Wieder diese Phrasen, Parolen, Behauptungen.
Dazu ein Vokabular, dass seit Monaten mit kaum 100 Wörtern auskommt.
DAber die Befehlsform wurde aus den vergangenen Systemen übernommen:
Freiheit ! Sozialismus ! Die Anderen !
Selbst in den USA sucht man heute nach "Alternativlösungen" statt messerscharf eindeutig.
Nichts stimmt mit allg. Definitionen überein, meist nur subjektiv, ohne Nach- oder Beweise.
Und alles nur aus EINER Richtung betrachtet.
Dass es andersrum keinen Deut anders ist, dass nackte Freiheit - WO ???- existiert - wurscht.
Ich fragte heute schon mal: "Wer ist der "man" der die Systeme ändern soll?"
Was sollen diese Schreiereien von Konjunktiven ?
Knapp 10 Mann wollen hier die Welt reformieren.
Reformieren zu etwas, wovon keiner elementarste Zusammenhänge, ja Grundprinzipien versteht.
Na das würde was.
Wie oft denn noch: "Wir/Ihr Großen ändern die Welt nicht!"
Gott sei Dank, spielt sich das hier alles im Hinterzimmer ab, nicht im journalistischen Bereich.
Wenn auch einige meinen bitterernste Weltpolitik zu betreiben und schon fast diktatorisch
"den einzig richtigen Weg " herausgeben.
Gott sei Dank leben wir noch in einer "freiheitlichen Demokratie" , nicht in "Freier Anarchie".
DAS sollte man mal googeln.
Es gibt "vogelfreie Worte". Dazu hatte ich mal einen hübschen Beitrag verlinkt.
"Sozialismus" ist alles was einem nicht richtig paßt - drum: "Druff mit Gebrüll !!!"
Zu "Faschismus" werden Themen, die man gern umgeht, denn wenn jemand drauf antwortet, kann er wegen "Anrüchigkeit geschwärzt" werden = Thema weg...Problem weg...
Ach ja:
Und ich beziehe mich auch auf den Paragraph, den Resie heute ausm GG zitierte und der sooo viel Sternchen bekam. @#...645
Leider vergaßen die Leute weiterzulesen. Denn wen Resie gern "aussperren" möchte kommt im ff.
Ein Wort wird sehr gern "überlesen" - JEDER hat das Recht....
Nich wahr. Nu nu! Oder doch nich? Ich hör's schon: DER Und DAS - Och nee, SO doch nich !