Fazit. Die extreme Globalisierung und die starke Zuwanderung welche die Sozialisten so sehr wollten hat eine andere Gesellschaft geschaffen die solche Verbote unfassbar schwer umzusetzen macht, so schaut es doch in Wahrheit aus. Der Zauberlehrling und die Geister die man rief. Die Zuwanderung hat also sogar im Sinne des Freiheitsbegriffes durchaus auch hier einen sehr positiven Effekt. Das will ich mal sehen das sie den Arabern, Türken und anderen Asiaten sowie Afrikanern und Russen ihr geliebtes Gold abjagen wollen, das wird eine Show dann im Land. Die sind nämlich alle nicht halb so dumm wie so viele Leute glauben, da gibt es genug Leute die mitdenken, diese Vorurteile sollte man ganz schnell fallen lassen will man die Lage wirklich relevant bewerten.
Und nun Alraune? Was nun? ....Nun, es kann dennoch ein Verbot kommen, ich bin nicht das Orakel von Delphi Leute. Klar können sie das machen bzw. versuchen. Es ist einer der Gründe warum ich meine Goldinvestments auch in Aktien halte neben dem Hebel und Silber mehr gewichte innerhalb der Minenaktien. Alles hat vor und Nachteile. Glaubt man an den "Endzeit Mad Max Supercrash", dann ist ja physisch besser. Ich dagegen glaube mehr an ein Dahinsiechen der Gesellschaft kurz bis mittelfristig und will mit Hebel investieren und trage dadurch andere Risiken aber nicht das des nationalen Verbotes. Für alles gibt es Pro und Contra. Jeder muss selber wissen wie er/sie investiert, bevor jetzt kommt "wie du sprichst gegen physisches", nein das tue ich nicht!
https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=10873#jumppos271844
Und nun Alraune? Was nun? ....Nun, es kann dennoch ein Verbot kommen, ich bin nicht das Orakel von Delphi Leute. Klar können sie das machen bzw. versuchen. Es ist einer der Gründe warum ich meine Goldinvestments auch in Aktien halte neben dem Hebel und Silber mehr gewichte innerhalb der Minenaktien. Alles hat vor und Nachteile. Glaubt man an den "Endzeit Mad Max Supercrash", dann ist ja physisch besser. Ich dagegen glaube mehr an ein Dahinsiechen der Gesellschaft kurz bis mittelfristig und will mit Hebel investieren und trage dadurch andere Risiken aber nicht das des nationalen Verbotes. Für alles gibt es Pro und Contra. Jeder muss selber wissen wie er/sie investiert, bevor jetzt kommt "wie du sprichst gegen physisches", nein das tue ich nicht!
https://www.ariva.de/forum/...ie-welt-357283?page=10873#jumppos271844