Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11578  11579  11581  11582  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.616.590 / Heute: 6.879
Gold 5.139,22 $ +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +556,43%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Force Majeure:

In Wahrheit

9
17.10.20 08:51

ist der Kommunismus ein entfesselter und von jeder Limitierung befreiter Turbo-Kapitalismus.

Wer glaubt, dass Kapitalismus und Kommunismus gegensätzliche und unvereinbare Pole sind, der hat vom Wesen beider nicht viel begriffen. Der muss die Frage beantworten, warum z.B die Russische Revolution 1917ausgerechnet von den  Großkapitalisten Rothschild und Warburg finanziert wurde.

"Der Drang der Rockefellers und ihrer Verbündeten ist es, eine Weltregierung zu kreieren, welche Kapitalismus und Kommunismus vereint – unter ihrer Kontrolle. Meine ich eine Verschwörung? Ja, das tue ich. Ich bin überzeugt davon, dass so ein Plan existiert – [die Eliten] planen es und ihre Absichten sind unglaublich bösartig.” Larry P. McDonald, US-Politiker  

“Die bolschewistische Revolution in Russland war das Werk jüdischer Planung und Unzufriedenheit. Unser Ziel ist jetzt eine Neue Weltordnung. Was in Russland so hervorragend funktioniert hat, soll für die ganze Welt zur Realität werden.”
Der Rassist Rabbi Harry Waton (1871-1959), in: “A Program for the Jews and Humanity”

Antworten
GoldHamer:

Japan will radioaktives Wasser ins Meer leiten

3
17.10.20 08:59
Fischer hatten dagegen protestiert, ohne Erfolg: Japans Regierung will mehr als eine Million Tonnen radioaktiv verseuchtes Wasser aus dem zerstörten Atomkraftwerk in Fukushima ins Meer leiten lassen.

Grund: Allmählich ist kein Platz mehr zur Lagerung des Wassers auf dem Gelände, das 2011 bei einem Erdbeben und Tsunami zerstört wurde. Bislang pumpt der AKW-Betreiber Tepco das kontaminierte Wasser aus der Anlage ab und bewahrt es in Tanks auf.

www.bild.de/politik/ausland/...meer-leiten-73447088.bild.html
Antworten
charly503:

zu # 9523

2
17.10.20 09:10
brauchst Dich nur zu einem Thema durcharbeiten, welches im September 2001 passiert ist. Da wird Dir verdammt gut geholfen, allerdings nicht umfänglich. Da fehlen noch paar Aspekte.
Die Fahrtwindschleppe oder auch Flugwindschleppe bei anfliegenden Objekten, konnten sie nicht reinprojektzieren. Danke galearis.
Antworten
Schwarzwäld.:

#289511: : " Mann nahe Paris enthauptet ! "

9
17.10.20 09:10
und was hört man heute über N-TV aus Frankreich ?

"Man wisse nicht, wie man mit diesem (lt. Macron) islamistischen TerroraAnschlag umgehen solle !" ?

Da sollte Macron, -wenn er das schon nicht selbst weiß, ist ja traurig genug-, einfach `mal bei
Le Pen anfragen ! Für diese ist das sicher, -ganz im Gegenteil zur franz. Regierung-, keine wahn-
sinnige Überraschung, sondern ganz einfach ebenso wie in Deutschland, die Folge einer Reihe
von fatalen, fundamentalen Fehlentscheidungen, und wird sicher Macron mit den einzig wirksa-
men Maßnahmen auf die dringend notwendigen "Sprünge" helfen ...
Jedoch mit der, -trotz solchen Politikergebnissen-, nur-weiter-so Politik samt völlig ungeeigneten Kindergartengesetzen, und GMP-verordneter übertoleranter Kuschelfreispruchsjustiz werden die
selbst erzeugten Ergebnisse dieser Übertoleranzpolitik nicht mehr in den Griff zu bekommen sein. Außerem hat der Politergebniszug schon jetzt auf der steilen Gefällestrecke eine derartige Geschwin-digkeit u. Dynamik erreicht, welche bei bei Behaltung der bisherigen Politik, -eine notw. 180°-Wende
ist ja ni. zu erwarten-, zunehmend immer mehr außer Kontrolle geraten ...  
Die Büchse der Pandorra haben Merkel, Macron u.a. in der EU bereits längst geöffnet ... !  

Böse rächte Realisten in Prolitiksprech auch "Verschwörungstheoretioker" genannt sind sich
so langsam sicher, das ist der Beginn des Armageddon .... - bzw.wir sind schon mitten drin ?
Ich vermute ebenso ! Aber zumindest in DE. haben die links wählenden Schlafmützen das wohl
immer noch nicht realisiert ... !
Vllt. denken diese ja "auch": Na ja, jetzt sind sie eben mal da ... oder, "Was will man denn wählen ?",
...wir haben doch immer "C hristlich" gewählt ...

Antworten
GoldHamer:

Commerzialbank Mattersburg Sparbücher abgeräumt

5
17.10.20 09:14
Allerdings wurden nicht nur Kreditkonten gefälscht, auch Guthaben von echten Sparbüchern haben Pucher und seine Kollegin K. in den "nicht realen Geldkreislauf" (K.) der Bank eingespeist. Ein Beispiel gefällig? Ein Aufsichtsratsmitglied hatte 280 (sic) anonyme Sparbücher, allesamt Anfang der 1990er-Jahre eröffnet. Nach seinem Tod meldete sich seine Frau, um fünf der Sparbücher aufzulösen. Einen Teil des Geldes nahm sie in bar mit, der Rest sollte später auf ihr Konto überwiesen werden, in Summe ging es um 30.000 Euro.

Allerdings fehlen derzeit insgesamt 1,6 Millionen Euro, denn: Die Banker haben im Lauf der Jahre 5000 Euro je Sparbuch behoben – das sagte K. jüngst aus. Derzeit seien noch 271 dieser Sparbücher "mit entsprechenden Fehlständen in Umlauf". Die 30.000 Euro für die aufgelösten Bücher habe sie von ihrem eigenen Geld genommen: Sie habe Pucher gebeten, das Geld aus dem "Geldkreislauf" zur Verfügung zu stellen, er habe das nicht getan.

www.derstandard.at/story/2000120996605/commerzial
Antworten
charly503:

der Dank geht natürlich an

17.10.20 09:17
GoldHamer, der wars mit der Seite, sorry.
Antworten
GoldHamer:

Deutsches Geldvermögen auf Rekordhoch

17.10.20 10:09
Weil die Deutschen so fleißig sparen wie nie und die Aktienkurse sich vom Corona-Schock aus dem Frühjahr erholt haben, wächst das Finanzvermögen der Haushalte auf den höchsten Stand der Nachkriegszeit.

www.faz.net/aktuell/finanzen/...-auf-rekordhoch-17005070.html

Die EU Staaten stehen Schlange um das Geld der Deutschen zu erhalten - Billionen wecken Begehrlichkeiten.....
Antworten
silverfreaky:

6
17.10.20 10:10
So ist es.Beide XXismen führen in den Untergang.Krall verschweigt nämlich bei seinem Marktwirtschaftsmärchen das Waffengleichheit besteht im Finanzsystem.Das ist mitnichten der Fall.

Ein Finanzsystem kann nur dann längerfristig funktionieren, wenn Geld nicht immer mehr Geld erzeugt
und gerechte Entlohnung vorhanden ist.Das ist wohl nicht der Fall.

Die perverse Anhäufung von großen Vermögen, muss von der Wurzel her unterbunden werden.Wo Krall wieder recht hat, ist aber das Unternehmen nur noch den Geldgebern und einer elitären Managerkaste dienen.Das volkswirtschaftliche "Nutzendenken" ist längst verloren gegangen.
Man sieht das übrigens auch schön im Goldminenaktienbereich.
Antworten
Galearis:

wo ist Eichi ?

3
17.10.20 10:19
wer hat doch vermutlich nichts verbrochen...............
Quelle:deutschelobbyinfo.com
Link: deutschelobbyinfo.com/2020/10/13/...in-irrenanstalt-gesteckt/
Antworten
tomtom88:

über 500.000.000€ Corona Hilfe für Holocaust Opfer

13
17.10.20 11:08
...da schlägt´s doch lansgsam dem Fass den Boden aus!!

So schlimm es war - es war vor 70-80 Jahren!!! - die Menschen dürften alle Risiko Gruppe sein da um die 80-100 Jahre alt??!

Was bekommen die Stasi Opfer die in Bautzen und sonst wo eingefahren sind?

Was bekommen die ganz "ordinären Wehrmachtssoldaten" die erst Ende der 1950-iger Jahren als Spätheimkehrer aus Sibirien kamen und einfach nur ihre Pflicht getan hatten; deren ganze Jugend und das halbe Leben sind schwerst zerstört worden!

Deutschlands Schuld lässt sich auch nicht ewig mit Geld bezahlen, im Gegenteil hier entsteht der Eindruck des Freikaufens - es beginnt im Kopf!

Quelle:
www.rnd.de/politik/...stutzen-44P475XSE6K2G5CQ2GMRTDPM4Y.html
Antworten
charly503:

wer bissl über 5G wissen möchte

4
17.10.20 11:23
der ist hier insofern, informiert!
https://www.youtube.com/watch?v=sHl1Kh9SztY
liebe Grüße
Antworten
Marty McFly 00:

Das was die sich alles einfallen lassen

8
17.10.20 12:10
Das schafft nicht mal Til Eulenspiegel und die Schildbürger, Langsam komme ich mir vor wie in Schilda.

youtu.be/LlYtpBElB2Q

Hat die alte (Codename Erika) Insektengift inhaliert? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Klar wenn Mutti das sagt, werde ich nur zu Hause bleiben, arbeiten werde ich auch nicht mehr gehen.
(Die ganzen neuen Fachkräfte müssen das ja auch nicht).

Der wirklich schlimme Virus sitzt seit Jahrzehnten in den Landtagen, Senaten, und vor allem im Bundestag, angefangen mit der BK, dem BP usw.
2015 hat der Wahnsinn und die Zerstörung Deutschlands und Europas angefangen.

Eines der wichtigsten Instrumente zur Machtausübung ist die systematische Erzeugung von Angst.
Antworten
silverfreaky:

Themenwechsel!

9
17.10.20 12:12
In meinen neuesten Forschungen (informations-energetischer Natur) fiel mir ein Buch von Peter Roitzsch in die Hände.
Er geht von einem Gehirn(Bewusstsein) aus , welches holografisch ist.Abgesehen von der falschen Begrifflichkeit Bewusstsein seinerseits, hat er die bewerkenswerte Erkenntnis nochmals zu Tage gefördert wie holografisch unser Gehirn aufgebaut ist.Nämlich fraktal.Nun ist das nichts Neues, aber verschüttet gegangen.
Fraktal meint in jedem Teil ist quasi die gesamte Funktion(Information) erhalten.Belegt werden diese Thesen, durch extreme Teilzerstörungen(physisch) des Gehirns anhand von wirklichen Beispielen, die nahezu keine Bewirkung zeigten.Auch gibt es Bsp. von Kindern,Studenten die nahezu kaum Gehirnmasse aufwiesen und trotzdem teilweise überdurchschnittlich intelligent waren.
Auch gibt es Bsp. von Nonnen die im hohen Alter trotz furchtbarer gehirnmässiger Zerstörung(physisch) durch Altzheimer noch jährliche Testergebnisse bis ins hohe Alter steigerten.

Das ganze ist wirklich erstaunlich, wenn ich es mit R.Köcher vergleiche.Die Komponenten einer Holografie benötigen ja einen Laser mit einem Referenzstrahl, der Strahl für das abzubilden Objekt und eine Filmplatte wo die beiden überlagerten Wellen aufaddiert werden.Mathematisch arbeitet dann das Gehirn mittels einer Fourieranalyse.Ich will das nicht zu stark ausbeinen, aber hier können alle Funktionen quasi mitttels Schwingungsüberlagerung abgebildet werden.Das Ganze wäre dann 2-dimensional.Im Seinsbereich(siehe Köchers Zeitkörper) werden dann durch Wechselwirkung i²Xi² erst der Raum erzeugt.Die Zeit wird quasi in den Raum eingeschmolzen, zur Raumzeit.Übrigens passt auch der ganze goldene Schnitt hier schön rein.Philosophisch ist er ja quasi ein Ähnlichkeitsgesetz.Das Ganze zum Grossen, verhält sich wie das Große zum Kleinen, wenn eine Teilung erfolgt ist.Und das gilt quantitativ wie qualitativ.Das heisst die funktionale Entwicklung ergibt dann halt dieser faraktale Aufbau in dem Fall im Gehirn wieder.
Irgendwann wird man entdecken, mit welchem gewaltigem Genius es wir im Falle R.Köcher zu tun haben.

Antworten
GoldHamer:

Marty McFly 00:sich alles einfallen lassen #289536

5
17.10.20 12:18
Merkel sagt Abstand halten!

Ich meine,
halten Sie lieber Abstand, von allen Politiker,
den ruck-zuck, ist das Geld weg. Lol...
Antworten
charly503:

MartyMcFly 00

9
17.10.20 12:36
Die muss es gesoffen haben, nicht nur inhaliert! Noch mal paar Gedanken zu Marty Mc Fly.
Was haben wir all‘ die Jahre zur Gesunderhaltung des Körpers und das unserer Verwandten getan um das wir heute noch leben. Gut, Einschränkungen seit März 2020 aber, ich habe also nur noch seit 20 Jahren Routineuntersuchungen über mich ergehen lassen, ich wäre nie auf die absurde Idee gekommen, mal prophylaktisch zum Arzt zu gehen und einen Co.Test abzufragen, ob ich schuldig zum Maskentragen gesprochen und verurteilt damit werde!! Die BuKanzlerin kann doch nicht verantwortlich für meine Gesundheit sein, oder? Warum schwelgt sie in Lobeshymnen um die Gesundheitsfürsorge der Menschen an sich und darbt sogar noch um Impfung, welche nicht lange genug getestet und unbedenklich sein muss.
Warum lässt man Ärzte und namhafte Wissenschaftler nicht zu Wort kommen, außer in alternativen Medien. Hat man Angst, furchtbar daneben zu liegen?
Antworten
Scheinwerfer.:

22

17.10.20 13:09
Das große Auge ist doch die Sonne und nicht dieses geäugte elektronische Geplänkel. Silbermine ,, den Eimer must schon selbst füllen und tragen...“ Diese Schwaller < ✨
Antworten
Sternzeichen:

#289516 Wer retten die Staatsfinanzen?

12
17.10.20 13:27
Die Armen erben die Staatsschulden und die Reichen erben den Reichtum.

Ich weiß das sie nie die bisher  durch die Coronakrise ausgelöstet Schuldenmacherei ohne Grenzen von den Staaten ihre aufgehäuften Schulden jemals irgend jemand zurückzahlt. Keine Politikergeneration wird sich selbst seiner Mittel zur Beeinflussung seiner Klientel berauben und stattdessen irgend etwas zurückzahlen.

Hat auch die große Koalition in Deutschland bis hinter unter in den Städten und Gemeinden den letzten Jahren nicht gemacht. Sie haben durch versteckte Steuererhöhungen (kalte Progression, Stromsteuern, Coronastrafen etc) ihr Einnahmen massiv gesteigert und dann doch  auch noch neue Schulden gemacht.

Geschickt haben sie das dann als "Sparen" verkauft und viel Leute haben es ihnen geglaubt. Und die kommenden Politikergenerationen werden das genauso machen. Denn was zählt bei Politikern ist das wieder an die Macht kommen, und das erreicht man nicht indem man die Schulden vorheriger Politikergenerationen tilgt.

Irgend wann gibt es den großen Crash und dann fangen wir wieder bei NUll an (nennt sich Währungsreform).

Geld lässt sich immer unendlich erzeugen und das sieht man gerade weltweit. Mache das mal bei Gold, Silber oder andere wichtige Rohstoffe.

Und wer an den Schuldenkönig von Deutschland denkt sollte auch nachdenken ob so einer der tief verstrickt ist in CumEx Geschäfte und beim Wirecard Betrug, ob dies der richtige Finanminister für Deutschland ist.

Wer retten die Staatsfinanzen war die Frage? Niemand wird sie retten, das denke ich dazu.

Sternzeichen

Antworten
tomtom88:

Rot färbt sich das ganze Land -

10
17.10.20 13:32
- ohne Sinn und ohne Verstand!

Man muss kein Weltverschwörer, Querdenker, Aluhutträger oder sonst etwas sein - einfach etwas Mathematik und Analyse - die Fehler können Grundschüler erkennen.

1. Inzidenz
der Wert wurde willkürlich im Frühjahr festgesetzt, es gab kaum Tests; die reine Inzidenz besagt erst mal gar nichts - man muss diesen Wert in Korrelation mit den Toten bringen.

Frühjahr 75% weniger Tests - ACHTMAL mehr Tote

Schlußfolgerung - Mehr Tests weniger Tote:
A. das Virus hat sich abgeschwächt

B. bei Mehrfachinfektionen (wissen wir nicht, da zu wenige Tests im Frühjahr) reagiert der menschliche Körper meist mit mildem Verlauf, Immunität.

=> Folglich ist das Virus WEIT WENIGER GEFÄHRLICH!
=> die Inzidenz von 50 oder gar 35 als Risikogebiet einzustufen ist reine Willkür und Überforderung der Politik.

2. die Toten
Keiner weiss tatsächlich wer MIT oder AN Corona gestorben ist - und es wird nicht besser!

Normal denkenden Menschen scheint es schon politisch gewollt zu erscheinen, warum die vermeintlichen Covid Opfer nicht obduziert werden? Bis heute nicht - es gibt da einen zaghaften Versuch an der Charité aber das war´s auch schon!

=> der ganze poltische Hinterzimmer Aktionismus steht auf tönernen Füßen.

3. Uneinheitliches Vorgehen führt bei Pandemien nicht weiter
Schon im Frühjahr war klar, dass der Staat wieder versagen wird, Bayern alles dicht - BaWü alle Baumärkte bis zum Erbrechen voll - das KANN nicht funktionieren. Auch frage ich mich was die Herrschaften im Sommer gemacht haben, dass der Herbst nass und kalt wird ist ja absehbar.

Nun steht ganz Deutschland vor einem Scherbenhaufen der Zerissenheit, wir werden von einem Haufen von Stümpern und Amateuren verwaltet. Die von Merkel ausgerufene Geschlossenheit ging wie Scholz´Bazuuka ordentlich nach Hinten los - nicht mal die Poltik ist GESCHLOSSEN!

Jeder Kaminzimmer Beschluss vorbei am Parlament wurde binenn Tagen von den Gerichten gekippt - ich habe noch nie so eine handwerklich schlechte Poltik erleben müssen, von Scheuers Maut oder in Gesetz gegossenen Bußgeldkatalog fange ich gar nicht erst an.

Das Schlimmste nicht mal die Verwaltungsgerichte sprechen EINE Sprache - poltisch unter Druck gesetzt -  sind in Meck Pom & Hamburg wohl "anderes" Recht gültig.
Bravo, zu diesen Rückschritten in die Kleinstaaterei der Provinzfürsten!

Postiv war zu lernen, dass man das Virus eben doch unter Kontrolle bringen kann:

Entweder autoritär wie in China, mit zugeschweissten Türen und Fenstern
oder etwas galanter wie es Neuseeland oder Korea gemacht haben.
Diese Länder handelten EINHEITLICH.

Europäisch anwendbar bester Fall ist Schweden; sicherlich Fehler in der Anfangsphase gemacht, aber in der Kenntnis dass es im Frühjahr ohnehin KEINE Tests und damit valide Zahlen gibt - gehe ich stark davon aus, dass Schweden mit Abstand die am stärksten durchseuchte Bevölkerung in Europa ist.

Inzidenz Deutschland 44/ Schweden 37 - Fakten - kein Lockdown.

Quelle:
www.n-tv.de/panorama/...-Staaten-bereit--article21626512.html

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1207218
Antworten
hpgronauhot.:

TomTom,

3
17.10.20 13:39
Mutti hat auch daran gedacht. Langweile uns nicht mit den bekannten Argumenten.
Die  2.400 €  für Holocasropfer in Fage zu stellen, offenbart niederste Gesinnung!
Antworten
NikeJoe:

Die Corona-Krise kurz und prägnant erklärt

6
17.10.20 13:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
Sternzeichen:

Hurra, der 2. Shutdown kommt...

8
17.10.20 14:01
war ja immer so gewollt. Das Geld kommt aus der Druckerpresse und wir alle können Zuhause bleiben bis....April 2021.

Ja, "das schaffen wir" wird die Merkel dann sagen...

Mache gerade mein Liste für den Baumarkt fertig und überlege mir einen zweiten Hund zu zulegen der inkontinent ist.

Wir testen so lange bis die gesamte Welt Rot ist und die ganze Welt bleibt zuhause.

Sternzeichen

Antworten
Sternzeichen:

#289539 Der große Plan ist ein anderer...

6
17.10.20 14:23
Covid-19  ist nur das Mittel zum Zweck dieses Ziel zu erreichen.

Was will man den erreichen,  müsste die eigentliche Frage sein, die niemand in der gesamten Medienlandschaft und erst recht nicht bei den ÖR stellt.

Wer diese Ziel Namentlich benennt der wir ausǵerenzt und als Verschwörungstheoretiker niedergemacht.

Niemand kann doch ernsthaft bezweifeln wie man sich in den Zahlen der arbeitslosen geradezu suhlt. Auch wenn man Millionen Arbeitslosen in Kurzarbeiter parkt um ein Alternative Namen für das selbige zu haben.

Niemand kann doch ernsthaft bezweifeln das die gesamte Industrie in Deutschland beseitigt werden soll und man vorsätzlich technologisch feindliche Personen und Gruppen gleichzeitig in den Himmel hebt.

Niemand kann doch ernsthaft bezweifeln, dass unsere heutige Gesellschaft vorsätzlich zerschlagen werden soĺl durch Cornagesetze, die alle ins häusliche Gefängnis schicken will.

Wer Covid-19 nur wissenschaftlich an geht, das es bereits heute ein Weltkultur erbe ist und nicht beseitigt werden kann. Und dann den täglichen Steigerungsaktionmus der willfährige Maßnahmen unter Ausschaltung der Demokratie sieht und das es nicht mal wissenschaftlich bewiesen ist, der sollte wirklich darüber nachdenken was der große Plan ist.

Sternzeichen

Antworten
Sternzeichen:

#528 Zu spät, viel zu spät !

8
17.10.20 14:50
Da zeigt sich wieder, dass Macron mit seiner angekündigten Politik gegen einen radikalen Islamismus nicht falsch liegt. Hoffentlich gelingt es Frankreich.

Im Lande Voltaires wird einem Lehrer der Kopf abgeschnitten, weil er seinen Schülern Meinungsfreiheit gelehrt hatte.

Wann ist das zuletzt geschehen?

Da droht wohl ein neues Verbot mit einer Sprachregulierung in Deutschland. Dann müssen die Lehrer lernen, was die definitiv nicht mehr im Unterricht zeigen dürfen. Da muss die Meinungsfreiheit und sie Deutsche Sprache Federn lassen.

Mein Beileid an das Opfer und alle Angehörigen.

Sternzeichen
Antworten
Scheinwerfer.:

Zurück zu Rot

17.10.20 15:29
Zum Weiß hat’s womöglich nicht ganz gelangt <✨
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11578  11579  11581  11582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.567 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:26
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--