... und ich fühle mich von Dir verunglimpft; warum Du denkst nur in Schubladen und das macht es gefährlich für die Demokratie.
1. Deine Verwendung des Begriffes "Querdenker" suggeriert, dass ein jeder der die "Verordnungen" des Corona Kabinetts am Bundestag vorbei ein Gegner des Staates oder des Systems sein soll, das ist grundfalsch im Gegenteil.
2. Das Corona Kabinett "verfügt" schon mittlerweile über ein Jahr ohne den Bundestag; Merkel hat ja gestern schon bedauert das ihre Macht "hier" zu Ende sei - auch brandgefährlich! Angenommen Sie hätte die Macht die sie vermisst, und es wäre eben NICHT Merkel sondern ein "Diktator" - glaubst Du der würde die Macht wieder abgeben? Das ist GENAU RICHTIG das Merkels Befugnisse HIER und JETZT enden.
3. Ich habe schon aufgehört die JURISTISCH KASSIERTEN Verordnungen mit zu zählen; auch hier wieder der Beweis das einfach zu VIELE Verordnungen NICHT in Einklang unserer Verfassung stehen - das ist bitter - eigentlich wollen wir von Profis regiert werden. Unsere Verfassung ist die beste die wir je hatten - und nein ich will keinen sozialistischen Diktator siehe China.
4. Ich persönlich lag mit meinen Aussagen nicht falsch, und werde auch nicht aufhören bessere Wege in der von niemand bestrittenen Corona Krise wie in der Schweiz, Dänemark oder Schweden zu zitieren.
Im Gegensatz zu Deutschland werden hier nicht ganze Berufszweige und Existenzen vernichtet mit all den Nebenwirkungen. Du kommst immer mit China - wir sind nicht in China - Gott sei Dank!
Deine "Lösungen" sind ein theoretischer wahrer Sozialismus, den bisher KEIN LAND auf der Welt erfolgreich praktiziert; Beispiel Länder kamen auch nie von Dir.
Die Subsumtion ist die, das Du selbst am allerwenigsten eine praxistaugliche Lösung parat hast; Du lebst in einer Fiktion zwischen dem wirtschaftlich erfolgreichen diktatorischen China, einer "drei Sterne Ostvergangenheit" (frag mal einen alten Rumänen oder Bulgaren wie toll es war) und einen rein theoretischen Staatssystem was so nirgendwo auf der Welt funktioniert - alles nur heisse Luft!
Also höre bitte auf mit Kunstbegriffen wie "Verschwörungstheorie" (Erfindung der CIA steht noch heute in den Handbüchern siehe open books "conspirancy theory) und "Querdenkern" nur so um sich zu werfen um andere Meinungen zu diskreditieren oder in eine Schublade zu stecken.
Deine Einstellung ist nicht visionär,
sondern illusionär.