Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11863  11864  11866  11867  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.958.650 / Heute: 1.663
Gold 4.528,96 $ +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +478,49%

Silverhair:

Liest jemand die Headlines?

06.01.21 06:59
Der Einzelhandel verzeichnet einen Rekordumsatz.
Die USA starten durch. Jedenfalls lt bescheuerten PROGNOSE-Zahlen.
Tesla mehr wert als alle großen Autofirmen zusammen. Die verkaufen zwar nichts, aber wollen, werden, und das bald - wenn das neue Schneeballprojekt Geld für die Alten reinspült.
DJ und DAX zig 1000 Pkt gestiegen - wegen dem Serum !!!!! (welches nicht wirklich verfügbar ist)
Das Prinzip Hoffnung beflügelt jeden Zweig.
Die Regierung ist schon im 3. Kartal durchgeimpft.
2021 wollen auch Andere - und wie die wollen!  1/10 ist zwar schon wieder weg - aber wer wird sich davon irritieren lassen   Es wird weiter "geschöpft".
Ich verfolge diesen staatlichen Unsinn der Melange privater Wirtschaft bzw Staatsbeteiligung schon Jahre. Für mich löst China diesen Spagat am Besten.
Nun kommt nicht wieder mit unlogischen "Überzeugungen".
In China gibts die meisten Millionäre! Das dürfte jedes Gegen-Argument dämpfen.
Man läßt wurschteln, plant und kontrolliert aber den Staat symmetrisch.
Auf deutsch: Konkurrenz ja, aber keine übergroße Imperien. Eigene Firmen werden NICHT verkauft, dafür steigt man überall ein.
Int. Macht spitzt sich anders zu, als früher. China beherrscht wirtschaftlich die Welt, nicht militärisch.
Der Russe hat es zuerst begriffen: Nicht Manpower sondern Technik.
100 Raketen sind VIEL billiger als ein Trägerverband.    
Genau DAS hat der Iran verstanden bzw davor hat der Ami irre Bammel. Brechen die dort einen Krieg vom Zaun, mag zwar der Iran verschwinden, aber auch paar Trägerverbände und Stützpunkte in Nahost.
Und was aus einer geschwächten Macht wird, erlebte Portugal, Spanien, GB, Dtl ....
Die Amis hatten es NOCH NIE mit einem schlagkräftigen Gegner zu tun - noch nie!
...Kommandounternehmen und Terroranschläge unterscheiden sich nur vom Standpunkt des Betrachters aus...
Antworten
KK2019:

Interessant

4
06.01.21 06:59
Aus:
de.m.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

Zitat: "Die DDR wertete Orwells Werk als staatsfeindliche Hetzschrift und verhängte hohe Zuchthausstrafen für die Lektüre und den Verleih, weil er, gemäß einer Urteilsbegründung, den Sozialismus verteufele und verunglimpfe und die Sowjetunion sowie die Führungsrolle der marxistisch-leninistischen Parteidiktatur diffamiere."

Sollte man das Buch in Neusprech umschreiben oder verbieten? Ich denke das Merkel-Regime wird sich fürs Umschreiben entscheiden.

So wie bei Ottfried Preussler, Astrid Lindgreen, etc. etc.
Man fängt langsam an und bald erkennen wir nicht mehr was wirklich Wahrheit ist

Antworten
silverfreaky:

Früher dachte ich die Regierung

06.01.21 07:04
hat als Drehbuch für diesen ganzen Schwachsinn, einen Bauernschwack als Vorlage genommen.
Heute weiss ich es war:"der eingebildete Kranke von Moliere".
Das Stück für die Politiker muss allerdings noch geschrieben werden:"die eingebildeten Wissenden".

Antworten
silverfreaky:

Da HS-2021 zu Befürchen ist!

06.01.21 07:08
empfehle ich den Sloth Poop-Dance bei Manchen.

https://www.youtube.com/watch?v=XrH_zkWGIHM
Antworten
Silverhair:

Nu erkläre mir das mal, Freaky

06.01.21 07:11
Hau Du doch nun auch nicht noch mit Parolen rum.
Was willst Du?
Alles wie immer?
Da sind in 14 Tagen auch die Straßen leer.
Getreu G.Fischer: "Alles keucht" - statt singt.
Bei wiederholter Ansteckung geht das dann 2 Jahre.
Wer betreut due schwereren Fälle?  Schon heute bricht die Krankenhausstruktur zusammen.
Und das wird bald gaaaanz eng.  
Auf den Trichter: Was ist, gibts keine ausreichendes Krankenhaus/Betreuungs/Pflege-Personal mehr scheint von Euch niemand zu kommen.
Gut, holt Eure Angehörigen wieder heim, siecht daheim, versorgt Euch endlich selber.
Es ist absehbar:  Geld löst immer weniger Probleme.
Ihr könnt mit 500ern winken - "Zisch ab!"   Mit Gold "Zisch ab!".
Irgendwann, inmitten der Sch..e begreift man den Satz vom "erst lernen wenn..."
Komm Freaky, bringe mal einen vollständigen Satz zur Argumentation von #...708
Und von DIR - nicht kopiert, verlinkt!
Antworten
silverfreaky:

Sorry da ist youtube

06.01.21 07:17
schon zu den Orang Utahs gesprungen.Der Original Poop Dance ist hier.

https://www.youtube.com/watch?v=rPJC54o4v9M
Antworten
Silverhair:

Von Mittags bis um 12 reichts grade

06.01.21 07:20
Wo in aller Welt gibt heute oder hier Sozialismus?
Wir leben nicht mehr 1871-1888 !
Selbst da gabs keinen...
Kommst Du überhaupt nicht aus Deiner Endlosschleife?
Resete mal. Computer kann man auch ohne gestern  ;-/
Antworten
Silverhair:

Übrigens hatte ich März/April 2020

06.01.21 07:32
Von Minus 10% BIP für 2020 geschrieben.
Genau da liegt VW, die anderen sind noch schlechter.
Da die Autos das dt. Zugpferd sind, dürfte ich mit meiner Gesamt-Prognose auch in dieser Beziehung nicht viel daneben liegen.
Warum kriegt das keins der Medien/Experten/Weisen hin?
Sämtliche "Verklinkungen" sind linke Dinger  :-D
Antworten
silverfreaky:

Ein Problem im Kopf

4
06.01.21 07:33
kann man nicht mit einem Impfstoff lösen.Und dort wo die Leute mit 82 Jahren versterben und es wirklich ein körperliches Problem ist, habe ich nicht mehr viel Handhabe.
Das ist der Lauf der Welt.Das schrieb ich schon ein dutzendmal.
Aussnahmen bestätigen wie überall die Regel.

Antworten
silverfreaky:

Man kapiert noch nicht einmal

4
06.01.21 07:40
die subtile Art der Medien wie sie manipulieren.
Bsp:Die Presse schreibt jetzt Merkels schlimmstes Versäumnis in 15 Jahren war das Versäumnis bzgl. der Orderung der Impfdosenmenge.Oberflächlich gesehen eine Kritik an Ihr.In Wirklichkeit will man dadurch die Angst und den Corona-Weltuntergang zementieren, der dann als Ausrede für den Wirtschaftszusammenbruch herhalten muss.Schrieb sich schon vor einem halben Jahr.
Antworten
Silverhair:

Du schriebst nicht von 82 Jährigen

06.01.21 07:59
sondern vom WIR.
Ich möchte nicht streiten, ob der Impfstoff gut oder schlecht ist.
Und wenn er nur als Placebo wirkte - besser als nichts.
Das -70° Gebräu erachte ich sowieso als unpraktisch. Das mit den Zentren, der Teilung der Dosen der fast uneinhaltbaren Kühlkette.
Da bin ich mehr bei den Briten: Die erwägen mehr Varianten als wir Sturen.
Die Amis haben auch gleich 1,5% geimpft... trotz Wider- und keiner-Zustände.
Und die EU: WILL kaufen!    
Was sagte ich grade: Die kann lange mit Geld winken, wo nichts ist.....
Was will Lindner?
"Das Land muss sich neu erfinden!"   Na gugge!
Davon reden schon viele  schon ganz lange. Aber doch nicht mit Lindner und dem Parteienproporz!
Mit Fachkräften an der Täte.
--- Hier, man bringt doch gern AT...
Dort wurde man sich nicht über die Regierung nach Parteien einig und besetzte die Posten übergangsweise mit Fachleuten.
Plötzlich lief der Laden und man hatte das Problem:
Besetzen wir die Posten mit "demokratisch" vorgegebenen-äh- gewählten Parteifunktionären oder lassen wir einen funktionierenden Staat ohne die?
Aber zurück:
Freaky, Du beschreibst was man nicht hätte tun sollen. Darum gehts doch nicht.
Mit keiner Silbe antwortest Du darauf, was man tun muss! Gut: müßte.
Und laß die Presse, Links, die Anderen.
Die reden auch nur Müll.

Antworten
silverfreaky:

Gar nichts!

3
06.01.21 08:04
Wo nichts ist, muss man nichts tun.Das Einzige ist Vorkehrungen treffen, dass ältere Menschen oder Risikogruppen nicht gerade in Infektions-Herde reinlaufen.
Da setze ich auf Eigenvernunft, was meisstens auch der Fall ist bei älteren Herrschaften.
Altersheime sind kritisch,Von Krankenhäusern halte ich nichts.Ich würde lieber daheim von Dannen gehen.
Antworten
silverfreaky:

Fast alle Toten sind über 80.

4
06.01.21 08:10
Was soll ich über leicht Erkrankte schreiben?Grippe-Erkrankungen haben wir schon Jahrzehnte.
Das Altersheim Problem ist nicht lösbar.Mit Impfen in der Breite schon gar nicht.
Und wenn manche Alte das Glauben, dann soll dort der Impfstoff bitteschön zuerst hin.
Antworten
silverfreaky:

Solange ihr den Sitz der Krankheit

4
06.01.21 08:36
nicht im mentalen Bereich(hauptsächlich) verortet, seid ihr halt aufm Holzweg.
Antworten
charly503:

Danke silverfreaky

5
06.01.21 08:50
die es immer noch nicht verstanden haben hätten, bevor weiter geunkt wird, den gestern eingebrachten Beitrag vom Einzahler, aufmerksam anschauen sollen, da wäre heute möglich, Zeit zu vergeuden um und über den Tanz in den USA sich zu informieren.
Aber bleiben wir zunächst in Europa.
"Wer keine Symptome hat, ist gesund"
Ohne Symptome: 56 Prozent aller deutschen Corona-Fälle unnötig in Quarantäne, stand heute in der ET.
Ist nicht von mir obwohl ich schon lange davon geschrieben habe.
Übrigens silverfreaky meine Sternchen sind für Dich alle schon aus! Hätte weiter punkten sollen aber....
Antworten
GoldHamer:

US-Dollar wird Tiefstkurs vom 23.04.2008 reißen

06.01.21 09:07

https://www.ariva.de/chart/images/...28~w940x420~T2008-03-18~Ufree~W1

Die europäische Industrie wird auf Grund des T-Euros ein großes Export-minus verzeichnen.
Der US-Dollar wird in den kommenden Monaten stark abwerten, Gold wird zeitversetzt aufwerten.

https://www.ariva.de/chart/images/...~A1~b130~H0~w940x420~Uquarter~W1

Antworten
waswiewo:

In den Heimen

8
06.01.21 09:20
leben Menschen die auf Grund ihres Alters und Krankheiten nicht mehr allein zu Hause klar kommen und somit von ihren Verwandten oder Vormündern dorthin abgeschoben werden.
Die meisten warten nur noch auf den Tot.
Damit diese Menschen meist über 70-80 Jahre sterben ist ganz normal. Sie sterben mit oder ohne Corona und das wird NIEMAND verhindern können. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen.

Das Durchschnittsalter der Corona-Toten in Deutschland beträgt 84 Jahre. Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 82 Jahre in Deutschland. Gibt das niemanden zu denken ???
Antworten
tomtom88:

Grober Unfug: 15 km Regel verfassungswidrig?!

5
06.01.21 09:28
Nach meiner Auffassung ist die 15 km Regel verfassungswidrig; denn:

1. Sie ist weder "geeignet" Infektionen zu verhindern - es gibt keinen Beweis dafür, dass wenn ich mich von einem Landkreis in den anderen bewege um mit meinem Hund im Wald spazieren gehe mich oder andere einem erhöhten Infektionsrisiko aussetzen sollte.

2. Eine Regelung kann nur dann "geeignet" sein, wenn Sie auch umsetzbar und kontrollierbar ist - wie soll das bitte gehen? Zählt der Erst- oder Zweitwohnsitz die Meldeadresse oder der ständige Aufenthalt etc.
Wer kontrolliert - bzw. darf kontrollieren - die Länderpolizei, das Ordnungsamt, Hilfssheriffs, der Zoll oder gar die Bundeswehr?

3. Diese Maßnahme ist nicht "verhältnismäßig" um ein grundgesetzlich höheres Rechtsgut der freien Bestimmung des Aufenthaltes auszuhebeln.

Zudem könnte die Maßnahme das genaue Gegenteil bewirken, denn in Gegenden mit sehr hoher Bevölkerungsdichte können die Menschen weniger ausweichen.

Ergo: wiedermal handwerklich und sachkundig mindestens fragwürdige Beschlüsse; die GroKo ist gescheitert hat man gestern schon bei der um von 11:00 dann 13:00 und letztlich bei 19:00 Uhr statt findenden Corona PK gemerkt.

Merkel hat die Themen "angefressen" und auffällig schnell hinter sich gelassen, es war von einen "harten Tag" und "schwierigen Gesprächen" die Rede; das in der Öffentlichkeit.

Die politische Interpretation - die haben sich acht Stunden gestritten.

Das tollste daran; die SPD hat mit sich mit der von ihr selbst angestossenen Debatte gegen den Koalitionspartner wieder selbst denunziert. Die Partei ist einfach spitze darin sich selbst zu zerstören und demontieren - Brandt, Schmidt und Schröder waren wenigstens "Macher Typen" - die Witzfiguren der heutigen SPD sind nur noch "blaße Kellerkinder"!

Antworten
GoldHamer:

der Bengel hat heute 7x seine bezahl Thesen hier

2
06.01.21 09:31

rein gepinselt, der Schreiber, ein wirklicher Einfaltspinsel!
Möchte die Kohle sehen, die er für seine DDR-Thesen erhält.
Wer sind seine Auftraggeber?

Antworten
Silverhair:

Na Klasse

3
06.01.21 09:51
Charly, nun weißt Du wie man über Dich denkt. Alt - kann weg. Was macht 47P ?
Begreifst Du nun, warum man "?" nicht ernst nehmen kann?
Ich fürchte:  Nee.
Die "abgeschobenen" Leute im Heim sind zum sterben dort (#...725).
Und die Jüngeren, die zur Pflege? Die im Krankenhaus?
Auweia.
Begriffen, was ich mit #...713 sagen wollte, hat Keiner.
Der Staat steuert auf absoluten Mangel an Ärzten, Pflege-und Hikfskräfte zu.
Auch wenn Ihr das noch immer in Wolkenkuckucksheim durch die Bretter vorm Kopf nicht seht.
Noch paar mehr und Triagen gehen auch hier los. Für "?" anscheinend ein "normaler Vorgang".
Hier im reichen Westen, wo 3 Schneeflocken den Fast-Zusammenbruch bringen.
Wo man sich strunzend vor Wonne seiner "Freiheit" wähnt und vor Egoismus den Staat an den Kollaps bringt.
Aber über andere herziehen. Selber planlos, aber das gründlich konsequent!

Freaky ist auch unter die Träumer gegangen. Alles nur Einbildung...
Weltweit nur Einbildung - .... ja, wenn das Freaky sagt.... :-o
Stell Dir ein Heim vor, einen Querdenker und seine Mutti dort.
Und dann das Gezeter. Besuchsverbot! Impfe?
Auf die Idee, dass man selbst Herd des Übels sein kann, kommen unsere Sonnen nicht.
Man müßte Euch das an den Hals wünschen, was Ihr hier über Betroffene quatscht.

Antworten
GoldHamer:

waswiewo: In den Heimen309:20 #296725

06.01.21 09:51
Sie sterben mit oder ohne Corona und das wird NIEMAND verhindern können. Wenn die Zeit abgelaufen ist, dann ist sie abgelaufen.

Der Tod ist ein gerechter Mann, ob arm oder reich, alle kommen dran, Silberlocke komm mit und mach kein Theater!

youtu.be/buw3GRbCtBI
Antworten
GoldHamer:

He Silberlocke

06.01.21 09:59

Zu viel Wissen macht nur dumm - 8 Beiträge sind 8 zuviel, auf nüchterner Magen? Ungeniesbar!

Hirnforscher warnt: Zu viel Wissen macht dumm! - Internet ...

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

GoldHamer:

2
06.01.21 10:23

Deine Behauptung,
ich hätten dich über BM angeschrieben, von dir #296731, eine große Lüge, eine Unterstellung, deinerseits.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11863  11864  11866  11867  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--