Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11064  11065  11067  11068  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.803.895 / Heute: 6.633
Gold 2.343,22 $ +0,45% Perf. seit Threadbeginn:   +199,30%
 
giogen:

Wascht Euch die Hände ...

2
20.03.20 22:31
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 1167842
Scheinwerfer.:

Wascht euch mal den Kopf

 
20.03.20 23:08
in der Redaktion von Dr Orwell, wird wieder ein Bestseller.. ein eingestaubtes Buch <
julian gold:

Das ist Solidarität, das ist endlich EU !

 
21.03.20 01:08
Baden Württemberg will schwerstkranke Corona Patienten aus Frankreich übernehmen die sonst wohl dort in Lebensgefahr schwebten weil sie dort wegen Überlastung wohl Gefahr liefen nicht mehr richtig behandelt werden zu können lt. Deutschland Funk.

Bravo !  
Silverhair:

@#...742 Nee, das ist die BRD

4
21.03.20 06:41
Die nimmt ALLES. Als wenn Fra nicht mit den selben Voraussetzungen dastünde.
Die große Fresse, Angabe, Aufspielen - das isses.
Wir haben selber mehr sls genug Baustellen, die dringend gelöst werden müßten.
Aber lieber geben wir international an - auch ungefragt, auch peinlich.
Wir unterstützen selbst in der schlimmsten Zeit mittlerweile tödliche Sanktionen gegen Staaten.
Wir machen uns am Völkermord mitschuldig. Wir vestoßen gegen Menschenrechte, Völkerrechte.
Aber aufspielen mit Rettungen, die vllt die Franzosen garnicht wollen.
Das ist die BRD. Gut zum ablenken.
Und das ist auch die amerikanische EU.
Ein Geplärre der Gutmenschen. WHO Luftbrücken werden gefordert.
Nicht um Afrika, Asien, die Welt zu retten - nee, den EIGENEN ARSCH !
Luftbrücken für den Westen. Weil er außer ger großen Klappe nüscht hat.
Luftbrücken für Schutzausrüstungen. Dinge zum totschießen ham wir genug!
In Amerika ist man derart am Ende, dass den Leuten eine Propaganda eingehämmert wird, die Welt, die Chinesen, die Russen, auch die EU sind dran schuld.
Trump und seine Horde haben arrogant (oder dement) verpennt. Nun eiern sie rum und reden den Leuten ein, die Schuld trügen andere.
Wir hier sind nur noch ein gaaaanz kleines Stück davon weg. Noch 10 Tote und wir suchen auch den Bösen. Ich finde es erschreckend, wie blöde sich die Leute hier anstellen, partout nicht merken zu wollen, dass die Strategie des Westens bescheuert ist.
Geld, Geld, Geld - gedruckt, gepumpt, vorgeschossen. Es nützt nichts, nur Lukratives zu bauen und alles andere einfliegen zu lassen. Vorsorge - von Oben dem Volk verordnet, - selber sträflich vernachlässigt!
Junge, Junge:
Und das ist erst der isolierende Anfang. Ich bin ja mal gespannt, ob nicht vllt im Laufe der Krise der Eine oder Andere sozial... Maßnahmen fordert. Vor allem, wenn der "freie Markt" versagt ist das beliebt!
Ich werde zu gegebener Zeit tüchtig dran erinnern, wie überheblich man sich gab.
Wenn Kurzarbeitergeld Investitionen (persönliche) klamm macht, wenn Produktionsaufälle, Engpässe, Mangel, zeitliche Verschiebungen, Absagen uä den gewohnten Rhythmus stören.
_Schlesier_:

Vielen Dank an Instanz für #276726

2
21.03.20 06:49
Eine super Zusammenfassung und am Ende werden sie sagen, wir haben es Euch doch gesagt!!!!!

Fakt ist, aber viel viel zu spät!!!!!

Ich höre noch meine Kollegen lachen und beschwichtigen, als ich Ihnen von den Zuständen im Iran berichtet habe, von meinem Freund der Arzt ist und an der Front steht ,und gegegen Corona kämpft, weil ich deren Ignoranz und Leichtgläubigkeit nicht mehr ertragen konnte.

Und es hat immer noch gedauert, bis es in den Medien kam.

Instanz: Die Halbwertzeiten der Nachrichten hierzulande
6
20.03.20 20:22
#276726


ZDF 22. Januar
Bundesregierung beschwichtigt
-Virus kein Grund für Alarmismus

ZDF 27. Januar
Klare Pandemiepläne
-Spahn zu Coronavirus: "Wir sind gut vorbereitet"

BR24 28. Januar
Coronavirus: Experten warnen vor Panikmache

Spiegel 31. Januar
Einschätzung des Gesundheitsministeriums
Bundesregierung sieht Deutschland "sehr gut" auf Coronavirus vorbereitet

ZDF 5. Februar
Medienumgang mit Coronavirus
-"Panikmache ist ein Geschäftsmodell"

MDR 6. Februar
VIROLOGE ALEXANDER KEKULÉ"MIT DEM CORONAVIRUS KÖNNEN WIR GUT KLARKOMMEN"

Süddeutsche Zeitung 6. Februar
Arzt: "Corona auf keinen Fall gefährlicher als Influenza"

Focus 7. Februar
"Coronavirus ist nicht gefährlicher als Influenza" 36.000 Infizierte, 57 Tote: Während alle von Corona reden, vergessen wir die Grippe.

RTL 12 Februar
Coronavirus: Wie gefährlich wird Karneval?
Virologe sagt: „Risiko für Grippe und Noro-Virus ist größer“

Süddeutsche Zeitung 19. Februar
Der Kölner Rosenmontagszug sei deshalb dieses Jahr "ganz aktuell unterwegs", versprach Holger Kirsch, der Leiter des größten deutschen Karnevalszugs, der Deutschen Presse-Agentur.

Der Coronavirus werde sich eher nicht auf das Karnevalsgeschehen auswirken, sagte Kirsch. "Wenn man bedenkt, dass durch unsere ganz normale Grippe viel, viel mehr Menschen betroffen sind als durch diesen Coronavirus, mache ich mir überhaupt keine Sorge, dass wir an Rosenmontag nicht bützen können, bis der Arzt kommt."

RTL
Gesundheitsminister Jens Spahn zu Coronavirus: "Kein Anlass zu Unruhe oder unnötigem Alarmismus"

Taz, 23, Februar
Coronavirus in Deutschland:Kein Grund zu Alarmismus

Jens Spahn, 27. Februar
Die Lage hat sich in den letzten Stunden geändert, das muss man leider sagen.
Die Infektionsketten sind teilweise – und das ist eine neue Qualität – nicht nachzuvollziehen.

Spiegel 28. Februar
Die Grippe tötet hier Tausende, das Coronavirus bislang niemanden

Spiegel, 9. März
"Achtsamkeit ja, Alarmismus nein"

Angela Merkel, 10. März
60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland werden sich mit dem Coronavirus infizieren.
_Schlesier_:

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8

2
21.03.20 06:54
Dirk Müller, den ich selbst etwas zu wirtschaftnah ansehe, aber realistiche Äußerungen von Ihm.

https://www.youtube.com/watch?v=mL3JMzH2-D8
Silverhair:

Mir ist das System

3
21.03.20 07:08
des heutigen Imperialismus bzw dessen Finanzierung iG schleierhaft.
Wozu in aller Welt macht man Vorgaben, Haushalte, Abrechnungen, Statistiken?
Wozu beschäftigt man Heerscharen in Ministerien?
Irgendwie erscheint mir das nur "Traditionspflege" zu sein.
Von den USA ist man gewohnt, dass aller paar Monate die Verschuldung hochgestuft wird.
Es gab ja schon den Vorstoß diese auf "unbegrenzt" zu setzen.
Jetzt erklärt die EU sämtliche Beschränkungen für aufgehoben. Man kann erhöhen wie man will.
Nuja ob 20 Billionen oder 100... "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"
Die Frage ist nur: Bei wem macht man Schulden?
Ich bei mir? Ich gebe mir Kredit. Ich male mir mein Geld, meine Welt.
Aber es den Chinesen vorwerfen. Oder den Russen!
Die geistige Umnachtung ist hier derart fortgeschritten, dass Ökonomie weder begriffen wird, noch die Frage: Bei wem sollen zB der Russe oder die "Bösen" Schulden haben, wenn ihnen niemand wegen der Sanktionen was geben "darf"?
Gern ließe ich mir vernünftig diese Finanzjongliererei erklären  :-)
Da die aber weder Schulden haben, noch weltweit einkaufen können, müssen sie ihr Zeug selber machen. Daher sind die in Krisen bedeutend unabhängiger.
Die eiern nicht so kopflos durchs Gelände wie Mutti und die Schlümpfe.
Silverhair:

Ach Gottchen

 
21.03.20 07:21
Litaneien des Versagens #...726 #...743     Wieviel denn nun noch?
 "ZU SPÄT !"
Horcht zu, Jammerer:
Es gab welche, die haben ZU DAMALIGER ZEIT kritisiert.
Die Mehrzahl hat sich am Goldpreis befriedigt, die anderen hatten China nicht auf der Uhr, die Immunen interessierte das "Gespinne" nicht.
Bis Anfang der Woche war das hier Show.
Jetzt, im Nachhinein werden Tabellen erstellt.
Ich sage es iG täglich: Man denkt hier nie voraus. Erst wenn es in irgend einer Zeitung steht realisiert man es, 3 Tage später kommt die Reaktion.
Das Land ist ein Schlafwagen, der sich mit haarsträubenden Parolen ernährt und jedesmal erschrickt, hauen die finanziellel, ökonomischen oder sozialen Vorstellungen ala Pipi Langstrumpf nicht hin.
Das Land hat Schulden in Jahresproduktionshöhen.
Wie will man das je abtragen? Diese Ökonomie ist Scharlatanismus!
silverfreaky:

Diese Schulden will man gar nicht abtragen.

3
21.03.20 07:34
Ich habe es schon ein paar mal erklärt.Die Schulden werden in eine nichtbilanzierbare Einheit EZB ausgelagert.
Nun kann man durch Niedrigzins Geld genau dort hinlenken wo man will.Dieses dreckige Spiel kommt vom Dollar.Jetzt rufen sie wieder nach der weltweiten Dollarliquidität, damit die Amis wieder Drucken können.
Der Trick ist die nichtbilanzierbare Einheit - die EZB,FED,Jap. Notenbank,...
1ALPHA:

Wo sonst, neben physischem Gold+Silber,

9
21.03.20 08:44
werden global die Superreichen das Geld investieren, welches jetzt neu geschaffen wird und schlußendlich bei ihnen landet?
Es sollte doch klar sein, dass die vielen Kleinen, die zunächst die "Hilfen" bekommen, dieses "Geld" nur als Durchlaufstelle sehen und die Billionen am Ende bei sehr wenigen landen. Diese globalen Superreichen werden wohl keine 0% Anleihen mit jahrzehnten Laufzeit erwerben, sondern in physische Werte gehen.
Da jedoch auch die wenigen Superreichen nicht wissen, wo die Quarantäne-Diktatur-Maßnahmen zu Rebellion, Putsch, Revolution oder der Wahl von Extremisten führt, die per Steuer oder Enteignung zuschlagen, sind immobile physische Werte nicht kalkulierbar, was natürlich für mobile Werte spricht.
Global anerkannt stehen dabei an erster Stelle Gold+Silber - aber NUR als physische Produkte.
Die nächsten Monate sollten das zeigen.

Die eigentliche Frage lautet: warum produziert die Merkel-Regierung so eine einmalige Panik und bringt die Wirtschaft zum Stillstand, also in den Kriegsmodus?
Droht da wirklich der Absturz in den Ereignishorizont, weil z.B. eine nicht aufhaltbare Mutation fast alle Menschen HIV-ähnlich infiziert? - oder ist das Teil des USA-China Krieges um die Weltherrschaft, durch den in der ersten Schlacht Chinas industrielle Basis neutralisiert werden soll?

dafiskos:

Zwischendrin

 
21.03.20 09:11
und nebenbei vielleicht mal immer wieder mal einen kleinen Blick
auf den chinesischen Drachen riskieren.
Der hat nämlich im Moment m.E. ziemlich freie Hand bei uns.

Einer von vielen möglichen Zugängen wäre z.B. hierüber:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...unterschaetzt-34-8587642
KK2019:

es ist die

7
21.03.20 09:16
absolute Inkompetenz gepaart mit Korruption: Beispiele:

Dieser schwule Gesundheitsminister und sein Ehemann ("Funke" - "Burda").
Die Albrecht-Tochter (erinnert sich noch jemand an den korrupten Vater dieser korrupten vdL  eines Sohnes der bei McKinsey sitzt?
Erinnert sich noch jemand an den Glyphosat-Schmidt?

Inkompetenz und Korruption sind die wahren Ursachen, für das was da jetzt kommt!
Und durch Mainstream-Medien permanent manipulierte Menschen. Sudel Kleber und seine Marionetta Slomka, seien hier exemplarisch genannt.

Gleichschaltung und Ermächtigung sind die Werkzeuge der Diktatoren!
dafiskos:

Dass das (der Traum vom) nichtbilanzierte

3
21.03.20 09:23
und nichtbilanzierende Schuldenzusammenfassen und -Wegdrücken (des Dollar-Euros und der restlichen Westwährungen) die Welt nicht mehr zulässt, das sehen wir doch JETZT.

Dieser jahtzehntelang unwidersprochene Traum der USA ist doch ausgeträumt. Jetzt wird beglichen und ausgeglichen, wie immer irgendwann.
Nicht nur aber auch mittels Corona.
Zumal China und Russland und die BRICS sowas von sicher die ausstehenden (und in ihrem Lande liegenden) Schulden der USA NICHT begleichen WERDEN.  (=Prognose)  
dafiskos:

Die Zeiten vom freien Land Europa

 
21.03.20 09:30
werden mindestens für Jahrzehnte nicht wiederkommen (= 2.Prognose).
Genau die (aller)letzten Mglichkeiten dazu verspielen wir gerade in eindeutiger und klarer Richtung.
1ALPHA:

Ausverkauft???

5
21.03.20 09:31
"...We are currently paying the spot price of silver plus 28% for Silver Eagles & Merlions if you sell to us. We are paying spot + 25.4% for all other major silver coins like Maples & Kangaroos & Philharmonics & Britannias & Krugerrands & Pandas. We are paying the spot price of gold + 2.5% for all major gold coins like Maples & Kangaroos & Philharmonics & Krugerrands & Buffalos & Britannias. Due to extreme demand, we have had to implement a minimum order amount of SGD 1,000 or equivalent in other currencies (only for customers buying from us). We regret that our customer support response time may be delayed, that queues in the shop may be longer than normal and that some products may be sold out..."

www.bullionstar.com/buy/product/silver-coin-maple-1oz-2020


dafiskos:

3. Prognose

 
21.03.20 09:43
Das Geldkapital der Westwährungen wird nun im Eiltempo seinen Weg gen Osten suchen und finden.

Das physische Kapital ist ja schon dort.

Was bleibt uns ? Die Antwort sollte klar sein: Eine neue Billig-Währung. China und Russland et al. haben sie in Wirklichkeit ja schon, aber eine wertvolle für uns sehr teure.
tienax:

bei allem was jetzt kommt

 
21.03.20 09:43
darf man auf keinen Fall die Verantwortung der Medien und jedes einzelnen Journalisten vergessen.
Resol_i:

Gold letze Rettung

 
21.03.20 09:49
vor Kapitalverlust.....es wird immer schwerer an reales Gold zu kommen shop.degussa-goldhandel.de/gold/anlagemuenzen/krugerrand es gibt nichts mehr.....................
Resol_i:

auch die Barren fast alle

 
21.03.20 09:50
shop.degussa-goldhandel.de/gold/goldbarren/investmentbarren
dafiskos:

4. Prognose

 
21.03.20 09:52
Wir werden den großen Kniefall erst noch machen müssen. Der Weg ihn wieder zu lernen ist aber noch weit.
(Erst) DANACH gehts wieder aufwärts, nächster Superzyklus, aber ohne uns Alten hier.
Resol_i:

Anleger hamstern Gold

 
21.03.20 10:07
"Bei vielen Händlern sind Barren und Münzen größtenteils ausverkauft."

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...hamstern-gold/25667234.html
Galearis:

selber schuld es war genug Zeit.

2
21.03.20 10:09
Resie:

Alpha ,

4
21.03.20 10:13
"Wo werden global die Superreichen das Geld investieren, welches jetzt neu geschaffen wird und schlußendlich bei ihnen landet" fragst Du ?
Edelmetalle sind zuwenig vorhanden um diese Billionenbeträge dort zu investieren. Die werden´s nur los , wenn der Goldpreis auf 50 - 100.000,- Euro/Dollar staigen tut .  
dafiskos:

Die meisten von denen ...

 
21.03.20 10:46
... nirgendswo mehr "reinkommen" ...
... und das meiste "geld" auf der Bank, aufm Digitalbuch-Konto lassen.
Die größte Entwertung erfolgt(e) immer dann wenn das meiste Geld dort ist (war),
und die WERTE steigen ja genau deswegen auch im Preis, weil eben noch soviel "geld" da ist,
und (panisch) irgendwo hin will und muss, aber nicht kann ...

Für Großkapitalhalter gibt es jetzt NUR NOCH Nadelöhre.

Großkapitalhalter stehen nirgendswo auf der Straße an, die tun das nur digital und bei Banken und Unternehmen. Und zwar bis digital und oder Bank und oder Unternehmen zu ist.
pfeifenlümmel:

zu #744

 
21.03.20 10:46
"Eine super Zusammenfassung und am Ende werden sie sagen, wir haben es Euch doch gesagt!!!!!"
--------------
Ja, das werden sie sagen und noch mehr:
Am Ende werden sie sagen, Ihr habt uns doch gewählt!!!!!

Seite: Übersicht ... 11064  11065  11067  11068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.913 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 09:32
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--