Eine Novizin streift durch den Ort und ihren Bauch ziert eine kleine amouröse Wölbung...
Eine entgegen kommende Spaziergängerin deutet auf den Bauch und fragt:
Bischoffsfehltritt ? Die Novizin: Nein, Kardinalsfehler ... :-)
Eine 80-Jährige kommt in den 20-ern das erste `mal nach Berlin und sieht die
elektrische Straßenbahn. Und aus Angst vor einem elektrischen Schlag, macht
sie bes. große Schritte über die Gleise. Dann kommt sie an einem Schutzmann vorbei
und frägt diesen: Saen se `mal, wenn ick mit det eene Been uff de Jeleise komme,
kriech ick denn een elektischen Schlach ? Antwortet dieser: Nee, nee, Tantchen,
keene Sorje nich, solange se mit det andere Been nich gleichzeitich an de Oberleitung kommen,
passiert nüscht ... :-)
Zwei 65-jährige Rentner sitzen auf dem Bänkchen und eine dralle 25-Jährige mit tiefen
Einblick und Minirock kommt vorbei. Frägt der eine den anderen: Was meinst du, sollten
wir beide nicht noch einmal 25 J. sein ? Bist du verrückt, wegen 1 Std. Spaß noch `mal
40 Jahre arbeiten .... ? :-)
Zwei Bayern essen Radi und wollen etwas Salz drauf streuen, doch der Streuer ist verstopft.
Sie klopfen den Streuer mehrfach auf den Tisch auf, nichts tut sich.
Am nächsten Tisch sitz ein Preuße der eben auch seinen Radi seviert bekommt.
Auch er will etwas Salz aufstreuen, -ws die beiden Bayern beobachten-, aber auch dessen
Salzstreuer ist verstopft. Da nimmt der Preuße einen Zahnstochen und der Streuer streut wieder !
Sagt der eine Bayer zum anderen: Die Preiß`n mog i scho gor net, ober oans muß i soang,
technisch saan`s uns überleg`n ... :-)
Ein junger Mann kommt in die schon gut besetzte Straßenbahn, alle Plätze besetzt, und er
kommt im Mittelgang direkt hinter einer gut ausgeprägten jg. Dame zu stehen. Bei jeder Station
steigen immer mehr Leute zu und drücken ihn immer mehr auf die vor ihm stehende Frau.
Irgendwann wird es ihr zuviel, sie dreht sich um und sagt, drücken sie von hinten gefälligst
nicht so. Er antwortet: Entschuldigen sie bitte, aber die Leute drücken mich von hinten
auf sie drauf, außerdem ist heute Freitag und ich habe meinen ganzen Lohn in Hartgeld
bekommen und dies habe ich in der Hosentasche ! Daß sie ihren Lohn in Münzen bekommen
haben, glaube ich, aaber, daß Sie zwischen Merkelbergabweg und Drehoferwendeplatz drei
`mal Aufbesserung bekommen haben, glaube ich nicht ... :-)
Merkel ist gestorben: Im Himmel empfängt sie Petrus mit den Worten, schön daß sie endlich
da sind ! Ich zege ihnen gleich `mal ihre Räumlichkeiten ! Hier ist hier Salon, hier ihr Büro,
hier Schlaf-, hier Wohnzimmer, usw. ! Dann kommen sie in einen sehr goßen Saal mit hunderten
Uhren an der Wand und Merkel frägt: Und warum hängen hier so viele Uhren an der Wand ?
Petrus antwortet: Für jeden namhaften Politiker auf der Erde, hängt hier eine Uhr, und wenn
einer einen großen Fehler macht, geht der Zeiger 1 Sekundenstelle vorwärts. Fragt Merkel:
Und wo hängt meine Uhr ? Die hängt bei uns in der Küche, die nehmen wir als Ventilator ... :-)))