Seit Regierungsbeginn zeichneten sich verblüffende Parallelen der USA zu vergangenen Diktaturen auf.
Gerstern sprach man dort sogar offen von Diktatur. Kann man in den Schlagzeilen nachlesen.
Jetzt kommen paramilitärische Truppen unangefordert zum Einsatz, die sämtliche Demos demokratischer Kräfte unterbinden.
So sieht amerikanische Freiheit aus. Und diese "Freiheit" wird bei Androhung von Sanktionen oder im direkten Einsatz exportiert
Es ist bezeichnend für die Weltsicht, kritisiert man China oder Russl. naiv drauflos.
Erstmal wird NICHT begriffen, dass man östlich UND westlich demonstriert.
Es wird NICHT begriffen, dass man östl UND westl. "hinterm Vorhang" gehalten wird.
Mögen Russen/Chinesen nicht alles von der Führung gesagt bekommen, kümmert sich der Joe überhaupt nicht um woanders. Bildung ist Glückssache und die Welt ist Amerikanisch.
Was anders als Hass und Verachtung kann dort nur herrschen, bedroht man ALLE mit Gewalt und Waffen, macht sie nicht was Joe will? Ich hoffe man widerspricht mir, damit ich die weltweiten Stützpunkte mal recherchiere.
Es wird NICHT begriffen, dass der Westen erheblich AHNUNGSLOSER in jedweder pol.ök. Bildung ist und durch Bürokratie auch so gehalten wird.
Der Osten weiß erheblich mehr über den Westen als umgekehrt!
Marktwirtschaft ist das aasen mit allen Ressourcen.
Planwirtschaft bringt da (man muß ja nicht Mangel meinen, sondern Sparsamkeit) System rein.
Etwas was viele und schon lange fordern.
Es ist vergleichbar mit der Höchstgeschwindigkeit. Jugend will rasen, Mütter und Ältere wollen's maßvoller, geregelter.
Was hier undemokratisch NICHT verstanden wird, sind die Inhalte der Definitionen.
Kommunist, Sozialismus oder Frei ist doch naiv radikal. Es gibt soviel Überschneidungen, dass sich selbst die "Freisten" plötzlich in der Planwirtschaft wiederfanden - und das unter "Braun"!
Gefählich wird es, wenn solche "Halben" unsinnige Slogans krakeelen!
Aber nochmal zurück zum Anfang. Da nutzte jemand auch Paramiliärs in Wahlkampfszeiten.
Andersrum gabs den "Rotfrontkämpferbund". Und dann gabs Haue.
Reps vs Demokats?
Auszug aus:
de.m.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung
..."Ein wegen der Terrorwelle im April 1932 vom Reichskanzler Heinrich Brüning ausgesprochenes Verbot der SA hob Franz von Papen (Brünings Nachfolger ab 1. Juni 1932) im Juni wieder auf. Im Vorfeld der Reichstagswahl am 31. Juli 1932 gab es bürgerkriegsähnliche Zustände mit insgesamt etwa 300 Toten und über 1.100 Verletzten, woran die SA maßgeblich beteiligt war. Der Kampf um neue Reichstagsmandate im Sommer 1932 entfesselte in der SA kriminelle Energien, die sich hemmungslos gegen politische Gegner austobten; in den letzten zehn Tagen des Wahlkampfes wurden allein in Preußen 24 Menschen getötet und 284 schwer verletzt.[19]..."