|
Quelle aus hartgeld.com
Tenhagen (FINANTEST) ist der gute Hirte der deutschen Schafe.
Wenn ich die Kommentare mancher Threadteilnehmer lese, denke ich es kommt langsam eine Panik auf.
Ich verstehe den Grund überhaupt nicht . Die Rahmenbedingungen haben sich nichtgeändert die Goldnachfrage ist hoch und eigentlich können wir zufrieden sein, wenn die Seitwärtsbewegung und die klassischen Schwankungen um ein paar Prozent noch anhalten. Die Meisten hier sind doch nicht wie wild am Spekulieren ,sonst würden die doch nicht physisch einsteigen. Also ruhig Blut immer etwas nachkaufen und froh sein das es stetig steigt. Die klassischen Chartanalysen sind hier nicht sonderlich repräsentativ denke ich.
In dem Sinne Munter Bleiben
http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ouille/50213011.html?mode=print
Angela Merkel und ihre Amtskollegen beteuern zwar, alles zu tun, um den Euro zu retten. Tatsächlich aber verschleppen sie nur die Lösung - während die Finanzkrise weiter um sich greift.
Ist es Ihnen auch schon mal so ergangen? Noch zwei Wochen bis zum Urlaub, Sie rackern sich ab, sind völlig im Stress. Dann kommt der Urlaub. Sie relaxen, und Sie bekommen eine schwere Grippe.
Genau so ist es mit der Finanzkrise. Sie ist am gefährlichsten, wenn sich unsere Politiker in Sicherheit wähnen. So war es Mitte Dezember, als die Krise pünktlich zu Weihnachten abflaute und der europäische Rat keine weiteren Beschlüsse fasste als die Errichtung eines neuen Krisenmechanismus. Man ging guter Dinge in den Urlaub und missinterpretierte die scheinbare Ruhe an den Märkten. Die negative Marktreaktion kam pünktlich zum neuen Jahr. Die Krise ist nicht nur wieder da, sie weitet sich jetzt aus....
www.ftd.de/politik/deutschland/...ers-umschulden/50213846.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.877 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 31.03.26 22:00 | |
| 55 | 56.703 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | ubsb55 | 31.03.26 14:16 | |
| 379 | 329.530 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 30.03.26 17:57 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |