Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11814  11815  11817  11818  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.118.718 / Heute: 13.929
Gold 4.783,18 $ +1,75% Perf. seit Threadbeginn:   +510,96%

NikeJoe:

Sieht die Kurve so aus

2
22.12.20 12:01
... als wäre sie durch den harten Lockdown (ab 17. Nov.) UNNATÜRLIUCH abgehackt worden?
Sichtlich nicht. Sie sieht fast so aus wie man sie in einer normalen Grippe-Welle auch erwarten würde. Ja, sie wäre gefühlsmäßig am Top noch etwas runder verlaufen. Aber die Auslastung der Betten in AT lag niemals über 50%.

All die Maßnahmen haben FAST NIX gebracht, ABER die Wirtschaft ruiniert!

Antworten
NikeJoe:

@Katjuscha: Politik?

4
22.12.20 12:07
Es gibt Leute die sind von politischen Parteien getrieben. Ich bin das nicht!

Kickl ist in Österreich einer der Wenigen, die das aussprechen was VIELE denken aber sich in diesem autoritären System nicht mehr sagen trauen, weil dieses Regime immer härter (auch vor Erpressung schrecken sie nicht mehr zurück) dagegen vorgeht.

Das alles hat mit Parteipolitik nichts zu tun, da geht es um das was verhindert werden MUSS, nämlich das rasche Abdriften in die Diktatur und damit die Armut der Mittelschicht.

Dass das manche, die in in ihrer Blase leben (meist vom Staat durchgefüttert werden) nicht wahrnehmen wollen, ist halt auch so. Die werden vielleicht noch aufwachen oder sie lieben vielleicht solche Systeme.

Antworten
Galearis:

#471 hoffentlich

3
22.12.20 12:09
der war schuld, dass ich nicht nach Austria rein darf, keinen Urlaub machen kann, ohne Kontrolle, mich wie ein unterdrückter DDR-ler fühlen muss  umeinen auf Quarantäne im Anschluß bringen zu müssen.
Das vergesse ich dem Celt`n mit den abtehenden Ohren nie !
Antworten
Galearis:

weiters

2
22.12.20 12:19
nicht in die Hermes Villa im Lainzer Tiergarten rein darf ,nicht in die Kaiser Villa in Bad Ischl, nicht ins K+K Cafe dort , nicht nach Wien zum Silberwirt , zum Salmbräu , nicht in die Albertina, nicht in die Konzerte im  goldenen Saal im Musikverein usw.  nur Maulkörbe um mich herum sehe.....
das vergesse ich dem Nie !
Antworten
charly503:

da hab' ich noch was,

5
22.12.20 13:10
Da ich ja nun täglich Internetseiten besuche, hatte ich kürzlich das Vergnügen auf Protagonisten zu hören, welche von Meinungsbildung sprachen.
Nun lese ich aber auch hier im Forum und anderen Foren, aus denen ich mir eine Meinung bilden soll aber, die kann man sich hier nicht bilden weil sie aus dem Forum mit entweder WIKI, n-tv oder anderen msm Medien präsentiert wird, vielleicht noch kommentiert, was ja im Prinzip dann, vorgekaute Meinung ist.
Also ergo, Meinungsbildung scheint ein falsches Wort dafür zu sein.
Ich habe meine Meinung nicht aus den Medien gesogen besser, nicht daraus gebildet, habe mich also anderweitig „ gebildet“.
Nun aber habe ich das Problem hier, stelle ich diese meine gebildete Meinung hier rein, wird sie oft gelöscht und man mit Sperre, gemaßregelt.
Also was ist das, Meinungsbildung?
Antworten
Robbi11:

Polizeistaat Deutschland ?

2
22.12.20 13:20
Als die DDDDr vorbei war, staunte man über die Vielzahl der Stasi Akten. Schaut auf die Sammlung DE Daten vom Verfassungsschutz , gehe ich vom Vielfachen aus.  Zumindest wünsche ich mir, daß ich nicht von Polizisten
Gute Besserung , auch mit dem letzten Atemzug !  
Antworten
warumist:

Unbedingt vor der Impfung lesen

5
22.12.20 13:33
Horror-Risikokatalog von BioNTech

In ihrem Quartalsbericht zum 30. September 2020 führt die Firma "BioNTech SE" auf dutzenden Seiten finanzielle und medizinische Risiken für ihr Impfstoffprogramm auf. Sie interessieren offenbar weder die Öffentlichkeit noch die Zulassungsbehörden. Die erstaunlich schnelle Festlegung von Medien, Behörden und Regierungen auf ein "sicheres Produkt" sind angesichts dieses Katalogs erschreckend:

»Es ist möglich, dass keiner unserer Produktkandidaten oder Produktkandidaten, die wir in Zukunft entwickeln wollen, jemals eine Zulassung erhalten wird. Wir haben nur begrenzte Erfahrung mit der Einreichung und Unterstützung von Anträgen, die für die Erlangung von Marktzulassungen erforderlich sind… 

Unseres Wissens gibt es derzeit keinen Präzedenzfall, in dem eine mRNA-basierte Immuntherapie, wie die, die wir entwickeln, von der FDA, der Europäischen Kommission oder einer anderen Zulassungsbehörde irgendwo auf der Welt zum Verkauf zugelassen wurde… [Zulassungsstellen könnten] unsere mRNA-basierten Produktkandidaten als neue Arzneimittel, nicht als Biologika oder Gentherapie-Arzneimittel, betrachten und andere Zulassungsanträge verlangen… 

Die von uns entwickelten Produktkandidaten könnten nicht oder nur mäßig wirksam sein oder unerwünschte oder unbeabsichtigte Nebenwirkungen, Toxizitäten oder andere Eigenschaften aufweisen, die eine Marktzulassung ausschließen oder die kommerzielle Nutzung verhindern oder einschränken könnten.

www.corodok.de/horror-risikokatalog-biontech/#more-8863

Antworten
NikeJoe:

@Charly: Meinungsbildung?

7
22.12.20 14:16
Die Meisten gehen davon aus, dass die Menschen die Medien konsumieren und das dann so ähnlich nachsprechen. Das nennen sie dann Meinungsbildung.

Doch wer wirklich KRITISCH ist, der bildet sich aus den vorhandenen Informationen seine EIGENE Meinung… connecting the dots! Dabei muss man auch eigenes Wissen einbringen können.

Dazu benötigt man aber Wissen, Erfahrung und ein wenig Intelligenz. Und vor allem auch ausreichend Zeit, um das alles geistig zu verbinden.

An der Zeit scheitern die Meisten. Sie nehmen die Medien-Informationen auf und das war es dann meist. Und vor allem orientieren sich fast alle an der Massenmeinung. Man möchte dazugehören und nicht dauernd blöd angemacht werden. Der Mensch ist soziologisch ein Herdentier und das wissen die Herrscher stets zu nützen.

Antworten
tomtom88:

@ Nike nicht "die" Wirtschaft wird ruiniert - es..

3
22.12.20 15:41
.... sind nur die kleinen und mittelständischen Firmen und Familienbetriebe! Die Großen werden hofiert, mit Steuerlöchern und fetten Subventionen belohnt!

Amazon und Co verdienen sich dumm und dämlich, nutzen Ihre Mitarbeiter und Zusteller aus und zahlen dann noch zur Belohnung keine oder kaum Steuern -  das ist die Schweinerei!

Und ja, wir werden direkt oder indirekt von "Bankstern" regiert, nur mal googlen wo denn zum Beispiel Macron oder Kurz vorher gearbeitet haben. Jedem kleinen Elektriker würde die Handwerkskammer oder Berufsgenossenschaft auf die Füsse treten, wenn er keine geprüften und zertifizierten Teile verbauen sollte - bei so "Kleinigkeiten" wie Impfstoffen spielt das anscheinend keine Rolle - auch die Preise für das Zeug werden Milliarden Gewinne generieren.

Klamotten kommen von Zalando, Elektronik von Amazon und die Blumen verkaufen jetzt die großen Ketten wie Aldi, Edeka, Rewe, Lidl und Konsorten! Die wissen ihre Beschlüsse schon vorher - wann und wie der kommende Lockdown ansteht, folglich vermehren die ihre privaten Gelder schneller als der anständige Bürger das Geld verdienen kann!

Ein stabiles Wirtschaftssystem und somit die Gesellschaft besteht eben nicht aus Monopolisten oder staatlich "gelenkte" Wirtschaft so wie es derzeit der Fall ist, sondern aus Fleiß, Engagement, kreativen Ideen und individueller Leistung!
Antworten
julian gold:

NikeJoe, was sagt deine Haltung zur Meinungsbildun

22.12.20 16:14
denn aus ?
Natürlich können Zeitungen, Nachrichten immer nur 1 Teil zu einer umfassenden Meinung sein. Mehr sollen Sie gar nicht sein und erheben darauf gar keinen Anspruch. Sie sind Informationen die man selbstverständlich auch vor dem eigenen Erfahrungshintergrund aufnimmt, sie können ergänzen, nicht ersetzen.
Im besten Fall zeigen Sie erweiterte Perspektive auf durch andere Menschen, durch Fachwissen, durch Erfahrungen.

Mich regt etwas anderes auf. In der Süddeutschen oder FAZ, ich weiß es nicht mehr so genau, stand ein Artikel, eine Haltung, ergänzt durch irgendwelche wissenschaftlichen Untersuchungen an Reaktionen von Kindern, in dem es um den neuesten Trend, dem Verzicht, ging.
Dieser wäre, über Corona hinaus, ja jetzt In und wie sich dieser erlernen ließe. Sei es Verzicht aufs Fliegen, irgendetwas konsumieren etc.
Dies als ausschließlich erstrebenswert und als Gewinn darzustellen und mit Versuchen an Kindern zu unterlegen welche, wenn sie einen Schokoriegel nicht sofort verzehrten später dann deren zwei bekommen sollten ist schon eine Beleidigung eines jeden Verstand.
Dieser Artikel, welcher nicht direkt erklärte worin denn der dann so tolle Gewinn bestehen sollte der durch den momentanen Verzicht dann zu erwarten wäre blendete noch ganz etwas anderes bewusst aus.
Er blendete aus das dieser Verzicht natürlich direkte Konsequenzen hätte für Arbeitsplätze, Unternehmen und - die Fähigkeit schon eingegange Verpflichtungen überhaupt noch erwirtschaften zu können.
Er blendete aus das dieses Verhalten im Zweifel Unternehmen ruiniert und auch Orientierungsprobleme ganz allgemeiner Art bedeuten kann.

Wohlgemerkt, es war nicht die Rede davon die Prozesse der Produkte, deren Wirkung etc. die ja durchaus auch problematisch sind, diese Prozesse zu verändern um eben dann nicht eben wohl zwangsläufig darauf verzichten zu müssen mit eben all seinen Folgen darüber hinaus.
Hier also ausschließlich von Gewinn zu sprechen ist schlicht falsch und desorientierend.
Wer so unvollständig ein sehr wohl noch sehr viel wichtiger werdendes Thema bearbeitet braucht sich nicht wundern wenn zweifelnde Menschen Beiträge wie diese ignorieren und vielleicht auch daraus ein gewisses Mißtrauen gegenüber Medien entwickeln.

Es ist der feige Versuch einer tatsächlich notwendigen umfassenden Betrachtung eines Themas aus dem Weg zu gehen und trotzdem Richtung zu beanspruchen zu welchem eine solch beschnitte Ansicht nicht taugt.

Auch Zeitungen müssen sich mutig Herausforderungen stellen die dann auch die Fragen an Politik, Wissenschaft und Forschung stellt und für Menschen lebbare Antworten einfordert.
Können diese diese Antworten nicht geben dann müssen Zeitungen auch dies in Beiträgen vermitteln könnenund auch wollen.
Nur so können Sie Glaubwürdigkeit bewahren.  
Antworten
GoldHamer:

julian gold: Zeitungen verbreitet Meinung #295482

2
22.12.20 16:36
Natürlich können Zeitungen, Nachrichten immer nur 1 Teil zu einer umfassenden Meinung sein.

Die Zeitungen haben objektiv zu berichten, sie haben keinerlei Meinungen zu verbreiten.

Der Leser bildet sich seine Meinung aus dem Zeitungsartikel schon selber.

Meinungen in Zeitungen zu verbreiten, wird nur im Kommunismus angeordnet.
Antworten
GoldHamer:

julian gold #295482

22.12.20 16:38
ich lasse mir keine Meinung aufzwingen!

www.google.de/...rome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Antworten
GoldHamer:

Meinen darfst du schon, brauchst aber ja nicht

22.12.20 16:41
glauben du darfst....
Antworten
silverfreaky:

Julian Gold.

4
22.12.20 16:43
Du bist wirklich hartnäckig daneben.Zeitungen sollen objektiv berichten, nicht lehren
Antworten
julian gold:

Ich habe auch den Eindruck das Reporter

22.12.20 16:44
selten Fragen stellen und im Zweifel präzisieren welche wirklich einmal verbindlich Auskünfte zu bestimmten Themen von Politikern einfordern.
Wahrscheinlich ist man sich im stillen einig dass das für beide Seiten unangenehm ist und auch nicht ( immer ) dann von der Politik leistbar wäre.
Das aber ist nicht akzeptabel. Es darf nicht sein das man sich immer zwingend dabei wohlfühlen muß.
Ein paar mal zumindest ist mir das schon aufgefallen.
Antworten
julian gold:

Zeitungen haben oftmals Einblicke

22.12.20 17:02
und vertreten zu Recht auch die demokratischen Werte.
Werte welche unsere Gesellschaft, Europa ja hat und die beschrieben werden.
Eine Objektivität kann nicht darin bestehen einen Rechten oder Linken Mord zu schildern und sich dann jeden Kommentar dazu zu verbieten. Selbstverständlich setzen sie diese in ein ggf sich ergebendes Gesamtbild und haben natürlich auch das Recht dies, dann gekennzeichnet, auch emotional und auch in Hinblick auf Auswirkungen auf die Gesellschaft, zu kommentieren.
Nicht zuletzt hat jeder Mensch ein Recht sich zu allem zu äußern wenn er sich, direkt oder indirekt, angesprochen oder auch angegriffen fühlt.
Das ist Freiheit.  
Antworten
GoldHamer:

Das wird den Türken Sultan nicht gefallen:

22.12.20 17:03
Europäisches Gericht: Türkei soll Oppositionspolitiker freilassen

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ordnet an, die Haft des pro-kurdischen Politikers aufzuheben. Die Türkei muss das Urteil umsetzen.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...eilassen-17115098.html

Das keine Meinung, das ist ein knallhartes Urteil, gegen den selbst ernannten Völkermörder & Türken Sultan!

www.google.de/...rome..69i57&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Antworten
silverfreaky:

Na endlich!

22.12.20 17:03
Du machst Fortschritte."Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".
Antworten
GoldHamer:

julian gold, du kannst dir deine Worte sparen

2
22.12.20 17:07
wer so schreibt wie du, kommt den Politiker sehr nahe, viel schreiben und dabei nichts sagen.
Antworten
julian gold:

GoldHamer, sollst du ja auch nicht.

22.12.20 17:07
Ich ja auch nicht.
Nur denke ich man sollte schon auch hohe Ansprüche an seine eigene Meinung, Haltung haben und Maßstab darf da doch nicht in erster Linie der eigene Wunsch sein sondern die Realität und dann der kluge Umgang damit.
Da haste doch immer noch genügend Spielraum.
Und man entfernt sich nun nicht all zu weit...
Antworten
charly503:

hallo Meinung noch was

3
22.12.20 17:11
Nun denn noch was zur Meinungsbildung, in Zeiten in der ein Virus grassieren soll, welches eigentlich schon lange bekannt ist wie meinetwegen Grippe. Nun aber ist gelocktes runter und raus aus der Arbeit für hunderttausende angesagt und was macht die Meinungsbildung vor der Glotze oder dem Radio? Stündlich neue Dosis zur vollen Stunde, wie viele Tote und Infizierte es gibt. Dazwischen raten wir für Geld, welchen Ring Kaiser Friedrich zur Beerdigung getragen hat oder schauen die heile Welt mit knutschen bei Rote Rosen.
Anstatt sich mit Experten und zwingend renommierten Kritikern im Fernsehen auch mit Telefonkontakten zu den Zuschauern zu unterhalten, das wäre es, oder?
Wie soll man denn eine Meinung haben, wenn nur Gesülze aus den Nachrichten verbreitet werden, die keinen Vergleich mit irgendwas getroffen werden.
Warum lässt man nicht Doktor Wodarg zu Wort kommen?
Antworten
GoldHamer:

Briten erbost über Grenzschließungen

3
22.12.20 17:15
EU sucht mit den Briten wohl den Krieg????

Die EU wird in keine gute Zukunft gehen, sollten die Briten sich zu Wehr setzen, wird's mit der EU den Bach runter gehen.

Das war jetzt meine Meinung, was ihr damit macht, euer Problem!

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...essungen-17114965.html

Antworten
julian gold:

GoldHamer, das stimmt nicht.

22.12.20 17:16
Ich habe aber den klaren Anspruch mit der Realität klar zu kommen.
Was auch geht. Und man muß aus dem Verdrehen der anderen profitieren können, nicht unbedingt finanziell, aber geistig.
Es ist nun mal nicht jeder wirre Gedanke, auch wenn er zeitweise eine Parallelwelt ermöglicht, richtig.
Ich erinnere hier noch mal an das Thema Inflation.
Da werden einige noch sehr tief fallen.
Absolut unverantwortlich dies Thema nicht in all seinen Nuancen zu sehen.
Jahrelang, zum eigenen Vorteil so gehandhabt, das war der Grund, wird bis zuletzt etwas erzählt was nun auf einen Schlag nicht mehr stimmen wird  davor schon nicht gestimmt hat.
Nicht von den großen allein ist das propagiert worden sondern besonders von Kleingeistern.
Weißt du Goldh. man kann etwas machen und wissen das es falsch bzw. eigentlich doch anders ist. Nur sollte man es zumindest für sich selbst noch richtig einordnen können.
Sonst hast du im Zweifel keine Chance.  
Antworten
charly503:

eine Zeitungsmeinung, Julian Gold,

22.12.20 17:17
ist eine zensierte Meinung eines Einzelnen, wenn sie vertickt wird, kann man ja wenn Lust, den Artikelschreiber kritisieren. Meinst das juckt den noch??
Ausserdem war da schon ein Zensor drüber und wetten, der übersieht nichts. Dem hilft sogar KI beim Rechtschreiben. War da nicht mal relotius oder so???
Antworten
julian gold:

Komm hör auf.

22.12.20 17:18
Die Briten, die Politik trägt die Maßnahmen doch mit.
Und Kleingeister fragt da keiner.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11814  11815  11817  11818  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.714 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:24
379 329.537 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Videomat 07.04.26 22:45
62 4.878 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.796 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--