Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1111  1112  1114  1115  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.973.255 / Heute: 2.199
Gold 4.692,78 $ +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +499,41%

lukas_paier:

zweiter Versuch

13.01.11 13:54
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 372876
Antworten
Minespec:

Lukas

2
13.01.11 14:07
der Markt ist überkauft.... entweder er geht gleich parabolisch oder er korrigiert..drastisch
ich rechne ab März bis Juni mit dem Schlimmsten.
Physische Bestände halte ich aber .. bis die $ 1800 im Gold erreicht sind.
Nur meine Meinung... kann mich wie immer irren
Antworten
van_tommes:

..wenn die EM so drastisch einbrechen sollten

4
13.01.11 14:37
...wie erwähnt, würde das allerdings mit der Untergangsstimmung, bezogen auf die EU + USA irgendwie nicht zusammenpassen...Dann müßten sich auch diverse Währungen wie zum Beispiel EURO/ AUD, EURO/CHF und und.. auf "Normalniveau" bewegen.
Und nicht zu vergessen der Ölpreis.

GLAUBE ich nicht.

Schaut euch mal den Chart von Infineon an. 1500 Tausend Prozent in 2 Jahren...Und ?

EM und Währungs - Charts sind mMn. bezüglich der heutigen Situation nur bedingt aussagekräftig.
Antworten
TANE-999:

lukas also ich glaube die 1400 winkt

13.01.11 14:40
Antworten
van_tommes:

..schauen wir mal in die Glaskugel..

2
13.01.11 14:52
..die Fakten.

-Bei den Fluchtwährungen ist zur Zeit für den Euro etwas Ruhe eingekehrt. Aber nach wie vor auf niedrigem Niveau...Von ÜBERSTANDEN, kann nicht gesprochen werden. Dies nenne ich technische Reaktion, nach den ständig neuen Tiefs. Der Euro hat sich gegenüber dem USD auch etwas erholt und die "popular" EM´s sind nahe den Hochs. Die anderen EM`s laufen besser, weil ungedrückt.

Vielleicht laufen die popular EM´s ne Weile Seitwärts. Und ? Spätestens beim nächsten Krach in der EU oder Hiobsnachrichten aus USA, wird sich das Bild deutlich ändern. Es gibt einfach zu viel Geld, welches Schutzbedürftig ist...
Antworten
biomuell:

schwache US-Arbeitslosenzahlen

7
13.01.11 15:08
US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe nehmen zu
14:54 13.01.11

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Woche zum 8. Januar 2011 verschlechtert. Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt. So erhöhte sich die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 35.000 auf 445.000, während Volkswirte im Vorfeld eine Zahl von 415.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst ermittelte Wert von 409.000 auf 410.000 nach oben korrigiert.

http://www.ariva.de/news/...e-auf-Arbeitslosenhilfe-nehmen-zu-3623537

DIE GROSSE FRAGE für 2011/2012:

Wird es die USA eine wirkliche Trendwende am US-Arbeitsmarkt schaffen, die nur mit einem selbsttragenden und nachhaltigen Wirtschaftsaufschwung zu erzielen ist,  bevor

a) der Kongress (Gridlock) die US-Regierung zum Sparen zwingt

b) die FED die Zinsschraube drehen muss?

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Pichel:

ist euch schonmal aufgefallen,

13.01.11 15:42
das Gold jedesmal, wenn die Amis eröffnen, fällt!? so auch heute (siehe Abschnitt)

beobachte es jetzt schon seit 4 Wochen, ob da was abgebaut wird bei den Amis....
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 372910
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank.
Antworten
biomuell:

die grössten Lügen des Jahrzehntes.

7
13.01.11 15:52
sind viel mehr:

- die Banken sind sicher  

- der Euro ist sicher  

- die Pensionen sind sicher

- Staatsanleihen in der EU sind sicher

- steigende Verschuldung macht nichts, weil auch das BIP mitsteigt (grins.... sieht man)

- einige EU-Staaten haben ihre Schulden verringert.

- Papiergold/Silber ist genauo sicher wie physisches Gold & Silber

- der Silberpreis wird nicht manipuliert.

- man kann sich auf die staatliche Statistiken verlassen ("G" wie grins und Griechenland)

- Inflation ist kein Problem, das Geld ist sicher.

RICHTIG ist vielmehr:

>- die Inflation wird nun zum Problem: teure Lebensmittel und Energie

> wie bekommen nun Inflation - OHNE jemals wirklich mit negativen Teuerungsrate in der USA oder EU konfrontiert gewesen zu sein (trotz "grösster Krise seit 1920")
Inflation bringt EZB in die Bredouille
www.ftd.de/finanzen/maerkte/...in-die-bredouille/50213011.html

> Ich habe öfterst vor der DEFLATIONS-Lüge hier gewarnt, mit der die Notenbanken und Bankster die expansive Geldpolitik verteidigt haben. Wer auf DEFLATION setzte in den letzten Jahren, der hat MASSIV VERLOREN. Wer auf INFLATION gesetzt hat (Aktien, Rohstoffe, Gold) hat massiv gewonnen.

> Gold war niemals wertlos seit es Handel gibt und wird es nach Menschenermessen auch nicht werden, solange wir leben.

> In der Krise suchen die Menschen nach Gold - wie der Goldpreis seit dem globalen Absturz ausgelöst durch Lehman eindrucksvoll bewiesen hat.

> Anonymisiertes physisches Gold & Silber schützt vor dem staatlichen Eingriff (egal ob über Steuer, Verstaatlichung (sie Ungarn, welches private Rentenzahlungen verstaatlicht) oder Inflation (besser: negativem Realzins).

LISTE IST OFFEN, wem noch etwas einfällt
Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Antworten
Akhenate:

Leute

5
13.01.11 16:02
auch auf die Gefahr hin, dass ich mir schwarze Sterne einhandele: Lasst doch bitte den Tony Ford wieder rein. Karneval steht vor der Tür!

Ich weiss nicht was genau er hier verbrochen hat aber er hat doch so einen grossen Unterhaltungswert und wir müssen doch ab und zu einmal richtig lachen.

Habe aus Versehen meine Kalauer im Goldcrashforum abgegeben, wo ich Tony dazu gratulierte, dass wir ihn wieder reingelassen hätten. Mein Versehen :-))

Maba, hab ein Einsehen und gönne uns den Spass.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Minespec:

Tenhagen von Schimpans-Test

4
13.01.11 16:11

Quelle aus hartgeld.com

Tenhagen (FINANTEST) ist der gute Hirte der deutschen Schafe.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 9500528213.145.232.18/filesadmin/images/cartoons/...d-tenhagen-1.jpg" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten
Knallpatrone23:

Westafrica Mining Holding AG..

13.01.11 16:20
.Niemand geringeres als Weltfußballstar Luis Figo beteilige sich mit 11% an dem Unternehmen. Es halte die gesamten Mineralien- und Edelmetall-Explorationsrechte des westafrikanischen Staates Guinea-Bissau. In einem UN-Gutachten aus den Jahren 1987 bis 1991 seien in 65 Bohrungen 2,1 Mio. Unzen Gold nachgewiesen worden. Wegen der hohen Goldgehalte sei damals die Empfehlung abgegeben worden, weitere 600 bis 1.200 Bohrungen durchzuführen, da sich die Anomalien von 5 bis 132 Gramm Gold/Tonne erstrecken würden. Genau diese Bohrungen würden durchgeführt, mit dem Ziel, insgesamt 5 Mio. Unzen Gold nachzuweisen.

WKN: A0Q9UR.
Antworten
zonenwachtel:

Sie fällt immer um!

5
13.01.11 16:27
www.handelsblatt.com/politik/international/...tung-vor;2730330

Aber dem Goldpreis hilft das auf die Sprünge! Wenn der € immer weiter verwässert wird, Unmengen an $ die Märkte überfluten, kommt m.E. erst eine Hyperinflation und dann der Währungscrash. Natürlich könnten die Notenbanken Gold verkaufen, aber

1. fanden sich in letzter Zeit sofort andere Notenbanken als Käufer und
2. wären sie nicht gut beraten, Gold gegen Papiergeld zu tauschen.

Für uns ist m.E. wichtig, den Zeitpunkt zu erkennen, wann man die EM wieder abstossen muss. Bei Silber rechne ich damit 2020/22, falls die Ressourcen zu Ende gehen, die Industrie angefangen hat, auf Alternativen umzusteigen (sofern technisch möglich?). Je nach dem wie teuer Silber dann ist, kann es auch sein, dass es sich lohnt, kostenintensiver Silber zu fördern. Das Gleiche gilt für Gold.

Ich will damit sagen: Für mich ist mittlerweile -im Wesentlichen- Fakt, was hier gepostet und analysiert wird zum €,$,Zinseszins, zu unserer Wirtschaftsordnung, die langsam aber sicher zerbricht. Da können ein paar dazwischenblubbern, die vielleicht einen Goldcrash als Sicherheit für ihr Depot betrachten. Börsianer hassen hohe Goldpreise, weil diese auf wirtschaftliche Störungen hindeuten, die sie zwar selber haben, ohne den Knall gehört zu haben. Zu Gold würde ich sagen: "Halten" und "Akkumulieren".
Antworten
TalentfreieZon.:

sehr treffend oder nur saugeil?

5
13.01.11 16:52
hartgeld.com/
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 372938
Antworten
biomuell:

Kosten pro Unze Gold

4
13.01.11 16:52
Ronald-Peter Stöferle:   (Rohstoff analyst ERSTE Bank, Österreich):  ".........Also derzeit liegen die sogenannten Cash-Kosten bei knapp 600 USD. Die "all in Kosten" liegen jedoch deutlich darüber, ca. bei 850 USD je Unze. Die Kosten steigen pro Jahr zwischen 10 und 15%, insofern ist der Goldsektor derzeit zwar rentabel, die Margen sind jedoch auch nicht riesig. Vor einigen Dekaden lag der durchschnittlich abgebaute Goldgehalt pro Tonne (!!!) noch bei ca. 30 Gramm, heute sind es lediglich 1g pro Tonne."

MEHR Interessantes hier: diepresse.com/home/wirtschaft/...mp;showMask=1&showAlert=0

>>  die um etwa 10- 15 % pro JAHR steigenden durchschnittlichen Kosten pro Unze entsprechen ziemlich genau der Goldpreisperformance der vergangenen Jahre. So ist also auch von der Produktions(Kosten)seite mit einer massiven langfristigen Unterstützung zu rechnen. aus 3 GRÜNDEN:

1) Geldentwertung durch die globalen geldexpansiven Massnahmen

2) Ölpreissteigerungen (Goldförderung ist sehr energieaufwendig - Dieselgeneratorkosten)

3) immer geringere werdende Goldgrade pro Tonne machen die Förderung noch teurer.

>> so gesehen darf man damit spekulieren bzw. rechnen, die Goldpreissteigerungen der kommenden Jahre ÜBER dem Aussmaß der Geldentwertung (Inflation) liegen wird = was man schon übrigens in den letzten Jahren gesehen hat. SO gesehen könnte sich auch weiterhin eine Performanc für Gold ergeben, die sogar ÜBER das eigentliche Ziel der meisten Anleger heraustellen, die Gold als "Inflationschutz" (Erhaltung der Kaufkraft) hinausgeht.

Antworten
AllesKlaro:

tägliche Schwankungen

5
13.01.11 16:57

Wenn ich die Kommentare mancher Threadteilnehmer lese, denke ich es kommt langsam eine Panik auf.

Ich verstehe den Grund überhaupt nicht . Die Rahmenbedingungen haben sich nichtgeändert die Goldnachfrage ist hoch und eigentlich können wir zufrieden sein, wenn die Seitwärtsbewegung  und die klassischen Schwankungen um ein paar Prozent noch anhalten. Die Meisten hier sind doch nicht wie wild am Spekulieren ,sonst würden die doch nicht physisch einsteigen. Also ruhig Blut immer etwas nachkaufen und froh sein das es stetig steigt. Die klassischen Chartanalysen sind hier nicht sonderlich repräsentativ denke ich.

In dem Sinne Munter Bleiben

Antworten
zonenwachtel:

1. Berufsschuljahr Rechnungswesen

5
13.01.11 17:03
"Zweifelhafte Forderungen müssen einzelwertberichtigt , uneinbringliche abgeschrieben werden".

Die EU und die USA lassen jedoch seit Anfang 2009 zu, diese und andere Bilanzierungsregeln (Niederstwertprinzip) komplett aufzuweichen.

Wer sich für die legalen Bilanz-Tricks interessiert:

www.wirtschaftsfacts.de/?p=10922

"Das bedeutet nicht anderes, als dass zum Beispiel Bank of America, Citigroup, JP Morgan and Wells Fargo – unter hunderten von kleineren Instituten – in ihren Bilanzberichten ausweisen dürfen, dass ihnen hohe Zinszahlungen geschuldet werden, die in der Realität größtenteils jedoch niemals geleistet werden. Dabei soll es sich laut des Marktexperten Robert Lenzner um einen enormen Betrag in Höhe von geschätzt US$1,4 Billionen handeln, der sich aus den momentan 7 Millionen Immobilienobjekten ableite, deren Eigner sich im Prozess einer Zwangsversteigerung befinden."

Eine falsche Bilanz ist keine gefälschte, sagte zuletzt Ex-HSH Chef Nonnenmacher.
Antworten
biomuell:

13.01.11 17:06

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...ouille/50213011.html?mode=print

Antworten
biomuell:

aus Goldlügenthread gesperrt

7
13.01.11 17:18
- da gratuliert man dem "Gold-Lügen Thread"  zur 70 % Performance seit Threadbeginn
http://www.ariva.de/..._diesen_Thread_t356317?pnr=9499877#jump9499877

- man fragt "Wo ist die Deflation" geblieben  (tja - wo ist sie denn)
http://www.ariva.de/...tion_geblieben_t356317?pnr=9500171#jump9500171

- deckt Deflations- und andere Lügen auf ("Banken, PIIGS, Euro sind sicher")

>>> und schon wird man gesperrt.

Tja - da haben manche offenbar ein Problem an die Geschehnisse der letzten 3 Jahre erinnert zu werden ;0)))

Keine Sorge hier, ich hatte ohnehin keine Lust in einen anderen Thread zu wechseln, aber den Gold-lügen einmal den 3 Jahres Rückspiegel hinzuhalten, das mir einen Kurzauftritt wert.

Antworten
KOMA80:

Deutsches Gold in der USA?

13.01.11 17:53
Die deutschen Goldreserven lagern größtenteils nicht in Deutschland, sondern wohl in New York. Ob sie allerdings dort noch verfügbar sind, ist ungewiss. Es gibt Hinweise, dass deutsches Gold vom Plunge Protection Team verzockt worden ist - zum Zwecke der Goldpreisdrückung.

Hier gehts zum vollständigen Artikel: tinyurl.com/4wy33lx
Antworten
powerlifter17:

DER GOLDKURS er sinkt und sinkt und die währung

13.01.11 17:59
macht -2% gegen den Euro was denkt ihr wie sich die währung für uns physischen halter entwickeln wird ? ist goldhalten noch rentabel? BITTE um umfangreiche analyse ich weiß auch das der Euro nicht mehr sicher ist will nur nicht das mein sauer verdientes geld flöten geht....... danke für die hilfreichen antworten habe gold leider bei 1070€ die unze gekauft :(
Antworten
biomuell:

powerlifter

6
13.01.11 18:16
ich habe Verständnis dafür, dass man beim ERSTEINSTIEG noch nervös ist, wenn der Kurs dann gleich mal ein paar % fällt. Das ging schon einigen anderen VOR dir so, in den letzten Jahren In einigen Monaten lachst du darüber, dass du jetzt nervös warst.

Wer das nicht "durchhält" ohen sofort wieder zittrige Hände zu bekommen, der ist hier fehl am Platz. Viele haben es bereut in den letzten Jahren, die das nicht ausgehalten haben, auch mal (gerade zu Beginn eines Ersteinstieges)    ein paar % mit dem Buchwert im Minus zu liegen.

Gerade Linien immer nur aufwärts gibt es hier nicht.
Antworten
magnum61:

@powerlifter

13.01.11 18:19
Bitte sieh meinen Beitrag im SILVER-Thread.

Beide Edelmetalle waren mit dem Euro auf dem Weg nach oben. Um 15:00 Uhr kamen DJ und Konsorten ins Spiel. Euro stieg weiter, die Edelmetalle blieben stecken.

Ich sehe hier den Zusammenhang und nicht direkt mit dem Euro.
Antworten
van_tommes:

@powerlifter

3
13.01.11 18:45
..das ist doch Scheißegal. Habe zu diesen Preisen vor Weihn. auch noch mal nachgekauft. Wenn Du Schutz suchst, muss Dir das egal sein. Wenn Du zocken willst, lass es lieber.

Es geht nicht um kurzfrisitige Horizonte. Es darum, ob man überzeugt ist, daß sich das Geldsystem irgendwann zusammenfaltet. Und es geht darum, daß man übriges Geld, besser in etwas tauscht, was wenigstens einen inneren Wert besitzt.
Antworten
Biowolke:

Währungskurse

7
13.01.11 19:20
Ich finds Wahnsinn wie volatil die Währungskurse in den letzten Monaten sind. Der Euro steigt gegenüber dem Dollar an 1 Tag mal eben um 3-4 Cent! Ich kann mich nicht erinnern, das es solche Steigerungen oder Verluste vor 2008 schonmal gegeben hätte!
Irgendwie ist die ganze Finanzwelt total aus dem Ruder. Ich liege mit meiner schon lange gehegten Vermutung, das die ganzen Börsen deit dem Finanzcrash in 2008, nur noch Fassade sind und die Kurse im "Hinterzimmer" ständig gebastelt werden sicher nicht ganz falsch! Wer da noch sein Geld investiert muß blind oder dumm oder beides sein finde ich!
Antworten
TalentfreieZon.:

Münchau - Höchste Zeit fürs Umschulden

3
13.01.11 19:36

Angela Merkel und ihre Amtskollegen beteuern zwar, alles zu tun, um den Euro zu retten. Tatsächlich aber verschleppen sie nur die Lösung - während die Finanzkrise weiter um sich greift.

Ist es Ihnen auch schon mal so ergangen? Noch zwei Wochen bis zum Urlaub, Sie rackern sich ab, sind völlig im Stress. Dann kommt der Urlaub. Sie relaxen, und Sie bekommen eine schwere Grippe.

Genau so ist es mit der Finanzkrise. Sie ist am gefährlichsten, wenn sich unsere Politiker in Sicherheit wähnen. So war es Mitte Dezember, als die Krise pünktlich zu Weihnachten abflaute und der europäische Rat keine weiteren Beschlüsse fasste als die Errichtung eines neuen Krisenmechanismus. Man ging guter Dinge in den Urlaub und missinterpretierte die scheinbare Ruhe an den Märkten. Die negative Marktreaktion kam pünktlich zum neuen Jahr. Die Krise ist nicht nur wieder da, sie weitet sich jetzt aus....

www.ftd.de/politik/deutschland/...ers-umschulden/50213846.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1111  1112  1114  1115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.877 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 31.03.26 22:00
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 31.03.26 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--