Anzeige
Meldung des Tages: 15 Mrd. USD für Polymarket – 16,5 Mio. USD für diesen Newcomer: Entsteht hier die nächste Blue-Chip-Story?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11853  11854  11856  11857  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.962.189 / Heute: 5.175
Gold 4.557,94 $ +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +482,19%

waswiewo:

Die sogenannte CO2 Steuer

6
03.01.21 08:37
bringt für das Klima rein gar nichts. Diese Steuer dient einzig dazu den korrupten Politikern ihr Leben in "Saus und Braus" zu sichern, weitere Steuern werden folgen.

Antworten
silverfreaky:

Alleine die Backwaren

5
03.01.21 08:38
kann man mal vergleichen.Als Jungspund kann ich mich noch erinnern kostete eine Brezel 25Pfennig.
Eine Kugel Eis 10 Pfennig.Die Inflation könnt ihr mal ausrechnen.
Jetzt nimmt man mal das Einkommen heute und damals, dann sieht man hier schon eine starke Inflation.
Und die Preise sind ja Pfennig nicht Eurocent.Die Preise waren so Ende der 70 iger.
Antworten
pinktree:

eine Brezel 25Pfennig.

03.01.21 08:44
Die kommende Woche gibt's beim LIDL 3 Stück für 58 Cent.
Antworten
Goldwalze:

Da muss einer immer die letzte Goschen anführen...

03.01.21 09:01
Geh heim...
Antworten
Goldwalze:

Oh je - oh Schreck und Graus!

3
03.01.21 09:07
videos.files.wordpress.com/IbN2p71u/...ren-in-schwarz_dvd.mp4
Antworten
pinktree:

Schwarze Sterne

03.01.21 09:10
von gewissen Leuten zeigen mir, dass ich noch richtig im Kopf bin.
Antworten
charly503:

hoffentlich waren die nicht alle

3
03.01.21 09:27
lebensmüde, Silverhair aber der hier war bei RT zu finden
Israel: Hunderte Personen erkranken nach Pfizer/BioNTech-Impfung an COVID-19
kommt aber noch besser!
der hier ist aus ET

Söder fordert möglichst rasche Impfung der Politiker – und Verlängerung des Lockdowns
vielleicht brauchen wir nicht mehr lange über Deinen Unsinn nachdenken denn die nicht wenig Jüngeren, dürften auch bald folgen
Antworten
tomtom88:

Lidl Brezl versus Bäcker Brezl so funktioniert die

3
03.01.21 09:41
... Warenkorb Berechnung der Statistiker - Brezel ist doch Brezel oder???

Das ist einer der größten Veräppelungen um die Inflationsrate niedrig zu rechnen; den türkischen Backrohling mit einem handwerklichen Produkt zu vergleichen;

WER macht die Wertschöpfung???

Vor 20 Jahren reichte ein gutes Facharbeitergehalt um eine kleines Häuschen zu bauen, beim Bäcker und Metzger zu regional vor Ort zu kaufen, zwei Kinder durchzubringen und ein bis zwei Urlaube waren auch noch drin...

Genau das ist der Trick mit dem Warenkorb: früher 100 gr. Ritter Sport Schokolade heute 200 gr Discounter Ware die per se auch nicht unbedingt schlecht sein muss; Gleiches bei Nudeln und Teigwaren, da führt Polen und nicht Italien den europäischen Markt an.

Barilla und Ferrero (Nutella) produzieren auch schon lange in Polen, italienische Nutella schmeckt deutlich anders - Pasta übrigens auch!

Aber nein wir haben keine Inflation -
selten so gelacht!

Antworten
Goldwalze:

Unternehmen verlassen Deutschland

2
03.01.21 10:00
Nach internen Recherche, verlassen 2021, Tausende Unternehmen das Steuerhochland Deutschland.
Die Wirtschaft übt an Merkels Wirtschaftspolitik große Rache!

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...and-a-1136470.html
Antworten
Silverhair:

Ich sag doch:

03.01.21 10:03
Keine wirkliche Ahnung - weil man nur die Seiten liest, die passen  @#...464
Bei Impfungen ist es üblich, dass ein paar erkranken - schon immer !
Das ist die Wirkung des Mittels, der Weg des Antikörper Aufbaus - aber eben rduziert,  in Maßen und %ual nicht in Massen.
Dass RT sowas bringt, habe ich schon vor Monaten erwähnt.  Dort steht unzensiert so gut wie alles.
Charly, mein "Unsinn" ist begründet stets in Wirklichkeit aufgegangen.
Ich male mir nicht die Welt, ich nehme sie wie sie ist.
Warum eine Quarantäne-Verlängerung notwendig wird, wirst Du (selbst nach mehrfacher Erklärung) nicht begreifen.
Der Staat hat bereits derart viel Geld für halbgewalkte Spinnereien ( in der irrigen Meinung, das Volk bestünde aus gebildeten Menschen) ausgegeben, dass ein neuer Ausbruch - nach 2 Billionen-Tranchen - ökonomisch immer unbeherrschbarer wird.
Was der Staat jetzt nicht braucht, sind Querklapser.
Aber was interessiert Euch der Staat?
Wer begreift hier "systemrelevant", - gut, was da drunterfällt, sollten Ökonomen und nicht die Lobbies entscheiden.
90% die hier meckern sind nicht relevant! Der Staat an sich funktioniert.
Was nicht läuft ist die Dekadenz - man ist soweit weg vom Ursprünglichen.
Amerika nähert sich mit großen Schritten der 10% Infektionsfälle.
Dann erzählst Du uns, die USA gibts auch nicht...  - Südamerika findet sowieso nicht statt  :-/
Antworten
Silverhair:

@#...466 Wer und wo wollen die hin?

03.01.21 10:13
Nach interner Recherche geht morgen auch wieder die Sonne auf.
Die Börsen öffnen und kräht der Hahn aufm Mist, fällt sie oder bleibt wie sie ist.
Und wer Deinen Link lesen will, muß dem Abonieren von Werbung zustimmen.
Dazu habe ich Null Bock.

Antworten
charly503:

habe Dir schon mal empfohlen,

03.01.21 10:18
Silverhair, suche Dir doch endlich an andere Holztür, an der Du Dich schubern kannst!
Antworten
pinktree:

Jetzt weiss ich immer noch nicht,

03.01.21 10:20
wann ein Brötchen 2 Pfennig gekostet hat.
Antworten
waswiewo:

1975

2
03.01.21 10:46
haben wir bei unserem Bäcker ! für 10 Pfennig eine ganze Tüte voll Kuchen bekommen, ach wenn es nur Randstücke waren haben sie sehr gut geschmeckt und 4-6 Kinder satt gemacht
Antworten
silverfreaky:

So ist es.

2
03.01.21 10:49
Ich kann natürlich nur das Eis mit einer italienischen Eisdiele von damals mit einer von heutigen Eisdiele vergleichen.
Dito ist der Vergleich der dt. Bäckerbrezel nicht vergleichbar mit diesem Massenprodukt.Zumal das noch ein kurzfristiges Angebot ist.
Beim Eis sind wir bei über einem Euro bei uns.Die Inflation kann man ja mal ausrechnen.Wobei die Warenkorbinflation auch stark mit dem  Lebensstandard schwankt.Das mit dem umsteigen auf billigere
Lebensmittel nennt man Substitution(also Qualität) und geht in diese Berechnung eigentlich gar nicht mit rein.
Antworten
pfeifenlümmel:

Lese hier

03.01.21 10:53
so Bemerkungen wie, was sollen die Alten noch?
Das nenne ich bewusste Alten-Euthanasie!
Jetzt sind die Alten dran.
Antworten
tomtom88:

Von der EU geschaffene Steueroasen LEGAL

7
03.01.21 11:08
# Silverhair: Wohin die Unternehmen gehen...

- Luxemburg, faktisch alle deutschen Banken

- Malta, Steuercashback, zu zahlen um die 5%, Binance, Vodafone Testing

- Nordirland, Apple/ Amazon

- Großbritannien, Drogeriemarkt Müller, Unilever und vermutlich bald Shell

- Zypern

Bsp. Auftrag Immo 50 Millionen steueroptimiert in Deutschland zu investieren

Gründung Holding in Malta
Gründung Verwaltungs- GmbH in Deutschland

Mieten fliessen zunächst an die Verwaltungs GmbH, Abwicklung der Kosten, Mieten etc. Gewinn fliesst an die Mutter nach Malta und wird dort mit 5% effektiv besteuert - das ist LEGAL!

Auch LEGAL man gründet die Holding sprich Mutter in Belize, auf den Kaymans etc. - dort müssen nicht mal die HERKUNFT von investierten Geldern deklariert oder Jahresabschlüsse publiziert werden.

ALLES LEGAL UND VON DER EU TOLERIERT!

Dort könnten Milliarden "gewaschen" werden - was glaubt Ihr eigentlich warum ganze Wohnblöcke anonym verschoben werden, und die Mieter nicht mal mehr wissen wem die Bude faktisch gehört!

Der Staat "funktioniert" also ganz prima - auch für Gangster!

Antworten
waswiewo:

jede Hausfrau

4
03.01.21 11:12
oder Mann die noch selber backen können, wissen damit man HEUTE für den Preis von EINEM Stück Kuchen beim Bäcker sich selber ein bis 2 ganze Kuchen ohne großen Aufwand selber backen kann die dann noch weitaus besser schmecken.
Heute interessiert nur noch der maximal Profit und das in jedem Gewerk.

Wir stellen uns seit einigen Jahren auch die Wurst selber her, da die Wurst beim Fleischer (falls es in der Umgebung überhaupt noch einen gibt) in der Qualität auch immer mehr dem der Supermärkte entspricht. Überall schmeckt es gleich weil Fertigwürzmischungen verwendet werden, ohne Liebe zum Beruf gearbeitet wird (Hauptsache der Lohn stimmt) Das Alleinstellungsmerkmal eines guten Fleischers ist nur noch äußerst selten zu finden. Noch vor 30 Jahren waren Hausschlachtungen auf dem Lande die Regel. Selbst diese sind äußerst selten geworden und wenn dann versuchen sich meist Dilettanten daran eine gute Wurst oder Schinken zu zaubern.
Den Geschmack guter Wurst, und das Wissen über deren Herstellung kennen nur noch wenige Menschen.
Antworten
charly503:

solltest mal in

4
03.01.21 11:22
der ButSchütte mit i allerdings einen Kurzbericht des RA. Füllmich schauen, pfeifenlümmel, wie man mit dem Recht über die Impfwilligkeit Einwilligung und den Vollzug, in Altenheimen umgeht. Die Verwandten oder Kinder, dürfen sie aber nicht besuchen um von vielleicht derem Recht der Patientenverfügung Gebrauch zu machen.
Lesen und anders wie im msm schauen, bildet eben ungemein.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

charly503:

Früher haben wir

03.01.21 11:56
Dödel, welchen man nicht leiden konnte, mit dem Ellenbogen weggeschoben, um sich nicht schmutzig zu machen. Heute begrüßt man sich so unter Dödeln!!
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #473

03.01.21 12:17
Die Alten im Heim, die keine Angehörigen haben, werden die Pflegerin fragen, was sie machen sollen, sich impfen lassen oder nicht.
Was soll die Pflegerin antworten, lieber charly?
Antworten
charly503:

gute Frage, pfeifenlümmel,

03.01.21 12:42
auf die ich nur antworten kann, so ein Schicksal sollte mich nie ereilen.
Aber, irgendjemand muß doch dafür verantwortlich sein, diesen Menschen ehrlich sagen zu können, mit 101 Jahren, wie ich kürzlich las, was sie nach der Impfung erwartet.
Können sie denn das?
Wenn man ein Testament macht und dazu gehörig eine Patientenverfügung abgibt, hebelt doch ein solches Vorgehen, den Patienten oder eben Alte Heimbewohnern, deren Verfügung aus, die man noch dazu schon teuer bezahlt und hinterlegt hat. Von Dementen ganz zu schweigen.
Antworten
Scheinwerfer.:

Die Frage ist doch Lümmel

03.01.21 12:47
warum fragt sie eine Bezugsperson. Warum nicht jemanden Anderen aus TV, Zeitungen, Magazine, Wirtschaft, Politiker, oder den Papst persönlich.?  
Antworten
charly503:

umso schwerer aber haben Leute,

03.01.21 12:48
welche sich mit dem Thema umfänglich auseinandersetzen und nicht jeden Mist dem TV oder den mainstreammedien, abnehmen. Da macht Intelligenz, Kopfschmerzen. Kopfschmerzen bereitet auch, wen man so manchen Beitrag hier lesen muss. Dem aber, kann man abhelfen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11853  11854  11856  11857  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--