@farrier, deshalb die Frage speziell an dich, die ich bereits stellte: Woher hast du die Information, dass C. so gefährlich ist? Hast du bitte einen Link zu einer klinischen Studie, die zumindest Covid als neuartiges Virus ausweist?
Ich bin kein Mediziner, und Du auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob, und/oder wie gefährlich Covid 19 am Ende wirklich ist.
Was ich immer wieder sage ist: Eine Zeitlang eine Maske zu tragen bringt mich nicht um, und schränkt insbesondere meine Freiheitsrechte nicht ein. Es ist ein Zeichen der Rücksichtnahme auf Ängstlichere als mich.
Was ich auch bereits MEHRFACH schrieb ist:
Covid19 kam, denke ich, ALS ERKLÄRUNG für die wirtschaftlichen Probleme wie gerufen. Denn die GRUNDSÄTZLICHEN Probleme in der Wirtschaft gab es schon länger. Missmanagement, überzogene Managergehälter, viel zu hohe Boni, zu geringe Rücklagen (sowohl in Banken, als auch in Konzernen)...
Sieh Dir eine große deutsche Bank an, VW, Daimler, aber auch Bayer, LH, WC usw.
Wobei WC sicher noch eine andere Liga ist, was das "Management" angeht.
Aber eins ist doch klar:
Für die nächsten Jahre kann man jedenfalls viele "plötzlich" auftauchende Probleme in der Wirtschaft
mit der "besonderen" Situation erklären...
Und was Deine Studien angeht:
Es gibt, je nach Auftraggeber, sicher IMMER die "passende" Studie für jede Nachfrage.
Die Frage ist, welcher Du glauben möchtest....
www.merkur.de/welt/...esrate-gefahr-covid-19-zr-13745184.html