... und uns damit krank machen!
Eine strukturell zerstörte Gesellschaft ist eine kranke Gesellschaft. Das sieht man ja auch an den Auswüchsen der Linksradikalen, die sogar politisch als eine außerhalb von Gesetzen agierende Truppe toleriert werden. Das ist eine kranke Gesellschaft. Der Fisch stinkt vom Kopf!
Es soll ja sogar Menschen geben, die meinen, dass der Deep State den Wohlstand aller erhöht.
Das ist aber ein ganz grundlegender Irrglaube!
Die Marktwirtschaft erhöht den Wohlstand aller, aber verhindert nicht, dass es auch Arme gibt. Es gibt weniger Arme als im (korrupten) Beamten-Staat und es gibt keine Hungernden mehr, weil wir uns die Sozialleistungen leisten können.
Die Covid-Krise zeigt eindrucksvoll wie diese Bürokratie wieder einmal komplett versagt hat. Sie haben sich in Panik darauf konzentriert alle einzusperren (was in der Praxis sichtlich auf länger Zeit nicht möglich ist), anstatt die wirklich Vulnerablen in den Heimen und auch sonst, zu schützen. Man kann sagen, dass die Strategie der enorm schädlichen Maßnahmen (niemand hatte vorher die Wirksamkeit und die Schäden untersucht) gescheitert ist. Jetzt fokussieren sie sich auf die ausgerufene letzte Lösung, die Sumpfsuppe per Nadel. Für mich sieht das nach dem Verzweiflungsakt aus.
JA, es wird immer gefragt; "Wie hättest es du gemacht?" Da könnte man antworten: "Zuerst bin ich nicht der Entscheidungsträger. Wäre ich einer, hätte ich so gut wie möglich Abwägungen angestellt und die Maßnahmen permanent, mit Mut zum gewissen Risiko, um die Schäden zu minimieren, angepasst. Dazu gehört vor allem die Vulnerablen zu warnen und ihnen Verhaltensrichtlinien zu geben. Orte wo sie konzentriert leben (Heime) hätte man sofort ganz speziell schützen müssen. Das ist nicht passiert, weil sie den Wald vor lauter Bäumen aus den Augen verloren haben. Und natürlich wären alte und kranke Menschen auch in der Zeit dieser Pandemie gestorben, auch mit diesem C-Virus. Wer denkt, dass das nicht der Fall sein darf, nur weil das Virus jetzt Corona heißt, ist etwas lebensfremd. Wir werden alle lernen mit dem Virus zu leben, so wie wir das immer taten! Die Technokraten sind gescheitert, hoffentlich für uns alle."
Hier aus dem Hangar 7 zum Thema Schutz der Vulnerablen: youtu.be/S9_VPQXx21k?t=877