in Potsdam, ein Paradebeispiel des Versagens. Da starben 42 Menschen in der Klinik. Ein Großteil des Personals ist positiv. Warum geschieht so was in einer Deutschen Klinik? Ich denke, es liegt an der Gewinnmaximierung, die mehr Bedeutung hat als der Patient. Seit die Groko an der MACHT ist, geht es nur bergab, fast überall, aber besonders auch im Klinik und Pflegebereich. Da wird dem Pflege Personal immer mehr Arbeit und Verantwortung aufgebürdet, die Geschäftsführung der Kliniken sind meistens keine Ärzte mehr, sondern Bürokraten, die nur dicke Gehälter im Kopf haben. Auf Kosten der Versicherten.
Schubert beurlaubt Potsdams Klinik-Chefs:
Jetzt soll eine Untersuchungskommission klären, wie es zu dem schweren Virusausbruch kommen konnte. Bis das Krankenhaus wieder im Regelbetrieb läuft, könnte es noch ein halbes Jahr dauern.
In der letzten Ausgabe von frontal21 wird das gesamte Dilemma des Versagens aufgezeigt. Auch das totale Versagen Spahns wird von einer Pflegerin massiv angegriffen. X-mal hat Spahn versprochen, gut vorbereitet, Masken werden geliefert, nun empfiehlt er nach Rücksprache mit Merkel und Heil, alles überaus durch und durch virologisch gut aufgestellt (ko..) man könne doch Masken wieder aufbereiten. Allerdings erkennt man, dass Spahn immer mehr ins Stottern kommt! Ahnt er, das der Faden seines Damokles Schertes immer mehr ausdünnt!
Heute Abend nun noch zu den Tests... genug da, meint die Regierung, nur die Zentren werden nicht aufgesucht, weil weil man keinen Termin bekommt, selbst wenn man Fieber hat. Die Hürden sind so hoch einen Termin zu bekommen, weil man noch beweisen muss, dass man mit einem positiven Kontakt hatte. Ich sag nur. Lauter Idioten regieren wohl in Berlin. Sagen doch alle Virologen man müsse in die Breite untersuchen, um die Gefahren, die derzeitige Situation der Verseuchung überhaupt erst verstehen könnte. Aber das scheint mir ist nicht gewollt, könnte man dann eventuell erkennen, dass eigentlich schon ein wesentlicher Anteil des Volkes immunisiert ist. Aber dann verliert die Merkel wieder ihre Waffe, den Krisenmodus, der ihr schon immer mehr Stimmen zuteil kommen ließ.
www.zdf.de/politik/frontal-21