Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Westen unter Druck: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Explosionsmarkt?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11459  11460  11462  11463  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.991.043 / Heute: 4.711
Gold 4.670,93 $ -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +496,62%

Silverhair:

Ach hör doch auf @#...521

30.08.20 17:32
Noch so ein Neunmalkluger.
Fang doch mal an zu erzählen, was ich sagen soll - beim "Mund aufmachen"!

Du kannst doch demonstrieren, Du kannst Deine Meinung sagen.
Wo ist der jemand, der Dir das verbietet?
In jeder Stadt kannste Dich aufm Anger stellen und Dir die Seele ausm Leib klagen.
Der ganze Protest ust eigentlich nur meckern.
EINS kannste nämlich nicht:
Sagen wie DU es anders oder besser machen willst. Du hast niemand. Du hast Nichts.
Nicht mal Ideen.
Wer solls denn richten? Die Wendehälse vom Forum 90 und der runden Tisch?
Was kam raus? Das was wir heute haben. Nur sitzen jetzt genau die in Bundestag.
Was man hier will ist reine Anarchie. "Macht kaputt, was euch kaputt macht"
Soweit sind wir wieder.    ... Wenn Teenager träumen...
Werden Sie erwachsen, sieht die Sache anders aus.
Antworten
Weckmann:

Merkt Ihr eigentlich noch was? Ein paar Zehntau-

30.08.20 17:43
send demonstrieren in Deutschland gegen ein paar Corona-Einschränkungen. Wow. Wir sind das Volk! Jaa - ca. 0,05 %. Donnerwetter! Und von denen waren wiederum ein nicht kleiner Teil irgendwelche antidemokratische Nationalisten/Rechtsextreme, die ja sowieso gegen unsere demokratische Regierung und unseren freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat sind. Die nehmen jedes Hölzchen mit, um dem Ansehen unseres Staates zu schaden, damit sich mehr zu ihnen gesellen, um die Demokratie in Deutschland wieder mal abzuschaffen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Starbiker:

das Beste ist

2
30.08.20 17:59
das nächstes Jahr, mangels Alternativen, wohl eine Rot-Rot- Grüne Regierung den Laden übernehmen wird. Alle die, die immer nur dagegen sind und denen nicht mehr einfällt als "wir sind das Volk" werden dann ganz dumm aus der Wäsche schauen.
Aber schauen wir mal. Nach gefühlten 100 Jahren GroKo ist alles besser, als weiter so. Obwohl diese Regierung die Coronakriese bisher vorbildlich gemeißtert hat. Das sehen nach Umfragen auch der größte Teil der Bevölkerung so.
Die AfD löst sich ja gerade auf und am rechten Rand ist gähnende Leere, was ja auch gut so ist. Die paar Reichsbürger, die sich fühlen als seien sie Millionen kriegen ja Gott sei Dank so was wie eine eigene Partei nicht auf die Reihe und warten lieber bis in alle Ewigkeit auf ihren Kaiser, der bestimmt Morgen kommt.
Es besteht also noch Hoffnung für Deutschland!
Antworten
Weckmann:

Zum Gold: Na ja, für die meisten ist es wohl ein

30.08.20 18:07
Wertaufbewahrungsmittel, eine Absicherung oder ein Spekulationsobjekt.

Die Produktionskosten steigen. Zur Zeit herrscht rege Nachfrage. Vorteil beim Gold ist definitiv: Es lässt sich nicht beliebig vermehren. Solange die Nachfrage da ist, wird es wohl weiter zulegen (die Korrektur geht jetzt wohl zu Ende). Ich als Otto Normalo habe trotzdem weniger als die empfohlenen 5-10 % des Vermögens in Gold.

Zwar gibt es derzeit auch einige Zentralbanken, die Gold kaufen. Was aber, wenn eine große anfängt zu verkaufen? Oder erste Staaten ihren Bürgern den Besitz von Gold wieder verbieten? Gibt es dann noch genug Nachfrage? Oder ist das dann wie mit den Tulpen?

PS: Die Produktion von Gold ist nicht gerade umweltfreundlich, teilweise sogar umweltzerstörend (Schwermetalle) und mörderisch.
Antworten
Weckmann:

Resie, warum eigentlich ein Kaiser? Geht nicht

30.08.20 18:09
auch eine Kaiserin? Wär das nicht was für Dich?
Antworten
silverfreaky:

Die Regierung hat diese Krise

6
30.08.20 18:26
nicht vorbildlich gemeistert, sondern vorbildlich erfunden.
Politiker sind dazu da, Probleme die sie selbst verursacht haben, versuchen zu Lösen und dann krachend
daran scheitern.So oder so ähnlich!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Es muss hier mal deutlich gesagt werden.

10
30.08.20 18:44
Ohne systemischen Wechsel wir hier gar nichts passieren.Da kann ich von ganz links oder ganz rechts draufschauen.
Hier  glauben noch Einige es gäbe einen Unterschied.Die ganzen Farbpaletten könnt ihr Kombinieren,
es ist Alles das Gleiche.Im Gegenteil, der Trick ist es doch gerade, dass hier der Eindruck erweckt werden soll, man hat eine Wahlfreiheit.Wie schrieb mal Resie: "vor der Blödheit der Menschen muss man weiss Gott mehr Angst haben, wie vor Corona".

Ich wiederhole nochmal alle xxIsmen sind Ideologien und sind nicht in der Lage sich Selbst zu Korrigieren.
Antworten
charly503:

Danke preisfuchs,

30.08.20 18:47
Freude bei mir eine super reale Einschätzung der Lage, wie sie nicht besser hätte sein können, abseits der öffentlich rechtlichen Medien und Danke Michael Mros, der Beitrag mit Dir sozusagen, Schlag Obers auf der Himbeertorte!
Danke ist gesichert. Historisch!
Antworten
Weckmann:

Wählt rot-rot-grün, dann werdet Ihr es wissen.

2
30.08.20 18:50
Also ich wünsche mir kein rot-rot-grün.
Antworten
Weckmann:

Bzw. man muss ja schon grün-rot-rot sagen.

30.08.20 18:50
Antworten
charly503:

ich habe noch nie über Parteien

2
30.08.20 18:56
in der Regierung, nachgedacht. Nach allen Recherchen meinerseits, die widerum aus Recherchen anderer Medien stammen müssen da ich solches nicht gelernt, bin ich zu der Überzeugung gekommen, es bedürfe keiner Parteien weder, noch Religionen. Damit ist immer Glatteis, vorprogrammiert! Aber welche andere Form gibt es. Bundeskanzler und Bundespräsident, sollten vonm Volke auf bestimmte Zeit nur agieren dürfen, aber von ihm, dem dann ertklärten Souverän, gewählt werden.Offensichtlichist keinem aufgefallen, es guing gfar nicht um die Gesichtswindel, es ging um Veränderung der Regierung und um Friedensvertrag , die Windel war Nebensache.
Alleine schon CSU oder CDU, Schwesternparteien. Sind sie alleine, dann war es das . Doch welche Agenda teilen diese sich eigentlich ??
Antworten
charly503:

da bin ich mit Dir, Weckmann

30.08.20 18:57
aber nur zur Zeit, damit!
Antworten
preisfuchs:

Tja im Bitcoin Thread, wo man denken

4
30.08.20 19:03
sollte, dass die diese Corona Verarsche checken, werden meine Beiträge seit Wochen diffamiert.
Gold eben doch besser als Bitcoin.

Aber Silber, Gold und Bitcoin
Alles Fiat Geld von der Bank in diese Werte
Die Welt würde sich verändern.

Wer immer noch mit WhatsApp schreibt, sollte sich Threema ansehen.
Wer faul über Amazon kauft sich der Adresse vom Verkäufer kundig machen.
Alternativen zu Google gibt es und jegliche Firmen an den Bill Gates beteiligt ist
Meiden sowie Aktien verkaufen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!
Antworten
silverfreaky:

Das ist eben der Denkfehler.

4
30.08.20 19:05
Wenn äussere Zwänge kommen und die werden kommen, wo ist dann der Politikerspielraum?
Gehe doch die Felder durch:

Rentenpolitik
Steuerpolitik
Gesundheitswesen
Arbeitsmarkt
Finanzpolitik

Im Grunde wird Alles so hingebogen(von allen Parteien) oder speziell über die EU den systemischen Absturz zu verhindern.Sogar über multiple Rechtsbrüche.Wenn jetzt an diesem System festgehalten wird, muss man diese Rechtsbrüche erweitern oder fortführen.Es gibt keinen anderen Weg.
Die Farbe der Politiker ist wurscht.
Wer jetzt glaubt, dass die Linken ans Großkapital gehen, überschätzt halt deren Macht.Die werden einem Harzer halt ne Bratwurst mehr geben im Monat.Das gleiche gilt für die Schwarzen.Wenn man Merkel farblich einordnen müsste wäre sie ja eher Grün.
Realwirtschaft kackt ab und die Börsen steigen.Heute ist Alles auf dem Kopf.
Antworten
silverfreaky:

Rot/Rot/Grün

3
30.08.20 19:13
oder Schwarz ist egal.Im Grunde haben die Schwarzen doch die ganzen Jahren regiert.Der ganze Euro-Mist ist vom Kohlkopf.
Ich sage nicht, dass es unter Rot besser wird.Ich sage es ist egal, weil in dem System keine Heilung möglich ist.
Antworten
Weckmann:

Natürlich hat der Gesetzgeber einen Spielraum.

30.08.20 19:19
Sowohl was die Ausgestaltung der Gesetze selbst angeht, also z.B. das Arbeitsrecht, Sozialrecht, Mietrecht, Steuerrecht, Energierecht als auch die Höhe der Staatsausgaben und ihre einzelne Gewichtung.

Auch die Regierung hat einen gewissen Spielraum.
Antworten
Weckmann:

Anderes System? Was wäre denn besser? Es gibt wohl

30.08.20 19:23
kein politisches System, was besser ist als die Demokratie.
Antworten
Goldwalze:

Macht eure Sparkassen auf: Reiche sollen Corona-

3
30.08.20 19:27
Kosten zahlen...

Olaf Scholz hat für den Fall eines Wahlsiegs Steuererhöhungen für Besserverdienende angekündigt: „Leute, die ein paar Hunderttausend Euro verdienen“, will der SPD-Kanzlerkandidat und Finanzminister zur Kasse bitten. Vom Koalitionspartner kommt umgehend Kritik am Vorstoß, der Linken geht er nicht weit genug.

www.focus.de/finanzen/boerse/...he-einkommen_id_12374020.html

Mit der kommenden Hyperinflation werden alle sehr reich sein - Scholz zockt alle ab!
Antworten
silverfreaky:

Wir haben eine parlamentarische Demokratie.

3
30.08.20 19:27
Das bildet niemals den Willen des Volkes ab.Wahr ist aber auch das im Volk selbst die Einsicht fehlt, dass gewisse Änderungen hermüssen.
Diese Einsicht fehlt meistens dann, wenn man selbst monetär betroffen ist.
Darum rede ich ja immer von einem fairen System.Das scheitert aber am Menschen selbst.Nicht nur an den Politikern.
Antworten
silverfreaky:

Mit der Besteuerung alleine, wird Scholz

4
30.08.20 19:30
ja nichts erreichen.Das ist doch nur wieder Ideologie.
Antworten
julian gold:

So nimmt alles seinen Lauf.

30.08.20 19:40
Hoffentlich sind noch ein paar Leute darunter die die Größe haben zu verstehen.

Ich wünsche es jedem !
Antworten
farfaraway:

Gift und Galle

6
30.08.20 19:44
verstreuen sie, der BP auch die AKK. Warum kann man eine Reichssflagge am Reichstag nicht dulden? Sind doch beides Reliquien aus verflossenen Tagen! Was waren das für Nazi Embleme am Reichstag, von dem der Präsi spricht? Und warum haben die Ordnungshüter den Reichstag, wenn es für den Steinmeier so ein geheiligter Kral sein soll, nicht geschützt?

Tag aus Tag ein die gleiche Leier; die Querdenker sind alles rechte Vögel oder gar Nazi, es sollen auch paar gemäßigte VTler darunter sein? Selbst die Hayali vom ZFD hat bestätigt, dass die meisten Corona Demonstranten nicht von Rechts auch nicht von Links kommen, sondern aus der Mitte der Gesellschaft. Warum hat man die paar Dutzend Fahnenträger an den Reichstag gelassen? War das gewollt? Wie viele Maulwürfe waren darunter? Und warum kritisiert man die Veranstalter, dass sie die Rechten zuließen? Wer schon mal demonstriert hat muss zugeben, dass sich immer Chaoten an solche Demos anschließen. Um eine Bühne zu haben, um gesehen zu werden.

Jedenfalls hat das Virus den Politiker mächtig geholfen, ihre gesamte desolate Politik der letzten Jahre zu kaschieren; vergessen den Superwurf der Koalition am Mittwoch Abend, den die AKK als Durchbruch feierte. Dabei hat sie lediglich die Hoffnung geäußert, dass nächstes Jahr nicht deutlich mehr Mandate hinzukommen würden - man hat paar Wahlkreise gestrichen.

Aus Wiki:
Die gesetzliche Anzahl seiner das ganze Volk vertretenden[3] Mitglieder beträgt 598 nach § 1 Abs. 1 Satz 1 BWahlG. Die tatsächliche Mitgliedszahl kann aufgrund von Überhang- und Ausgleichsmandaten höher sein. Im 19. Deutschen Bundestag besteht die Rekordzahl von 709 Mandaten,[4] womit der Bundestag das größte frei gewählte nationale Einkammer-Parlament der Welt ist.[5]

Antworten
charly503:

habe mich schon gewundert,

4
30.08.20 19:47
warum man JFK's Neffen nicht in unseren Medien freudig erwähnt. Nachdem ich den Verriss im t-online News gelesen, ist klar. Solltet ihr aber auch mal tun denn, es ist heute unumgänglich, alternative Medien nicht nur zu lesen, viel wichtiger aber, diese Informationen zu begreifen, vor allem aber auch, wer sie schreibt und warum.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11459  11460  11462  11463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.531 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 01.04.26 16:53
55 56.705 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 01.04.26 13:49
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--