Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11864  11865  11867  11868  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.956.888 / Heute: 19.216
Gold 4.510,33 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +476,11%

waswiewo:

7
06.01.21 10:27
Silverhair warst du schon in Heimen ? Ich ja, sehr oft sogar. Wenn ich mich dann mit den Menschen dort unterhalte kommt fast immer "ich wurde abgeschoben, ... möchte nur noch sterben ..." Sie weinen weil sie wissen damit sie aus diesen Heimen nie wieder raus kommen.
Ab und an im Jahr gibt es Großalarm weil sich ein alter Mensch erdreistet hat das Heim zu verlassen um noch einmal für wenige Stunden die Sonne wieder zu sehen.
Diese Menschen haben ihr Leben lang schwer gearbeitet und kommen am Ende in eine Verwahrstation, genannt Heim in dem sie keine Rolle spielen.

Die Heime sind reine Goldesel, die Alten (und teils auch ihre Kinder) werden bis aufs Blut ausgesaugt.
Die Kosten eines Heimplatzes übersteigen denen eines Nobelhotels, bei Annehmlichkeiten die nicht einmal annähernd an denen eines Knastes für Schwerverbrecher heran reichen.

Antworten
GoldHamer:

Jetzt die Hacks der Woche #53 ansehen!

06.01.21 10:36
Jetzt die Hacks der Woche #53 ansehen!

https://youtu.be/blU5QjjoaJg

Hallo,

"Unterstelle nie Boshaftigkeit, wenn es auch durch Dummheit erklärbar ist" ist eines meiner Mantras. Nur hier fällt es mir besonders schwer.

Die Hacks der Woche, heute mit:

Antworten
GoldHamer:

06.01.21 10:38

Hallo,
"Unterstelle nie Boshaftigkeit, wenn es auch durch Dummheit erklärbar ist" ist eines meiner Mantras. Nur hier fällt es mir besonders schwer.

Antworten
Silverhair:

Wenn man Euch zensieren würde

06.01.21 10:39
kämen allerhand 5en oder 6en raus.
Nicht anders dürfte man Eure erfolglosen, nicht durchführbaren Prognosen, Wünsche oder Maßnahmen (bzw keine) bewerten.

Die USA haben 3900 Tote in 24 Std.     Wir 1000.
In GB behandelt man VOR den Krankenhäusern, weil drinnen voll ist.
Schweden vollzieht gerade eine 180° Kehrtwende, weil die Sterberaten unmöglich hoch sind.
Tokio verzeichnet einen Rekord-Infektionswert.
Und dann redet man hier von "nur mental existent"...
Oder von "Verfassungswidrigen Einschränkungen"...    
Ja natürlich! Und hoffentlich noch mehr! Anders wird man nicht aus dem Dilemma kommen.
Eigentlich ein gutes Stichwort, darüber sollte man nachdenken.
Kommt die englische Mutation, eine Erhöhung der Fall-Zahlen, Überlastung des Gesundeitswesens und bleibt die Unvernunft der Leute, sind Notstandsmaßnahmen angesagt. Auch Impfpflicht !
Damit muß man eher, nicht später, rechnen.
Und dann gilt das GG nur bedingt.
Auch diese "Parlamente" dürften da keine Rolle spielen.
So wie ich eigentlich allen die Erfahrung der Arbeitslosigkeit mal wünsche, genau so die Erfahrung, dass es auch hier völlig anders laufen kann.
Den Träumern einen "Guten Morgen" wünschen.
Gerade die Medien werden völlig konsterniert rumeiern. Das beginnt jetzt schon - sie wissen nicht mehr was sie wie bringen sollen. Eintagsfliegen schwirren zu 1000en rum offiziell und inoffiziell.
Macht doch mal den Fernseher an!  Egal wo.
Antworten
GoldHamer:

06.01.21 10:40
Hallo,

Antworten
GoldHamer:

06.01.21 10:43
Hallo, "Unterstelle nie Boshaftigkeit, wenn es auch durch Dummheit erklärbar ist" ist eines meiner Mantras. Nur hier fällt es mir besonders schwer.
Ticketmaster
SolarWinds IV
Zyxel Backdoor?
Viel Spaß,
Martin
youtu.be/blU5QjjoaJg
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Mein Kritikpunkt

5
06.01.21 10:55
gilt immer noch den Massnahmen.Ich halte auch die Gefährlichkeit des Virus für übertrieben.
Aber generelle Kritik gilt den Massnahmen.Woher weisst du eigentlich wie gut die Behandlung wirkt im Krankenhaus bei den angeblich vielen Toten?
Das mentale Problem ist doch die Quelle.Ursache und Wirkung sollte man nie verwechseln.
Wer heute mit Krebsdiagnose ins Krankenhaus kommt ist mental schon am Ende.
Ich kann dir ein Lied davon Singen.Kenne genug.
Antworten
farfaraway:

Möglicherweise das Aus der

6
06.01.21 11:01
Pandemie- ein Desaster für Groko und die Impfwahnsinnigen:

Das Leipziger Fraunhofer-Institut führt derzeit mehrere Tests von Wirkstoffen gegen Corona durch. „Es gibt etliche Wirtschaftsunternehmen, die ihre Produkte in unserem S3-Labor bei uns Testen lassen“, erklärt Dr. Ulbert. „Natürlich streng geheim.“

www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/...759558.bild.html

Dr. Sebastian Ulbert (49), Virologe und Leiter der Abteilung Immunologie und des Bereichs Impfstofftechnologien am Fraunhofer-Institut zu BILD: „In unserem Hochsicherheitslabor haben wir überprüft, ob das Extrakt die Vermehrung der Viren in der Zellkultur beeinflusst. Dabei konnten wir beobachten, dass die Vermehrung deutlich vermindert wurde.“

Das ist mal eine Ansage, zumindest kann man erwarten, dass dieser Wirkstoff die Virenlast durch einen Spreader übertragen schon im Mundbereich vermindert wird, als Nasenspray genommen, wird sie dann noch mehr reduziert. Sowas interessiert eine ehemalige Pharmareferent(in) und Banker(in) nicht im geringsten - Spahn und Merkel - zwei der apokalyptischen Reiter, der Dritte im Bunder der Lauterbach.
Antworten
KK2019:

Der von Hairn Silver

06.01.21 11:02
Geliebte erste Bruder Xi geht wieder den zurück in die sozialistische Staatswirtschaft:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...4c-ad3c-eb51faa9c5ef

Ein grosses Risiko für Investitionen in dieser menschenverachtenden Diktatur, die Silverhair doch so sehr liebt!
Antworten
Silverhair:

Ich habe dieses Durchgeschlängel

4
06.01.21 11:18
echt satt.
Ein Drumrumgerede und nichts Konkretes.
Ob  DU  es glaubst oder nicht, spielt keine Rolle.
Freaky, es geht um die Bekämpfung eines Infektions-Herdes OHNE Gegenmittel.
Das geht nur über Isolation. Es gibt nichts anderes.
Und es geht nicht, macht Einer dies, der Andere das.
Das ist Logik.
Die selbe Logik wie der Schlußpunkt im Heim. Dort erkennt man sie. Es trifft ja auch ANDERE !
Dort hat man keine Probleme Beschneidungen, Einschränkungen, Schließungen hinzunehmen.
Nur bei sich selbst.... naja, das ist was gaaaanz anderes.
Ich habe nie was über die Qualität der Behandlung geschrieben - würde ich nie. Davon habe ich keine Ahnung. Nur über die Schnelligkeit und den Umfang dieser Maßnahmen.
Mental ist hier überhaupt nichts!
Das Virus ist real und das weltweit.  Fang Du nicht auch noch an die täglichen Toten zu hinterfragen.
Wie man vermutet, werden die Zahlen die kommenden Tage auch so bleiben.
Das wird sich summieren.
Ich frage mich nur: Was will man mit der Corona-Leugnung bezwecken?
Eigentlich wird dadurch alles nur schlimmer. Will man das? Naja, vorstellbar ist es.
Warum erklärt niemand ganz simpel:
Hätten wir keinen Mundschutz, Abstand, Hygiene - hätten wir Grippe und Corona in Potenz !
Warum lobt sich die "Welt" nicht für ein "Was wäre wenn nicht?"
Antworten
tomtom88:

Lockdown Kosten bis 31.01.21 wieder 30 Mrd!

2
06.01.21 11:30
... gestern vom DIW im Deutschlandfunk schön vorgerechnet:
20 Mrd direke Kosten, ca. 10 Mrd Kosten indirekt.

Jetzt stellt sich schon die Frage wenn der Impfstoff die "goldene Kokosnuss "sein soll, wären bei 60 Millionen Impfwilligen in Deutschland á 2 Dosen (2*18 EUR) = 40 EUR  Gesamtkosten von 2,4 Mrd EUR angefallen.

Ich bin strikt gegen Impfzwang, ABER wenn die Kosten der Impfung nichtmal ZWEI TAGE Lockdown ausmachen und es Freiwillige gibt dann sollten sie auch geimpft werden sollen, jeder hat ein Recht auf Selbstbestimmung - auch auf Selbstzerstörung, siehe Rauchen, Trinken, Zucker, Fett etc.

WARUM IST DANN ZU WENIG VOM DEM ZEUG DA???

Es wird dann wiederum fadenscheinig auf den "Europäischen Weg" hingewiesen; das ist aber völlig Verlogen, denn schon im Sommer war klar, dass die Franzosen nur zu 40% impfwillig sind; heisst im Klartext wieso den Franzosen prozentual an der Bevölkerung Impfstoff zur Verfügung stellen, wenn sie diesen nicht nutzen???

Genauso fadenscheinig, wenn die Kanzlerin Spahn in Schutz nimmt und zwei Sätze später erklärt, dass sie die Sache nun selbst in die Hand nimmt und die Beschaffung von Impfstoff zur "Chefsache" erklärt!

Blödsinn auch die Argumentation der Schwierigkeit der Kühlketten, DHL, Fedex, UPS können das - Cooling IBCs gibt es schon lange, Israel macht es doch eindrucksvoll vor und ist noch weiter in wärmeren Regionen gelegen?!

Die Dinger gibts palettierbar schon seit über 15 Jahren!!!

Quelle:
www.refrigerationworldnews.com/...tation-of-covid-19-vaccine/

Antworten
Silverhair:

"Menschenverachtende Diktatur"

06.01.21 11:34
Na sowas, KK...
Die letzten Beiträge erfuhr ich von hier nicht viel anderes. Nur Geschimpfe darüber...
zB wie man mit Älteren umgeht...
Wie man eiert, wie man einschließt, wie man reduziert, sperrt uvm
Oder lest Ihr was anderes?
Ja, ich habe was für die planvolle Lenkung eines Staates übrig.
Das ginge auch hier, unter unseren Gesetzmäßigkeiten. Nur leider ohne Lobby.
Bist Du böse, weil ich mich am erfolgreichen System orientiere und nicht an den Phantastereien einer Sanktionspolitik?
Ich schrieb heut früh, wo es die meisten Millionäre und mittlerweile auch Patente gibt.
Ich kann doch nichts dafür, dass Deine Träume nur Schäume sind und das immer mehr.
Woanders gäbe es jetzt das "Tja"Symbol

Antworten
KK2019:

Silverhair

06.01.21 11:41
Das Ursache-Wirkungsprinzip wirst du nie verstehen, da ist Hopfen und Malz verloren.

War ich nicht auf Deiner Anti-sozialistischen Sperrliste?

Antworten
Mamba:

Wenn man sich

06.01.21 11:49
Chlordioxid in die Nase sprüht und damit gurgelt , flippt der Covidl aus , weil er nimmer rein kommt (in den Kadaver) .  
Antworten
KK2019:

Hayek

2
06.01.21 11:54
Wenn Sozialisten etwas von Wirtschaft verstünden, wären sie keine Sozialisten.

Je mehr der Staat für seine Bürger plant, desto schwieriger werden die Planungen der Bürger.

---

Die Libertären denken sie sind elitär. Sie denken, sie können ihr Leben besser planen als es der Staat könnte.

Sozialismus ist menschenverachtend!
Antworten
Scheinwerfer.:

Der beschwerliche Weg

06.01.21 11:56
den Berg hinauf. Schritt für Schritt mit König Gold.  
Antworten

tomtom88:

Silverhair "Chinesisches Propagandaopfer"

5
06.01.21 12:11
... Du machst es Dir sehr einfach; schon sehr "verschoben" Deine Weltsicht!

klar ist dass China ABSOLUT gesehen die meisten Millionäre hat:
China 1.400 Mio Einwohner
Europa 320 Mio (ohne RU)
USA 340 Mio

Betrachtet man die Zahlen der Millionäre am Anteil der erwachsenen Bevölkerung liegt China gleichauf mit Polen und Kroatien!

Quelle: Credit Suisse
Countries by share of millionaires
List by Credit Suisse (2019)[2]
      Rank   Country§Share of millionaires (USD)
(in % of adult population)
         1§  Switzerland 11.8
         2§ Hong Kong 8.2
         3§ United States 7.6
         4§ Iceland 6.5
         5§ Australia 6.3
         6§ Netherlands 6.2
         7§ Denmark 5.3
         8§ New Zealand 5.2
         9§ Luxembourg 4.9
        10§ Sweden 4.8
United Kingdom 4.8
        12§ Canada 4.5
Ireland 4.5
Singapore 4.5
        15§ Austria 4.4
        16§ France 4.2
        17§ Norway 4.0
        18§ Germany 3.2

19§ Belgium 3.1
Italy 3.1
        21§ Japan 2.9
        22§ Taiwan 2.7
        23§ Spain 2.6
        24§ Finland 2.4
Israel 2.4
        26§ Kuwait 2.0
        27§ South Korea 1.8
        28§ United Arab Emirates 1.6
        29§ Portugal 1.4
        30§ Cyprus 1.3
Malta 1.3
Qatar 1.3
        33§ Bahamas 0.9
Bahrain 0.9
Slovenia 0.9
        36§ Greece 0.8
        37§ Estonia 0.7
        38§ Barbados 0.6
Latvia 0.6
Saudi Arabia 0.6
        41§ Chile 0.5
Czech Republic 0.5
Grenada 0.5
Lebanon 0.5
        45§ Aruba 0.4
Brunei 0.4
China 0.4 ********************************* 0,4% an der Gesamtbevölkerung sind Millionäre!
Croatia 0.4
Poland 0.4
Seychelles 0.4

Chinas Wohlstand beruht auf einem einzigen "Plastik Gulag", billige Arbeiter, Mega Fabriken!
Das ist Ausbeutung pur - Ihr Philosophie Sozis habt echt einen an der Klatsche!

So sehen Deine "Vorbilder" aus - 60 - 70 Schuften für Schrottprodukte wie Wasserkocher, Toaster etc. man sollte diesen Schrott mit Zöllen aus der EU bannen - macht aber keiner, schon klar!

https://www.youtube.com/watch?v=XbU7dPxJvAA

Antworten
farrier:

waswiewo: #296734

06.01.21 12:59
"Ich ja, sehr oft sogar. Wenn ich mich dann mit den Menschen dort unterhalte kommt fast immer "ich wurde abgeschoben, ... möchte nur noch sterben ..." Sie weinen weil sie wissen damit sie aus diesen Heimen nie wieder raus kommen."

Naja, hier kommen halt viele Probleme zusammen, über die sich unsere Gesellschaft, UND auch die "Alten" Gedanken machen müssen. Unsere Gesellschaft hat sich verändert. Weniger Kinder, immer mehr, immer länger lebende "Alte".
Gleichzeitig müssen viele Haushalte durch mehrere Gehälter finanziert werden, weil D ein Niedriglohnland ist, und die Energiepreise, ebenso wie Mieten viel zu hoch.
D.h. im Klartext: 1 oder max. 2 Kinder KÖNNEN sich meist nicht um die "Alten" kümmern, selbst wenn sie wollten, weil sie um ihre eigene Existenz kämpfen.
Die Alten werden nicht abgeschoben,  egal was sie behaupten, sie werden zu enormen Kosten so gut es geht untergebracht und versorgt.
Davon abgesehen haben auch viele Alte zu hohe Ansprüche an ihre "Restlebensqualität", und schikanieren ihre Angehörigen z.T. intensiv.
Ich sehe Viele mit teuren Autos, 7,5 t. Wohnmobilen rumfahren, dauernd in Urlaub, mit teuren E-Bikes durch Fußgängergruppen (die sich ebenso rücksichtslos verhalten!) rasen usw..
Ja, es gibt auch die Anderen, die Einsamen, Vergessenen, da hat der Lebensplan (sofern gehabt) halt nicht funktioniert, das werden in Zukunft aber noch viel mehr werden..
Ausnahmen gibt es immer, und ich will das auch nicht verurteilen, aber die Erwartungen und Ansprüche sind einfach zu hoch.

Genauso wie im Rest der Gesellschaft. Muss ich bei Lockdown(egal ob sinnvoll oder nicht) in Horden Skifahren und in Kurzurlaub fahren ? Ich habe noch nie so viele Gartenpartys in der Nachbarschaft erlebt wie dieses Jahr..., seltsam ..., können die nicht mehr allein sein, oder steigt dann die Scheidungsrate ? ;-)
Meine Großmutter hat 2 Weltkriege erlebt, Hunger, Kälte ... über Monate, Angst über Jahre..
Ist das was wir im Moment sehen, ALLES wozu sich "deutsche Bürger" noch in der Lage sehen, es  zu "ERTRAGEN".
Das wäre lächerlich, aber wie vor Kurzem noch geschrieben, traut sich das Niemand zu sagen.
Das ganze Geschrei ist lächerlich, ebenso wie die Kommentare von Dilettanten zum Infektions-, Impf-, und Krankheitsrisiko.
Wiederum schreiben hier im Thread Viele mit "Migrationshintergrund", das kann man immer wieder an der Art der Rechtschreibfehler sehen. Auch da ist die Motivation entweder "unklar" , oder sonnenklar..
Kann man sehen wie man will ;-)

Fazit: Zurück zu Bodenhaftung was Manieren, Ansprüche, Solidarität, Anspruchsdenken angeht !

Antworten
farrier:

ach, vergessen....

06.01.21 13:13
Die meisten "Alten" wollen sich auch nicht mit der Tatsache Tod und Krankheit auseinandersetzen, und haben oft keine, oder sehr schlecht ausgearbeitete Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen, Testamente usw.
Aus Angst oder Verweigerungshaltung  haben dann die Angehörigen oft übelste Probleme. Statt den ganzen Tag rumzumeckern, MÜSSTE man sich auch mal DAMIT beschäftigen..
Antworten
farrier:

Sind das Kommunisten/Sozialisten ?

2
06.01.21 13:22
Charles Evans von der Chicago Fed hält es für möglich, dass die Geldpolitik der US-Notenbank ganz neu überdacht werden muss. Zinsen die voraussichtlich für lange Zeit im ultraniedrigen Bereich verharren könnten die Finanzmarktstabilität gefährden. Eine Anhebung der Zinsen oder eine Reduzierung der Ankäufe würden eine "Lose-Lose-Situation" darstellen. Stattdessen sollten lieber die Regulierung der Märkte verstärkt werden. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Jeremy Grantham, der britische Investor und Chefstratege des Asset-Managers Grantham, Mayo, & van Otterloo (GMO) stellt seine Kunden auf "den letzten Tanz" ein. Der 2009 gestartete Bullenmarkt habe sich aufgrund eines hysterischen Anlegerverhaltens zu einer "epischen Blase" entwickelt, die früher oder später, und trotz aller Bemühungen der Notenbanken, in sich zusammenbrechen werde. Dieses Ereignis werde wahrscheinlich das wichtigste Event im Investing-Leben der heutigen Anleger darstellen und intellektuell gleichzeitig furchteinflößend und aufregend sein. Wie bei allen anderen Blasen zuvor werden die Versprechen der Fed schlussendlich absolut wertlos sein. Für ihn selbst würde dieses Ereignis ein letztes Privileg darstellen, so Grantham. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Antworten
waswiewo:

farrier

5
06.01.21 13:24
von den "Alten" von denen du schreibst sind die wenigsten in den Heimen.

Auch ich kenne solche alten Nörgelköpfe bei denen es bis zum Tot nach deren Nase gehen soll, die keinerlei Veränderung zulassen.

Ich bin in einem kleinen Haus mit 3 Generationen groß geworden und das war eine meist schöne Zeit.
Die Ansprüche waren auch nicht so hoch wie heute, wo z.B. jedes Kind ein eigenes Zimmer haben muss. Wir waren damals mit 4 Kinder in einem Zimmer. Das Leben spielte sich auch nicht nur in der Wohnung ab wie es heute der Fall ist. Jedenfalls war ich und auch meine Eltern froh, damit die Großeltern da waren. Ich habe auch beide sterben sehen, das gehört zum leben dazu  
Antworten
NikeJoe:

Vieles spielt sich im Kopf ab!

5
06.01.21 13:49
Besonders Angst ist ein extremer Treiber, dass man sich rational nicht mehr mit einem Thema auseinandersetzen kann, dass man Gefahren maßlos übertrieben WAHR-nimmt.

In der Masse wird das dann noch verstärkt. All das ist kein Geheimnis, aber doch den meisten nicht bekannt (= mentale Schwäche). Man muss das so wie die Muskulatur und den Körper generell, permanent trainieren, dann wird man besser.

Außerdem wirkt stark, dass die Masse der Leute von der Regierung abhängig geworden sind (Sozialleistungen, direkt Gehälter, etc.). Wer abhängig ist, kommt rasch in die kognitive Dissonanz, wenn er bemerkt, dass er von der Regierung vielleicht manipuliert wird. Daher verdrängt man das.

Hier ein interessanter Bericht von der Situation in Schweden (erinnert euch, das ist gemäß unseren Qualitäts-Medien der Ort auf Erden wo enorm viele an Covid sterben):  
kai-stuht.com/de/alle-videos/...ht-vor-dem-deutschen-lockdown

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11864  11865  11867  11868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,00 9,98 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM5A3V0 , DE000VG93YH8 , DE000VG93XM0 , DE000VJ13E13 , DE000VJ7C0K1 , DE000VJ8CKG8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--