Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12580  12581  12583  12584  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 53.138.729 / Heute: 21.268
Gold 3.313,26 $ -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +323,20%

0815trader33:

Marc Faber - It's Happening, Get Ready for Economi

06.03.22 12:18
Marc Faber - It's Happening, Get Ready for Economic Pain & Shortages

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=nJmT-d8_D7E

Marc Faber discusses the war in Europe which is leading us into energy and food shortages this year. The western countries banning Russia from SWIFT are leading to Russia and other abandoning the US Dollar. Other countries will follow to minimize their risk. The Big Reset is happening now.
0815trader33:

Die Welt in der Krise

06.03.22 12:38
Die Welt in der Krise. Was du jetzt tun solltest.
6.3.2022
https://www.youtube.com/watch?v=Kl9In48KGoY

Florian Homm
"Wir schlittern von einer Krise in die nächste. Der Krieg hat begonnen. Corona sitzt uns noch auf den Schultern. Wir sind zwar ein Wirtschaftskanal, aber die menschlichen Konsequenzen, die aus solchen Krisen hervorgehen, können weitaus verheerender sein. "
KK2019:

In Erinnerung an einen ganz Großen

06.03.22 12:52
https://www.youtube.com/watch?v=64pDQUhnAsI

... wir haben die besseren Argumente ...
pfeifenlümmel:

Prognosen

06.03.22 12:57
Vom 4.3.2022:
Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat das Kursziel für Airbus nach Jahreszahlen von 179 auf 178 Euro gesenkt, aber die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen.
----------
Jetzt steht der Luftbus auf 97 Euro.
Es fehlt der Aufwind.
Gamrig:

Was ein Panzer,Jagdbomber kostet

5
06.03.22 13:21
, was ein kaputter Panzer, Jagdbomber noch zusätzlich kosten und was diese Summe der Menschheit, für die wirklichen  Problemlösungen , entzieht, ist gigantisch! Jeder Mensch braucht Wasser,Nahrung,Energie…hier werden Gelder gebraucht.Die Menschheit zerstört sich selbst,weil es nicht möglich ist,das alle an einem friedlichen Strang ziehen.Das fängt beim Glauben an und geht über die Finanzmacht, Rohstoffmacht usw….
KK2019:

Roland Baader zur Marktwirtschaft

06.03.22 13:29
https://www.youtube.com/watch?v=Q3OTVYgbFDk

vielleicht sollte der ein oder andere Sozialist mal bis zum Ende zuhören.

Wie sollte ein Staat aussehen? Hier gibts die Antwort! Dank an Roland Baader
pfeifenlümmel:

Für Putin

4
06.03.22 17:28
läufts bestens, von Osten und Norden dringen die Russen in der Ukraine vor, die Ukraine entvölkert sich, China hält sich raus und die Finanzgeschäfte laufen in Zukunft über China...

Bei uns läufts miserabel: Es wurden Kohlekraftwerke abgestellt, Kohleförderung beendet, Atommeiler geschlossen. Srom kommt aus der Steckdose. Wozu wurde das Erdgas überhaupt gebraucht?
Scheinwerfer.:

Die Zukunft ist die Vergangenheit

06.03.22 20:04
Ringrum im Kosmos geeiert darum sammelt der Scheinwerferer neben den Minen, Holz aus dem Wald und Weizen. Da kannst hier nix mehr dem Zufall überlassen.
pfeifenlümmel:

Die Eskalation

3
06.03.22 22:54
geht weiter.
Russland wird nicht nachgeben und eine weitere Ausdehnung des Krieges auf andere Staaten ist sehr wahrscheinlich.
Unverständlich für mich ist, wie wenig man die Psychologie in Bezug auf Putin selbst beachtet ( hat ).
Putin ist kein Weichei  (jemand, "der keine Gefangenen macht"),   als ehemaliger KGB Offizier zieht er seine Ziele durch.  Die Berater um ihn herum nimmt er nicht ernst, er fragt sie ab wie ein autoritärer Lehrer bei einem Vokabeltest von kleinerern Schülern. Seine Ziele hält er auch keineswegs geheim, man kann sich darauf verlassen.
KK2019:

Ich frage mich:

07.03.22 07:14
Wer wird für uns in der EU spenden?

Ich sehe niemanden.
KK2019:

Hintergrund meiner Frage:

07.03.22 07:41
Habt ihr euch heut schon die Indices angeschaut?

- Öl?
- Dax?
- Euro?
- Gold?

Die Panik kommt, wenn sie nicht schon da ist.

KK2019:

Die Banken trifft es im Moment hart

4
07.03.22 07:48
liegt wohl an deren ausgezeichneten Bilanzen. Und wie 2007 hatten die Banken vor der Rettung alle Rekordgewinne verzeichnet. Wiederholt sich Geschichte? Zufall?

Nein

Ich bin auf die FED und die EZB gespannt. Ich vermute, die Schleusen werden nicht geschlossen. Ich gehe von Bazooka aus. Nur meine persönliche Meinung.

Wieso? Weshalb? Warum?

Hier gibt es die Antwort: https://www.youtube.com/watch?v=Q3OTVYgbFDk

Gute Besserung an Dr. Markus Krall.
KK2019:

Russland vom Goldmarkt abgeschnitten?

3
07.03.22 08:05
Obwohl in den Sanktionen nicht explizit erwähnt, scheit die LBMA die Russen rausgeworfen zu haben:

www.goldseiten.de/artikel/...he-Goldscheideanstalten-vor.html

Dabei hatte Russland am 27.2. noch wegen der "anderen" Sanktionen Goldkäufe angekündigt, um die Märkte in Russland zu stabilisieren. Verwirrend. Ist der Putin wirklich so dumm?

Und was bedeutet das für die am Markt "verfügbare" Mengen? Mal abgesehen davon, dass dort eh nicht alles "physisch" abläuft.

Neues All Time Low des Euros zum Gold. Und auch die anderen Fiat-Währungen werten stark gegen das einzige wirkliche Geld stark ab.

Gut, wenn man Edelmetalle hat. Mein Reden.
KK2019:

Ich hätte der SNB Goldkauf empfohlen

07.03.22 08:08
trotz Rekordpreis:

www.handelsblatt.com/finanzen/...iarden-franken/28137442.html

Die 26 Mrd. werden in der Schweiz nur die Inflation, die dort noch recht niedrig ist, anheizen.

Schade Schweiz
KK2019:

Was das alles wohl für Auswirkungen auf die

3
07.03.22 08:15
Inflation hat:

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...st-140-us-dollar/28137404.html

Schade, dass sich die Verfechter der momentanen Geldpolitik der EZB hier nicht mehr zu Wort melden.
KK2019:

Russland ist pleite

2
07.03.22 08:22
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...er-in-Rubel-zu-leisten

Die Meldung wird dazu recht bald kommen.
KK2019:

Das wird Banken in den Abgrund reißen

2
07.03.22 08:24
Riesige Abschreibungen. Vermutlich Rekapitalisierung der Banken durch frisch gedrucktes Geld.

In Billionenhöhe!

Die schwarze Woche hat begonnen und wird in die Geschichte eingehen.
KK2019:

Da wurde 20 Jahre in Russland eine

07.03.22 08:38
vorbildliche Geldpolitik betrieben und nun das: Putin schlimmer als Erdogan und die EZB und die FED zusammen.

Putin ist der ultimative Schwarze Schwan! Das Fiat-System wird zusammenbrechen.

KK2019:

Noch 7,5 USD

2
07.03.22 08:59
Dann sind die 2000 durch. Dann wird es erstmal kein Halten geben. Der Druck von allen Seiten kann Gold explodieren lassen.

Wohl dem, der Gold sein Eigentum nennt.
Robbi11:

Bei sich profilierenden Politikern

3
07.03.22 08:59
sollte man sich immer fragen, bei wem sie sich profilieren wollen.  Bei mir jedenfalls nicht.
Beim Volk ?   Ich sehe nur Leute ,die bei den Leuten Trichter für Gedankenübertragung anbringen.
Welche Leute sind da eigentlich in der Mehrzahl ?
Jedenfalls sollte man als Europäer alle europäischen Sprachen versuchen zu lernen und nicht nur englisch. Und als deutscher zunächst mal deutsch.
Grundsätzlich bin ich gegen jedes Aufbauen eines Limes,  !  Wenn das von  Amerikanischer Elite gewünscht wird, auch nicht. Und egal von wem.  
holzauge999:

Putin als Auslöser ABER

12
07.03.22 09:03
Die Schuld an dem Desaster hat nicht er so wie es jetzt dargestellt wird da gibt es woll mehr Schuldige die da ihr Süppchen kochen aber die Suppe war schon vor dem Krieg angebrannt und jetzt kann man sie gar nicht mehr genießen weil die Zutaten wie CO2 steuer, Energiewende,grüne Landwirtschaft,Corona usw. verbrannt sind.

Gruss Holzi PS: Wo bleiben die DEMOS für sofortige Steuersenkungen wie in Polen und anderen EUländern .    
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Gamrig:

Egal, wie ,was

3
07.03.22 09:13
der Krieg zerstört die Menschheit.. Millionen sollten auf die Straße gehen, weltweit! Putin trägt trotzdem die alleinige Schuld dahingehend,dass er Einen Krieg ausgelöst hat.Ich schäme mich für diese Art der Völkervernichtung!Ist das nicht möglich, das China,USa,EU, Russland,Alle Verbände der Welt mal nun  dringstens zu Potte kommen und eine Lösung finden! so geht das nicht.Alle drehen an Sanktionen,aber  Putin schafft Realität.In Berlin 1956 beim Volksaufstand , standen russische und amerikanische Panzer sich gegenüber oder Cubakriese mir den Atomraketen.Was ist das für eine beschissene Politik gegen die Menschen.Dieses Grossdenken führt nur zum Zerstören aller Werte ,auch kulturell.Es gibt Kriegsversehrte,Tote und zerstöret Häuser usw. Ist  das der Sinn des Lebens? Mensch hört auf mit diesem Scheiss Krieg und einigt Euch!
stksat|229078.:

Der Krieg

8
07.03.22 09:46
wird doch von allen gewollt. Die ukrainische Regierung schst auf die Leben iher Bevölkerung, denn Russland wird gewinnen, die Frage ist nur, wie viele davor sterben müssen. Wenn die NATO direkt beginnt sich einzumischen ist die Börse egal, denn dann müssen wir uns alle mit radioaktiven KArtoffeln selsbt versorgen.
Der Westen induziert mit vollgas und bei vollem Bewusstsein eine Wirtschaftskrise. Wir bekämen jetzt erst die Auswirkungen von Corona zu spüren und haben jetzt einen neuen KAtalysator dabei, die Folgen sind nicht abzuschätzen.

Ich weiß nicht, wer gegen wen kämpft und wer der "Gute" ist, aber Soros junior, "Philantrop" ist auf Europareise und die Regierungen stehen für ihm Spalier. Da wird wohl der neue Fahrplan diktiert.
Buddin der gute? ich weiß nicht. Auch er ist doch ein young global leader? Werden wir von vorne bis hinten verascht, nur damit die Eliten noch mehr Geld auf den Märkten scheffeln können?
Galearis:

effektiv wissen wir Null über Putin

5
07.03.22 09:51
oder die Amis und was da auf uns zukommt.
1ALPHA:

China-Russioa: "rock solid"

3
07.03.22 10:00
Wer Blinkens Rede vorhin in Vilnius hörte, sieht, dass die USA nicht die Ukraine im Blick hat, sondern China. Da China die Rede auch hörte, antwortet es direkt:

www.ndtv.com/world-news/...s-chinese-foreign-minister-2807928

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12580  12581  12583  12584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
378 328.524 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 09:53
54 53.659 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 09:04
30 21.572 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 21.05.25 09:21
62 4.815 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 16.05.25 08:21
3 420 Precious Metals - Rohstoffe Bozkaschi Bozkaschi 05.05.25 15:19

--button_text--