Anzeige
Meldung des Tages: Milliardenmarkt Drohnen: Warum dieser unterschätzte Player plötzlich im Fokus steht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11883  11884  11886  11887  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,99 9,99 14,53
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 5,00 6,26 14,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1N920 , DE000VP128J7 , DE000VC8F3D1 , DE000VJ26PV1 , DE000VJ6KX21 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.986.541 / Heute: 209
Gold 4.761,75 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +508,22%

silverfreaky:

Neue Statistik der Bundesregierung!

3
13.01.21 06:46
Laut einer neuen Statistik ist jedes dritte Mitglied der Altparteien genauso blöd wie die anderen zwei!
Antworten
Galearis:

wie lange

4
13.01.21 08:23
hält sich die Trulla und der Södolf noch ?
Antworten
KK2019:

Wo ist der schwergewichtige Wirtschaftsminister?

13.01.21 08:43
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...00-euro-hilfe-17142696.html

Seit Wochen nicht mehr im GEZ-TV

„Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun, dass kein Arbeitsplatz und kein gesundes Unternehmen schließen muss und verloren geht.“

Die Arbeitslosenzahlen sehen anders aus.

Selbst im Euro-Untergang und da wo jedes andere Euro-Land die Kohle nur zum Fenster rauswirft, um z. B. dei hohen Renten in besagten Ländern zu finanzieren, selbst da hat unsere Regierung NICHTS fürs eigene Volk übrig.

Letztlich spielt es ja keine Rolle mehr, der Kollaps ante portas.

Meine Meinung: Ich weiß es.
Antworten
silverfreaky:

Test Covidl.

5
13.01.21 08:51
Wenn von einer geordeten Testpackungsmenge(10Stk) beim gleichen Objekt 5 anschlagen und 5 nicht, ist der Test für die Katz.
Die Verblödung der Regierung hat epische Aussmasse erreicht.Diese ganzen Corona-Toten sind an und mit Corona gestorben.Also praktisch normal gestorben.
Antworten
charly503:

hatte ja gedacht, lieber Galearis,

2
13.01.21 08:57
Du kommst mit Deinen Vorschlägen zu Stromversorgern oder Invertern, noch tiefer in meinen Wald der Unkenntnis aber, dem war nicht so. Habe mir die Teile mal angeschaut aber, so richtig schlau wurde ich erst, nachdem ich die Situation nüchtern betrachtet habe, also wie beim impfen, tiefrgründig nachgedacht auch wie bei 9/11 oder der Mondlandung und den Pyramiden. Ein Stromausfall über Stunden, könnte passieren aber über gleich Tage und Wochen ist so gut wie unmöglich. Es würde bedeuten, die gesamte Infrastruktur in einer Großstadt, geschweige denn, kleineren Städtchen und gar Dörfchen, würde zusamenbrechen. Da mußt schon gleich mit nen Tanklager, Pufferspeicher etc. besitzen, um den Stromhaushalt für ein kleines Häuschen als Standard zu gewährleisten und wehe, wenn der kleine dann auch noch ausfällt!
Ich würde lieber an ein kleines Blockheizkraftwerk denken, das man ja hat weitgehend unterbunden, um das produktionsreife Modell in Serie bauen zu wollen. Warum wohl?? So ein kleines Gerätehaus grosses Blockheizkraftwerk, hätte durchaus die Möglichkeit, Nachbarn auch gleich noch mit dem nötigsten Strom zu versorgen. Gibt ja auch auf dem Dach Stromerzeuger aber wenn Wind fehlt auch nicht das gelbe vom Ei.
Strom wäre schon wichtig, aber, eine Versorgung mit Solarplatten auf dem Dach und die nötigen Pufferspeicher sind eine Investition, welches sich über mindestens 10 Jahre nicht reinholen lassen.
Antworten
charly503:

aus der Epoch Times

4
13.01.21 09:03
Impfstoffexperte zu Nebenwirkungen – der „unsicherste Impfstoff der Welt“
noch Fragen?
Antworten
charly503:

selbiges online Blatt

4
13.01.21 09:05
Führende WHO-Wissenschaftlerin: Trotz Impfung wird Corona 2021 nicht enden
Antworten
silverfreaky:

Gegen Dieselaggregategeneratoren

3
13.01.21 09:07
ist gar nichts einzuwenden.Kann man diese Dinger jetzt auf einen Balkon stellen, kann man wenigstens
punktuell, stundenweise Strom abzapfen.
Aber richtig ist auch, dass ist für temporärer Notbetrieb.Die wo vor Jahren die Investition in Solarzellen/Pufferspeicher investiert haben, können sich glücklich schätzen.
Allerdings sage ich vorraus, wenn das Stromnetz zusammenbricht, kommen die apokalyptischen Sensemänner.Das wäre ein Mad Max Szenario unvorstellbaren Aussmasses.
Hier würde ja die ganze Geschäftswelt zusammenbrechen.Dann biste am besten Bauer und Selbstversorger.Wenn du dann noch stromunabhängig mittels Solar bist, bist du der Kaiser.
Antworten
Robbi11:

237 Mögliche zusätzliche Ergänzung

3
13.01.21 09:32
" Die Veblödung der Regierung an der Bevölkerung hat epische Azsmasse erreicht "  
Antworten
tomtom88:

Die "eigentliche" Krise findet öffentlich nicht...

10
13.01.21 09:58
...statt - und dazu sind die Arbeitslosenzahlen völlig ungeeignet! Klar klopfen sie sich alle auf die Schultern wie "toll wir durch die Krise kommen" - wohlgemerkt mit Kurzarbeitergeld und Insolvenzverschleppung!

Die am härtesten getroffen werden, kommen nicht in den Arbeitslosenstatistiken vor:

- Kleingewerbetreibende
- Gastronomen
- Freiberufler
- Künstler
- Dienstleister
- Messebauer
- Promoter
- "Taxler"
- Geringfügig Beschäftigte
- Alleinerziehende etc.

In der Gruppe der Dienstleister z.Bsp. Reinigungskräfte, Automatenaufsteller etc. hat der Kahlschlag schon begonnen. Bei einem der größten Betreiber von Kaffee- und Verpflegungsautomaten sind schon alle Leiharbeiter und befristet eingestellten Mitarbeiter geschasst worden, das Stammpersonal ist in Kurzarbeit.

Da ja viele Firmen den Bereich Kurzarbeit entdeckt haben, werden Büros in Zukunft kleiner ausfallen, wiederum wird der Dienstleistungssektor getroffen sein. Meist geringfügig Beschäftigte mit niedriger Qualifikation - DIE TAUCHEN NIRGENDWO AUF!

Antworten
Resie:

Heut steht´s schon im FOCUS :

2
13.01.21 10:30
Überschrift : "Wir Europa-Trottel! Deutschlands naive Unterwürfigkeit gegenüber Brüssel"

amp.focus.de/politik/deutschland/...rfigkeit_id_12850169.html
Na sowas auch :-)  
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #238

2
13.01.21 10:33
Stromausfall würde bedeuten ( nur Wichtiges):

Gefrierschrankinhalt auf den Müll
Öl- oder Gasheizung fällt mit den Umlaufpumpen aus
Elektrische Festerrolladen fahren weder hoch noch runter
Elektrisches Garagentor ( habe ich ) blockiert
Kaltes Essen, wenn noch genießbar
Wenn nachts, Geisterstunde im Dunkeln
Antworten
Galearis:

dan würde das "Michelin Männchen"

13.01.21 10:34
alias  "Pralinen Peter " endlich abnehmen   ( müssen )
haaahahahahaha.......

Antworten
1ALPHA:

Wer an die Impfe glaubt,

8
13.01.21 10:46
schaue sich 'mal den drastischen Anstieg der Infizierten + Toten in Israel an, seit am 18.12. mit dem Impfen begonnen wurde (Anstieg etwa 350%). Da Israel %ual am meisten impft, beobachte man in den nächsten Monaten, ob von Israel aus eine neue SARS-CoV-2 Mutation kommt.

Wer's immer noch nicht versteht: die Lösung bei Virus Infektionen geht über das Immunsystem, die Virenlast, sowie physische, chemische, biologische + energetische Maßnahmen. Kunststoffmasken sind dabei scharf abzulehnen, da Kunststoffe instabil sind (Abrieb) und Faserbruch wie auch UV bedingte Abspaltungen die Lunge gefährden. Lungenkrebs steigt seit Jahren und ist bereits auf Platz 5 bei den Berufskrankheiten.

Wenn Masken, dann Masken aus Naturfasern mit möglichst langen Fasern von Pflanzen die von Natur aus antiviral (Linamarin) sind, wie z.B. Flachs.

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #245

2
13.01.21 10:49
Bin kein Elektriker und habe folgende Frage:

Der Heizungsraum im Keller hat eine seperate Stromzufuhr ( über den normalen Hausstrom), außerhalb des Heizungskellers durch einen Schalter zu regeln, mit dem ich die gesamte Stromversorgung im Heizungskeller ausschalten kann ( bei Brandgefahr ).

Wenn ich den Heizungskeller mit Strom durch einen Generator im Notfall versorgen müsste, ging es so wohl nicht, also müsste ich neben dem Schalter ( außerhalb des Heizungskellers) noch eine Stromaufnahme installieren, an der ich die Stromversorgung des Generators mit einem Kabel anschließen könnte. In diesem Fall müsste auch die Stromversorgung durch den Hausanschluss aber automatisch gesperrt werden, ansonsten hätte ich bei plötzlichem Einsetzen der normalen Hausstromversorgung den Generator noch zusätzlich laufen ( Chaos in der Stromleitung?).

Würde ich bei Stromausfall den schalter zum Heizungskeller eingeschaltet lassen und den Heizungskeller durch eine installierte Vorrichtung mit Strom über einen Generator versorgen, hätte ich doch auch außerhalb des Heizungskellers Strom.
Antworten
KK2019:

Framing und Corona

13.01.21 10:51
Ein Artikel aus der Vor-Corona Zeit, zum Thema Framing und, raten Sie:

www.spektrum.de/news/wie-maechtig-framing-wirklich-ist/1627094
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #247

13.01.21 10:55
Bei normalen Grippeimpfungen kommt es ja auch vor, dass Personen, die noch nicht an Grippe erkrankt waren, dann aber nach der Impfung die Grippe bekommen.
Weshalb soll das jetzt anders sein? Mal sehen.
Antworten
charly503:

dazu habe auch ich mich eingelesen,

13.01.21 11:19
wie sich das verhält bei plötzlichen Stromausfall, lieber Pfeifenlümmel. In jedem Falle ist dazu ein Elektrofachmann zu Rate zu ziehen denn, hat auch was mit Phasen an sich zu tun. Hausstrom kommt mit teilweise 3-5 Kabeln in den Hausstromkasten. Drehstrom noch komplizierter. Die externen aber, haben alle Einphasenstrom.
Wie aber oben schon versucht zum verstehen zu geben, das man solche Dinge nicht einfach nur aus eigenem Wissen anstellen kann, solche Anlage einzurichten, muß man sich allseitig einlesen und entscheiden, was richtig ist. So wie derzeit mit dem Internet, lol! Ich lasse nach wie vor für wichtiges aus den USA, unsere Medien völlig aus dem Spiel. Auch n-tv!!
Wenn ich aber nun autark solche Anlage für den Notfall kaufen müßte, würde ich mir einen etwa bis 3000 Watt Abnahme geeigneten Inverter zulegen und um nicht in die öffentlichen Versorger rein zu wollen, also mit Sicherungen raus etc. würde ich bestimmte Dinge wie Heizung, Aquarium, Kühlschrank und auch TV und Router eventuell noch Kochmöglichkeiten, extra per Kabel, verbinden. Das mit dem Router ist auch solch Ding denn, wir sind nicht mehr analog also dürfte bei Stromsperre auch der Anruf fehlen. Smartphon bin ich nicht sicher.  
Antworten
silverfreaky:

Könntest dort wo der Schalter sitzt

2
13.01.21 11:19
einen Umschalter setzen.(ist die Einspeisung 3 phasig?)

Stellung 0 alles ab.(Mittelstellung)
Stellung 1 Strom vom Netz
Stellung 2 Strom vom Generator
Antworten
Silverhair:

Aber Charly

13.01.21 11:24
Du bist doch nun schon ewig im Thread. Vor rd. 10 Jahren war "Black out" (samt Buch von Elsberg) "Stadtgespräch".  Die Prepper kamen da auf.
Was rappelt Euch heute, diese Paternosterkabine wieder zu betreten?
Die von Dir falsch beurteilten GIs in Washington? Du, die wollen keinen Krieg - die sollen Frieden schützen, Sicherheit garantieren, das schlechte Bild der USA graderücken.
Aber zum Bl. out:
Ich habe mich damals auch um größtmögliche Autarkie bemüht.
Stimmt alles, was Du da befürchtest. Haus, Lager, Speicher, Erzeuger - brauchst Du.
                    Vergeßt mir das Wasser nicht ! Normale Heizung läuft sonst nicht.
Tja, von heute auf morgen ist das nicht hinzubekommen.
Nur lass das mit den Nachbarn - lies das Buch oder denk konsequent zuende.
Google mal das Buch

Antworten
silverfreaky:

Lichtstromeinpeisung(230V)

13.01.21 11:39
hat 3 Adern.(Phase,Nulleiter,Schutzleiter.)Drehstrom 5 Adern(400V).
Das musst du schon wissen was am Schalter ankommt.
Antworten
silverfreaky:

Der Generator muss dann so dimensioniert sein

2
13.01.21 11:43
wie der Abgang im Hausnetz.Dort ist eine Sicherung.Soviel Leistung muss dann deine Kiste können.
Ausserdem ist lt. Verordung ein Fehlerstromschutzschalter  zu berücksichtigen.
Zu mindes lt. Vorschrift.Ob das dann noch wichtig ist?Kraaatz.
Antworten
Silverhair:

Wasser ist ein Thema für sich

13.01.21 11:55
Strom und hier nur eine Übergangsvariante
Der Heizungsschalter außerhalb des Heizraums ist mM so effektiv wie ein Feuerlöscher drinnen.
Wenns brennt, nützt meist auch "Strom weg" nichts. Die Reißleine zum Tank ist besser.
Wichtiger als der Schalter außerhalb wäre eine Steckerkupplung. Damit kann man über Generator Strom in die Heizung bekommen - Lüfter, Pumpe, Messeinheiten.
Heizöl ist Diesel.
Damit wäre die Frage des Brennstoffs fürn Generator geklärt.
Den G. kann man aber nicht einfach als Einspeiser verwenden. Dazu braucht man Kabel.
Günstig ist ein Starkstrom Ausgang beim Generator. Da kann man über eine Weiche 3x 220er anschließen.
Pro Etage ein Anschluß mit xxx W. Stellt Euch das nur vor: Man muß sich EINSCHRÄNKEN :-o
Solar
So lange gibts das noch garnicht - mit den Pufferspeichern . Erst paar Jahre.
Und halten tun die auch nur Stunden.
Direkt kann das auch niemand nutzen. Gut, fürn Sommer und Stromsparen isses Klasse.
Starkstrom
Charly wo haste den? Vllt beim Herd. Eine kleine Doppelkochplatte wäre sinnvoll. Sonst läuft alles mit 220V.
Jedenfalls muß man die Sicht auf den Strom im Haus umdrehen.
Es gilt nicht: Was habe ich für Geräte, sondern - was kann ich dem Generator, der Batterie zumuten.
Wie verteile ich  "das Bißchen" leistungsgerecht.

Antworten
charly503:

nun ja und Danke, silverfreaky aber,

13.01.21 11:59
ich werde wohl doch von derartiger Problematik Abstand nehmen denn, in meiner Nachbarschaft haben Neubauten auch ohne Solaranlagen auf dem Dach, Heizungen, welche mit Strom betrieben und GEO Therme nutzen. Die wären völlig aufgeschmissen. Ein Freund ist Elektriker, dem habe ich vor Jahren ein Buch geschenkt. Da ging es genau um die Stromerzeugung autark. Es ist ruhig geworden um dieses Ansinnen. Warum bin immer ich es, der solche Fragen hat?
Weil mich eben der MSM Schnulli nicht interessiert, weil er nicht sachlich informiert, auch nicht was in DC los ist. Auch nicht wie es um die Masken bestellt, welche Söder nun in Bayern fordert, mindest in den öffentlichen Nahverkehrszentren und Geschäften. Heute war ein Bericht in Bit.. da kam eine Erzählung zu Tage, welche hanebüchener nicht sein kann. Will Euch aber nicht annimieren das zu schauen, ihr könntet erschrocken sein, welche Informationen uns vorenthalten werden. Der Schock wird tief sitzen!
Antworten
Silverhair:

Freaky, wenn Du einen Generator

13.01.21 12:03
entsprechend Deiner Hausleistung willst, dann nimm einen ausrangierten von der Bundeswehr.
Allerdings brauchst Du dann eine Standleitung zum Öllager und "aufm Balkon" kriegste den nicht.
;-D
Denk mir auch dran, dass Du das Ding immer mal laufen lassen mußt. Der hat eine Starterbatterie!
Die muß voll sein.  Sonst isses Essig.
Die Generatoren fün Balkon - um die 1000 € - kannste noch mit Muskelschmalz und Geduld anwerfen.
Übrigens ist der FI bei dieser Notlösung "Geschmackssache" - wie Vorschriften.
Hier gilt doch: Läufts oder nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11883  11884  11886  11887  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,99 9,99 14,53
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 5,00 6,26 14,19
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1N920 , DE000VP128J7 , DE000VC8F3D1 , DE000VJ26PV1 , DE000VJ6KX21 , DE000VJ7WWG3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--