...noch vor teils wenigen Jahren im Plenum des deutschen BunTestages zu den Abgeordneten:
"Wie sie alle wissen, bin ich dafür bekannt, daß ich das, was ich einmal versprochen habe, auch halte !
Da interessiert einen doch, wie es Angela Merkel als Bundeskanzlerin, -welche der Wahrheit und Klarheit doch angeblich gegenüber dem Volk bes. verpflichtet ist, mit solchen Versprechen hält:
Zur Verdeutlichung der Wahrheitsgehalte solcher Aussagen ein paar wörtliche u. sinngemäße Zitate:
2008: Merkel und Steinbrück im Wortlaut: “Die Spareinlagen sind sicher”. Die Sicherung aller Spareinlagen würde den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigen. Eine entsprechende parlamentarische Legitimation lag niemals vor.
In 2009 schrieb Merkel in den Koalitionsvertrag, dass es ein niedrigeres, gerechteres u.d einfacheres Steuersystem geben wird. Heute in 2020 haben wir noch immer ein kompliziertes Steuerrecht und bezahlen jährlich steigende Rekordsummen.
Mehrfach in früheren Jahren Merkel hielt Multikulti für „absolut gescheitert“. In 2015 macht sie
das Gegenteil und stürzt Millionen Flüchtlinge in Armut und Gefahr. Aber damit nicht genug,
sie holt immer weitere gesetzwidrig in`s Land, und das, wo die dt. Ø Rente bei über der Hälfte
der Rentner unter € 1.000 Liegt... ! Und daß etwas höhere Arbeitslebensleistungsrenten auch
noch besteuert werden ist unerträglich !
Auch hier derartige Aussagen v. Merkel damit jeder Bürger auch sicher sein konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=xCYDl-_PpjEhttps://www.youtube.com/watch?v=xCYDl-_PpjEhttps://www.youtube.com/watch?v=1XjBPMZiykM 2012: “Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus”, heißt es pausenlos in der Propaganda.
Zwischenzeitlich sind Eurobonds zum global Player am Anleihenmarkt geworden, wie man der
ESM-Website entnehmen kann. Heute 2020 werden gerade wieder die nächsten aufgelegt,
es wurde diesen nur ein freundlicherer Name verpasst ! Merkel und Laiin haben auch sehr
darum kämpfen müssen, wieder dt. Milliarden für die lt. Schäuble nach der Greece-Krise
dringend angemahnten, -jedoch wieder nicht durch geführten Reformen-, mit abzudecken.
Denn andernfalls hätte z.B. Italien Corona sicher selbst finanzieren können.
FÜR andere Staaten deren Mißwirtschaften zu bezahlen nennt von der Laiin "gelebte Solidarität" !
WO war diese eigentlich, als Merkel sagte, die zuviel eingelassenen Flüchtlinge würden später dann
in die anderen "WERTE"-Gemeinschaftsstaaten verteilt werden ! Jetzt weiß man, diese gibt es nicht !
2012: “Kanzlerin Merkel schließt Euro-Bonds aus”, heißt es pausenlos in der alles-gut-Propaganda.
Inzwischen sind Eurobonds zum Global-Player am Anleihenmarkt geworden, wie man der prakt.
ESM-Website entnehmen kann.
2012: Auf einer and. Veranstaltung sagte Merkel: “Es wird keine Vergemeinschaftung von Schulden
geben, so lange ich lebe”. Genau drei Tage nach dieser Aussage wurden nich so gaanz billige "ESM"
und "Fiskalpakt" durch Bundestag und Bundesrat geputscht. Heute sind die Schulden vergemein-schaftet und sie, -die Schutzheilige der neuen "Anspruchsbeeechtigten" lebt noch immer....
1. September 2013, 20.29 Uhr: “Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben.” Im März 2015 stimmte der Bundestag und am 8. Mai der Bundesrat dem Gesetz zu.
2013/2014: Merkel machte damit Wahlkampf u. Propaganda, daß es ein sog. “No-Spy-Abkommen” gäbe. Doch ein solches Abkommen wurde seitens der USA zu keinem Zeitpunkt angeboten.
2015: Merkel lehnte in den Verhandlungen mit Griechenland stets einen Schuldenschnitt ab,
nun kam er aber trotzdem. Sie konnte sich nicht durchsetzen. Das Bild der “eisernen Kanzlerin”
war nur eine leicht durchschaubare Lügenpropaganda.
"2015 darf nie wieder passieren !"
2017 vor der Wahl: "Mit mir wird es keine weiteren Steuer- und Abgabenerhöhungen geben,
denn die Deutschen sind damit schon genug belastet !" Bald wurde teilw. die Grundsteuer erhöht,
jetzt steht, CO² Steuer, weit höhere KFZ Steuer, speziell für SUW u.v.a.m. in`s Haus !
Die Kanzlerin ist doch so sehr f. "Schutzbedürftige" u. lt. Strohm ist deren Aufnahmen Christenpflicht: Äähm, und was ist eigentlich mit Snowden und Assange ? Ach so, das ist natürl. etwas anderes !
Bin schon ganz gespannt, ob unser gesandter "Gesinnungs-, Korrektur- und Steuerungs-, Beobachter", ebenso wie zuletzt ohne auch nur einen einzigen Punkt zu widerlegen-, mir auch
jetzt wieder ohne Gegenbelege, sein obligatorisches "witzig" wie bei anderen auch, gibt ...?
SW.