Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1112  1113  1115  1116  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.967.612 / Heute: 10.625
Gold 4.616,62 $ +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +489,68%

TalentfreieZon.:

Kriegsentschädigung nach 66 Jahren

3
13.01.11 20:05

Griechische Regierung will jetzt doch weitere Kriegsentschädigungen von Deutschland einklagen

Die bankrotte Athener Regierung macht ernst: Nachdem die  Bundesregierung für das 110-Milliarden-Euro-Rettungspaket bürgt, will  die Regierung Deutschland nun doch in den kommenden Wochen auf  Reparationszahlungen für den Zweiten Weltkrieg verklagen.........

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...6151DEA3D6CBD990E78D1B431

----------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
TalentfreieZon.:

Portugal-Bonds: EZB Betrug geht weiter

7
13.01.11 20:08
Hat Portugal erfolgreich Anleihen verkauft? Oder hat die EZB hier ein "bisschen" nachgeholfen? Die angeblich in den Medien gefeierte erfolgreiche Anleihenauktion Portugals ist nichts anderes als ein Betrugsmanöver durch die Europäische Zentralbank.

Wie lesen wir es derzeit überall im Mainstream: "Portugal führt sehr erfolgreiche Anleiheauktion durch". Portugal setzte 10-jährige im Umfang von 599 Mio und 4-jährige Anleihen im Umfang von 650 Mio € ab. Insgesamt [poplige] 1,25 Mrd EUR:... und die EZB kauft gleichzeitig in den letzten 2 Tagen über die Banken (direkt kaufen darf sie ja nicht) –  uups, welch ein Zufall ... 1 bis 1,5 Milliarden auf:

"The European Central Bank spent between 1 billion euros and 1.5 billion euros in government bonds in the last two days, according to Nomura International Plc estimates" www.bloomberg.com

www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...s-ezb-betrug-geht-weiter

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)
Antworten
TalentfreieZon.:

Großbritannien wird Euro-Mechanismus nicht beitret

13.01.11 20:13

Großbritannien wird Euro-Mechanismus nicht beitreten    

London (Reuters) -  Großbritannien wird sich nach den Worten von Premierminister David  Cameron nicht an neuen Rettungsmechanismen für den Euro beteiligen.

Großbritannien sei für eine starke Euro-Zone und wolle, dass die  Währungsgemeinschaft ihre Probleme löse, sagte Cameron am Donnerstag.  "Aber wir werden weder dem Euro beitreten noch lassen wir uns in frische  und neue Mechanismen innerhalb des Euro hineinziehen".

de.reuters.com/article/economicsNews/idDEBEE70C0DC20110113

Das, was wir heute sind, folgt aus den  Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken  bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

Antworten
Zoggi:

Und wie hoch sind diese Reparationszahlungen?

13.01.11 20:16
Vielleicht reichen 110 Millarden Euro gar nicht? Vielleicht haben die Deutschen Griechenland-Touristen dem Land nach dem  2.Weltkrieg noch den Rest gegeben und wir werden die nächsten hundert Jahre unsere "Schulden" in Griechenland abstottern. Oh, oh, das kann noch teuer werden.
Antworten
Trumanshow:

Angemalte Goldbarren

3
13.01.11 20:18

Einem Parsberger wurde ein 500 Gramm schwerer goldfarbener Barren als echtes Gold verkauft. Ein 54jähriger Mann wurde jetzt in Traunstein zu fünf Jahren Haft verurteilt, weil er zwischen 2008 und März 2010 falsche Goldbarren unter die Leute gebracht hat.

www.silberinfo.com/home/nachrichten/...gemalte-goldbarren.html

biomüll Liste #27808

- der oben genannte Fall ist der Einzigste in diesen Jahrzehnt und kommt nie wieder vor....

- Kapitallebensversicherungen werden immer wertvoller....

- Finanzderivate sind die ultimative Altersvorsorge und leider nur begrenzt verfügbar...   (darum schnell abschliessen....)

- 99,7851% der Weltbevölkerung hören ständig Edelmetallwerbung im Radio.....   (....haben keine Lust  mehr darauf , kaufen sich deshalb Fernglässer....)

Antworten
mienensamml.:

Totgesagte leben länger

6
13.01.11 20:35
Die Konkursverschleppung der Eurostaaten hält an. Portugal und Co. können sich immer noch "normal" refinanziren. Auch wenn auf dem Bondmarkt unzulässige Manipulationen stattfinden zeigt sich, dass hier Profis am Werk sind. Solange das System über Manipulationen erhalten werden kann, wird dieser Zombi nicht von der Bildfläche verschwinden. Eine unmittelbare (Er-) Lösung ist immer noch nicht in Sicht. Der finale Kollaps geht wahrscheinlich von der USA aus, dann wird der Rest der westlichen Welt mit absaufen...
Antworten
Ilmen:

Russlands Gold- und Devisenreserven

4
13.01.11 20:41
MOSKAU, 13. Januar (RIA Novosti).

Russlands Gold- und Devisenreserven sind in der Woche von 31. Dezember bis 7. Januar um 1,3 Milliarden US-Dollar bzw. um 0,3 Prozent auf 480,7 Milliarden Dollar gewachsen.

Das teilte die russische Zentralbank am Donnerstag in Moskau mit. Nach dem Stand vom 31. Dezember beliefen sich die Reserven auf 479,4 Milliarden Dollar.

Bei den Gold- und Devisenreserven handelt es sich um hochliquide Finanzaktiva, die der Zentralbank und der Regierung der Russischen Föderation zur Verfügung stehen. Sie setzen sich aus Aktiva in Fremdwährungen, Währungsgold, Sonderziehungsrechten beim Internationalen Währungsfonds (IWF), einer Reserveposition beim IWF und anderen Reserveaktiva zusammen.

http://de.rian.ru/business/20110113/258076652.html

Fazit: Russland verkauft kein Gold!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

lach mich schlapp: falscher 500 Kilo Gold Barren

13.01.11 20:53
Hoffentlich bist du mir jetzt nicht böse....

Zum Thema: angemalte Goldbarren.....

Klar ist das ein Druckfehler, es müsste heißen: 500 gramm Barren!

wo bitte gibt es einen falschen 500 Kilo Gold Barren???

"In Parsberg verscherbelte der in 32 Fällen vorbestrafte Mann einen falschen 500-Kilo-Barren,".......
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

@powerlifter

4
13.01.11 22:01
Reg dich ab, vergiss für 1-2 Jahre was du gekauft hast, dann schau mal wieder auf einen Chart. Ist gesünder und am Ende stimmt das Ergebnis trotzdem. Gold und Silber brauchen eine ruhige Hand, mit Daytraden kommt man nicht weit. Ich selbst schaue auch öfter rein als ich sollte, ist ja auch verständlich aber bei Kurskorrekturen sage ich immer ach schade tolle Kaufgelegenheit. Wenn die Post abgeht dann bekommste sowieso nichts mehr. Habe das schon mehrmals erlebt mit Lieferzeiten von bis zu 6 Wochen. War doch irre. Was willste mit einem guten Preis machen wenn du nix kaufen kannst? Sei froh dass du physische Ware in der Hand hast.

Meiner Meinung nach wird es nochmal auf bis zu 1200 runtergehen und da einige Monate bleiben. Ähnliches mit Silber. Und die USD/EUR Achterbahn muss man auch berücksichtigen. Aber; das ist unwichtig. Ende 2011 werden wir sehr wahrscheinlich 1550 bis 1600 USD sehen. Bei Silber 35-40 USD.

Vergiss nicht, man kauft EMs um sich abzusichern nicht um Warren Buffet zu werden. Der Kram wird seine heutige Kaufkraft immer bewahren. Papier oder Bytes tun das nicht. Als Nebeneffekt: Wenn du dich absicherst und die meisten nicht steigt dein relativer Anteil am Konsumkuchen. Während andere aus 100m stürzen und zu Brei werden, stürzt ein Abgesicherter von 2-3 Meter und hat maximal einen Knochenbruch.

Fazit: Heute würde ich eine gewisse Menge Bargeld bereit halten um bei der Korrektur vorallem Silber zu kaufen. Gold würde ich nie verkaufen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

rotzloefffel:

@Trumanshow : Angemalte Goldbarren 27830

8
13.01.11 22:13

erst mal noch allen ein gutes NEUES 2011 !!!

besser spät als NIE

Zu dem Gauner in Traunstein war ich auch am Di. als Zeuge geladen, der hat ganz schön was auf dem Kerbholz !!!

Der wollte mich auch 2010 linken, mir war es nicht mehr wohl in meiner Haut !!

Der hatte über ebay 1 Kilo HERAEUS Goldbarren für 300-400€ unter proaurum Ankaufswert inseriert da hab ich mich mal gemeldet, dann haben wir einen übergabetermin in Traunstein ausgemacht dann bringt der 54-Jährige einen "vergoldeten" Silberbarren mit.

wenn ich mich mit jemand unbekannten Treffe will ich immer eine Kopie vom Ausweis, man weiß ja nie mit wem man es zu tun  hat, die hat er mir auch anstandslos gegeben

darf man die hier einstellen ???

Fälschung war an mehreren Merkmalen leicht zu erkennen:

- Sargform wie bei Silberbarren üblich

- viel zu groß (hatte Waage dabei)

- keine Serien Nr.

- Das Wort Feingold und 999.9 ganz "primitiv" mit Gravierstichel aufgeschrieben (hat wie normale Schreibschrift ausgesehen)

- länge x breite x höhe = 1kilo mit der Dichte von Silber 10,5 - als Goldbarren hätte das Teil fast 2 Kilo wiegen müssen !!!

Ich hab dann zur Sicherheit auch noch sein Autokennzeichen aufgeschrieben

Der Typ war wirklich abgebrüht, der hat sogar einen Bankbeleg über 15000 Euro von 2006 dabeigehabt

Mir war nicht mehr wohl in meiner Haut, wenn einer schon soviel kriminelle Energie an den Tag legt weißt nicht was noch kommt, immerhin wußte er das ich jede Menge EURO´s dabei hatte !!!

Im nachhinein find ich´s irgendwo Lustig, mir tut auch keiner leid wo da Kohle in Sand gesetzt hat !!!

MEIN FAZIT: NUR $$$$$ ZEICHEN IN DEN AUGEN MACHT BLIND

Antworten
Redlumen:

Ad Portugal:

13.01.11 22:27
Hier denke ich dass China und nicht die EZB der wichtigste Faktor ist:

www.focus.de/finanzen/news/...sanleihen-kaufen_aid_584152.html

www.wallstreet-online.de/nachricht/...noeten-china-will-helfen

Was das für Konsequenzen haben wird, werden wir bald sehen. Manche sagen damit sichert sich China politischen Einfluss in der EU, manche Bekannte wagen sich weit aus dem Fenster hinaus und sagen China werde mit der Drohung einer sofortigen nuklearen Eskalation dazu gezwungen die maroden Westfinanzen angefangen bei den PIIGS zu stützen.

Ich habe noch keine Meinung dazu weil ich nicht mehr den Fehler machen möchte die Chinesen zu unterschätzen. Es könnte durchaus sein dass China von sich aus eine weitere Verwertungsmöglichkeit seiner gigantischen Devisenreserven gefunden hat. Das ist allerdings nur dann zutreffend wenn China genügend militärische Macht hat, dem Enteignungsszenario (mutwilliger Konkurs) zuvorzu kommen.

Man hat in der Vergangenheit z.B. arabische Öl-Staaten gerne mit militärischen "Demonstrationen" dazu gebracht ihre Petrodollars immer brav in den USA zu "recyclen". Ob man gerade das selbe mit China vor hat hängt davon ab wie weit die Chinesen mit Ihrem Aufrüstungsprogrammen sind. Selbst was heute womöglich als eine Tributzahlung anfängt, kann in wenigen Jahren zu einer Hintertür für chinesischen Einfluss in der EU werden sobald China genügend Selbstsicherheit gewonnen hat und dazu braucht maximal 10 Jahre.
Antworten
Trumanshow:

@rotzlöffel

13.01.11 23:01

Gutes Neues 2011 Dir auch.... Schau mal... ich finde es schon ziemlich frech so einen Silberbarren anzumahlen..*g*  Sachen gibt es...

Zumindestens würde ich mich persönlich für den Barren entscheiden ...auch wenn es da soooo viele andere Möglichkeiten gibt, in Silber zu investieren.....

Der Chart braucht Dich dann nicht mehr zu interessieren....

Viele Grüße Trumanshow

Antworten
rotzloefffel:

mal was zu verfügbarkeit von echtem Gold

3
13.01.11 23:14

alle Daten von proaurum

01.07.2010 - 6 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 4 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

02.08.2010 - 0 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 5 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

01.09.2010 - 0 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 7 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

01.10.2010 - 1 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 8 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

01.11.2010 - 3 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 9 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

01.12.2010 - 2 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 4 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

03.01.2011 - 7 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 3 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

13.01.2011 - 12 Sorten Goldbarren nicht lieferbar, 1 div. 1Kilo Silbermünzen lieferbar

man muß ehrlicherweiße dazusagen die Goldbarren von Perth Mint sind erst mitte/ende 2010 dazugekommen

Antworten
gilbert10:

Gold

8
14.01.11 00:49
Jetzt komme ich heim und suche nach dem grund für den heutigen rücksetzter und was sehe ich da ... "Die jüngsten Einschätzungen des Notenbankchefs zur Preisentwicklung in der Eurozone deuten mehrere Experten übereinstimmend als erste Hinweise auf eine mögliche Zinserhöhung." ok ... erklärt mich nicht für verrückt aber ich glaube , da braut sich inflationstechnisch mächtig was zusammen und wir stehen beim gold vor einem noch schnelleren anstieg als bis jetzt. Den genauen Zeitpunkt zu schätzen wäre kaffesatzleserei und ob es nochmal stärker richtung süden geht genau so aber die Krise nimmt langsam so beschissene züge an , wie sie alle börsenpessimisten vorrausgesagt haben ... wenigstens in meinen augen. Ich glaube die Lage wird langsam richtig beschissen.  Falls die EZB wirklich vorhat die Zinsen anzuheben in diesem umfeld , dann denke ich , das sich die herren mittlerweile in die hose machen aus angst vor einer inflation , die sehr schnell und unkontroliert ausbrechen könnte.  Auf der einer Seite nähern sich immer mehr länder in der eu dem finanzkolaps zu und auf der anderen erhöht man die zinsen um zusätzlich noch mehr zu belasten und abzuwürgen? Man wählt anscheinen eher den langsamen Tod als die schnelle Gilotine der hyperinflation ... oder so scheint es mir wenigstens. Na dan Prost ...da muss die angst vor einer inflation aber schon mächtig sein , wenn man sowas durchzieht. Wenn ich sehe , das sich die goldbären freuen wie  schnitzel , dann denke ich , das die garnicht kappieren was auf uns jetzt in kürzeste zeit eventuell zukommen könnte. Ich denke es ist höchste zeit aus allen puts und ko s rauszugehen und wirklich nur noch physisch em zu halten , die nächste zeit könnte uns wirklich sehr viele turbulenzen bringen. Meine persönliche einschätzung ist , das sobald sich das mit den zinsen klärt , die reise bei den EM jetzt innerhalb von monaten sehr schnell nach oben gehen könnte,egal ob die zinsen erhöht werden oder nicht , weil keine von den 2 optionen in der lage ist in wirklichkeit was zu ändern  (nur meine meinung)
Antworten
zonenwachtel:

Guten Morgen!

4
14.01.11 06:28
Für alle erfahrenen EM-Bullen ist das jetzt vielleicht nichts Neues, aber sicher für die, die überlegen, in EM einzusteigen:

Gestern abend wurde im Handelsverlauf der Kurs für Gold und vor allem Silber runtergeprügelt. Der € stieg zudem noch, also wurden EM in € deutlich billiger.

Jetzt, gegen 6.20h, steht Silber wieder bei 28,90$...

"Was ist da los? Hat es mit der €-Rettung oder der US-Konjunktur zu tun?"

Solche Faktoren spielen m.E. eine untergeordnete Rolle.

Die Trennung Papiersilber/physisches Vorkommen und Marktmanipulationen werden demnächst extreme Auswirkungen auf den Preis haben: Sprich squeeze-out. Nach oben unlimited!

Wieso?

Die US-Mint hat in den ersten 13 Januar-Tagen 3,4Mio. SilverEagle verkauft! Im Weihnachtsgeschäft, im gesamten Dezember 2010 waren es 1,77Mio. ....:

www.usmint.gov/mint_programs/...cfm?action=sales&year=2011

Dadurch, dass Silber nach unten manupuliert wird, bleibt die industrielle Nachfrage und die der Anleger hoch. Wären die Zocker vernünftig und würden den Markt nicht manipulieren, würden die Preise nach oben schnellen, und die Nachfrage ginge zurück. Auf der Angebotsseite, den Minenproduzenten, besteht auch kein Anlass, bei geringem Profit die Fördermenge zu erhöhen.

Das krasse Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage, gepaart mit Preisdrückung lässt in den nächsten Wochen/monaten die "Blase" platzen.

Denn die short-seller sitzen buchstäblich in der Falle. Also versuchen sie immer wieder, Kontrahenten mit long-Positionen aus dem Markt zu werfen, um einigermassen billig an physisches Silber zu gelangen. Ihre kompletten short-Posis können sie real niemals beliefern. Es scheint ihnen aber auch nicht zu gelingen, den Leuten weiszumachen: "Silber ist riskant! Finger weg!" Denn "irgendwer" hat ja in den wenigen Handelstagen 2011 3,4Mio.oz.SilverEagle gekauft...

Fazit: wer noch nicht "drin" ist, sollte es bald tun, zumal die Probleme mit dem Euro, Dollar, Staatsverschuldung und Bankenrettung offenbar nur noch durch neue Schulden "gelöst" werden können. Wer zumindest den Hauptschulabschluss geschafft hat, denkt da doch an einen Teufelskreis.

Und ein Wachstum, das mit einer höheren Neuschuldung finanziert wird, ist im Grunde
kapitalistische Planwirtschaft. Höhere Steuereinnahmen, die die Neuverschuldung nachgelagert finanziert hätten, wird es 2011 NICHT geben. Das liegt an den Verlustvorträgen der Konzerne, die diese geltend machen und am sinkenden Lohnsteueraufkommen.

Aber reisst mir nicht den Kopf ab, wenn ihr jetzt für 500€ 20 Philharmoniker kauft, die ihr im März/April/Mai, was weiss ich, für 440€ hättet kaufen können. Ich weiss nur, DASS der Deckel vom Topf fliegt, wann und zu welchem Preisniveau das geschieht, kann ich natürlich auch nicht prognostizieren.
Antworten
CPURaucher:

So, guten Morgen liebe

8
14.01.11 07:57
Leute.

Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber meine Postfrequenz war ja eh nicht so hoch.
Was mich zur Zeit aufhält und beschäftigt sind die Einbrüche bei mir im Keller und bei meinem Vater´s Nachbarn.
Beide wohnen wir zur Miete in Berlin.
Bei mir im Keller sind Naturalien von ca. 120€ geklaut worden, 12er Pack Kaffe ,4x Jim Beam und noch ein paar kleinere Sachen.
Nachbarns Keller und 7 weitere in unserer Straße mussten ebanfalls daran glauben.
Mein Vorhangsschloss war vom Typ "Baumarkt" für ca. 15€.

Jetzt weiss ich, das ich auch hätte einen gebogenen Nagel hätte einhängen können oder ein Schloss für ein Poesiealbum hätte  verwenden können.Ein Schloss für 20€ ist in der Regel nicht sicherer als eines für 1,99€. Der Bolzenschneidertyp ist der selbe.

Bei meines Vater´s Nachbarn haben sie über die Feiertage eingebrochen, sodass ich annehmen kann, das dort wirklich alles richtig abgeschlossen wurde was möglich ist.
Trotzdem gab es keine Nennenswerten Einbruchsspuren die man von außen hätte erkennen können.Die Täter hatten also reichlich Zeit sich in der Wohnung umzusehen.

Dabei brachen sie auch einen kleinen Tresor auf, in dem ein paar Münzen und Schmuck war.
Das Pech für die nachbarin war, dass das zweite Opfer Schreiner war und entsprechend hartes Werkzeug in der Wohnung hatte, womit sie den Tresor dann klein bekommen haben.
So, nun bin ich also am werkeln um unsere Keller sicherer zu machen.
Die Wohnungsbaugesellschaft wird ihren Teil nicht dazu beitragen, also werde ich im Keller Löcher bohren wie es mir beliebt, um den Schließmechanismus sicher in der Wand verankern zu können.

Auch die Wohnungstür wird demnächst Veränderungen erfahren müssen.Ich sehe dies als billigen Warnschuss an, der mich wenigstens dazu treibt angemessene Maßnahmen zuergreifen.
So und nachher werde ich wieder in den Keller runter hotten und warscheinlich 4x die Treppen hoch und ruter latchen 2x in den Baumarkt fahren weil wieder ein kleines Problemchen auftaucht zudem ich kein passendes Werkzeug habe oder nicht die richtige Schraubenlänge. Dann ist man so auf tour das man keinen Hunger zum Mittag hat und warscheinlich erst wieder gegen Abend den ersten richtigen Bissen zu sich nimmt.

Schrauben musste ich mir für diese Aktion eh schon im Web bestellen, weil die Baumärkte die länge nicht führen.

Ok, denkt mal darüber nach.

mfg CPU
Antworten
niespu:

Verfügbarkeit von echtem Gold

7
14.01.11 08:47
viele, vor allem die Leute, die noch kein physisches Gold haben, argumentieren
" ist i. M. viel zu teuer", grundsätzlich spricht nichts dagegen abzuwarten, bis
der Preis fällt.
Folgende Info bekam ich von meiner lieblings Bankangestellten ( eine Granate
vor dem Herrn )  ;-)
Während der Bankenkrise wollten viele Bankkunden bei fallenden Goldkursen
raus aus dem Bargeld und rein ins EM.
Verständlich, Gold ist sicher und war für 850 $ pro OZ zu haben, der Haken an
der Sache, die Banken wollten diese Situation nicht fördern, und erzählten ihren
Kunden, es gäbe i.M. kein physisches Gold, trotz einbrechender Kurse.
Deshalb kann und wird der Versuch, EM zu erwerben wenn es brennt, nach
hinten losgehen. Egal ob der Kurs fällt oder nicht, wenn er steigt gibt es erst
recht keins mehr.
Soll jeder selbst entscheiden :-)
Antworten
Birne111:

Sicherheit

4
14.01.11 08:52

ist eine Illusion. Im Zweifel bekommt doch jeder Schlüsseldienst jedes Schloss auf. Wenn Du Dir jetzt noch so mehrere Querschlössel oder wie man die nennt, diese Balken, die wie ein Kreuz auf der Innenseite der Tür verlaufen, machst Du Deine Tür für Einbrecher doch gerade erst interessant.

Bei meinen Verwandten in der etwas besseren Gegend wurde auch schon eingebrochen. Stichwort bessere Gegend. Da, wo ich jetzt gerade wohne, wird wohl nie jemand einbrechen. Da müsste man schon sehr dumm sein. Denn die Möglichkeit, in dieser Strasse Wertvolles in den Wohnungen zu finden, was über eine Playstation und ein paar alte Handys hinausgeht, halte ich schon für sehr gering.

Und ein Tresor ist ja wohl das Allerdümmste, was man sich hinstellen kann. Hallo, hallo, hier sind die Wertsachen!
Habe mal gehört, dass die meisten Einbrecher nur möglichst wenig Zeit am Tatort verbringen wollen - anstatt sich endlos in einer Örtlichkeit aufzuhalten, greifen sie lieber das schnell verfügbare Zeug ab und machen sich dann auf zum nächsten Opfer.
Da würde ich also eher den Tresor geöffnet lassen mit 500,- EUR drin und die Gold- & Silberschätze im Garten neben dem Komposthaufen vergraben. 

Antworten
magnum61:

Einbrüche

14.01.11 09:20
haben sehr oft wenig mit den richtig materiellen Werten zu tun wie es früher der Fall war.

Die Einbrecher, die es auf richtig Wertvolles abgesehen haben, sind mittlerweile extrem in der Minderheit. Wann wurde das letzte teure Gemälde geklaut? Wann die letzte 5.000 Euro HiFi-Anlage mitgehen lassen?

Die Gelegenheits-Diebe, die aus niederen Beweggründen die Kohle brauchen, klauen auch alte Handys oder Playstations. Die schrecken auch nicht davor zurück, wegen 20 Euro einer alten Frau die Handtasche zu klauen.

Daher ist es ein Irrglaube, dass Einbrecher schäbige Gegenden unberührt lassen.
Antworten
magnum61:

Oh....

14.01.11 09:23
ganz das eigentliche Thema aus den Augen verloren.

Wo will der Goldwert denn grade hin?
Antworten
10W40:

Wo der hinwill?

14.01.11 09:53

Der nimmt Anlauf 

Antworten
magnum61:

Da wäre ich mir nicht so sicher

14.01.11 09:58

Ist das hier vielleicht ein Hinweis auf einen möglichen Kursverlauf?

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9505230

Antworten
saddysmutter:

Inflation wird zur globalen Gefahr

3
14.01.11 10:22
Sparvermögen wird still und heimlich aufgezehrt - Die Notenbanker haben andere Prioritäten als stabiles Geld

China und andere schnell wachsende Schwellenländer erleben schon Teuerungsraten von fünf Prozent und mehr

Auch hierzulande verliert Geld immer schneller an Wert. Vor allem sicherheitsorientierte Sparer zahlen die Zeche

Der Benzinpreis klettert auf Rekordniveau, Lebensmittel werden teuer, die Mieten ziehen an: Verbraucher spüren längst, dass die Inflation wieder da ist. Die Teuerung bleibt auch für Anleger nicht ohne Folgen. Der zunehmende Wertverfall des Euros und anderer Papierwährungen verschiebt die Koordination der Geldanlage. Sparer müssen umdenken, wollen sie ihr Vermögen erhalten. In Euroland sind die Verbraucherpreise zuletzt um 2,2 Prozent gestiegen. Das liegt über dem Ziel der Europäischen Zentralbank (EZB), die eine Inflationsrate von knapp unter zwei Prozent als Preisstabilität anstrebt. Beunruhigend ist indes die Dynamik der Entwicklung. Noch Anfang 2010 war die Teuerung gerade mal halb so hoch.

Weiter unter:
www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...ur-globalen-Gefahr.html
Antworten
magnum61:

@10W40

14.01.11 10:27
Na, der Anlauf war wohl zu kurz ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1112  1113  1115  1116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--