Leute.
Ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, aber meine Postfrequenz war ja eh nicht so hoch.
Was mich zur Zeit aufhält und beschäftigt sind die Einbrüche bei mir im Keller und bei meinem Vater´s Nachbarn.
Beide wohnen wir zur Miete in Berlin.
Bei mir im Keller sind Naturalien von ca. 120€ geklaut worden, 12er Pack Kaffe ,4x Jim Beam und noch ein paar kleinere Sachen.
Nachbarns Keller und 7 weitere in unserer Straße mussten ebanfalls daran glauben.
Mein Vorhangsschloss war vom Typ "Baumarkt" für ca. 15€.
Jetzt weiss ich, das ich auch hätte einen gebogenen Nagel hätte einhängen können oder ein Schloss für ein Poesiealbum hätte verwenden können.Ein Schloss für 20€ ist in der Regel nicht sicherer als eines für 1,99€. Der Bolzenschneidertyp ist der selbe.
Bei meines Vater´s Nachbarn haben sie über die Feiertage eingebrochen, sodass ich annehmen kann, das dort wirklich alles richtig abgeschlossen wurde was möglich ist.
Trotzdem gab es keine Nennenswerten Einbruchsspuren die man von außen hätte erkennen können.Die Täter hatten also reichlich Zeit sich in der Wohnung umzusehen.
Dabei brachen sie auch einen kleinen Tresor auf, in dem ein paar Münzen und Schmuck war.
Das Pech für die nachbarin war, dass das zweite Opfer Schreiner war und entsprechend hartes Werkzeug in der Wohnung hatte, womit sie den Tresor dann klein bekommen haben.
So, nun bin ich also am werkeln um unsere Keller sicherer zu machen.
Die Wohnungsbaugesellschaft wird ihren Teil nicht dazu beitragen, also werde ich im Keller Löcher bohren wie es mir beliebt, um den Schließmechanismus sicher in der Wand verankern zu können.
Auch die Wohnungstür wird demnächst Veränderungen erfahren müssen.Ich sehe dies als billigen Warnschuss an, der mich wenigstens dazu treibt angemessene Maßnahmen zuergreifen.
So und nachher werde ich wieder in den Keller runter hotten und warscheinlich 4x die Treppen hoch und ruter latchen 2x in den Baumarkt fahren weil wieder ein kleines Problemchen auftaucht zudem ich kein passendes Werkzeug habe oder nicht die richtige Schraubenlänge. Dann ist man so auf tour das man keinen Hunger zum Mittag hat und warscheinlich erst wieder gegen Abend den ersten richtigen Bissen zu sich nimmt.
Schrauben musste ich mir für diese Aktion eh schon im Web bestellen, weil die Baumärkte die länge nicht führen.
Ok, denkt mal darüber nach.
mfg CPU