Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12475  12476  12478  12479  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Silber-Kurs 5,02 9,92 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ49FD2 , DE000VJ6CNZ6 , DE000VJ7LB58 , DE000VJ4Q6Y6 , DE000VJ7JP15 , DE000VJ7EML2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.616.437 / Heute: 6.726
Gold 5.127,53 $ +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +554,94%

pfeifenlümmel:

Die FED

8
19.12.21 18:48
setzt mit ihrer Nullzinspolitik die Banken und Sparkassen unter Druck, die an den Kreditvergaben nicht mehr viel verdienen können, an den dort geparkten Sparguthaben kein Interesse mehr haben und nun über höhere Gebühren versuchen, am Leben zu bleiben.
Für die FED als Zusammenschluss von amerikanischen Großbanken eröffnet sich die Möglichkeit, nach und nach die anderen Banken zu übernehmen.
Neben den Banken kommen auch die Versicherer insbesondere die Lebensversicherer unter Druck, weil sie mit den üblichen sicheren Anlagen in Anleihen nichts verdienen, ihre Kunden aber die Rentenzahlungen erwarten. Das wären dann die nächsten Übernahmen durch die FED.
Die Konzentration des gesamten Finanzwesens in eine Hand läuft an.
Antworten
KK2019:

Es wird wohl auf einen neuen Goldstandard zulaufen

3
20.12.21 08:05
www.goldseiten.de/artikel/...ent-besorgt-ueber-Inflation.html

Warum sonst sollte eine Zentralbank der Eurozone im Moment (bei der größten Wirtschaftskrise) sonst Gold kaufen? Es ist schon bezeichnend, dass so viele Netto-Goldkäufer geworden sind in der letzten Zeit.

Man sollte es den Zentralbanken gleichtun.  
Antworten
Igel 69:

Die Energiewende wird gelingen

3
20.12.21 09:04
Dieser Satz von unserem neuen Bundeskanzler weckt in mir vollstes Vertrauen, dass die richtigen Leute an der Spitze sitzen. Richtig gesagt müsste der Satz aber lauten die Energiewende gelingt. Ansonsten riskieren die professionellen Politiker, dass es zu Stromausfällen kommt. Was das für unsere Wirtschaft bedeutet muss man hier nicht erläutern, auch dass der Strompreis in Leipzig sich über 20 Cent pro KW/h seit länger Zeit hält. Hochmut kommt vor dem Fall also schön so weiter regieren.
Antworten
Qasar:

Man weiß halt nichts genaues

5
20.12.21 12:30
aber Inflation ohne dass Geld beim Volk ankommt, ist nicht möglich.
Gehe davon aus, dass die Assetinflation weitergeht, wenn speziell in China Maßnahmen gegen die Immo-krise ergriffen werden müssen, bei glz. Abschwung der Wirtschaft und damit der Einkommen der armen Schlucker.
Wenn die Schere zu weit auseinandergeht, dann bricht sie eben.
Man darf nicht vergessen, dass der große Bruder mit dem Scheinwerfer alles im Griff hat.
Antworten
Scheinwerfer.:

Ohne + kein -

2
20.12.21 19:18
der Scheinwerfer war das Plus und der Kellerer das Minus. Das ist Manchmal wie im Kindergarten. Ich erkläre dies ihnen medial ungesteuert so einfach wie möglich. #30
Antworten
pfeifenlümmel:

Eine Ampel

20.12.21 20:20
funtioniert nur solange, wie sie permanent ihre Farbe wechselt.
Nach Gelb mit dem 60 Milliarden-Hamster-Deal kommt Rot, ein Bundeskanzler darf sich äußern.
Jetzt müsste wieder Gelb kommen.
Antworten
0815trader33:

Auswirkung Inflation Gold....

2
20.12.21 21:44
In Europa, Deutschland und dem Rest der Welt könnte die inflationäre Entwicklung bis 2023 und darüber hinaus zu großen sozial-wirtschaftlichen...
Antworten
0815trader33:

Goldpreis und Vollmond

20.12.21 23:06
Achtung  Satire  denke ich mal ;-) oder vielleicht  auch nicht gemäß Autor ........

stockcharts.com/articles/tac/2020/12/...d-full-moons-655.html

Gold Prices and Full Moons
Tom McClellan December 03, 2020 at 06:14 PM
Antworten
holzauge999:

Blick zurück für die Zukunft

21.12.21 07:25
Da bekomme sogar ich Angst, erschreckend real aber von 2012 massenwirksam inszeniert.

Hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=ReJjvlipXpM

Gruss Holzi PS: Naja is aus dem Zusammenhang gerissen, bestimmt nur eine von vielen  V Theorien  die leider alle nach und nach war werden.
Neues Motto: Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Antworten
holzauge999:

Wahr zu 935

21.12.21 07:46
Ein h nachgereicht zur Wahrheit
Antworten
KK2019:

Die Riester-Ente

6
21.12.21 12:39
www.versicherungsjournal.de/...orge-im-freien-fall-143811.php

Am Riester-Ende. Was bleibt? Ein paar retten sich mit dem Geld in Edelmetalle. Alle Verbleibenden werden gleich mehrfach enteignet:

Gekürzte gesetzl. Renten.
Private AV weg oder deutlich entwertet.

Dafür:

Reiche Maschmayers und Co.

Und an der Sptize der CDU ist? Genau der größte Profiteur der Geldmengenausweitung: BlackRock-Merz.

Verrückte Welt. Gold ist dagegen ehrlich
Antworten
Brennstoffzell.:

Spannende Analyse zu GOLD

21.12.21 17:24
Spannende und viel versprechende Analyse zu Barrick Gold (GOLD):

seekingalpha.com/article/...north-american-focus-omicron-hits
Antworten
pfeifenlümmel:

Alternative

2
21.12.21 18:25
Der Kreml hat angekündigt, auf jede „Provokation“ der Ukraine hart zu reagieren. Zudem hat das Außenministerium für den Fall, dass der Westen nicht auf Moskaus Verhandlungsforderungen eingeht, am Wochenende eine „militärtechnische Alternative“ in Aussicht gestellt.
www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-ukraine-17695551.html
Antworten
Schwarzwäld.:

Corona ?

7
21.12.21 18:49
Symptome die auf Corona hinweisen könnten:
Hals- Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Muskel- und Gelenkschmerzen
sowie Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns !
Also ich weiß nicht ...
Das war in meiner Jugend ein ganz normaler Sonntagmorgen ... :-)
--------------------------------------------------
Einige Völker in der Antike hatten bei Pandemien die Angewohnheit,
die Regierenden den Göttern zu opfern um diese so zu besänftigen !
Ich denke, nur weil ein Brauch alt ist muß er doch nicht schlecht sein ... :-)
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #939

2
21.12.21 19:21
Konfrontation bringt nichts, der Kreml befürchtet die Aufnahme der Ukraine in die Nato mit entsprechenden Militäranlagen.  Russland fühlt sich bedroht, das sollte man anerkennen.
Ein Konflikt militärischer Art berührt zunächst die Anreinerstaaten und weniger die USA.
Auch das sollten beispielsweise sich auch die Polen mal überlegen.
Wenn man an Kennedy und Kuba denkt ( wer sich noch daran überhaupt noch erinnert ), hat die Vernunft einen Weltkrieg noch haarscharf abgewendet.
Schenke den Politikgrößen ein wenig Hirn, mein Wunsch zu Weihnachten.
Antworten
Scheinwerfer.:

Meines Wissens nach

3
21.12.21 19:29
wurde doch die große Freiheit versprochen. Da wurde wohl nix draus. Naja, da wasche ich bescheiden lieber die Teller ab bis die Mutter aller Blasen wieder zu platzen beginnt…
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #942

21.12.21 20:42
Die große Freiheit erlebt der pfeifenlümmel nur auf St. Pauli.
Sorry, schon wieder das letzte Wort.
Versoffen und verhurrt,
immer noch besser als ein FED-Banker zu sein.
Antworten
pfeifenlümmel:

Beim Golde

21.12.21 20:57
sehe ich einen Aufwärtstrend, aber bitte nur meine Meinung.
Einem Hurrenbock sollte man nicht  zuviel Vertrauen schenken.
Antworten
pfeifenlümmel:

Lieber

21.12.21 21:07
ein Hurrenbock als ein Kinderschänder.
Zum Glück brauche ich deshalb nicht in den Beichtstuhl.
Auch kein Gold abgeben zur Umkehr im kurzfristigen Erholungszeitraum bezüglich meines Seelenheils.
Es lebe der Hurrenbock.  
Antworten
pfeifenlümmel:

Wer übrgens glaubt,

21.12.21 21:15
Hurrenbock wird nur mit einem r geschrieben, der irrt.
Hurra wird schließlich auch mit zwei r geschrieben, hab ich mal in der Volksschule gelernt, heute heißt das Ding ja Grundschule, weil es ja kein Volk mehr gibt.
Antworten
Scheinwerfer.:

Ein Ritter

21.12.21 21:16
Ich dachte der pfeifenlümmel ist einer davon. Mit großen Augen würde ich auf Ihnen hinaufschauen. Aber da war wie immer wieder nix. Nich einmal ein güldener Schimmer.#43
Antworten
KK2019:

ein echter Gamechanger, die Neueinstufung

21.12.21 22:47
www.focus.de/gesundheit/news/...das-bedeutet_id_28174505.html

hoffen wir auf den neuerlichen Gamechanger, auf den wieder ein Gamechanger folgt, ja bis wann?

Der böse Ungeimpfte. Aber vielleicht sollte man mal die in der EZB impfen oder den Euro direkt auch impfen.

Sie haben euch angelogen. Bei allem. Und sie werden euch weiterhin anlügen. Benebeln.

Ich bringe auch die Wahrheit, die Erleuchtung.

Der Erwecker

Antworten
holzauge999:

1.788,27 $ Goldpreis

21.12.21 23:09
Es ist ein Zeichen wer es zu deuten weiss ist auf der richtigen Seite.

Gruss Holzi PS: Gold ist ein uraltes Metall wo und wie es endstanden ist weiss NIEMAND und so geht die Geschichte weiter bis sie endet im Neuanfang ,,,,,,,,,,,,,,
Antworten
holzauge999:

Anfang von Ende

6
21.12.21 23:15
Gazprom stoppt Gaslieferungen nach Deutschland über Jamal-Pipeline  zu finden auf RT deutsch.

Gruss Holzi  PS: Entweder Krieg oder sie kriechen zum orthodoxen Kirchenkreuz   mal sehen wer die Rohstoffe nach einem Atomkrieg noch braucht.  
Antworten
KK2019:

Sollten die deutschen Autohersteller noch Autos

9
21.12.21 23:47
herstellen?

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...ion-seit-2017-halbiert

Halb so viel Autos produziert wie 2017 aber Rekordgewinne. Wenn man dann noch weniger Autos produziert steigen die Gewinne noch weiter?

Sollte der Staat nicht einfach jedem Geld schenken? Damit niemand mehr was herstellen muss bzw. eine Dienstleistung anbieten muss?

Sollt doch gehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12475  12476  12478  12479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,00 10,01 15,03
Fallender Silber-Kurs 5,02 9,92 15,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ49FD2 , DE000VJ6CNZ6 , DE000VJ7LB58 , DE000VJ4Q6Y6 , DE000VJ7JP15 , DE000VJ7EML2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--