrigiert hat, kann ich nicht beurteilen. Goldlügen und andere Anti-Goldthreads werden nun selbst von Goldbären gemieden.

All obige Fehl-Annahmen bzw. deren Vertreter wurden spätest seit Lehman von der Realität eines Besseren belehrt wurden und ich freue mich, dass dies von den Leuten hier im Thread -  nur selten mit wirtschaftsakademischer Ausbildung aber dafür mit umso mehr Hausverstand ausgestattet, erkannt wurde. Maba ist eines der wenigen Beispiele, welches aber auch beweist, dass sich eine wirtschaftsakademische Ausbilung und Hausverstand auch nicht ausschließen, daher soll das kein generelles Bashing gegenüber Wirtschaftsakademiker sein.

Aber Letzteres (Hausverstand) wird eben nicht an der Uni gelehrt, man ihn auch nicht aus Büchern lernen oder sich mit Geld erkaufen. Das macht dann eben den Unterschied zwischen dem reinen akademischen Theoretiker im universitären Elfenbeinturm und jenem aus, der durch die harte Schule der Praxis und Erfahrung lernt. 

Spätestens seit Lehman gebe ich auf das wirtschaftstheoretische Geschwätz studierter Ökonomen keinen Pfennig mehr, wenn diese ihren Hausverstand nicht auch in der Praxis bewiesen haben.

In diesem Sinne, lasst Euch nicht verarschen von dem was Euch von Politikern, Notenbänkern, Top-Bänkern und Ökonometrikern täglich in den Massenmedien vorgemacht wird. Augen auf für die Realität und lasst Euch nicht einlullen von der täglichen Informationsflut der Massenmedien (inkl. und besonders der Finanzmedien, die ich als Appendix der Finanzelite sehe). Ginge es nach diesen Leuten, dann hätten wir Gold und Silber auch schon bei 500 bzw. 12 USD nicht kaufen dürfen, weil man Gold/Silber ja nicht essen kann, keine Zinsen bringt, weil Gold ein "denkbar schlechter Inflationsschutz wäre" etc etc etc.

Wünsche allen Usern hier ein frohes Osterfest, verbringt nicht zuviel Zeit vor den PC, es gibt wichtigeres. Ich bin OFF hier für gut 10 Tage, um mit meinem hübschen Herzblatt einen tollen Urlaub zu verbringen. Ein bisschen mehr Zeit mit unseren Liebsten und dafür ein bisschen weniger Zeit für Gold und Silber kann selbst einem Silberbugs nicht schaden. Etwas verfrühte Osterwünsche meinerseits, weil ich mich mit meinem Herzblatt für 10 Tage aus dem PIIGS-krisen geschütteltem Europa verabschiede und Kuba per MTB erkunden werde. Auch danach werde ich mich zukünftig hier nur noch geringfügig einbringen - mein Herzblatt macht mir sonst Stunk.

Es freut mich aber ausserordentlich, dass diese Thread, gegründet von Maba, Geierwili und mir, durch neue Mitglieder längst "selbsttragend" geworden ist, während der "Gold ist eine Lüge" Thread in der Versenkung verschunden ist. Wir drei haben damals  - im Lehman Gold/Silberpreis Tief - im besten Wissen und Gewissen für den Kauf von physischem Silber und Gold geraten - als die Unze Silber zu 11 Euro gab und Gold zu rund 700 €.

Ein Blick auf die Charts von Gold uns Silber seit 2008 sagt ohnehin alles aus.

Frühe & frohe Ostern und wünsche Euch auch allen erholsame Tage.

Biomuell

Hihihih  der  psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv  ;0)
Seht meine Bewertungen.
Antworten
Eidgenosse:

@Biomüll

15.04.11 10:31
Du schreibst mir ne lächerliche BM und hast anscheinend Angst vor der Antwort.

Und solche Würstchen machen sich hier breit und spielen sich als Experten auf.

Ha ha ha, nur weiter so!
Deflation voraus...
Antworten
Birne111:

Beobachtungen in einem Büro...

13
15.04.11 10:56

...gestern mit Kollegen über die hohen Benzinpreise geplaudert. Einen Mittvierziger, Familienvater, gefragt, wo seine Schmerzgrenze liege. Er meinte, er hätte keine, er würde immer Auto fahren. Wohnt im Speckgürtel. Wenn das Benzin 2,50 EUR kosten würde, gäbe es aber mit Sicherheit vernünftige Elektroautos. Das könne er sich aber auch nicht leisten, da er jetzt gerade noch 150.000,- EUR an die Bank abzuzahlen hätte, Doppelhaushälfte erweitert. Davon würden aber schon 26.000,- EUR, also so in etwa 1 Netto-Jahresgehalt, an Steuern, Abgaben etc. an den Staat gehen. Fand er sehr ärgerlich.

Weiterer Kollege, zwei Hierarchiebenen höher, hat das Auto seiner Frau abgeschafft. Er fährt jetzt Bahn, aber auf den Hauptwagen, 6-Zylinder SUV von BMW, wollen sie nicht verzichten. Haben auch noch knapp 150.000,- EUR für eine Eigentumswohnung abzustottern.

Seltsam, daß die Menschen so offen über ihre Schulden mit mir sprechen (?).
Mir macht das jedenfalls etwas Angst. Das Unternehmen ist schließlich keine Behörde. Da kann's durchaus passieren, daß mal Leute rausfliegen, wenn die Einnahmen wegbrechen. Wiegen sich doch alle in trügerischer Sicherheit von wegen Sozialplänen und so.
Wie die zwei ihre Raten zahlen wollen, wenn der Sprit 2,50 EUR kostet, will ich dann auch mal sehen.
Der mit der Doppelhaushälfte fährt natürlich einen fast neuen Audi A4.

Fast schon kindisch, wie die Leute ihr Geld für nutzlosen Tand rausballern.

Antworten
imagine:

Die amerikanische Schuldenorgie.

12
15.04.11 11:17
USA: 8 mal höhere Ausgaben als Einnahmen

15.04.2011

EUro-Krise hin oder her. Ab und zu muss man mal über den Teich schauen. Die Schuldenorgie dort erreichte im März einen neuen Höhepunkt: Die USA gaben acht mal mehr aus, als der Staat durch Steuern einnahm.

Ich hatte schon vor 6 Monaten berichtet, dass die US-Staatsausgaben nur noch zu etwa 50% durch Steuereinnahmen gedeckt sind.

Und nach neuen Meldungen liegt die Unterdeckung im gerade abgelaufenen Finanzhalbjahr 2010/11 schon wieder bei 829 Mrd Dollar (annualisiert damit etwa 1650 Mrd Dollar oder gemäß März-Runrate eher bei annualisierten 2+ Bio Dollar!), womit die US-Staatsausgaben im laufenden Jahr nur noch zu 35%-45% durch reale Steuereinnahmen gedeckt wären!  Aber das ist noch immer nicht die ganze Wahrheit. Zum einen läuft ja ständig auch die IMPLIZITE bilanzielle Unterdeckung über Medicare und Social Security Programme auf.

Ganz aktuell aber ist auch unabhängig davon die reine Cashflow-Betrachtung höchst interessant. Fairesearch  [Research nicht frei zugänglich] zitiert  aus Zahlen des US Treasury: "Im Monat März hat die US-Bundesregierung 128 Mrd Dollar durch Steuern eingenommen und gleichzeitig 1052 Mrd Dollar ausgegeben. Die Ausgaben waren also 8,2x höher als die Einnahmen."

Zwar war dieser Monat bedingt durch hohe Tilgungszahlungen für Treasury-Bonds (etwa 705 Mrd Dollar) ein negativer Ausreißer. Aber diese völlig absurde Relation zeigt, wohin die Reise geht. Und ich möchte betonen, dass selbst unter Außerachtlassung jeglicher Tilgungszahlungen (was die Rechnung unrealistisch und positiv verzerrt) die März-Unterdeckung auf Cashflow-Basis in den USA noch immer etwa minus 219 Mrd Dollar betragen hätte. Oder eben annualisiert 2,6 Bio Dollar. Schlappe 17% des BIP etwa. OHNE JEDE TILGUNG von Altschulden!

Bananenrepublik USA. Es ist kein Zufall, dass Europa und vor allem Deutschland derzeit mit allen Mitteln der US-Macht geschwächt werden muss. Trotz drohendem Haircut bei Greichenland (Zinsen auf 2-jährige GR-Bonds sind auf 17% explodiert - fast schon wieder das absolute Spitzenniveau vor dem Bailout durch Deutschland per Bundestags-Beschluss vor einem guten Jahr!) STEIGT derzeit der Euro gegenüber dem Dollar.  Die Märkte scheinen begriffen zu haben, dass es um den Dollar noch schlechter bestellt ist als um den Euro.

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...e-ausgaben-als-einnahmen
Antworten
Biowolke:

@Eidgenosse

4
15.04.11 12:17

deine Beiträge sind mir schon öfter negativ aufgefallen, da du außer Andere anzugreifen oder zu beleidigen (in dem Fall jetzt Biomüll mit "Würstchen" betitelt hast!) scheinbar keinerlei Substanz zum Thema beizutragen hast! Anstatt sich sachlich mit anderen Schreibern auseinanderzusetzen, beleidigst du nur! Das kannst du doch sicher auch anders oder?

Gestern habe ich bei Aldi Süd für einen Warenkorb bestehend aus Haushaltsartikeln und einigen Bio-Lebensmitteln wie Öl und Butter der bisher immer um die 40,00 Euro (+- 2,00 Euro) gekostet hat 48,00 Euro bezahlt! Das ist eine Preissteigerung von ca. 20% gegenüber dem Monat März! Ich kann über die offizielle Inflation von 2,4 % nur lachen!

Dennoch -für mich absolut unverständlich- ist der Goldpreis seit fast 1 Jahr nahezu unverändert obwohl die Inflation so rapide steigt! Wie sie das wohl hinbekommen ist mir ein Rätsel :-(

Antworten
SOS10:

Moody's senkt Irlands Bonität

5
15.04.11 12:25
NACHRICHTEN
Freitag, 15. April 2011

Auf eine Stufe mit Tunesien
Moody's senkt Irlands Bonität
Neuer Rückschlag im Kampf Irlands gegen die Krise: Die Ratingagentur senkt die Kreditwürdigkeit des Landes – auf eine Stufe vor Ramschniveau. Dieser Schritt, der mit der wachsenden Schuldenlast und dem schwachen Wirtschaftswachstum begründet wurde, kommt überraschend.

Die grüne Insel ist Moody's zufolge so kreditwürdig wie Tunesien.
(Foto: REUTERS)
Die Ratingagentur Moody's hegt große Zweifel an der Kreditwürdigkeit Irlands. Sie senkte die Bonitätsnote für den hoch verschuldeten Staat um zwei Stufen auf "Baa3". Der einstige "keltische Tiger" wird damit genauso schlecht bewertet wie das arme und von Unruhen geschüttelte Tunesien. Investitionen in irische Staatsanleihen gelten gerade noch als "durchschnittlich gute Anlage". Moody's schließt aber eine weitere Herabstufung nicht aus, womit die Papiere nur noch Ramsch-Niveau hätten.

"Sollten die angestrebten Ziele bei der Haushaltskonsolidierung nicht erreicht werden, wird wahrscheinlich eine weitere Herabstufung folgen", warnte die Ratingagentur. "Sollten sich die Wachstumsaussichten weiter verschlechtern, würde dies das Rating ebenfalls unter Druck setzen." Die Probleme der heimischen Banken hatten Irland als erstes Land unter den Euro-Rettungsschirm EFSF gezwungen, der nach der Griechenland-Krise von EU und Internationalem Währungsfonds (IWF) aufgespannt wurde. 85 Mrd. Euro Hilfsgelder stehen bereit.

"Ungünstige Schuldendynamik"

Die Herabstufung, die mit der wachsenden Schuldenlast und dem schwachen Wirtschaftswachstum begründet wurde, kam überraschend. Die Ratingagentur Fitch hatte erst am Donnerstag den Ausblick angehoben, so dass kurzfristig keine Absenkung der Bonitätsnote droht. Fitch und die dritte große Agentur Standard & Poor's bewerten die Bonität Irlands um zwei Stufen besser als Moody's. "Die Schuldendynamik ist derzeit nicht günstig, und das dürfte unserer Einschätzung nach erst mal so bleiben", sagte Moody's-Analyst Dietmar Hornung. "Es gibt Herausforderungen, weshalb wir uns heute für einen Ratingschritt entschieden haben."

Moody's befürchtet, dass Irland weitere Sparmaßnahmen einleiten muss. Die Staatsfinanzen könnten auch durch Zinserhöhungen der Europäischen Zentralbank unter Druck geraten, durch die sich die Refinanzierung verteuern dürfte. Langfristig habe Irland aber bessere Wachstumsaussichten als viele andere Industriestaaten. An den Märkten wird die Wahrscheinlichkeit einer Umschuldung Irlands - bei der Gläubiger auf Forderungen sitzen bleiben - inzwischen mit 40 Prozent bewertet.

Der Euro geriet nach der Herabstufung unter Druck. Gleichzeitig erhöhte sich der Renditeaufschlag für irische Staatsanleihen mit fünfjähriger Laufzeit im Vergleich zur deutschen Bundesanleihe auf 7,24 Prozent.

Die irische Zentralbank hatte tags zuvor ein erstes Licht am Ende des Tunnels ausgemacht. Die Wirtschaftsleistung soll 2011 nach drei Jahren im Minus erstmals wieder wachsen - um 0,9 Prozent. Für 2012 wurde ein Wachstum von 2,2 Prozent prognostiziert. Allerdings werde die Arbeitslosigkeit mit über 14 Prozent hoch bleiben. Auch der verringerte Verlust der Bank of Ireland von netto 609 Mio. Euro (Vorjahr: 1,47 Mrd. Euro) gilt als Hoffnungsschimmer

www.teleboerse.de/nachrichten/...-Bonitaet-article3113456.html
Antworten
Donp1964:

@imagine

15.04.11 12:25

Also, dass die Usa im März 8,2 mal mehr ausgeben als sie einnehmen ist eine sehr punktuelle Betrachtung.

Abgerechnet wird am Schluss und da sieht das Defizit zwar nicht wirklich gesund aus aber so katastrophal nun auch wieder nicht.

Ich bin zwar gerade dabei meine Goldreserven etwas aufzustocken weil ich natürlich davon ausgehen muss, dass die Inflation weiter steigen wird, aber Doomsday sehe ich noch lange nicht...

Zum Thema Inflation..Für die Sparer wirklich traurig aber für die Wirtschaft jetzt nicht der große Beinbruch...Im Gegenteil viele Betriebe nutzen die Chance ihre Preispolitik neu zu gestalten, jeder hat doch die Ausrede, dass die Rohstoffpreise so steigen...

Das viele gehortete Bargeld auf der Bank (ich denke in Österreich sind es 300 MRD Euro) gehört sowieso ausgegeben. Kauft euch doch etwas schönes anstatt enorme Goldreserven zu bunkern..Natürliche meine ich nicht damit alles auszugeben, mache ich ja auch nicht, aber übertreiben soll man es auch nicht...

Und was gibt es schlechteres wenn die Inflation die Leute dazu treibt das Geld zu verjubeln..Die Wirtschaft bedankt sich, der Konsum steigt und die Staaten nehmen mehr Steuern ein...So einfach ist das...

Antworten
Eidgenosse:

@Wolke

15.04.11 12:29
Du weisst ja gar nicht um was es geht.
Deflation voraus...
Antworten
mienensamml.:

Bangster-Story

4
15.04.11 13:49
US-Bericht zur Finanzkrise - Ohrfeige für die Deutsche Raffgierbank
Spiegel Artikel über die Machenschaften und Rolle der Deutschen Bank.
Es dauert, bis die Hintergründe zur Finanzkrise sich so langsam durch die Mainstreampresse fressen.
Nach und nach kommt es ans Licht. Und der Letzte macht das Licht aus. Der Crash ist nun in Sichtweite...

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,757152,00.html
Antworten
AllesKlaro:

Wieso stagniert Gold

4
15.04.11 13:59

@biowolke

Ich denke, weil Viele auf Silber umgesattelt haben, da dort viel mehr Nachholpotential besteht und der Goldpreis leider in der Schwabbelwährung Dollar gehandelt wird. Wir waren in Euro gerechnet schon bei 1078 pro Unze und der Euro hat gut 25 Cent gegenüber dem Dollar gut gemacht. Das sind schon ein paar Prozentchen.
Grundsätzlich hast Du aber Recht. Die Richtung geht ganz klar nach Norden. Das dauert auch nicht mehr lange.

Munter Bleiben

Antworten
Redlumen:

Inflation bei Wocheneinkauf

8
15.04.11 16:44
Ich habe lange gezögert meine Erfahrungen hier zu posten denn, so dachte ich, wie kann man schon so etwas heterogenes wie Lebensmitteleinkäufe von verschiedenen Personen vergleichen. Wenn jetzt sogar orf.at darüber schreibt dann bin ich mir jetzt endgültig sicher dass ich nicht mehr verschlinge als sonst, sondern es tatsächlich teurer geworden ist sich etwas zu Essen zu kaufen.

orf.at/stories/2053301/2053306/

Meine bescheidenen Ausgaben hielten sich mit 40 EUR/Woche in Grenzen und seit Ende letztem Jahr geht hier die Post ab. Für das Selbe lege ich jetzt mindestens 60 EUR hin. Bald werde ich nur noch Äpfel und Hafeflockenbrei essen. Ist eh gesünder!
Antworten
Minespec:

für strahlenfreies Essen würde ich auch mehr bezah

15.04.11 16:51
len
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
heduda:

@ AllesKlaro

3
15.04.11 17:16
Du denst schon in die richtige Richtung!
Aber da ist ein wichtiger Punkt der auch noch bedacht werden muss!
Goldman Sachs war der wichtigste Unterstuetzer von Obama im Wahlkampf (mit dem gruenen Papier)
Und dadurch koennen die sich alles erlauben! auch eine Untersuchung im Congress wird nichts veraendern! Da wird Obama schon draufhinwirken, denn er will ja wieder gewaehlt werden und braucht auch wieder das Geld!
Baenker koennen machen was sie wollen, das System schuezt sich gegenseitig und wenn das nicht reicht, dann investiert man in den Wahlkampf und erhaelt hinterher jede menge Geld vom Staat. (wie auch geschehen) Man nennt das Bailout.
Ausserdem fehlt bis heute noch jede Grundlage aud der Baenker zu Rechenschaft gezogen werden koennen!
Man denke nur an Madoff: der sitzt im Knast und die Baenker die ihn unterstuetzt haben und das wissentlich, machen munter weiter.
MfG
Antworten
Wolle1307:

Gold stagniert?

15.04.11 17:20
Merke ich nichts von!?
;-)
Weiter so....!
Antworten
Redlumen:

Heute bewegt sich bei Gold einiges

15.04.11 17:39
Natürlich schön für meine Unzen aber ich denke irgendetwas ist im Busch, habe so ein ungutes Gefühl...
Antworten
moschtl:

Goldkurse

2
15.04.11 17:57

In den nächsten Wochen werden wir die 1500 Grenze durchbrechen. Was meint ihr dazu?

Antworten
altes Brot:

altersvorsorge

2
15.04.11 18:30

verzeihen sie mir, nicht auf ihre aussage zu frohlocken. hihohä

lest mal

news.onvista.de/handelsblatt-top-news/...ter?ID_NEWS=186387452

Antworten
golfern:

moschtl

15.04.11 18:38
Falls ja, schön für meinen Bestand, falls nein schön für zukünftige günstige Nachkäufe, ich habe ja vielleicht noch mehr als 60 Jahre zu leben, da kann ich jetzt noch nicht den Sack zumachen.

Der TV-Tipp zum Wochenende: Der Euro am Abgrund - Wie Deutschland und Griechenland die Euro-Krise auslösten - heute 20:15 3sat

Schön, dass schonmal festgehalten wird, dass wir die Krise ausgelöst haben. Unsere Kinder und Kindeskinder werden noch munter zahlen. Vielen Dank auch Helmut & Angie!
Antworten
Original Geier.:

Kaum ist man mal zwei Tage auf Achse(n) unterwegs

6
15.04.11 18:40
und was muss man sich danach ansehen?

Freitag, 15. April 2011
Kein Ende in Sicht. Flucht in Silber und Gold

Zitat:

..... China meldet die höchste Inflationsrate seit fast drei Jahren. Auch in der Eurozone zieht die Teuerung deutlich an. Immer mehr Anleger fliehen ins Gold und Silber. ....

..... Auch Silber legte weiter zu und kostete an der Londoner Rohstoffbörse im Tagesverlauf mehr als 42 US-Dollar je Feinunze – so viel wie seit 31 Jahren nicht mehr. Experten sehen derzeit kein Ende der Edelmetall-Hausse. .....

weiter: www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...ld-article3110471.html

Und was muss ich auch wieder lesen, die selbsternannten "Experten" ..... welche Erkenntnis (..)

Als als man beide Edelmetalle noch für'n "Lolly-Preis" einsacken konnte, was hatten da denn die Experten gesehen? Lasst mich mal raten (..)

Bringt keine Zinsen, kann man nicht essen, kostet extra Schließfachgebühren, unützes Zeug, Androhung Goldverbot von irgendwelchen Beamten-Heinis und die berühmt berüchtigte Edelmetallblase usw. Die einzige Blase die ich sehe ist eine weltumspannenende Verschuldungsblase, die man mit weiter aufblasen zu heilen versucht. Was für Idioten - tut mir nicht leid - es gibt dafür einfach keinen adäquaten passenden Ausdruck der Beschreibung.

Na denn schauen wir mal was mein ehemaliger Referenzhändler für nette Kaufpreise ungeachtet des Dollar-Mickeymaus-Papier zu bieten hat?

Die gefüllte Maple Tube Silber für satte 845,75 (T)euro - nicht schlecht! Holla die Waldfee - das silberne  Kilo-Bärrelchen für schlappe 1.178 (T)euro. Die fünfer-Großpackung immerhin für 5.824 (T)euro. x Anzahl X gibt das auf Sicht von xx Jahrzehnten eine immer verfügbare Privatrente im Gegensatz zu den glorreichen Papierversprechen.

Jetzt sehen wir mal in der Goldabteilung nach:
Das Großkaliber dürfte kaum einen interessieren, die wenigsten haben überhaupt eine solche goldene Zigarettenpackung. Wäre ja auch so schade, das Klötzchen mit der Feile zu bearbeiten - stimmt's?

Bleiben wir bei den handlichen goldenen Rechtecken in gegossener Form 8.336 (T)euro für 250 Gramm ist schon eine Hausnummer. Etwas kleiner für 3.368 (T)euro für 100 Gramm ist schon fast einskommafünfundfzwanzig brutto Lokführergehalt wert nach der heutigen Einigung. Wenn man sparsam und konsumabgeneigt ist schafft man das 50 Gramm Rechteck - sagen wir mal in 6 Monaten (Sparrate ca. 282 (T)euro pro Monat + monatlicher Teuerungszuschlag von 10 (T)euro in bequemer Zeit. So schnell klappt das Finanzsystem noch nicht zusammen.

Und wer gerne Maple's, Philharmoniker, Krügerrand und australische Gold-Osterhasen in rund erwerben will, legt da zwischen 1.083 und 1.093 (T)euro das Stück hin.
Antworten
Original Geier.:

Eine Scheisshausparole jagt die andere

10
15.04.11 19:53
Zertifikate
Das Depot vor Inflation schützen
12.03.2011, 13:09 Uhr
von Matthias von Arnim

Zitat:
..... Die Angst vor höherer Inflation wächst. Mit Zertifikaten können Investoren den Wert ihres Kapitals absichern. Was die Produkte leisten und was Anleger beachten müssen. ....
aus: www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/...tzen/3940846.html

Anmerkung:
Elektronische Depotzahlen, versus Zerifikate sollen vor Inflation schützen? Wem kann man eigentlich so einen Bären noch aufbinden, würde mich wirklich mal interessieren? Das tut ja schon richtig weh (..) siehe folgende

Infografik
So trifft die Inflation Europa
www.ftd.de/finanzen/...ifft-die-inflation-europa/60032876.html

Anmerkung:
Wäre es nicht ehrlicher gewesen zu schreiben: So trifft die "schöngerechnete" Inflation Europa? Fakt ist: Der "aufgeklärte" Bürger braucht keine Verarschung mehr, selbst unter dem geschuldeten Umstand, das jeder seinen persönlicher Warenkorb anders wahrnimmt. Es gäbe da noch ein Mittel aus früherer Zeit, als es hieß:
FdH (Für Akademiker übersetzt: "Friss die Hälfte!"

Selbst dran schuld wenn kein Flachbildfernseher in der Doppel-Garage, dem Bad, dem Gäste-WC, den drei Kinderzimmern, dem Schlafzimmer, der Küche, dem Wohnzimmer, auf dem Dachboden, im Keller und in in der Hundehütte steht. Allein der Rabatt der einem entgeht  (..) und alles ohne Zinsen, null Anzahlung - Personalausweis und EC-Karte genügt, Haptsache es stehen ein paar Krümel auf der Lohn/Gehaltsabrechnung.
Antworten
TalentfreieZon.:

Panik in Weißrussland: Zentralbank muss Goldverkau

6
15.04.11 20:03
Panik in Weißrussland: Zentralbank muss Goldverkauf stoppen

Seit Monaten kaufen Weißrussen große Mengen Gold, um sich  gegen den Verfall ihrer Landeswährung zu schützen. Jetzt kappt die  Zentralbank des Landes die Goldversorgung.

Die Zentralbank Weißrusslands will ganz offensichtlich verhindern, dass die Bürger des Landes weiter Gold kaufen.

Denn weißrussische Edelmetall-händler erhalten von dem Institut kein  Gold mehr gegen lokale Währung. In der Bevölkerung war es zuletzt zu  einem regelrechten Run auf das Edelmetall gekommen. Das berichtet der  Nachrichtendienst Reuters.

http://www.goldreporter.de/panik-in-weisrussland-zentralbank-muss-goldverkauf-stoppen/gold/8488/

Fazit, auch in Russland weiss man mittlerweile was gut und wertbeständig ist

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

Royal Mint verkauft im ersten Quartal 22 Prozent m

4
15.04.11 20:05
Royal Mint verkauft im ersten Quartal 22 Prozent mehr SilberWenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 10319800

Die Royal Mint ist Hersteller der Britannia-Anlagemünze (Gold und Silber)

Die britische Münzprägeanstalt setzte im ersten Quartal 2011 insgesamt 208.468 Unzen an Silbermünzen ab.

Der steigende Silberpreis zieht auch in Großbritannien immer mehr  Investoren an. Viele davon kaufen Silber in Form von Münzen und Barren.

Wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet, hat die  britische Münzprägeanstalt Royal Mint im ersten Quartal 2011 208.468  Unzen (6,5 Tonnen) Silber zu Münzen verarbeitet. Der Output stieg damit  im Vergleich zum Vorquartal um 22 Prozent.

Im Gegensatz dazu lieferten die Briten im gleichen Betrachtungszeitraum mit insgesamt 28.939 Unzen 18 Prozent weniger Gold aus.

http://www.goldreporter.de/royal-mint-verkauft-im-ersten-quartal-22-prozent-mehr-silber/gold/8476/

-----------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1262  1263  1265  1266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,94
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8ZFL9 , DE000VJ90C11 , DE000VY03AZ2 , DE000VH37DP0 , DE000VK2T6S5 , DE000VY1Y103 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.631 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 18.06.26 23:25
55 56.820 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 18.06.26 14:24
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--