Jetzt mach mal nicht auf beleidigte Leberwurst!
Gold ist genauso ein Invest wie vieles Andere! Und hier ist keine eingeschworene Gemeinschaft, sonst hätten wir eine geschlossene Benutzergruppe! Wir wollen Alle Meinungen dazu hören und darüber diskutieren!
Aber komischerweise kommen immer diese halbwahren Angelegenheiten just in dem Moment in verschiedenen Boards zu sprechen, genau dann, wenn mal ein paar Prozente runter gehen!
Komisch ist natürlich, daß keiner über die 25% rauf seit Dezember redet! Auch gut!
Und das Gold ein vielbeäugter Wert ist, gerade wenn man in einem Aktienboard darüber postet, ist mir auch klar!
Und das es in einem Aktienboard einen Haufen Gold-Bären gibt, gerade jetzt, ist auch erklärbar!
Ich habe damit keinerlei Probleme!
Im Gegenteil, ich wünsche jedem nur Gute Renditen, jeden Tag!
Und jeder von uns hat Cash, genauso wie viele hier Eigenheimbesitzer sind und Familienväter!
Also Schluß mit dem satirischen Geächze!
Aber nebenbei sind viele über Gold physisch abgesichert! Wer das nicht ist, ist meiner Meinung nach DUMM!
Und unsere Meinung ist ebenfalls, daß wir hier keine 0-8-15 Krise haben, wo jeder Bulle schon wieder in den Startlöchern steht und auf seine "allseits" gewohnten Renditen wartet! Diese zeiten sind vorbei und wie ich den Argumentationen oftmals entnehmen kann, für viele einfach "NEULAND"! Eben sehr gewöhnungsbedürftig!
Aber daran wird man sich in den nächsten Jahren gewöhnen müssen! Der Gürtel wird enger geschnallt, und das vermittelt eben kein Chartbild!
Verstehst Du was ich meine! Ab und zu die Glotze aus und sich informieren! Hilft ungemein!
Und wenn die Herren politiker, in deren Händen eben das Schicksal liegt, weiter keinen Ausweg finden, oder vielleicht einen, den einfachsten Ausweg "ulttimo ratio" parat haben ohne viel zu denken, dann wird es eine verdammt heiße Kiste!
Und was ist daran verwerflich, sich mit EM abzusichern?
Wenn Du dagegen bist, hast DU keinerlei rationalen Bezug zur Wirtschaft und Finanzen! Was ich aber nicht glaube, so schätze ich dich nicht ein!
Und wenn alles in die Hose geht, so haben Besitzer von EM Ihr Geld gesaved, nicht verloren!
Aber Shareholder haben in den letzten beiden Jahren 30 Billionen Dollar in den Sand gesetzt!
Also so what ist eigentlich keinerlei Diskussion im Moment, gegen Gold zu wettern! Für 2-Monats-Goldhalter vielleicht schon, aber die sollten dann wirklich Ihr Geld unters Kopfkissen legen!
Nix für ungut!
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"