Danke für Deine Beiträge!
1. Deflation
Lieber metro, von einer Deflation sind wir meilenweit entfernt! Im Moment haben wir immer noch sinkende Inflationsraten (vielleicht deflationäre Tendenzen), wobei die der BRD schon wieder zu steigen beginnen!
Also wenn Fachbegriffe eingesetzt werden, bitte diese dann richtig verwenden! Es ist nämlich ein großer Unterschied von der Wahl des Begriffes und dessen Einbau in einen Satz! Du verdrehst es! Sorry aber bitte bringe mir hier das Gegenteil!
2. Goldpreis
Da Ihr alle "geil" auf Shares seid, ist es nicht verwunderlich, daß Ihr auf einen sinkenden Goldpreis hofft! Je höher dieser steigt, desto schlechter Eure Ambitionen im Aktienmarkt! Deswegen lese ich auch still in Euren Threads mit, sind "saugute" Kontraindikatoren für mich und meine Investentscheidung!
By the way, auch wir können Charts lesen, und als wir noch unter der 1000er Marke waren haben wir als eine der Ersten (Noch vor Eurem ganzen Haufen!) von einer Konsolidierung gesprochen!
Also bitte bleibe bei der Wahrheit oder lese regelmäßig den Thread, dann würde Dir so etwas auffallen.
Ansonsten fühle ich mich dann von Dir verarscht oder nicht für voll genommen!
Und das willst DU sicherlich auch nicht!
Nur, und darauf kommt es an, es ist ein Unterschied, wie der Goldmarkt funktioniert! Ist nämlich ein sehr sensibler Markt und klebt nicht so wie der DAX an seinem DOW! Da haben wir es ein wenig schwerer in unserem Wert! Das meine ich so wie ich es schreibe, auch wenn DU mich dafür auslachst!
Im Goldmuß ich nicht jeden Tag bis 15.30 Uhr warten und um 17.50 dann einsehen, daß die Amis mich verarscht haben (so läufts beim DAX, aber das muß ich Dir nicht sagen!)
Und wenn ich dann sehe, daß im physischen Handel der Wert streng nach oben zieht und per Full Stop bei 16.00 Uhr in einem Down under runtergezogen wird, dann ist es hier nunmal ein Posting wert! Und darübe rmuß geredet werden! Und das ist numal Manipulation, ob gerade ein Doppeltop auf deinem Screen blinkt oder nicht!
Und deswegen interessiert es hier nicht die Bohne, was dein Chart als Doppeltop sieht!
Und Dreiecke, die irgendwo ausbrechen sind wunderschön anzuschauen, nur ein Dreieck kann ich von jeder x-beliebigen Stelle anbringen! Und in einem manipuliertem Markt, der kurz vor Überkochen ist, hilft dies gar nichts!
Aber da hier die meisten nur als Spaß an der Freud, so wie ich ein wenig traden, Ihr physisches Gold jahrelang sicher in den Händen halten, erübrigt sich deine Analyse!
3. Kauf auf Kredit
Bitte nochmals in die VHS gehen! Da musst DU einiges aufholen! Der einzige Gewinner ist der Staat!
Und wenn Du jetzt Immos einkaufen willst, dann sage ich Dir es ist noch viel zu teuer!
Und wenn Du später in der billigen Zeit einkaufen willst, hilft es Dir auch nix, weil dein papiergeld entweder gar nichts mehr wert ist oder total abgewertet!
Und wenn Du dann nichts "HANDFESTES" hast, bist DU eine Arme Sau mit einem Berg Schulden, der Dir dann den Rest gibt!
SCHULDEN ZU HABEN IST WAHNSINN IN EINER HOCHINFLATIONÄREN PHASE! Du wirst es erleben!
Es ist Dein Leben udn ich habe Dir nichts vorzuschreiben, aber Dein Ansatz ist falsch, so verführerisch es klingt!
Schau ein wenig in die Vergangenheit, dann kannst Du es selber recherchieren!
Nix für ungut, ein Antizykliker zu sein, irgendwann bist auch Du im Gold antizyklisch, deck Dich aber vorher ein!
Gruß
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"An der Börse kann man tausende % Gewinn erzielen, aber nur 100% Verlust!"