Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11071  11072  11074  11075  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.959.411 / Heute: 2.424
Gold 4.589,93 $ +1,76% Perf. seit Threadbeginn:   +486,27%

toni1111:

versuche es noch mal worauf ich hinaus wollte

5
23.03.20 19:52
das Gedanken Experiment

solange wie die Massenmedien mit Politik und Finanzwirtschaft im Bett unter der Bettdecke stecken solange kriegen wir das nicht hin, ist fast unmöglich.

wir müssen uns die Deutungshoheit und das Geldsystem zuruck holen, und es uns nach unsere Bedürfnisse und der der Umwelt anpassen.

mit neue Währung wird das nichts bringen sondern nur wieder das alte in neuem kleid.
das Geld soll uns bei unseren täglichen Bedürfnisse und das miteinander das handeln zu erleichtern.

wir könnten ein Geldsystem etablieren das die menschen erst mal absichert auf ein bestimmtes Mindestmaß mit ein bedingungsloses einkommen auch wenn man nicht arbeitet,  wen wir die menschen und die Umwelt retten wollen müssen wir anders handeln.

wir brauchen nicht denn Konsumerismus von heute sondern ein bedarfsgerechten und nachhaltigen, mit länger haltende Produkte und gesunde Lebensmittel.

und dann brauchen wir nicht soviel Arbeitskräfte wie heut zu tage und wenn wir dann nicht die arbeitslosen erschießen wollen oder sie sich das über die Kriminalität das holen was sie brauchen, brauchen wir das bedingungslose einkommen.

wie kommen wir dahin?
wir nehmen das was die Politik und die Zentralbanken das letzte Jahrzehnt auch gemacht wir drücken uns das was wir brauchen um zu überleben, und wir schaffen die ganze steuern und Sozialabgaben auf Arbeitseinkommen ab, der staat kann sich über die Zentralbanken finanzieren um seine Verpflichtungen nachzukommen, wir machen eine Arbeitszeitverkürzung erst mal auf 25 std. Woche bei vollem lohn und sehen uns da mal ein paar Jahre an wie das läuft und haben zeit genug ohne Bürgerkrieg oder Weltkrieg
bis wir uns eine gerechtes System für unsere Bedürfnisse und der Umwelt erdacht haben womit die meisten menschen einverstanden sind.

auf keinem Fall das das neue Geld mit irgendwas begrenzt werden, das währe ein großer Fehler, stehlt euch vor unserer Organismus wurde sich in sich begrenzen dann wurde es Woll kein menschlichen leben existieren wie wir es kennen.

ein schönen Montag noch und bleibt gesund
Antworten
pfeifenlümmel:

Was solls

23.03.20 20:34
Kippe mir ( siehe Resi ) mein jungle-army Gesöff ( MMS )  jeden Tag als " Getränk " runter.
Gegen Malaria sogar wirksam und gegen Viren.
Muss aber jeder selbst wissen.
Keine Empfehlung!
Antworten
pfeifenlümmel:

In Deutschland

23.03.20 21:07
jetzt über 29000 Infizierte bestätigt, davon allein in NRW 8200.
Antworten
Resie:

pfeifenlümmel

23.03.20 21:56
mit wieviel Wasser tust Du dann verdünnen , bei 5 Tr. Natriumclorit plus 5Tropfen Salzsäure ? Vielleicht hab ich zwenig Wasser genommen wegen der Flitzn .  
Antworten
Silverhair:

Gold

4
24.03.20 06:03
Wenn man sagt: Gold ist Geld, hängt das mit Kaufkraft zusammen.
Man darf also nicht erwarten, dass Gold plötzlich losgelöst steigt.
Das ist eine falsche Annahme.
Seit hunderten Jahren ist das so. In einer Inflation muß es mitgehen, in einer Geldmangel-Situation fallen.
Man hat doch schon öfter festgestellt, dass nur die Kaufkraft heranzuziehen ist.
Spekulationen mit Gold können höchstens Gold als Mittel zum Zweck haben.
Also Gewinne auf die Steigerung zum Geld - in Geld.
Daher liebt, wer das macht, Geld- nicht Gold. Denn man könnte sonstwas dazu nehmen.
Sinkte der Wert des Geldes, d.h brauche ich mehr um etwas zu kaufen, steigt der Wert - die Kaufkraft - des Goldes. Darauf baut man!
Jedesmal zu beobachten, wenn die USA Geld reinschießen.
Man verwässert den Geldwert - Gold steigt. Siehe gestern.
Und... sind wir wieder bei 1450 €. Bin mal gespannt, wo wir nach der Krise stehen?
Tja und dieser Geldverfall läßt sich ablesen
a, in der Lohnerhöhung
b, in der Teuerung von allem.
Und siehe da: Da alles teurer wird und der Goldpreis steigt, ist die Kaufkraft des Goldes unverändert.
Antworten
dafiskos:

und c) in der Mengensteigerung

24.03.20 06:47
Antworten
dafiskos:

gepaart mit

24.03.20 06:49
d) der Fliessgeschwindigkeitsabnahme
Antworten
Silverhair:

Wo ist denn eigentlich Julian?

5
24.03.20 06:51
Hätte mich gerne mit ihm über die "menschenverachtende" Politik der Cinesen während der Krise unterhalten.
Über die völlig unterschiedlichen Krisen, die wir hier erleben.
Bei uns im Westen geht es um die Rettung der Wirtschaft - überspitzt mit 596,7 Mrd €
Für das Gesundheitswesen - die menschliche Seite - bleiben 3,3 Mrd   :-/
Lest die Schlagzeilen: Alles dreht sich um viel und für wirtschaftliche Sachen.
Kaum Berichte von Toten, Erkrankungen, Versorgung. Nee, nur was du NICHT darfst.
Vergleicht das mal % ual.
In China ließ man die Wirschaft sausen. 80% Einbrüche. Dafür wußte man über Fallzahlen, Versorgung, Maßnahmen usw bescheid!
Um die Menschen sorgte man sich - kaufte weltweit alles Mögliche.
Die Versorgung des Herrn Spahn treibt die Ärzte zur Verzweiflung, Wut und Praxisschließung.
Vollpfeifen, die sich mit Orden behängen, aber eigentlich mit Schimpf und Schande davon gejagt werden müßten!
Im Westen ist für die Gesundheit im Krisenfall höchstens 1/20 der Mittel da, wie für die reiche Wirtschaft
Warum ist wenigstens in "Friedenszeiten" nicht ein Bruchteil der plötzlich verfügbaren 600 000 Mrd, bzw 1,5 Bill $ ?
Weil es eben NICHT um Menschen, sondern um Profit geht.
Markt statt Mensch. Der Neoliberalismus.
Daher auch die irren Hortungen. Man läßt den Markt gewähren- egal wie dusslich er ist.
Ungeregelt. Eingreifen gilt als Tabubruch. Vernunft wird ausgesperrt.
Einziges Mittel - Geld. Und das verbreiten Spezialisten, die "Experten". Und das ist heilig.
Folgen des Neoliberalismus:
Der Ausrichtung des Gesundheitswesens effektiv am Markt.
Heißt:   Is nichts, braucht man nichts.  Jedes "zuviel" schmälert den Gewinn.    

Is aber was, hat man nichts.             Und das ist heute.
Der Leuchtturm der EU ist, kaum trau ich michs zu sagen: Macron!
Er hat gestern erkannt, dass gewisse Sachen NICHT privatisiert, markt- und börsengerecht gemacht werden sollten.
Sämtliche Versorgungen für die Bevölkerung! Strom, Wasser, Verkehr, Bildung, Gesundheitswesen.
Übrigens besitzen die oberen 10% in Dtl 4 Billionen €.
Na Ende der Krise sind's 6.

Bei Roosevelt lag mal der Spitzensteuersatz der USA bei 96% ! Bis in die 60er Jahre bei 91%.
Darum schwang Amerika auf. Na mal sehen, ob paar in der Mangelzeit den Verstand dort wiederfinden und über ihren Trumpschen Tellerrand, ihrem Inseldasein, die Welt entdecken.
Die leben medial noch einseitiger als Dtl mit dem alles beherrschenden ZDF.
Und wer mein, durch ihre weltweit aufgestellte Armee, wären sie weltweit informiert...
Wo Amis sind ist Amerika - egal wo auch immer! Die anderen haben sich ihnen anzupassen.

Antworten
Silverhair:

@#...831/2

24.03.20 06:56
Richtig, das auch.
Antworten
dafiskos:

Kurz gesagt ist

2
24.03.20 07:16
glaub ich die (politische) Entscheidung doch gefallen, in Europa sieht mans am besten:
Die Wirtschaft muss wieder kommen, das Geld muss dabei aber gehen.
Das Wohl des Staates und seiner Bürger liegt in der absoluten Priorität: Wirtschaft, Geld ist sekundär nachrangig.
Ob und welches Geld daraus entstehen wird ist lediglich die Folge davon und das Mittel dafür.
Die politischen Regierungen dieser Welt verstehen das zunehmends und akzeptieren das auch als Tatasache.
Antworten
Silverhair:

Habe gerade wieder die

3
24.03.20 07:38
Schlagzeilen der Nacht gelesen.
Wirtschaftshilfe, Schuldenbremsenaufhebung, DAX, Helikoptergeld, Zuschüsse,...
Geld, Geld, Geld. Und heiße Sprüche.
Worum geht es eigentlich zB ntv?   Jedenfalls nicht um Menschen!
Gestern gelesen?
Der Heinsberger CDU Landrat hat eine Bittbrief an Xi Jiping geschrieben und um chin. Hilfe gebeten.
(Heinsberg, die durch "ungeschützten Karneval" schwer betroffene Region)
Davor haben Merkel & Co alle chin. Hilfsangebote abgelehnt.
Trotzig, wie schon immer in Bezug auf China plärrte man: "Wir schaffen das alleine!!!"   Grrrrrrrr
Das Schreiben klatschte richtig in die Wutfressen  :-D

Und jetzt ist man schon wieder so bescheuert, den DAX im Aufwind zu sehen. Weil in Asien sich die Lage  normalisiert.
Hier zählt nicht. Naja, wenn Amerika Tabletten gegen Malaria, von Bayer, in Pakistan kauft....
Außerdem ist wieder Grün-Dienstag. Seit 4 Wochen schon. Morgen kommt der Zweifel zurück...

Ich muß heute mal was einkaufen.
Aber wer denkt, dass man Hinweise, Verhaltensbsp, Richtlinien bekäme - Pustekuchen.
Hilfsgelder, Anträge, Formulare, - über jeden Wirtschaftscheiß quatsch jedes TV Arschloch.
Wie sich Symptome, wie der Verlauf, welche Erfahrungen, Erlebnisse, Schmerzen wie wo wann ...
Nichts.
Und wenn dann noch Merkel ertönt - ich kann dieses Weib, diese Stimmen nicht mehr hören.
Rote Tücher - höchste Gefahr für mobile Kleinteile und den TV.
Antworten
KK2019:

es gibt manchmal Zufälle

8
24.03.20 08:06
im Leben, da fällt es schwer an Zufall zu glauben  aber ohne rechtssichere Beweise ist das alles Spekulation:

Anonymer Goldkauf herabgesetzt auf max. 2000 €
Der Anleihenmarkt stand kurz vorm Zusammenbruch "der Bluff der 100-jährigen Anleihen aus Österreich"
Die Manipulation der Zinsen durch die EZB war am Ende
Die Produktivität ging zurück
Club-Med vor dem Ende
etc., etc.

Alle volkswirtschaftlichen Rahmendaten waren/sind "schlecht"

Und dann kommt ein Grippevirus wie aus dem Nichts.

Aber wie gesagt, ohne Beweise alles nur Spekulation.

Wann ist eigentlich das nächste Bilderberger-Treffen? Wurde das auch abgesagt?
Warum gibt es in "Demokratien" solche Treffen ohne Infos für die Öffentlichkeit?

Der Dumme am Ende wird wie immer Otto Normal

Antworten
dafiskos:

In Krisenzeiten

5
24.03.20 08:10
wollen Regierungen und Politiker besonders Eines:
Zustimmung. Und die bekommen sie.
Die breite Mehrheit findet das Krisenmanagement unserer Regierung gut oder sogar sehr gut.

Sie (die Regierungen und die Mehrheit) - und wir alle - müssen also noch viel viel tiefer in die Sch ....
.... bis BEGREIFEN angesagt ist. So läuft das.   Es ist zum Lachen und Heulen gleichzeitig.
Antworten
charly503:

wenn Du den Nicknamen, Julian Gold

24.03.20 08:56
meinst, Silverhair, der turnt bei mir in der grauen Zeile. Also ich vermisse ihn nicht!
Antworten
Galearis:

.....

24.03.20 09:02
Mutterl bzw ihr Double sind momentan koronarfrei und wieder zu sehen. Worauf ich aber keinen Wert lege.
Antworten
Kennedy1:

Maximale Verblödung

4
24.03.20 10:36
Die FED bzw. die Zentralbanken kaufen alles was sie in die Finger bekommen.
Direktfinanzierung der Unternehmen möglich.
Vor Jahren noch wurde darüber gewitzelt, jetzt bittere Realität.

Alle reden von diesem Coronavirusblödsinn. Ein paar Leutchen gehen drauf, möglicherweise sogar wegen Behandlungsfehler, lasst uns schnell die Wirtschaft runter fahren und die Finanzierung von den Zentralbanken übernehemen.
Mal ganz abgesehen davon das hier schon vor Jahren über genau diese Maßnahmen diskutiert wurde, jetzt sind sie da.
Die USA ist tot, jetzt haben wir Trump den Sozialisten, der alle rettet.
Ich erinnere mich noch an diese Experten die sich über Nazi's aufregen und sich über die Klassengesellschaft in der DDR lustig gemacht haben.
Sie sind es nun, die ganz vorne an der Spitze mitmarschieren, diejenigen die sich lauthals über Nazi's auslassen sind es letztendlich selbst.
Mir kann keiner mehr erzählen er wäre gegen Nazi's aufgestanden, all diese sogenannten Kämpfer die jetzt gegen Rechtsextremismus aufstehen merken doch überhaupt nix mehr. Die komplette Verblödung

Ich denke wir werden wieder steigende Kurse an den Börsen sehen.
Damit einhergehend werden auch die Analystenmeinungen weiter ins positive drehen. Umso mehr die Virusgeschichte in den Hintergrund rutscht desto positiver werden die Aussichten. Fälschlicherweise!
Das wird die Börsen auch sicherlich wieder auf Kurs Richtung der alten hochs bringen, dann wird sich entscheiden wie es weiter geht.
Ich kann beim besten willen nicht sagen wie sich das alles entwickeln wird.
Ich weiss nur ein jeder Dollar/Euro/etc. neu erzeugten Schuldgeldes wird uns tiefer in den Sklavensumpf dieser Finanzdiktatur reiten.
Statt das man durch arbeit Freiheiten erreicht, schaffen wir um uns herum Abhängigkeiten die einen ins arbeiten zwingen.
Das ist Faschismus nach Mousuolini wo Großkapital und poliktische Macht Hand in Hand gehen.

Ich habe wenig Zeit hier mitzulesen. Gruß an alle.
Wer diskutieren will und mir Antwortet dem werde ich versuchen auch zu Antworten.
Antworten
Force Majeure:

Edelmetalle

2
24.03.20 11:16

Es ist kaum noch Gold zu kaufen, letzte Restbestände werden die Tage vom Markt verschwinden. Silber wird, wie schon im Forum genannt, mit enormen Aufpreisen angeboten. Die Lieferfirmen haben Limits bis 25.000€ für Lieferungen an Privatkunden und erhebliche Verzögerungen der Auslieferung bekannt gegeben.

Selbst wenn die Nachlieferungen aus dem aktuellen Abbau kommen, so ist stark anzunehmen, werden sie kaum noch vom Durchschnittsbürger ohne Vitamin B zu haben sein.

Wenn nach der Deflation erst die Inflation einsetzt wird Gold unbezahlbar für die nicht wirklich Reichen.

"Letzte Chance", steht bei manch einem Online-Händer mit den Restbeständen. Durch Schließung der Filialen ist ein anonymer Kauf innerhalb kürzester Zeit von 9999  auf 0 Euro gefallen.

Antworten
dafiskos:

Was unseren Regierenden

24.03.20 11:38
offensichtlich am A .... vorbeigeht:
In den meisten dt. Großstädten haben die ambulanten Hilfedienstleister mit ihren niedrigschwelligen, aber absolut hilfesystemexistentiellen und -tragenden Angeboten wie Treffpunkte, Anlaufstellen, verpflegungs- und Hygeine- und sonstige Versorgungsmöglichkeiten für alle möglichen Klientele wie Alte, Behinderte, Süchtige, Obdachlose etcpp, auch Selbsthilfegruppen, ZU gemacht wegen Corona.
Staates- und Länderhilfen: Fehlanzeige. Interessiert KEINEN Politiker. Denn diese Klientele sind still und schweigen auch noch, wenn sie frieren, hungern, dürsten und verdrecken. Unser Staat und seine Verwaltung und seine Exekutive versagt hier gnadenlos.

Ich KLAGE AN.

Antworten
KK2019:

physisches Gold

2
24.03.20 11:44
wird knapp. Gutes Zeichen

www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...tocken/25672404.html
Antworten
Resie:

Macht Euch keine ...

4
24.03.20 11:45
Gedanken mehr über die Papier/Giral u. Kryptowerte  - das Spiel ist aus . In 3 - 4 Wochen ist Ende im Gelände . Alles wertlos . Das Ausgeh/Versammlungsverbot wurde nicht wegen dem Virus gemacht , sondern damit sie ihr Ding mit der Enteignung ihres obrigkeitshörigen Stimmviehs ohne Aufstände durchziehen können - mäh , määhh , määääähhhhhh . Schafe sind eben zum scheren und schlachten da . "Wenns Ernst wird , muss man LÜGEN"  hat der Drunker damals gesagt . Der Kaysa hat scho wieder durch´s Schlüsselloch geblinzelt . A bisserle müsst´s Euch noch gedulden , bis er erschainen tut . .  
Antworten
Scheinwerfer.:

Jaja einmal läuft

24.03.20 11:55
Gold den Bach runter und dann den Berg hinauf. <
Antworten
derQuerdenker:

hi Leute

24.03.20 12:04
irgendwas stimmt bei IG markets mit Gold nicht. Ganz komische Volumen und spikes mit haufen Löcher drin.  Das ist normal nie so, nur nachts !! Was ist da los ?
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1168466
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Antworten
dafiskos:

Nö Du Querdenker,

2
24.03.20 12:12
mit Gold stimmt ALLES.
Aber mit allen anderen Märkten stimmt nichts.
So rum musst gucken.
Antworten
derQuerdenker:

Würde mich 0 wundern

24.03.20 12:20
wenn der Dax heute wieder 1000 Punkte runter rauscht. Und ich habe das gefühl das der nächste Markt ein mehrjähriger Bärenmarkt wird. Wie ein große umgekehrtes V. Und 2030 landen wir dann wieder beim Dax 2000.
Antworten
derQuerdenker:

Ich hab meinem Kumpel

24.03.20 12:22
aus Spass immer gesagt :

"Irgendwann leg ich meinen Goldbarren bei der Bank auf den Tisch und such mir dafür ein Haus aus"...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11071  11072  11074  11075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--